40k There is only the Emperor...

PS: könntest du deine Signatur vielleicht etwas weniger protzig machen, die ist ja mehr als doppelt so groß wie der eigentliche Post

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. In meinem Kopf sah das besser aus...

habe ich in gewisser Weise ja auch

Ichn meinte das jetzt allgemein, weil ELute zum Beispiel ja immer recht fix war. Mag an der Änderung des Titels gelegen haben. VIelleicht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also...
der Post ist mMn...
wesentlich spannender als die übrigen bislang (man klingt das jetzt negatief wobei das garnicht so gemeint ist).
Er verleitet zu vermutungen wie:"wer ist der schwarze Space Marine?", oder "wie um alles in der Welt sollen die Orks ihm den Rücken decken?".
Was ich sehr positiv finde. Auch sind die möglichen Inhaltslücken mMn gut umgangen worden. Vermittelt mir auf jedenfall einen guten Eindruck und ich konnte mir ein gutes Bild im Kopf malen wie es so ungefähr aussehen dürfte auf diesem Planeten.
Alles im allen mMn gut gelungen.
Freu mich schon auf das nächste Fragment.

(und verdammt gespannt bin ich auf die Orkze^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war doch ganz in Ordnung, auch wenn mir der Sieg über die überlegene Panzerstreitmacht etwas leicht aussieht.

Aber bitte, wieso Köder schlucken? Was würde man denn sonst machen, wenn da eine Kompanie Panzer ankommt? Oder ging es darum, dass der Stadt der Köder war?

Nach drei brennenden Imperiumswelten verfügte er zusätzlich zu knapp 900 Chaos Marines noch ein Heer von mehreren Millionen Kultisten und eine beachtliche Flotte um sich geschart.

dieser Satz ist eigentlich der einzige grobe Fehler, der mit aufgefallen ist, dafür ist er umso gröber. So, wie er da steht, ergibt der Satz kaum Sinn. Ich vermute mal, er verfügte über ein Heer von mehreren Millionen Kultisten und hatte eine beachtliche Flotte um sich geschart, oder?

Ansonsten bin ich auch mal auf den schwarzen Marine gespannt.

Danke für die doch positive Resonanz! Ich war eigentlich eher skeptisch was diesen Teil betrifft, da er mir beim zweiten Lesen selber etwas zu schnell vorkam. Aber wenn er euch gefallen hat, freut mich das!

Ich vermute mal, er verfügte über ein Heer von mehreren Millionen Kultisten und hatte eine beachtliche Flotte um sich geschart, oder?

Ups, ja so war das geplant.

Aber bitte, wieso Köder schlucken? Was würde man denn sonst machen, wenn da eine Kompanie Panzer ankommt? Oder ging es darum, dass der Stadt der
Köder war?

Ja, es geht um der Stadt *g*

Mal Spaß beiseite, die Imperialen hätten ja nicht zum Sturmangriff übergehen müssen, schon gar nicht bei einer 2:1 überlegenen Streitmacht. Warum wieso weshalb klärt der nächste Teil. Ich muss jetzt mal mitm Hund raus und frühstücken, dann wird der nächste Teil gepostet (den ich nochmal neu schreiben musste -.-).

@ELute: dann haste heut Abend doppelt so viel zu lesen😀

Ja, es geht um der Stadt *g*

Mal Spaß beiseite, die Imperialen hätten ja nicht zum Sturmangriff übergehen müssen, schon gar nicht bei einer 2:1 überlegenen Streitmacht. Warum wieso weshalb klärt der nächste Teil. Ich muss jetzt mal mitm Hund raus und frühstücken, dann wird der nächste Teil gepostet (den ich nochmal neu schreiben musste -.-).

naja, auch ich mache Fehler :huh:

achso, na dann hab ich das mit dem Sturmangriff nicht ganz geschluckt. In meiner Vorstellung standen die sich halt mit ihren Panzern gegenüber und haben sich abgeballert.

In einem Satz lese ich Alpha Bravo Charlie. Also noch kindischer geht es nicht. Bitte. Du wirst du was Warhammerisches finden.

1. mag ich das so. 2. sind meine Jungs an die Royal Marine Commandos angelehnt, und da übernehme ich neben dem Namen auch unter anderem die Kompaniebezeichnungen. Und die sind nun mal A, B, und C bzw. Alpha, Bravo, und Charlie. Was meinst du mit warhammerisch? In His last Command (auch wenn du die Ghosts nicht magst) heißen die auch nur A-Kompanie usw., bin da also nicht der einzige. Was anderes ist schwierig zu finden, wenn ich dem Hintergrund (sprich der Inspiration) meiner Armee entsprechen will.

Natürlich könnte ich mir andere Bezeichnunge suchen, das möchte ich gar nicht. Mir gefällt das und fertig.

Colonel Rawke??? Du...^^

Ok. Ich gebe es zu. Ich bin gar nicht GenLt, sondern nur Colonel.😀

Dazu muss ich sagen, dass der Colonel zuerst da war. Ich habe also meinen Nick hier im Forum nach meinem Colonel benannt. Nicht umgekehrt (bevor jemand "einfallslos" schreit^^).

Zuletzt bearbeitet:
Teil VI. Viel Spaß!

Rawke marschierte zwischen Panzern und jubelnden Soldaten auf den Leman Russ Vanquisher zu, der, wie er wusste, Colonel Sanders, dem Kommandeur der Dragoons gehörte. Als er sich näherte, kletterte der Colonel bereits aus seinem Panzer und kam ihm entgegen. Er schüttelte Rawke die Hand und sagte: "Den Bastarden haben wir es gezeigt, was?"
"Ja. Aber wir sollten uns nicht uns nicht zu früh freuen. wir haben immer noch eine Stadt zu erobern.", antwortete Rawke.
"Sie sind ein Pessimist, Rawke."
"Vielleicht. Aber Optimisten sind in der Regel die, die als erste sterben."
"Wenn sie meinen..."
Sanders kletterte zurück auf seinen Panzer und Rawke ging zu seinem Komoffizier Moore. "Gibt's was Neues vom Oberkommando, Moore?", fragte Rawke.
"Ja, Sir, wir sollen sofort den Angriff auf die Stadt sobald wie möglich beginnen. Dafür stellen sie uns Vultures als Luftunterstützung zur Verfügung."
"Und unser Gerät? Die HMV's?"
Die HMV's waren leichte Allrad-Fahrzeuge, die als Späh- und Kommandofahrzeuge benutzt wurden. Sie wurden auf Moloch Prime, einer Fabrikwelt im Nova-Britia-System hergestellt und von den Commandos hauptsächlich aufgrund des leichten Gewichts benutzt, dass es erlaubte, sie per Valkyrie zu verlegen.
"Werden gerade ausgeladen. Die Valkyries werden ebenfalls zur Verfügung stehen, sobald die Pioniere die Behelfsflugplätze errichtet haben."
"Gut. Teilen sie den anderen mit, dass sie sich bereit machen sollen. Das 2. Battailon geht voraus."
"Ja, Sir."

*

Seit nunmehr 24 Stunden verhielt sich das 4. Battailon vollkommen ruhig. Irgendwas war schief gelaufen, soviel war sicher. Anstatt der imperialen Befreiungsstreitmacht, waren zuerst ein Trupp der verderbten Astartes gelandet und dann eine Streitmacht Kultisten in Kompaniegröße. Brennan hatte vorgeschlagen, aktiv zu werden, doch MacMillan hatte abgelehnt. "Wir werden unsere Position nicht preisgeben", hatte er gesagt. Also warteten sie, bis sich die Landezone leerte. Dann würden sie versuchen, in die Stadt zu gelangen und sich mit ihrem Regiment zu vereinen.

*

Lieutenant-Colonel Sykes rückte mit seinem Battailon in die Stadt ein. Sykes führte die A-Coy über die Hauptstraße in ein zerbombtes Industriegebiet. Vorsichtig sicherten sie ein Gebäude nach dem anderen, bis sie einen Platz erreichten, in dessen Mitte eine Säule stand, in welche die Litaneien des Maschinengottes eingraviert waren. Am gegenüberliegenden Ende des Platzes wurde die Straße weiter geführt. Sykes wog das Risiko ab. Es konnte sein, dass man ihnen eine Falle gestellt hatte, davor hatte ihn der Colonel gewarnt. Andererseits konnte es sein, dass die Stadt wirklich verlassen war. Er beschloss, das Risiko einzugehen. "Vorrücken, aber ruhig!", befahl er und seine Männer setzten sich in Bewegung. Als der erste die Säule in der Mitte passierte, ging alles schief. Einer der Soldaten zuckte und brach zusammen. "Scharfschütze!", brüllte Sykes. "Zurückziehen, sucht euch Deckung Bewegung!"
Er warf sich durch ein Loch in der Mauer in ein Gebäude. Kurz darauf stiegen auch die Männer der Stabsabteilung durch das Loch. "Frane, haben sie den Platz im Visier?", fragte Sykes ins Kom. Frane war der Anführer des Scharfschützenteams der Kompanie. Jede Kompanie verfügte über ein Scharfschützenteam. "Ja, Sir.", kam prompt die Antwort.
"Achten sie auf Mündungsfeuer!", sagte Sykes und rannte los. Er rannte einfach nur über den Platz auf die Gebäude gegenüber zu. Er hörte, wie sich eine Patrone in den Boden neben ihm grub. Ein weiterer Schuss. Und noch einer. Er legte die letzten Meter bis zur rettenden Tür im Sprung zurück. Er landete hart und blieb liegen. Ein einzelner Hochenergieschuss ertönte. "Ziel ausgeschaltet.", meldete Frane ruhig.
Sykes atmete erleichtert auf. "Gebäude sichern und dann weiter. Und setzen sie Rawke in Kenntnis, dass die Stadt nicht gesichert ist. Lassen sie die anderen Kompanien halten. Wir warten auf die Panzer."

*

Der Kultist trat in das Zelt und atmete noch einmal durch.
"Die Diener des Leichengottes sind in der Stadt. Sie haben einen der Scharfschützen ausgeschaltet, wagen sich aber nicht weiter vor."
Nox blickte dem Kultisten ins Gesicht und schwieg. Dann sagte er: "Lasst sie weiter vordringen. Wenn sie die Basilika erreichen, schlagt zu!"
"Wie ihr befehlt, Meister."
Nox sah zu, wie der Kultist sich entfernte. Dann wandte er sich wieder der Beobachtung des Kartentisches zu. Er zeigte eine holographische Darstellung ihres eigentlichen Ziels, die von Aufklärungseinheiten übertragen wurde. Die Anlage sah nach nichts besonderem aus, ein paar Ruinen im Eis des Nordens. Doch Nox wusste, dass, wenn seine Informationen richtig waren, diese Anlage einem Eisberg ähnelte: der Großteil lag unter der Oberfläche. Und wie bei einem Eisberg, lag auch hier die Gefahr dort, wo man sie nicht sah. Das kümmerte ihn allerdings wenig, wozu hatte er die Kultisten? Es würde ohnehin ein Blutopfer notwendig sein, um sein Ziel zu erreichen. Er war seinem Ziel so nahe, aber er durfte jetzt nichts überstürzen. Bis jetzt lief alles nach Plan, doch die letzten Übertragungen von Gherrash, dem Kapitän seines Flaggschiffs verhießen schlechtes im Bezug auf die Grünhäute. Sie wollten kämpfen. Natürlich. Doch noch war es zu früh...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob, SHOKer! Morgen mache ich weiter, obwohl...vielleicht mach ich den nächsten Teil heut noch fertig wenn ich nix zu tun habe. Mla schaun

also ich melde mich gleich ab und guck heute auch nicht mehr rein. Lass dir ruhig Zeit. Es wird dich (hoffentlich) keiner umbringen, wenn der nächste Teil erst morgen kommt.

Klasse, jetzt hast dich gut eingeschrieben. Die Vorbereitung und Anlandung auf dem Planeten ist super. Das erinnert mich an meine eigene Zeit beim Militär. Gibts das M36 wirklich in WH40K-Universum oder ist das eine Anspielung auf das G36 der Bundeswehr (keine Kritik nur Interesse)?
Die Idee mit dem HVM hat mich das erinnert,

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesel_(Waffentr%C3%A4ger)

Dein militärchaugon entspricht auch meiner Vorstellung. Die Einheitenbezeichnungen passen zu deinen Jungs. Vorallem ist es authentisch in Anlehnung an die Tommys. Außerdem hast du mittlerweile genügend typische WH40K-Begriffe verwendet und die richtige Athmosphere damit geschaffen.

Das deine Geschichte Interessant und spannend ist haben die anderen schon bekundet. Auch ich schließe mich diser Meinung an.

Inhaltlich ist alles Plausibel. Aber einen groben Schnitzer habe ich gefunden.

"Hinter den Panzern vorrücken. Panzerabwehr bereithalten um ausbrechenden Feinden einen netten Empfang zu bereiten. Haltet euch aber möglichst zurück. Feuern nur wenn notwendig. Und achtet auf die Flanken, sie könnten versuchen uns einzukesseln."
"2. Battailon hier. Haben verstanden und marschieren auf der rechten Flanke."
"Hier 3. Battailon, wir marschieren links und haben verstanden."

In gehörigem Abstand folgten sie den Panzern, die bereits einige Abschüsse erzielt hatten.

Bei einer Panzerschlacht hat Infantrie Umfeld von Panzern nichts zu suchen. Zum Einen können sie mit der Geschwindigkeit nicht mithalten, selbst wenn Panzer langsam fahren, ist es auf Dauer für einen Infanteristen zu anstrengend um effektiv kämpfen zu können. Zum Anderen ist eine Panzerschlacht eine ziemlich verwirrende und unheimlich schnelle Form des Krieges. Die Frontlinie verändert sich ständig oder verwischt sich, durch plötzliche manöver der Panzer. Wäre nun Infanterie mitten auf diesem Krigsschauplatz, dann würden sie zweifellos unter den Ketten der Gegner und der Freunde niedergewalzt. Weiterhin sind die Panzer mit Anti-Infantrie-Waffen ausgerüstet, z.b. Bolter. Auf freier Fläche ist der Soldat sehr verwundbar, auch wenn er Panzerabwehrwaffen hat würde er untergehen.
Vorschlag von meiner Seite: Der Ansatz mit der Flanke ist ja schon da, dann lass jedes Battalion auf einer Seite Stellung beziehen. Von dieser festen Positionen, können sie auf die Panzer mit Shreddern schießen. Zudem kannst du damit auch das ungleiche Kräfteverhältnis der Panzer ein bisschen ausgleichen.

Du brauchst dir keinen Stress mit den anderen Teilen machen, denn mir gehts so ähnlich wie Sarash. Ich komm nicht mal mehr dazu meine Minis zu bemalen und meine eigene Geschicht steckt immer noch in den Kinderschuhen. Die einzigen zwei Geschichten die ich hier im Forum noch verfolgen kann, ist die von Rabenfeder und deine.

Freu mich schon auf weiteres von dir.

ELute

ELute

Erstmal: danke für dein Lob.

Erstmal deine Fragen beantworten.

Gibts das M36 wirklich in WH40K-Universum oder ist das eine Anspielung auf das G36 der Bundeswehr (keine Kritik nur Interesse)?

Das M36 ist laut Regelbuch der 4. Edition das Standardlasergewehr der Cadianer. Wenn ich mich irren sollte, ist es eine Anspielung und ich wusste es bis jetzt nur noch nicht.

Die Idee mit dem HVM hat mich das erinnert

Hehe, das war eigentlich eher hiervon inspiriert. Das/Der Wiesel ist ein Kettenfahrzeug, und ich wollte mehr was in Richtung Jeep. Aber die HMV's werden eh noch näher beschrieben.

Hinter den Panzern vorrücken.
folgten sie den Panzern,

Ja. Dachte ich mir, dass mir jemand, der beim Militär war, einen Strick draus dreht.^^ Aber es war zu spät als ich das gemerkt hab. Außerdem heißts ja in gehörigem Abstand. Mach nen Kilometer draus, dann ist alles halb so schlimm.

Hehe, warst du so begeistert, das du gleich mal doppelt unterschrieben hast, was?^^