The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du aber 3 Trupps a5 leute nimmst kannst du auch noch 6 Tankhammer, 6Bombsquigs, 3 Rokkit Pistols und 3 Nobz mit dickem Spalta einpacken 😎
Da kann sich der Film Suicide Squad noch ne scheibe von abschneiden 😀

Wenn 3 Trupps mal reichen. Ich hab hier noch einen kompletten unbearbeiteten Trupp in Metall rumliegen. Ich glaub jetzt weiß ich wozu ich das Blue Stuff verwende, das gerade auf dem Weg zu mir ist.😎

Hey Leute,

ich stecke nicht so tief in den Gerüchten drinne. Aber viele der Orksonderregeln scheinen größere Orkmobz zu bevorzugen. Wie denkt ihr steht es um die Heizas? Was ist bisher euer Eindruck?

Die eine Attacke mehr bei 20+ Modellen wird sich bei der Tödlichkeit der neuen Edition wahrscheinlich nicht als gewinnbringend erweisen. Also kann man auch Trukk-Boyz und Biker in kleineren Mengen nehmen. Für die Moral hilft ja auch der Warboss oder nahe Bosstrupps, wenn deine Einheitengröße geschrumpft ist. Denke Heizas werden immer noch gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Boyz bekommen halt ab 20stück +1 Attacke
Die Köppe werden wieder gezählt d.h. Der MW ist = Anzahl an Boyz
Es können auch die Köppe von Trupps aus glaube 3" umgebung gezählt werden.
Also es spricht sehr viel für so 1-3Große Trupps

@Spacecooky
Wie werden die Minis so mit dem zeug? Und wie lange dauert es bis man annehmbare Ergebnisse erzeugt?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die Boys keine Rüstung mehr bekommen können?

Es sei denn, es gibt noch einen Eintrag für Panzaboys.

- - - Aktualisiert - - -

Doppelpost, aber für manchen hier vielleicht interessant:

Auf Hälfte der Seite ist ein Post mit einem Link zu den Punkten für Orks. Man sieht auch direkt die Einheiten und Einheitengrößen.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/13440/724730.page

@Spacecooky
Wie werden die Minis so mit dem zeug? Und wie lange dauert es bis man annehmbare Ergebnisse erzeugt?

Das kann ich dir sagen, wenn ich es ausprobiert habe. Aber in den Youtube-Videos kamen selbst bei denen gute Ergebnisse raus, die es etwas flapsig gemacht haben. Nachdem ich mich in den Jahren meiner Modellbauzeit die Tugenden der Geduld und Fingerfertigkeit perfektioniert habe, bin ich da optimistisch 😉
Wenn du Zeit einrechnest, eine zweiteilige Form zu erstellen, kommst du wohl auf 4 Stunden mit dem Zeug, das ich verwende. Bevor ich mit den Tankbustas anfange, probiere ich allerdings erst einfachere Sachen. Die Metallkörper von Meganobz und Oberkörper+Rakete von den alten Metall-Stormboyz. Vorausgesetzt, deren Regeln sehen auch vernünftig aus

Über die Punkte kann man eigentlich kaum was sagen, ohne gespielt zu haben, weil die Grundvoraussetzungen sich geändert haben. Die Einheiten funktionieren teilweise ganz anders als vorher.

Als Beispiel könnte man nehmen, dass Fahrzeuge von der 2. auf die 3. viel teurer wurden (kosteten das gleiche wie vorher, aber Infanterie war im Schnitt um die Hälfte billiger außer Hüpfern), aber da sie ganz anders funktionierten, waren sie dadurch nicht schlechter.

Guten Waaagh!

Da ich auch schon lange mit dem Hypetrain mitfahre (und dabei bin mir (wieder) Orkn zuzulegen / aufzubauen) habe ich eine Frage zur 8. Ed.
Die Grundregeln soll es ja kostenlos geben. Es wird aber auch ein Regelbuch geben (45 €). Ist das dann eher der Fluffteil + kostenlose Regeln + Hobbyteil? Oder habe ich als 'cheap ork' nicht alle Regeln zum spielen (Schnellstartregeln?)

Guten Waaagh!

Da ich auch schon lange mit dem Hypetrain mitfahre (und dabei bin mir (wieder) Orkn zuzulegen / aufzubauen) habe ich eine Frage zur 8. Ed.
Die Grundregeln soll es ja kostenlos geben. Es wird aber auch ein Regelbuch geben (45 €). Ist das dann eher der Fluffteil + kostenlose Regeln + Hobbyteil? Oder habe ich als 'cheap ork' nicht alle Regeln zum spielen (Schnellstartregeln?)

Du brauchst das Buch, da in dem die ganzen Sonderregeln drin stehen, Die Gratisregeln alleine werden dich nicht glücklich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.