40k There is only the Emperor...

Ich wollte eigentlich zuerst auch "wieder Inquisition" schreiben, doch habe ich mir überlegt, dass die Verfolgungsjagd dem Ganzen einen besonderen Charakter geben kann. Und jetzt hoffe ich, dass du uns mit einer originellen und spannenden Jagd beglückst.

Ja, und nun fühle ich mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt!😀

Ich werde mir Mühe geben.

EDIT: Ich sehe dich, "vernichtet das Chaos". Schreib oder stirb!^^

Zuletzt bearbeitet:
Da du mich ja indirekt durch die Profilnachricht gezwungen hast, poste auch ich nun was um deine Gier nach Kommentaren zu stillen.

Insgesamt finde ich selber es ein bisschen komisch, das Rawke erstmal sagt, dass sie mehr oder weniger eingesperrt sind und dann plötzlich losgehen darf, und das dann auch noch ohne Bewachung.

Aber sonst recht interessant, so mal ich nicht die Vorgeschichte kenne. (Ja, ich bin nicht sehr oft in den Storyforen unterwegs.)

Ich habe nicht geschrieben, dass sie in ihren Kabinen eingesperrt sind, nur, dass die Decksausgänge bewacht sind. Ist doch verständlich, dass die Inquisition keine Lust hat, einen Haufen Soldaten auf ihrem Schiff zu haben, der, wenn auch nur leicht bewaffnet, überall rumläuft und vielleicht einem angepissten Grey Knight oder einem Haufen Gardisten in die arme rennt. Zu angepissten Poser-Grey Knights schreib ich im nächsten Teil was!*g*

Ich habe nicht geschrieben, dass sie in ihren Kabinen eingesperrt sind, nur, dass die Decksausgänge bewacht sind. Ist doch verständlich, dass die Inquisition keine Lust hat, einen Haufen Soldaten auf ihrem Schiff zu haben, der, wenn auch nur leicht bewaffnet, überall rumläuft und vielleicht einem angepissten Grey Knight oder einem Haufen Gardisten in die arme rennt. Zu angepissten Poser-Grey Knights schreib ich im nächsten Teil was!*g*
das mit den Poser-Grey Knights verspricht lustig zu werden.

Du kennst sicherlich meine Poser aus meim Armeeaufbau, oder?

In deiner Geschichte fehlt es einfach an Space Wolves. Die lockern die Stimmung sicherlich auf.^^

Führe mich nicht in Versuchung, Wölfchen! *duck und weg*^^

das sagt grad einer, der selber auch Dosen spielt!

Joah, aber Grey Knights sind immer von so einer penetranten Aura der Unmenschlichkeit umgeben, die mir gewaltig auf den Sack geht.

Hä?
Wie kommst du denn da drauf?

Also wenn Grey Knights nicht dr Überoren sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Eine SM Armee, die nur aus Psionikern besteht, die alle eine Energiewaffe, einen Sturmbolter und eine noch bessere Servorüstung haben, sind nun mal Titanenmäßig. Und manchen Leuten geht sowas auf den Sack. (mir nicht😛😛)

Also wenn Grey Knights nicht dr Überoren sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Eine SM Armee, die nur aus Psionikern besteht, die alle eine Energiewaffe, einen Sturmbolter und eine noch bessere Servorüstung haben, sind nun mal Titanenmäßig. Und manchen Leuten geht sowas auf den Sack. (mir nicht😛😛)
Überzeugt.

Aber nich alle haben ne E-Waffe! (Vom Fluff her schon, aber das mal beiseite)
Aber vom Fluff her müsste ja jeder von denen mind. eine Psikraft haben. ^_^

Also wenn Grey Knights nicht dr Überoren sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Eine SM Armee, die nur aus Psionikern besteht, die alle eine Energiewaffe, einen Sturmbolter und eine noch bessere Servorüstung haben, sind nun mal Titanenmäßig. Und manchen Leuten geht sowas auf den Sack.

Eben. Ich habe eben teilweise das Gefühl, dass Grey Knights (und Marines im allgemeinen) zu unmenschlich und unpersönlich dargestellt werden, zumindest von GW selbst. In den Romanen geht es ja, aber in allen Codizes, Regelbüchern etc. sind Marines immer nur kaltblütige Killermaschinen (ja ja, sind sie, ich weiß...), die weder Gefühle noch irgendein Sozialverhalten haben, keine Charakterschwächen usw...

Das alles möchte ich abe rinsbesondere bei den Grey Knights hervorheben, und dementsprechend ist der Captain (kommt im nächsten Teil/Kapitel/wieauchimmerihrdasnennenwollt) halt mal ein kleiner (aber nur ein ganz kleiner) Poser.

Aber nich alle haben ne E-Waffe! (Vom Fluff her schon, aber das mal beiseite)
Aber vom Fluff her müsste ja jeder von denen mind. eine Psikraft haben. ^_^

Doch, klar ham die Alle E-/Psiwaffen!

Vom "Fluff" her gibt es Einstufungen (Alpha und so...), die alle eine charakteristische Eigenschaft/Kraft haben. Und die gelten für ALLE.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, klar ham die Alle E-/Psiwaffen!
Nein. Haben sie von Codex her nicht. Die allernormalsten GK haben keine E-Waffe. Und nur der Großmeister der GK
hat ne Psiwaffe.
Vom "Fluff" her gibt es Einstufungen (Alpha und so...), die alle eine charakteristische Eigenschaft/Kraft haben. Und die gelten für ALLE.
Weis ich.

Achso: ich war mal so frech, beide Texte hochzuladen.
http://rapidshare.de/files/41219252/Master_of_War_1_-_Der_fuenfte_Gott.doc.html
http://rapidshare.de/files/41219257/Masters_of_War_2.doc.html

Hab's mir grad gesaugt. Jetzt muss ich SilverDrake's Story lesen, dann deine beiden Bände...puh...

Ach ja, mixerria? Du bist nicht nur ein Editor, sondern hast auch nur halb Recht!
Ab dem Justicar gelten alle Nemesispsiwaffen als E-Waffen. Also haben "fast" alle Grey Knights im Codex E-Waffen, nur eben die Normalos nicht, aber ich will eh (wenn überhaupt, erstmal sind die da grünän Dos'n dran) maximal einen Trupp Knights und einen Termitrupp mit Captain einsetzen, únd für die Geschichte ist ja ohnehin nur der Fluff relevant. Lassen wir also die Diskussion.