The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Deff Dreads und 2 Mega Dreads? Neid! 🙂 Auf der Seite will ich noch aufbauen. Fehlt nur die Zeit. 🙂 Wie immer. 🙂
Sind aber Kitbash-Megadreads. Die Originale kann ich mir nicht leisten. Den MekaDread-Kitbash habe ich hier sogar mit nem Quiz versehen gehabt.
Ich arbeite mich damit langsam in Richtung Dreadmob hin. Ein Deff Dread fehlt noch, damit der Standard-Slot voll ist (oder zumindest sinnvoll gefüllt mit 2x2 Dreads). Im Sturm habe ich fast nur Killa Kans; FW hat seinerzeit schon 5er-Schwadrone als Maximum vorgeschrieben. 9 Kannen habe ich, fehlen noch 6. Support sind eben die zwei Mega Dreads und HQ der Meka Dread. Noch n Stompa (auch so eine Dauerbaustelle) und ein Warkopta und ne Supa Cannon für den Big Trakk....hach, soviel zu tun!

Allein schon aus dem Grund hoffe ich stark, dass FW die Profile zügig anpasst.

Edit: Party on the hypetrain! Das hier ist mein Beitrag Nr. 1500! :bounce:😛artytime2:

Reserven sind interessant.
Nicht alle Einheiten dürfen in Reserve, nur die mit speziellen Regeln dafür
Kein Würfeln mehr. Das macht die Reserven sicherer.
Müssen bis zum Ende von Runde 3 gekommen sein, sonst sterben sie (im matched play. Da darf auch nur max die Hälfte der Einheiten in Reserve).
Müssen mit 9" Abstand vom Gegner platziert werden. Das lässt sich gut zur Steuerung nutzen, wo der Gegner seine Reserven hinbekommt, wenn überhaupt noch, falls das ganze Feld mit Grots geflutet wurde. Aber wenn es keine Heckpanzerung mehr gibt, ist die gegenerische Aufstellungszone für Reserven wahrscheinlich auch nicht mehr so gefragt.

Einheiten aus der Reserve dürfen in den Nahkampf, müssen aber die 9" überwinden. Mal sehen, ob wir noch Zeug bekommen, womit wir das besser bestimmen können.

Fahrzeuge kommen morgen. Endlich 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwarzbananen sind nicht so interessant... naja, ihre Autos ignorieren treffer auf 5+ und alle können immer schießen bei offenen Fahrzeugen, nett ja. Wenn unsere Autos das auch können dann ist es schon was nettes.

Ich finde vor allem den Regelfocus von heute gut.

Deep Strike ist 9 Zoll entfernt von Feinden.
Danach kannste direkt attackieren. 2d6 auf 9 Zoll ist nicht berauschend, aber mit einem Command Point reroll kannste ungefähr von 48% gelungen ausgehen.

[Spekulation]
Falls wir dann noch Waagh oder sowas bekommen mit (von mir geträumten) +2 Zoll Attack range oder sowas, dann klappt die Attacke aus dem Deep Strike mit 83% Waaghscheinlichkeit mit Reroll oder 58% Wahrscheinlichkeit ohne Reroll.
[/Spekulation]

Das ist jetzt nicht obersuper, aber wenn wir eh nicht nur mit einer Einheit angreifen sondern mit fünf, sechs, sieben, dann sollten es doch ein paar schaffen.
Hm
Mal gucken was die Orks machen.

[Gedanke]
Man muss mit der neuen Charge Regel ja nur in 1 Zoll Distanz zum Ziel kommen. Wenn man in mindestens 9 Zoll Distanz deep striken darf, reicht dann eine charge range von 8 für einen gelungenen Angriff aus?
Das wäre dann 66% gelungen für reroll, 41% für mit ohne Reroll,
und

[Spekulation in Gedanken]
mit 2 Zoll von einem Waagh oder einer Entaplanke oder sowas extra wären das 72% ohne Reroll 92% mit Reroll dass der Angriff gelingt
[/Spekulation in Gedanken]

na gut
[/Gedanke]

Phatonin schrieb:
from here

[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TH="align: center"]TN[/TH]
[TH="align: center"]p(2d6)>=TN[/TH]
[TH="align: center"]p(2d6/re) >= TN[/TH]
[TH="align: center"]p gain[/TH]
[/TR]