The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so wie es da steht, kosten die Stormboyz wirklich nur zwei Punkte mehr. Vielleicht will Games Workshop noch ein paar von denen verkaufen. ;D

Wie sich das mit Passagieren in Fahrzeugen verhält steht bestimmt in den Advanced Rules. Wäre aber schick, wenn sich die Regel vom Fahrzeug auf den inhalt überträgt.

Noch 'ne andere Sache.

Muni Grots, Grot Oilers und derlei sind ja nun auch Modelle, die getötet werden können und kosten 4 Punkte. Heißt das, dass man sich da günstig Lebenspunkte mitnehmen kann? Die zählen ja nicht mal in die Moralabfrage. :O

Übershe ich irgendetwas oder kosten Stormboys wirklich nur 2 Punkte mehr als normale Boys?

Und seht ihr das auch so, dass die Passagiere in einem Battlewagon ohne Abzüge mit schweren Waffen schießen dürfen, wenn sich der Battlewagon bewegt hat?

Zu beidem: Ja.

Der Attack squig ist auch schräg. Kostet 0 Punkte und man tauscht im Prinzip jeweils eine seiner normalen Attacken gegen 3 Attacken vom Squig. Die haben dann zwar nur Stärke 4 im Gegensatz zu den 6+ die der Warboss sonst hätte, scheinen aber ein guter Mechanismus gegen Kleinzeugs in Mengen zu sein.

Wie sich das mit Passagieren in Fahrzeugen verhält steht bestimmt in den Advanced Rules. Wäre aber schick, wenn sich die Regel vom Fahrzeug auf den inhalt überträgt.
Der Eintrag "open topped" auf dem Panza beinhaltet diese Erklärung bereits. Alle Regeln, die Modifikationen für das Schießen des Fahrzeuges beinhalten, gelten auch für die Passagiere.

Noch 'ne andere Sache.

Muni Grots, Grot Oilers und derlei sind ja nun auch Modelle, die getötet werden können und kosten 4 Punkte. Heißt das, dass man sich da günstig Lebenspunkte mitnehmen kann? Die zählen ja nicht mal in die Moralabfrage. :O

Ja, coole Sache, finde ich auch. Bei den meisten kannst du nur nicht so viele Grots mitnehmen. Bei den Tankbustas gilt diesselbe Regel übrigens auch für die Squigs.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Big Mek kann man jetzt 2 Fernkampfwaffen verpassen. Wenn er auf dem Bike sitzt, kommt er sogar auf 4. Scheint wohl in Wirklichkeit ein Kampfanzug-Prototyp zu sein 😀

Das mit den Klans ist ja auch so eine Sache. Du nimmst Ghazzie, Grotsnik und nen normalen Dok mit. Je nachdem welchen Klan der Dok angehört, kann er maximal einen von beiden heilen. Gibt's noch andere Sachen, die nur auf Klan-Ebene wirken?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind bisher die großen Gewinner:
- Ghazzi (weil spielbar)
- Stormboyz ink. Zagstruk
- Posaz ink. Baddruk
- Gorkanaut
- Killakans
- waaghboss und nob biker mit 14" und Biker allgemein mit 2 Leben

eher enttäuscht bin ich von:
- MekGunz
- Morkanaut
- Stompa ( aber nur die punktkosten)
- Burnaboys

zumindest war das jetzt mal mein erster Eindruck. Die Flieger finde ich auch ganz nett. die sind in den Punkten auch etwas runter gegangen. Die deffkopta werde ich auf jeden Fall mal mit den Bomben ausprobieren

Die Trukks sind ganz schön teuer geworden - sogar teurer als ein Rhino. Und auch wenn er zerbrechlicher als der Rhino ist, hat er ein besseres Nahkampfprofil, kommt mit dem Wrecking Ball auf bis zu 6 Attacken und kann damit immer noch bedrohlich sein, Einheiten binden und Abwehrfeuer stoppen.

Ich freu mich auf die ersten Testspiele.

Ich hab übrigens sehr viel Spaß, mit euch die neuen Infos durch zu gehen. Jeder entdeckt was neues und sieht etwas, was der andere nicht sieht. Vor allem so viele tolle Sachen. Ich bin freudig orkig erregt. 😀 Weiter so.

Also mir gefallen die Trukks echt gut.

Auf eine 6+ jeglichen Schaden auf 1 verringern ist ne feine Sache, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzuhoch ist.

Deff Dreads mit 8 Attacken wenn sie 4 Krallen haben, auch sehr geil.

Deff Koptaz und Stormboys die Flieger chargen dürfen. Auch mega!

Es gibt soviele tolle Neuerungen, kann man gar nicht alle aufzählen.

Ich find unsere "neuen" Einheiten geil. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist auch das man jetzt Stormboys in den Battlewagon packen kann.
Die Buggies mit ihren festen 3 Schaden wenn man die Rokkits nimmt sind auch sehr gut.
Besonders wenn man sie noch flanken lässt. So sollten sie wieder gute Fahrzeug und Monsterjäger abgeben.

Auch die Kommandoz kann man sich jetzt überlegen.
Flashgitz mit festen Waffenprofilen sind auch super.

Ja man kann Waffen mischen.

Viel wichtiger: Die Weirdboy power "Da Jump" habe ich nicht vollständig verstanden. "bewege eine Einheit wohin du willst, 9 Zoll vom Gegner entfernt. Die Einheit zählt als bewegt".
Heißt das, sie können noch hinterher advancen oder sie können es nicht? Ja ich weiß ich werde gierig aber macht nichts. 🙂

Das KFF wirkt nur noch auf Einheiten die "entirely" in 9 Zoll sind. 🙁 Schade. Aber: ich finde es gibt recht viele Einheiten die das Feld bekommen. 🙂
Reparieren geht nur einmal pro Mek, und einmal pro Vehicle. Also nicht drei Meks heilen drei Wounds. Schade auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.