The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende sind Artefakt nur Ausrüstungsgegenstände und haben auch Gefühle 😉

Wenn sie es hinbekommen, die Artefakte gegeneinander zu balancieren, können sie ruhig drin bleiben. Mehr Optionen sind doch immer schön. Wenn sie aber unbedingt für jedes Volk 6 Artefakte erschaffen müssen, und nach den ersten beiden keine Nischen finden, die sie damit füllen können, kommt halt Müll raus.

Zumindest den Wargear-Listen nach, die bisher gesichtet wurden, scheint es aber keine Artefakte mehr zu geben.

Am Ende sind Artefakt nur Ausrüstungsgegenstände und haben auch Gefühle 😉

Wenn sie es hinbekommen, die Artefakte gegeneinander zu balancieren, können sie ruhig drin bleiben. Mehr Optionen sind doch immer schön. Wenn sie aber unbedingt für jedes Volk 6 Artefakte erschaffen müssen, und nach den ersten beiden keine Nischen finden, die sie damit füllen können, kommt halt Müll raus.

Zumindest den Wargear-Listen nach, die bisher gesichtet wurden, scheint es aber keine Artefakte mehr zu geben.

Klar haben sie Gefühle und ich hab sie ja auch immer noch lieb, aber ich finde es ist an der Zeit, dass sie in ihren verdienten Ruhestand gehen 😉

Mmh, im SM-Leak fallen nur Drop Pod, Land Speeder Storm, Razorback und Rhino in die Kategorie Transport.
Damit wird wohl der Battlewagon, genauso wie der Land Raider, in der Unterstützung bleiben.
Meiner Schätzung nach, wird Forgeworld wahrscheinlich auch nur die Warkoptas für Transport listen und dann wird es sehr leer in der Kategorie.

Was wichtig ist: 7te und 8te sind völlig unterschiedliche Spiele und daher sind Vergleiche eben auch schwer. Nobs z.B. treffen im Nahkampf jetzt besser, verwunden aber schlechter gegen Ziele mit geringem Widerstand (selbst mit S5), dafür aber besser gegen Ziele mit hohem Widerstand. Insgesamt sieht es mir wieder stark nach Stein - Schere - Papier Prinzip aus (was sehr gut ist). Bolterfeuer kann mit 5en nen Kampfpanzer verwunden, wird aber schwer sein, diesen vom Abladen seiner Fracht abzuhalten. Dafür gibts dickere Geschosse.

Eldar Skorpionkrieger können sich z.B. 5" vom Gegner aufstellen und mit ihren 7" kommen sie an sogut wie alles ran. Die Schlachten werden wohl deutlich schneller werden (was mich freut, alles über 1500p ist mir pers. zu viel) und Aufstellung + Synergien richtig einzusetzen, entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Werte klingen alle schön und gut und ich lass mich ja gerne mithypen, aber am meisten freu ich mich wohl darauf, wieder bei 0 anzufangen und ein neues 40k zu lernen...und wenns ned so geil wird, spielen wir halt bei 30k mit :3

Ich frage mich allmählich nur, was dann ein Battlegon kosten wird, ich schätze von 22 Melterbomben auf min. 40.

Kannst dich ja noch ransetzen und die Formel knacken, mit der GW die Einheiten bepunktet 😉 Aber vielleicht dauert es ja nur noch Stunden, bis irgendjemand auch den Index der Orks abfotografiert.

@Don Curywurst: Ja das Neulernen macht auch für mich einen großen Reiz aus. Das meiste vom Hype liegt auch einfach nur darin, Teaser der eigenen Armeen zu bekommen. Informationen sind halt geil, egal ob man was damit anfangen kann oder nicht 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.