Wer ist heutzutage schon wirklich tot? Die HH hat sogar für Ferrus Manus mindestens eine riesige Hintertür offen gelassen. Und "Die Verheerung von Bhaal" tut dasselbe für Sanguinius. Dasselbe gilt für andere Chars. Wie oft haben sie Kharn in der HH umgebracht? Okay, dessen "Wiederauferstehung" war zumindest gut erzählt. Eidolon war ziemlich dolle tot, bis ihn Fabius mal fix wieder zusammennähte. Also, tot ist in Wh40k neuerdings keiner mehr so wirklich.
Amen.
Eidolon wurde der verdammte Kopf abgeschlagen.
Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, niemand fand Eidolon wirklich cool.
Dennoch durfte er nicht sterben … warum, wozu?!
(Rhetorische Frage.)
@Shovath
Ein anderes Problem ist, dass wir extrem wenige Sympathieträger unter den Verrätern haben.
Argel Tal, Sevatar, Talos, Forrix(?) das war’s doch schon.
Alles Dämonenbesessene oder komplett Korrumpierten wie Khârn sind irgendwann eigentlich gar keine Charaktere mehr im klassischen Sinn, sondern eher Bestien, moralisch absolut degenerierte Wesen, Avatare eines Chaos-Aspekts usw.
Da kannst du eigentlich nur die Schiene fahren: „Tragische Figur, die vom Bösen kontrolliert wird.“
Ich erinnere mich an einen Eightbound-Protagonisten, der kurzzeitig die Kontrolle über seinen Körper erhält und dann abgebissene Finger hochwürgen muss und später darum bettelt, erschlagen zu werden..
In SoT erleben wir mehrfach und hautnah, wie absolut degeneriert die WE am Ende sind, mehr tollwütige Bestien als alles andere (DG, EC genauso auf Ihre weise).
Und dann dieser super deplatzierte Dialog zwischen Khârn und Sigismund …
Khârn wirft Sigismund in SoT vor, kaputt zu sein, was nicht ganz falsch ist.
Aber das aus dem Munde eines Typen, der praktisch so degeneriert ist, dass er Kinder frisst?
Ja, nee, irgendwie landete das nicht so wirklich …
Forrix, Sevatar, Argel Tal und Talos haben alle gemeinsam, dass sie bis zu einem gewissen Grad auch praktisch als Persönlichkeiten in loyalen Legionen funktionieren würden. Und davon bräuchten wir in meinen Augen deutlich mehr.
Aber Typhos, Kharn, Eidolon, Lucius, da is der der Zug abgefahren.