Kupfer kommt separat auf die jeweiligen Stellen mit einigen bunten Inks und am Ende ein Verdigris-Effekt.
Bis vor kurzem war ich auch fest davon überzeugt, dass jeder Terpentinersatz dafür geeignet wäre. Allerdings hat das letzte Mittelchen aus dem Künstlerbedarf (von Schmincke) mir fast eine Figur weggeäzt... keine Ahnung warum. Deshalb habe ich jetzt wieder einen Haufen von
"MIG Thinner" auf Vorrat geordert.
Die Pigmente sind von Vallejo und erzeugen am Ende
einen ähnlichen Effekt wie "Typhus Corrosion" von GW, aber günstiger in der Masse.
Ich bin einmal so frei auf meine
detaillierte Dokumentation zum Sommerevent 2020 zu verweisen. Abgesehen von ein paar leichten Änderungen im Vorgehen und der verwendeten Farben entspricht das dem Vorgehen der eben verlinkten Figuren.
Anleitungen --> Dämonenprinz
* Doppelarmeeaufbau Death Guard vs. Astra Militarum: Kampf um Agila Prime * 1. Allgemeines zum Aufbau 1.1 Inhalt 1. Allgemeines zum Aufbau 2. Chronik 3. Galerie 4. Handlung 5. Taktik (Armeelisten / Spielberichte) 6. Anleitungen 7. Sonstiges (Wettbewerbe, Kommentare, usw.) 1.2 Einführung...
www.gw-fanworld.net
Daneben nutzt
@Ordenspriester Raziel ausgiebig "Typhus Corrosion" (ich hoffe, das ist noch aktuell) und
@d0m hat ein gutes Tutorial zu Ölwashes gemacht:
Hallo zusammen. Nach längerem hin und her wie es mit meinem Armeeaufbau weitergeht entschied ich mich letztlich für einen kompletten Neuaufbau des Threads. :) Mein altes Vorwort hau ich einfach mal unverändert in den Spoiler. So was dürft ihr euch hier erwarten/was erwarte ich mir von dem...
www.gw-fanworld.net
WH40k – Beziehungsstatus: Es ist kompliziert. Zunächst die notwendige Hintergrundgeschichte, die 1995 als 12-jähriger Junge begann. Meine erste Armee bestand aus etwa 2000 Punkten Ultramarines, ich spielte die 2. Edition und alle Malversuche scheiterten kläglich. Nachdem ich etwa 50% meiner...
www.gw-fanworld.net