The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch Battlewagons, Big Trakks und Mekboy Junkas mit Walzen. Mal sehen, ob die genauso gut und hart treffen.

Müsste man mal sehen, was ein Unterschied von T7 zu T8 mit der neuen Tabelle tatsächlich ausmacht. Wenn ich sowiso nur Choppa-Boyz drin hab, könnte ich auf die eine Schussphase, in der sich das open topped lohnt, wohl auch verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird nicht teurer. Bei den geleakten CSM-Punkten bleibt das meiste ja in relativ ähnlichen Bereichen, nur die Fahrzeuge werden um einiges teurer und müssen dann auch noch die Ausrüstung kaufen. Das muss der Rest zwar auch, aber die Billigbewaffnung, wie sie etwa Kutisten tragen, wird sicher nichts kosten. Die wären dann genauso teuer wie jetzt.

Ma was ganz anderes: Kann es sein, dass in der neue Edition viel mehr Waffen D3 oder D6 "irgendwas" machen, also viel mehr Randomness im Spiel ist? Ich fand es eigentlich immer cool, dass das vor allem bei den Orks so ist, da macht das halt Sinn. Aber wenn man jetzt Army-unabhängig um seine Shots bangen muss, verlieren die Orks für mich leider viel an Charakter.

PS: Habe die 7te nie gespielt, kann also sein, dass ich nicht so genau durchblicke.

Random ist wenn du einen Würfel wirfst und davon ist alles weitere stark abhängig. So wie bei den Lootas von heute.

Nicht random ist wenn man 90 Würfel wirft auf BF5. Das ist ziemlich vorherbestimmt was dann passiert.

Also wenn du siehst dass die Laserkanone D6 Lebenspunkte frisst, dann schau wo sie drauf gebaut ist: Predator mit vier LK? 4 Schüsse drei treffen zwei kommen durch oder so, dann kannst du dich auf 5 bis 9 Punkte Verlust einstellen.

Ma was ganz anderes: Kann es sein, dass in der neue Edition viel mehr Waffen D3 oder D6 "irgendwas" machen, also viel mehr Randomness im Spiel ist? Ich fand es eigentlich immer cool, dass das vor allem bei den Orks so ist, da macht das halt Sinn. Aber wenn man jetzt Army-unabhängig um seine Shots bangen muss, verlieren die Orks für mich leider viel an Charakter.

PS: Habe die 7te nie gespielt, kann also sein, dass ich nicht so genau durchblicke.

Wir werden sicher noch eine Menge random shit haben.

Shokk attack gun
is 60" Heavy d6 S2d6 AP -5
d3 damage if you roll 11 or 12 for strenght you
do 1d3 mortal wounds instead.

Nobs

S5 T4 W2 Sv 4+
orks within 3" don't run away on a 6"
They can have power knife (Im not kidding) at
3points for Ap-2
Saw is Sx2 AP -4 2 damage
Claw is Sx2 AP -3 d3 damage.

Flash gits