The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel wichtiger: Die Weirdboy power "Da Jump" habe ich nicht vollständig verstanden. "bewege eine Einheit wohin du willst, 9 Zoll vom Gegner entfernt. Die Einheit zählt als bewegt".
Heißt das, sie können noch hinterher advancen oder sie können es nicht? Ja ich weiß ich werde gierig aber macht nichts. 🙂

Ich glaube nein. Advance findet ja in der Movement Phase statt und ist nicht mehr in der Schussphase.

Ich hatte ja gedacht dass alles klarer wird wenn ich erst die Punkte sehe aber das ist nicht so. Mir ist beim lesen der Leaks voll aufgefallen dass der ganze Kontext weg ist weil die anderen Armeen auch runderneuert werden.
Also heißt es jetzt testspielen.

Guter Mann, du hast es verstanden (Keine Ironie hier). Man kann wunderbar meckern, wenn man null Kontext hat, ist mir aufgefallen über die letzten Tage. Es müssen sich jetzt erst mal die Metas rausschütteln, weil keiner weiß, was eigentlich abgeht, weil das Spiel ganz anders funktioniert, aber jeder meint, er wüsste schon alles ...

Ich hab meine ersten 1000 Punkte Orks für die 8. zusammengestellt und bemal die gerade. Freu mich drauf, die 7. mochte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt würde ich sagen man braucht eine solide Mischung aus dicken Waffen mit Mehrfachschaden gegen Charaktere, Monster und Fahrzeuge.
Also eignen sich dazu am besten Rokkits und Kustom Guns oder im Nahkampf die Sägen und Klauen.

Dann braucht man noch Sachen die gut gegen Masse sind, also alles mit hoher Kadenz und annehmbarer Stärke.
S5 sollte da reichen da es bis S8 eh keinen Unterschied mehr gegen normale Infanterie macht.
Also fette Wummen usw. im Nahkampf fette Spalta oder sogar diese neuen E-Waffen für Bosse.

Gibt es in der 8. Edition eigentlich noch den Looted Wagon ???

Die Bücher stehen ab dem kommenden Wochenende in den Läden jedem zur Ansicht bereit. Poste GW auf offiziellen 40k-FB dass du die Regeln für deine Looted Tanks vermisst. Beim letzten Mal hat das auch geholfen und sie haben sie nachgereicht. Je mehr fragen umso besser 🙂

Ich denke dass es entweder keine 4+ Rüstung mehr für Ork-Boyz geben soll, oder wir tatsächlich in der 8. neue Modelle bekommen. Zweites wäre mMn unwahrscheinlicher, aber natürlich alles andere als ausgeschlossen.

Insgesamt schaut aber ganz gut für die Orks aus, freue mich auf die ersten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich stelle die Frage einfach mal hier. Ich habe das Gefühl die Orkz sind im Forum einfach am aktuellsten, was die neue Edi angeht.

Habt Ihr das Gefühl, dass die geleakten Regeln komplett sind?
Außerdem meine ich gelesen zu haben das es jetzt oder in den nächsten Tagen Battlereports nach den neuen Regeln geben wird. Wisst Ihr wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.