The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, dank der blöden 7ten Edition habe ich alle meine Orks verkauft... (ich wette ausgerechnet jetzt würden meine Orks voll rocken)

Wie kannst du nur!!!! Mein Mitleid hält sich da leider in grenzen 😛
Ich habe mir die letzte Zeit auch 3x den BlackReach Ork kram (1x Sogar Komplett) für so 20-25€ bei ebay gegönnt. Aber wie ich meine ~~200 Boyz angemalt bekomme weiß ich noch nicht 😀

Ich denke irgendeinen negativen Aspekt müssen die Krallen ja haben. Aber besser ein bissl weniger treffen dafür überhaupt zuschlagen ist schon okey.

Ne dann hat er wohl keine 2+. Aber dafür wird die Kralle dann sicher nicht nur einen Punkt Schaden verursachen und das so wieder kompensieren.
Mit geänderten Lebenspunkten bei manchen Modellen, Wundzuteilung durch den Verteidiger und anderem Zeugs von dem wir noch nicht wissen, muss man eh noch schauen, wie man den Obermacker und seine Jungs in Zukunft ausstattet.

Das ist halt das "Schöne" am spekulieren, wir wissen noch nix konkretes: Gibt es den Lucky Stikk noch? Was kann die evtl. noch vorhandene Megarüstung? Wie hat sich evtl. die Trophäenstange verändert? Fragen über Fragen und keine Antworten. und irgendwie habe ich Zweifel, dass alles in den 3 Bänden drin steht, die als erstes kommen, evtl. muss man für manche Ausstattungen doch bis zum Codex warten.

Richtung Streitkolben oder Axt klingt sinnvoll für die Fetten Spalta.
Edit: Krallä mit w3 Schaden pro Treffer...wenn alle 4 Attacken vom Warboss durchkommen UND es die Instant Death-Regel noch gibt, dann ist er DER Killer für alles mit vielen Wunden. Mit verdammt viel Glück kann man 12 Wunden mit einem Angriff wegbolzen!

Zuletzt bearbeitet:
Richtung Streitkolben oder Axt klingt sinnvoll für die Fetten Spalta.
Edit: Krallä mit w3 Schaden pro Treffer...wenn alle 4 Attacken vom Warboss durchkommen UND es die Instant Death-Regel noch gibt, dann ist er DER Killer für alles mit vielen Wunden. Mit verdammt viel Glück kann man 12 Wunden mit einem Angriff wegbolzen!

Ich glaube Instant Death ist raus.. Trotzdem haut der Warboss zu wie ne Abrißbirne 😀

Wovor große Orkmobs allerdings noch mehr aufpassen müssen: Skorpionkrieger. Nicht das 10 Jungs jetzt schon nen 30er Orkmob auseinander nehmen können, mit Kettenschwerten mit +1 Attacke könnte das richtig bitter werden. Allerdings deutet für mich jetzt schon einiges darauf hin, dass die "Pistole + Nahkampfwaffe = 1 Zusatzattacke" - Regel wegfällt. Zum einen Pistole im Nahkampf feuern und jetzt das Kettenschwert mit +1 Attacke. Mal schauen, was da noch kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.