The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

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Und es hört sich so an, als wäre auch unsere restliche Fahrzeugbewaffnung wieder sinnvoller.

Fahrzeuge können also generell in den Nahkampf gehen, was den Tank shock ersetzt. Die vorgestellte Annihilation Barge trifft auf die 6+.
Da der generelle Trefferwurf von Fahrzeugen bei 5+ ud 6+ liegt, haben wir mit unseren bewaffneten Fahrzeugen vielleicht die 5+. Ansonsten lohnt sich die Walze je nach Kosten wahrscheinlich weniger.

Interessant wäre sicher auch, was das Fahrzeug und seine Insassen sonst noch so alles dürfen, wenn das Fahrzeug in den Nahkampf will.

Na dann geh ich mal in die Werkstatt und repariere meine ganzen Todeswalzen. Muhaha!
 
Vll haben Greifa und Birne endlich mal einen tieferen sinn !
Aber überlegt mal Fahrzeuge können gegner einheiten im NK angehen d.h. man kann den gegner dadurch zum einen binden und zum anderen zu dem hitandrun zwingen.
Wo er danach nicht schießen kann (es sei den er ist ein táu). Wobei ich mir auch gut vorstellen kann das der greifa das verhindert.
 
Es wurde auf den vorherigen Seiten hier im Thread mehrfach gefragt

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Kannst du einen Link zu der Quelle posten? Ich würde dort gern direkt nachhaken, was denn mit den "nicht so current" Modellen ist.
 
Keine Antwort. Haben schon mehrere.

News from the live stream. Written by Simon Gwatkin from reading gamers.

-Lots of chatter about Primaris Space Marines.

-Bred in vats and also chosen from the chapter human stock like the old school ways.

-Existing marines can be upgraded to Primaris in the fluff,
these new marine squads are very single weapon and function focused like the Legions in 30K.

-New chapters and all existing can have them.

-More variants of the MKX armour to follow in the other squad types.

-Work on 8th started 18 months ago.

-You can consolidate from one combat to another like in 4th edition.

-Power Fist is -1 to hit in combat.

-Like in AOS you can choose or roll for psychic powers.

-Perils is still a thing in mortal wounds.

-Faction specific rules are in but faction specific detachments will not be, further ways of getting stratagems and faction stratagems will be a thing.

-Factions can spend stratagems to activate faction rules and unlock special units before the game even starts.

-A battle forged force must contain units that all share at least one key word. More key words that are matched the more command points you can start the game with.

-Drop pods confirmed that in match play the 50/50 reserves always applies.

-Characters can travel with units in transports but there are no limits to how many units can travel in a transport, the example given was two 5 man squads in a rhino or say 5 characters and a 5 man squad in the same rhino.

-Drop Pods muct be 9" away from the enemy when they land and so must the troops inside so no more dropping into a tiny gap the punk out a character or unit.

-Grav weapons? not so much toned down rather everything has been re-balanced so they don't seem like the only option.

-Invulnerable saves work the same, you swap to the save and it ignores minus modifiers.

-Power from pain is a roll after a save that on a 6 brings a model back from the dead.

-Nidz big guys really wreck stuff with more wounds and faster movement.

-Wound allocation is like the old version where the defender chooses the models from anywhere in the unit.

-Roboute will have new chapter org ideas.........

-Primaris marines are more fortified against the temptations of chaos.
-
new marines not flexible vs current marines who have varied loadouts in units.

-Psychic powers have been reworked, some old ones will be back but different and there will be new ones too.

-Feedback on rules will go on the new FAQ forum on the community site with community yes no votes on possible new changes.

-GW will continue to build on event support in the UK.

-Play testing will be ongoing from now on.

-More Primarchs will return.
 
die hatte früer 4 HP. Allerdings muss man noch abwarten ob das Schild nochmal wieder in Erscheinung tritt.

- - - Aktualisiert - - -

😎 auch das klingt alles sehr cool.
Aber ich denke nicht das Fahrzeuge Einheiten im Nahkampf binden...das wäre a wengala heftig...

ich glaube schon... nur verprügeln die guten Nahkämpfer in deiner Runde das Fahrzeug einfach während andere Trupps fliehen (was den alten Panzerschock darstellen wird),.. somit sind die neuen Regelungen ziemlich klasse...

Vor allem für Kampfpanzer die auf der Seite mit ihrer 12er Panzerung immer gekränkelt haben, wird es nun einen sehr stabilen T-Wert geben.

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:blink2: den Bestand verdoppeln ?!? Äh lieber mal nicht...😀...ich sollte von allem genug hier rum stehen haben...:whistling:

tja, dank der blöden 7ten Edition habe ich alle meine Orks verkauft... (ich wette ausgerechnet jetzt würden meine Orks voll rocken)
 
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