The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Werte gerade nicht im Kopf, hatte ein Warboss schon immer nur Moral 8?
Stompa ist nett, ich befürchte aber ca. 20% mehr Punkte. 4 Zoll Bewegung ist zwar nicht viel, aber so wird halt deutlich, dass so eine Rüstung halt was wiegt.

Fast alle haben eine schlechtere Moral bekommen ein normaler SM hat auch nur 7, der Sergeant 8 früher 9. Bei den Imperium wird das wohl richtig wehtun da die wohl nur 5-6 haben werden und der normale Ork könnten auch bei ca 6 landen

Naja, was könnte bei dem großartig anders sein? TL Wumme + Spalta statt TL Wumme + Krallä. Bewegung 5 statt 4. Rüster von 6+
Die Frage ist, ob es einen speziellen Eintrag für den WB in Panzarüstung gibt.
Insgesamt sieht es mit Nicht-Waffen-Optionen ja mau aus. Sowohl beim Warboss in Megarüstung, als auch beim Kampfpanza.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, was könnte bei dem großartig anders sein? TL Wumme + Spalta statt TL Wumme + Krallä. Bewegung 5 statt 4. Rüster von 6+
Die Frage ist, ob es einen speziellen Eintrag für den WB in Panzarüstung gibt.
Insgesamt sieht es mit Nicht-Waffen-Optionen ja mau aus. Sowohl beim Warboss in Megarüstung, als auch beim Kampfpanza. Ich kann mir nur erklären, dass die Schreiber von GWs Armybuilder schuld sind. Die hatten keinen Bock alle Optionen einzubauen. Ich kenn das 😛

Fast alle haben eine schlechtere Moral bekommen ein normaler SM hat auch nur 7, der Sergeant 8 früher 9. Bei den Imperium wird das wohl richtig wehtun da die wohl nur 5-6 haben werden und der normale Ork könnten auch bei ca 6 landen

Wo landen dann bloß die Grotze?

Stompa im Heizakult? Wieso nicht? Wenn er sich Wasserski ähnlich dann von allen anderen ziehen lassen könnte, würde er ja recht schnell, wobei wahrscheinlich kommen die anderen eher nicht mehr von der Stelle.

Passt en Stompa in einen Heizakult?

Ich Male ihn auch rot an :/

Klar tut er das! Ich hab auch einen der ist doch auch schnell 😀

Zum Warboss, ich hoffe er hat wie die Nobz eine 4er Hose.

So ein Fetter Spalta der mit S8 auf 2+ trifft klingt sehr sexy 😉

Ach und der Stompa wird bestimmt günstiger, der Khorne Superheavy ist ja auch von 888 auf 465 runter.

Zuletzt bearbeitet:
Klar tut er das! Ich hab auch einen der ist doch auch schnell 😀
Ach und der Stompa wird bestimmt günstiger, der Khorne Superheavy ist ja auch von 888 auf 465 runter.

Kann auch täuschen, bei den Necrons wurde auch einiges billiger, aber man muss jetzt für die Waffen extra bezahlen = insgesamt teilweise wesentlich teurer

Der Khorne Heavy kann aber glaube ich keine Einheiten transportieren, oder?
Man sollte im Hinterkopf behalten, das alle Einheiten die Modelle transportieren können, deutlich teurer geworden sind. SM Kapseln haben sich glaube fast verdreifacht, Rhinos auf 70 Punkte, Schattenbarken ohne Waffe kostet auch schon über 90 Punkte, die Sporenkapsel der Tyras ist auch teurer geworden.

Battlewagon is WS 5+ BS 5+ T 7, W 16, Sv 4+ Power 11 (about 220 points with upgrades included) M, S and A depend on remaining wounds. It is now slightly tougher from the side than it was before, but weaker from the front vs. most weapons. Weapons mostly as expected, deffrolla is good again.

Stompa is BS 5+, T 8, W 40, A 4, Sv 4+ Power 49 (980 points) M, WS and S dependent on remaining wounds. Takes slightly more lascannon shots to wreck now, but degrades as it takes damage which wasn't the case in 7th. Deffkannon is only D6 shots (2D6 vs. units of 20 or more), mega-choppa has two attack modes, one S Userx2 (up to S 20), AP -5, D 6, the other triples the number of attacks at S User, AP -2, D D3. Only gives a re-roll to morale tests for nearby units rather than fearless.

Overall, not looking good for mechanised orks.

Or any orks, in fact, since it seems the basic boy has slowed to M 5" and not decreased in points (i.e. is relatively more expensive compared to basic marines) and mega-armour is now M 4".

boyz cost the same with slugga, choppa and bomms; hit on 3+, shoot on 5+; if 20 or more gain an additional attack
nobz 17ppm, 3 models minimum

Battlewagon rules:

Battlewagon

Rokkit Launcha is 24", Assault 1, S8, AP-2, DamD3

Big Shoota is 36", Assault 3, S5, AP0, Dam1

Cannonsomethingsomething pick a profile
Frag is 36", Heavy D6, S4, AP0, Dam1
Krak/Massive 36", Heavy 1, S8, AP-2, DamD6

Tank Kannon 24", Heavy D6, S7, AP-2, Dam2

Bombard(?) is 48", Heavy D6, S5, AP0, Dam1, can fire indirectly

Zzapgun is 36", Heavy 1, S2D6, AP-3, Dam3, if you get a 11+ on S it deals 3 mortal wounds instead

Crushing Ball S+1, AP-1, Dam1, cannot quite read all it says in the notes, but something about limiting the number of attacks to 3

Megagrabber (?) is SUser, AP-3, DamD3, can only attack once with this

Death-Rolla is SUser, AP-2, Dam1, this weapon hits on 2+
Explodes at 0 Wounds on a 6, dealing 6 mortal wounds within 6"

Closed up: Has T8 but loses open-topped

Moving Fortress: Ignores the penalty for moving and shooting Heavy weapons

Open-topped: Units embarked can shoot from it, but cannot do so while the unit is within melee range of an enemy unit.

Can carry 20 Ork infantry models, models in mega-armour take two spots. If you have taken the tank gun it can only transport 12 models.

Quelle : Dakka Dakka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.