The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mellow: gibt es was konkretes oder vermutest du ?
Ich vermute.
Bisher haben "sie" im Faction Focus immer eine Übereinheit vorgestellt, die enorme Qualitäten weitergeben. Rettungswurf in Necron-Qualität, Nahkampfohrfeigen wie Ghazzi und Beschuss wie Tau auf Speed. Ich will einfach nicht, dass GW mit diesen Blasen doch wieder nur Kombinationen aus Charakter A mit den Einheiten 1 bis 4 stark macht und Armeeaufbauten, die nicht nach Schema F gehen, gucken in die Röhre.

Das mit den Transportern hört sich ja nicht schlecht an.
Fahrzeuge vollladen, in Runde 1 alles nach vorne jagen und in Runde 2 den Gegner überfluten 😀
Ob es für Fahrzeuge wohl eine zusätzliche Bewegung statt dem Schießen geben wird?

Was das Teasern der Übereinheiten angeht, kann ich hier nur das sagen, was ich die ganze Zeit sage: Abwarten. Die Leute, welche die Faction-Focus-Artikel schreiben, sind doch aus dem Playtest-Team. Wäre ich da drin und würde merken, dass GW einen riesigen Müll fabriziert hätte, würde ich sicher nicht auch noch enthusiastischen Artikel für den Laden schreiben.

Im Zweifel macht man halt das, was als Ork immer geht: Sexy aussehen und mit hübschen Fahrzeugen über das Spielfeld heizen.

Man kann ja seinen Mitspielern auch verdeutlichen, dass wenn der Orkspieler verliert, er sich dann auch im Reallife orkisch verhalten wird. Für den Sieger wird dann halt ne Runde Koppnüsse spendiert.😉

Wäre nebenbei echt interessant, wenn Fahrzeuge jetzt schon normale Profile haben, sie dann auch rennen könnten, zumindest alle nicht schweren Fahrzeuge.

Ich vermute.
Bisher haben "sie" im Faction Focus immer eine Übereinheit vorgestellt, die enorme Qualitäten weitergeben. Rettungswurf in Necron-Qualität, Nahkampfohrfeigen wie Ghazzi und Beschuss wie Tau auf Speed. Ich will einfach nicht, dass GW mit diesen Blasen doch wieder nur Kombinationen aus Charakter A mit den Einheiten 1 bis 4 stark macht und Armeeaufbauten, die nicht nach Schema F gehen, gucken in die Röhre.

Aha, hast du eine Kristallkugel, oder woran erkennst du das es Übereinheiten sind und Orks keine ähnlichen Einheiten oder Optionen erhalten werden? Ich habe noch keine Punktkosten gesehen. Ich wüßte nach bisherigen Infostand nicht was wo eine Übereinheit sein soll.

Keine klopperei hier. Hummelmann hör mal auf mit der Miesepeterei. Es kann zwar sein dass GW tatsächlich Charakter-Armeen macht aber das heißt noch nichts schlechtes. Wazdakka bringt dann halt seine Bikerboyz mit. War irgendwie jetzt auch schon so.

Hast du ganz konkret um deinen Build angst? Naja das ist berechtigt. Glücklicherweise ist GW dabei jetzt alles zu ändern.

Muss man deshalb jammern? Nö. Ich denke es kann nur bergauf gehen.

Für den Sieger wird dann halt ne Runde Koppnüsse spendiert.
greets%20%286%29.gif

Hey, Koppnusskönig is immer noch Nork und der kämpft für die Imps

Interessant ist schon, dass immer recht starke Einheiten vorgestellt werden, aber ohne die Punkte wissen wir eigentlich das Wichtigste noch nicht, bleiben wir beim gestrigen Profil vom Swarmlord, echt nicht nett gegen den zu spielen (wahrscheinlich), aber mal sehen, was den Tyranidenspieler nachher der Spaß kostet. Genauso wissen wir halt nicht, ob und wie sie z.B. beim Pikk-up die Punkte verändern.

War doch eigentlich klar, dass sie erstmal nur jeweils die Verbesserungen vorstellen, GW will doch nicht schon vorher Frust schaffen: "bei Fraktion xy ist die Einheit z ab jetzt echt nicht mehr zu gebrauchen!"

P. S.: Thema KFC kann ich voll nachvollziehen

KFC????

Und ja, ich schwanke sehr stark zwischen Euphorie (weil sich sehr viel ändert und mir bisher so ziemlich alle Teaser gefallen) und Panik (weil im Faction Focus immer ne Special Monsterriesen-Einheit vorgestellt wird (Stormsurge, Tzeench-Dämon, Charaktermodelle mit Namen...) die zudem mit Boni daherkommen, die ich bisher in all meinen Spielen nicht schlagen konnte)

Deshalb halte ich mich ab jetzt hier raus. Hypetrain, einmal kurz anhalten, ich steig aus!

weil im Faction Focus immer ne Special Monsterriesen-Einheit vorgestellt wird (Stormsurge, Tzeench-Dämon, Charaktermodelle mit Namen...) die zudem mit Boni daherkommen, die ich bisher in all meinen Spielen nicht schlagen konnte)

Deshalb halte ich mich ab jetzt hier raus. Hypetrain, einmal kurz anhalten, ich steig aus!

1. Der Zug kann gar nicht anhalten 😛
2. Bisher war das vielleicht so. ABER! Wir werden ja auch angepasst alleine schon der Gorka/Morkanaut der mit seinen 18 Leben geteasert wurde.
3. Ich bin da (bis zum release) eher mal Optimistisch als Pessimistisch.
4. Vor allem sagst du ja selber das dir bisher alles gezeigte gefallen hat. Also krall dir den Farbeimer und Mal den Zug etwas Rot an aber angehalten wird maximal vor einer Mauer 😎

Für mich überwiegt bis jetzt das Positive, obwohl wir noch garnicht dran waren:
1. Endlich wird der Naut für mich spielbar
2. Wer in den Nahkampf geht, beginnt. (Alle meine Gegner haben eine höhere Ini)
3. Flieger bekommen einen eigenen Slot (bin ein Freund von Dakkajets)
4. Gefühlt werden unsere Transporter stabiler
5. Das große Detachment ist für uns gut spielbar, da wir bis jetzt günstige HQs und Standards haben

Und wie schon gesagt, und das alles ohne Fraction Focus Orks.

Kettenzug 🙂
Das ist der Punkt. Sie stellen immer die eine Superduper Einheit vor, aber du siehst nicht die Punkte. Genestealers haben 4 Attacken 2+? Ok aber kosten sie 10 Punkte oder 45 Punkte?

Eigentlich wissen wir garnüscht aber die Snippets sind echt nett!

Wir wissen nur das sie einen 5++ haben und das ist nicht viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.