The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr das Gefühl, dass die geleakten Regeln komplett sind?
Die Spielregeln an sich ja, aber die Regeln der einzelnen Armeen - da glaube ich, dass GW die neue Edition bzw. die Indexbücher nutzt, um zum Editionsstart einfach alle Armeen spielbar zu machen.
Wirklich alles - Artefakte, Armeesonderregeln deluxe - wirds wohl erst mit einem Codex geben.

Möglich, dass ich mich irre und wir hier tatsächlich die fertigen Regeln haben und künftige Codizes nur Sammlungen darstellen werden...aber es wäre schon sehr schade, wenn GW uns den Looted Wagon und Grukk Facerippa vorenthalten würde!

Kurze Frage...bei den Warbikern, wenn ich ein Biker zum Boss Nob deklariere, bleiben die Punktekosten gleich, oder muss ich aus der Punktetabelle einen Nob auf Warbike dafür nehmen?

Nach Regeln ist es nicht lösbar, da es keinen Boss Nob in der Punkteliste gibt. Vom Sinn her, solltest du einen Warbiker gegen einen Nob on Warbike tauschen, weil es ja das ist, was du auch bekommst.

Edit: Vielleicht sollten wir irgendwo schonmal solche Fragen sammeln, damit wir GW am Release-Datum gleich damit ombardieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielregeln an sich ja, aber die Regeln der einzelnen Armeen - da glaube ich, dass GW die neue Edition bzw. die Indexbücher nutzt, um zum Editionsstart einfach alle Armeen spielbar zu machen.
Wirklich alles - Artefakte, Armeesonderregeln deluxe - wirds wohl erst mit einem Codex geben.

Möglich, dass ich mich irre und wir hier tatsächlich die fertigen Regeln haben und künftige Codizes nur Sammlungen darstellen werden...aber es wäre schon sehr schade, wenn GW uns den Looted Wagon und Grukk Facerippa vorenthalten würde!

Habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt. Meinte damit nicht, ob noch Veröffentlichungen kommen, sondern ob die Leaks (5 Index Bücher plus Gesamtregelwerk) komplett sind. Denn irgendwie ist mir die Erklärung der Nahkampfpase zu knapp. Und außerdem meinte ich auch was von armeespezifischen Stratagems oder allgemein mehr Stratagems gelesen zu haben. Außerdem sollte nicht auch jede Armee eigene Missionsziele bekommen?

Anders formuliert: ich frage mich ob alle regelrelevanten Seiten tatsächlich geleaked wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du bekommst einen Boss Nob auf Warbike. Nobs auf Warbike haben einen schlechteren MW. Meiner Auffassung nach kostet der bis auf seine Ausrüstung nichts extra, tun die anderen Champions ja auch nicht.

Woran machst du das fest, dass die Champions nichts extra kosten, bis auf die Ausrüstung?

Edit: Im Nob-Trupp hast du auch einen Boss Nob. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der dort soviel wie ein Nob kosten soll, der im Boyz Trupp aber nur soviel wie ein Boy.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts im Sinne von "die Aufwertung von Normalmokel zu Chef kostet nichts", ansonsten müsste jeder Trupp nen zusätzlichen Punkteintrag für den Sergeant haben. Das gibt's aber nicht, man zahlt überall sonst für den Champion nur den Preis eines Truppmodells. Ich würd's einfach so sehen, dass die Warbiker da Glück haben, denn für das Modell Boss Nob auf Warbike gibt es keinen eigenen Eintrag.

Ahso....ja, davon ist auszugehen. Es sind 5 Indexbücher und 1 Regelwerk...mehr dürfte da nicht mehr kommen.

Ich meinte wortwörtlich Seiten.. nach dem Motto "nahkampf regeln wurden eingescannt, aber Seite 4 bis 7 mit den Stratagems fehlen" Habe einfach das Gefühl als wenn noch Infos fehlen um mit diesen Regeln loszulegen.

Hmm? Nicht 6? 2 im Profil und pro Kralle +1. Mit vier Krallen kommen vier Attacken dazu...2+4 ergeben bei mir 6.
Oder verstehe ich den Satz falsch "1 additional attack with each claw it is equipped with"?

Es heißt ja 1 zusätzliche Attacke mit jeder Klaue die er trägt.

Also Stock hat er 2 Klauen. Das macht 4 Attacken.

Wenn er 3 hat, dann hat er 5 +die zusätzliche Attacke, also 6. usw

So verstehe ich das jedenfalls. Kann mich allerdings auch irren und wünsche mir nur, dass es so ist. 😉

SmokingPope, es fehlen - was ich im DakkaDakka Forum und anderswo lesen konnte - bei den Leaks Seiten aus dem Regelbuch und einigen Indizes. Bei den Orks scheint der Leak von gestern aber komplett zu sein. Die fehlenden Seiten müssen nicht zwangsläufig Regeln enthalten. Ich hoffe das beantwortet deine Frage 🙂

Zu eventuellen Unklarheiten und Fehlern. Da es in Kürze eine FAQ Webseite geben wird (erste Fotos siehe WarCom Live Blog) kann man Probleme bald direkt dort melden.

Ja, die gibt's nimmer. Durch die Bank weg, auch nimmer als Option für andere Einheiten. Die haben die nun teilweise direkt im Profil.

- - - Aktualisiert - - -

Okay, so eine reine Bot-Liste wird doch ganz schön teuer:

Orks: Battalion Detachment - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Grot oiler, Kustom Force field
+ Shoota, Power Klaw -> 25 Pkt.
- - - > 126 Punkte

Big Mek in Mega Armour, Grot oiler, Kustom Force field
+ Shoota, Power Klaw -> 25 Pkt.
- - - > 126 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Mek
+ Slugga, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 22 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Morkanaut, Kustom force field
- - - > 374 Punkte

3 Deff Dreads, 6 x Dread klaw
- - - > 447 Punkte

5 Killa Kans, 5 x Rokkit launcha
- - - > 315 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Powerlevel der Armee : 82

Kommandopunkte der Armee : 6

Okay, so eine reine Bot-Liste wird doch ganz schön teuer:
Jo, ich denke so 2000 Punkte dürften in Zukunft Standardspielgröße werden. Dabei hat man wohl trotzdem weniger Modelle auf dem Tisch als in vergleichbaren 1750-1850 Punkteliste in der 7. Edi. Gerade die "großen" Einheiten Battlewagon, Nauten, Knights oder schwere Infanterie, hat teilweise ordentlich in den Punkten angezogen, aber davon möchte man immer noch ein paar dabei haben.

Ja, man müsste halt mal testen, wie lang so ein Spiel mit 2000 Punkten tatsächlich dauert. Wenn man nur Bots mitnimmt, muss man selbst wenigstens nicht so viel machen 😀

Mmh, Der Wreckin' Ball ist ja so günstig, den muss man ja eigentlich mitnehmen.

Orks: Battalion Detachment - 906 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Big Mek 66 Punkte
+ Kustom force field 20 Pkt., Killsaw 28 Pkt. -> 48 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Big Mek 66 Punkte
- - - > 114 Punkte

Big Mek 66 Punkte
- - - > 114 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz 60 Pkt., 8 x Choppa & Slugga kostenlos, 1 x Rokkit launcha 12 Pkt.
+ , Slugga kostenlos, Power klaw 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 97 Punkte

- - - > 97 Punkte

- - - > 97 Punkte

*************** 3 Transporter ***************
Trukk 76 Punkte, Rokkit launcha 12 Pkt., Wreckin' ball 3 Pkt.
- - - > 91 Punkte

- - - > 91 Punkte

- - - > 91 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 906

Powerlevel der Armee : 30

Kommandopunkte der Armee : 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.