The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es keine Schablonenwaffen mehr gibt haben meine 30er Mobs einen ganz schön kleinen footprint. Passt wunderbar auf alte, große fantasy-Einheitenbases.
Schnelles bewegen und immer schön in Kraftfeld-Blase, top!

Meine erste 2000p-Liste:

Mega-Warboss mit Kombi.scorcha
Biker-Warboss mit Klaw und Kombi.scorcha
BikMek mit Kraftfeld und Grot

30er Mob mit Krallenboss
30er Mob mit Krallenboss
10 Gretchins

10 Kommandoz mit Krallenboss und Burnern
5er Boss-Mob mit 5 Runts, 2 Klaws, 3 big choppas
10er Tankbusters mit 3 Squigbombs, nacktem Boss

2 Battlewagons (big shootas,Deffrolla, zzap gun)
3 KillaKans mit Grotzookas

2000 P
Powerlevel 93
121 Modelle

Wird hoffentlich morgen mal ausprobiert

Noch eine Regelfrage zur 8.: Wenn man an einen Battlewagon noch big shootas oder rokkit launchas dran hängt: Was für ein Schussfeld haben die? Da habe ich noch nichts zu gefunden.
Es gibt keine Schussfelder mehr. Kannst nun mit allen Waffen in alle Richtungen schießen. Musst also nicht mehr auf deine Ausrichtung achten. 😉

Zum Thema Flieger: Ich habe jedoch nichts gefunden, was verbietet, die Flieger direkt am Anfang mit aufzustellen. Oder habe ich da irgendwo was übersehen?

Da hab ich auch nix zu gefunden. Würde sagen, dass man die jetzt normal aufstellt.

PS.: Wenn ich das alles so lese, bekomm ich auch wieder so richtig Lust auf die grüne Flut. Finds echt Schade, dass die Lobbas nun eher zu den Codexleichen gehören werden. =/

Zum Thema Online Codex: Vielen Dank! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Nob Aufwertung nicht kostenlos ist, da ein Nob in der Punkte liste halt auch mehr kostet 😉

Mal ne Regelfrage: Kann man Granaten wohl im Nahkampf nutzen? Bedingung ist ja, dass man, wenn man ne Waffe abfeuern dürfte, stattdessen ne Granate wirft. Ist es also möglich, statt der Pistole mit einem Modell ne Granate zu schmeißen?

Was mir bisher so garnicht an der Achten gefallen will, ist die deutlich unwichtigere Rolle, die das Gelände jetzt spielt. Es verlangsamt die Bewegung nicht mehr, nix legt sich lahm, nur manche Geländearten verkürzen nen Charge und man muss immer ganz drinne sein für Cover.

Nichts zu danken. Das ist aus reinem Eigennutz geschehen 😉

So, jetzt werd ich wohl Formen für Meganobs oder Stormboyz machen.

Und danach überlegen, wer als nächstes in den OC kommt. Irgendwelche Präferenzen (am Chaos arbeitet Zorg schon)? Nachdem ihr euch dann als Verräter an der Grünen Flut geoutet habt, werdet ihr natürlich an die Squigs verfüttert 😛

ist was zu Snikrot und dem Warboss bekannt aus der neuen Edition? Ist Snikrot brauchbar, ist er jetzt Elite oder HQ?
Was hat Warboss alles zum Ausrüsten? Ich will den Warboss aus DOW3 nachbauen und er sollte möglichst kompatibel mit der 8ten Edition sein. Wäre blöd wenn er mit so einer fetten Klaue rumlaufen würde, obwohl laut den Regeln er sowas gar nicht haben dürfte.:dry:

Nichts zu danken. Das ist aus reinem Eigennutz geschehen 😉

So, jetzt werd ich wohl Formen für Meganobs oder Stormboyz machen.

Und danach überlegen, wer als nächstes in den OC kommt. Irgendwelche Präferenzen (am Chaos arbeitet Zorg schon)? Nachdem ihr euch dann als Verräter an der Grünen Flut geoutet habt, werdet ihr natürlich an die Squigs verfüttert 😛
Space Wolfs! . . . . . . Bitte?:wub:

Space Wolfs! . . . . . . Bitte?:wub:

Und jetzt eine Armee, die es wirklich gibt? 😛

ist was zu Snikrot und dem Warboss bekannt aus der neuen Edition? Ist Snikrot brauchbar, ist er jetzt Elite oder HQ?
Was hat Warboss alles zum Ausrüsten? Ich will den Warboss aus DOW3 nachbauen und er sollte möglichst kompatibel mit der 8ten Edition sein. Wäre blöd wenn er mit so einer fetten Klaue rumlaufen würde, obwohl laut den Regeln er sowas gar nicht haben dürfte.:dry:

Eine Power Klaw kann der Warboss haben. Wenn das als Kriterium reicht. Bekannt sind übrigens schon alle Regeln und Profile. Wie viel sie wirklich taugen, kann man sicher erst nach genug Spielen sagen.
Du kannst ansonsten auch den OnlineCodex nehmen und nach der Ausrüstung schauen.
Snikrot ist jetzt HQ. Allerding sollte das fast egal sein, weil man eigentlich keine Probleme haben sollte mit den Slots. Man kann mehrere Detachments mit verschiedenen Rollen wählen und ist da ziemlich flexibel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.