Themenarmee Dol Amroth

Kael

Kommissar
Moderator
15 September 2011
2.109
1
20.066
Sooo ich bemal ja im Moment meine Fantasy Armee ,hab allerdings vor "nebenher" eine Ringkrieg Armee aufzustellen - da werd ich mir dann mal wenn ich Lust und Laune habe, vor allem aber finde ich eignet sich Ringkrieg vor allem für "schnellere" Spiele - ein Spiel was ich in Fantasy spiele dauert schon knapp 3 Stunden während ein HdR Spiel schon in einer Stunde vorüber ist.

Zumindest kommt es mir so vor

Meine Armee soll auch auf Dol Amroth getrimmt sein, heisst vor allem die Schwanenritter und die Pikeniere von Ihnen später nutzen, aber ich brauche auch ein großes Kontingent "normaler" Soldaten und Bogenschützen.

Nun stellt sich für mich vor allem die Frage: Einheitliches Farbschema oder eher getrenntes Farbschema.

Heisst: Minas Tirith Truppen in schwarz, Dol Amroth normal blau
oder: Komplett in blau-silber

meine Grundidee dahinter ist vor allem die Ritter von Dol Amroth als Hauptmänner in die Truppen zu integrieren um diese "hervor zu heben" und auch gleichzeitig klar zu stellen "ike bin CHef!"

Nun frage ich mich: lieber schwarz-silber + blau silber oder nur blau silber :(

Karaz

Testspieler
21 April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Grüße,

nun ich würd sagen, das bleibt dir überlassen was dir besser gefällt. Ich bin hald sehr Detailgetreu was den Hintergrund angeht. Die Krieger Minas Tiriths tragen traditionell schwarze Uniform unter ihrer Rüstung, die Ritter Dol Amroths Blau/Weiß, in ihrer Verbundenheit zum Meer und der langen Seefahrertradition von Numenor. Ich würd die Ritter schon von den normalen Fußtruppen abheben, denn sie sind hald auch durch das numenorische Blut was "Besonderes". Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

mfg

Karaz

Testspieler
21 April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Du könntest dir jedoch auch überlegen, deine Armee komplett auf Dol Amroth auszulegen. Es gibt ja auch Fußsoldaten in deren Reihen, nicht nur Ritter. Eine komplette Dol Amroth Armee ist schon ein toller Anblick und hat auch ordentlich was zum austeilen, zumindest waren sie im Geplänkel nicht schlecht, bei Rinkrieg bin ich leider überfragt.

Kael

Kommissar
Moderator
15 September 2011
2.109
1
20.066
Ja - nur kosten die Dol Amroth Waffenträger so EXTREM VIEL! ich meine - 3 Modelle 13€ oder wieviel waren es? ^^ damit ich damit nen 8er Block voll krieg ist das zu teuer. Die Waffenträger kommen dann später, hab mich erstmal auf Gondor fixiert und stelle die Armee so auf 2.000 Punkte Gondor, dann kommt wohl 1.000 Punkte Dol Amroth und dann 500 die kleineren Armeen - Auch will ich es nicht s oHeldenbasiert/Zauberbasiert spielen sondern maximal 1 Held auf 1.000 Punkte spielen (wenn ich auf Turnieren sehe wie alle 350 Punkte nen Zauberer reinkommt denk ich mir nur "WTF?!)

Erestor

Aushilfspinsler
5 August 2010
55
1
5.176
Hi

Also bei dol amroth ist sicher mal Imrahil als epischer Held pflicht.
Wenn du manchmal auch lust zum Umbauen kriegst, könntest du auch die Krieger von Minas Tirith im Dol Amroth Stil gestalten.
Hier ein Link zu einem Tut, wenn es dich interessiert: http://www.tabletop-hdr.de/armeen/armeen-des-guten/finarfins-heerschau-von-dol-amroth/
Ich find die Umbauten echt spize, und eine allzugrosse arbeit ist es auch nicht.

greez Erestor