The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten, die würden gelungene neue Buggies abgeben, prima Designs 🙂

Gestern hatte Bob auf seiner WarofSigmar-Seite (der Blog ist wegen Atia, Hastings u.a. für verlässliche Gerüchte eine gute Adresse) in den Kommentaren zu diesem neuen Rumor-Engine Foto allerdings den Zusammenhang mit Orks verneint, da ihre Quellen darauf hinwiesen dass die neuen Ork-Sachen noch nicht in nächster Zeit erscheinen werden.

Das Neue-Plastik-Buggies Gerücht stammt übrigens auch von dort (von Hastings) daher wird die Aussage mMn Hand und Fuß haben. Interessant aber noch dass Bob zeitgleich ein "Ork Racing Game" ins Gespräch brachte.

Zwar noch nicht bald, aber ein neues GorkaMorka-ähnliches Spiel wäre also weiter eine Sache auf die man hoffen kann 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jap, nachdem ich das hier gepostet hatte

33141ae42d5e4b7027312341aa9b3d5e44ec0de5a864f3f664f28fd200b9368f.jpg

Kam das hier

maybe new orcs vehicles in a race game would please you 😀

ps : i am not saying the Rumor engine is an orcs vehicule (as a very reliable person say that the orc stuff is not ready yet)

Die 2te Aussage klingt sehr deutlich, dass wir neue Orksachen bekommen werden.

So, die Orks hören sich schonmal besser an. So viele Informationen.
Nobz haben wie vermutet 3 Wunden.
Choppa gibt eine zusätzliche Attacke
Big Choppa macht 2 Wunden +2 Stärke und -1 AP

Moral:
Warboss in 3 kann für W3 verkloppte Orks den MW komplett bestehen lassen.
Sie können ihre Modellanzahl statt des MW verwenden, oder die eines nahen Trupps.
Wenn ein Bosstrupp in der Nähe ist, bleibt jeder Ork der fliehen würde bei einer 6+ doch da.

Dok im Umkreis gibt ne 6+ FNP Blase Bigmek mit Kraftfeld eine 5+ Retter-Blase.
Waaaghboss gibt eine Waaagh-Blase: Einheiten, die eine Advance-Bewegung gemacht haben, dürfen trotzden noch angreifen.
Weirdboy kann eine Einheit teleportieren. Die wird dann wie eine Schocktruppe mit 9" Abstand zum Feind aufgestellt.

Ich bin im siebten Himmel.
Reroll charge rolls -> zuverlässig nicht fünf sondern 7 Zoll Angriffsreichweite, im Schnitt 9
Waagh: Charge nach dem advance movement
Big Mek: 5+ invulnerable
Painboy: 6+ Feel no Pain
Köppe zählen: Köppe = Moralwert; oder der Moralwert einer anderen Einheit in der Nähe ist der Moralwert
Waaghboss: Verluste verhindern indem er D3 Jungs KO haut

goil

interessant ist auch das man sowohl den Retter und den fnp machen darf. Boyz hören sich cool an! Zusammen mit der Aussage das Bot und heiza listen gut sein sollen bin ich richtig gehyped 😎

wenn die Waagh-blase aber dauerhaft ist, ist das soviel besser als vorher Hummel

30er Mob teleportieren und angreifen wird brutal :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin recht zufrieden damit.
Hatte ein bisschen bammel wegen Moralwert, da ich ja sehr gerne riesige Mobz mit Boyz spiele.
Aber das hat sich ja erledigt.
Wierdboy wird auch interessant. Bin mal gespannt wie es nach ein paar Spielen nach neuer Edition aussieht.
Aber klingt schon Mal nach Spaß. Und es klingt, als müsste ich meine Grots in Dosen wieder raussuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.