Also als ich ALG2 bekommen hatte, ging es mir finanziell, ernährungstechnisch und auch sonst besser als einem Studenten... Der Anreiz (fest) zu arbeiten ist da kaum gegeben.
Also als ich ALG2 bekommen hatte, ging es mir finanziell, ernährungstechnisch und auch sonst besser als einem Studenten... Der Anreiz (fest) zu arbeiten ist da kaum gegeben.
So ein Humbug!Du meinst den finanziellen Anreiz.
Da gibts aber mehr, oder willst du uns weis machen dass man Archäologe aus dem alleinigen Streben nach Geld und schnellen Autos wird? 😉
So ein Humbug!
Vor Allem der Hut und die schicke Lederjacke geben da MMN den Ausschlag!
Ich komm mit.Wenn der Mensch tatsächlich sagt, was alle denken, dann möchte ich lieber unter Kopftuchmädchen und Gemüsehändlern in der Türkei leben, als hier.
Aber ich hoffe und glaube, dass tut er nicht.
Das war der Merz, Stoiber hat sich erst hinterher eingeschaltet.Erinnert sich noch irgendwer an Stoiber und seine Leitkultur?
Das gilt auch für Udo Vogt, Scientologen oder den verwahrlosten Alten mit dem "das Ende ist nah"-Schild in der Fußgängerzone...er hatt einen standpunkt den er vertritt.
Udo Vogt
er hatt einen standpunkt den er vertritt.
Den kenne ich, der steht hier auch immer....oder den verwahrlosten Alten mit dem "das Ende ist nah"-Schild in der Fußgängerzone.
Den kenne ich, der steht hier auch immer....
"Sie wollen also Ausländer zwingen, die deutsche Sprache zu lernen?!? Und die anderen werden dann gleich wieder in die Züge geladen, oder was?!?" Jaja, in solcher Polemik kam das damals von der linken Seite...
wo doch inzwischen auch "der letzte Depp" kapiert haben müsste, daß Vollbeschäftigung in diesem Land kaum noch jemals wieder bestehen wird.
Deutschkurse bis zum Niveau B1 nach dem Gemeinsamen Europäischem Referenzrahmen sind mittlerweile Pflicht (und gehen teilweise recht weit rückwirkend; Ausnahmen gibt es, Russlanddeutsche zB, die in den 90ern eingewandert sind, die haben andere Kurse gemacht). Verpflichtungen werden vom Arbeitsamt oder Sozialamt ausgestellt).So wie ich aber die Politiker in Deutschland kenne, wäre dies zu teuer und jeder soll sowas selbst zahlen. Und so geht es meiner Meinung auch nicht. Wenn ich verlange, dass Einwanderer die Landessprache, dann muss ich auch die Möglichkeiten schaffen, dass sie es auch machen können, egal wieviel Geld sie haben.
Öhm...na ja, eigentlich haben einige der "nordeuropäischen Länder" gerade die gleichen Probleme an der Backe wie wir, stellenweise noch krasser.Mich erstaunt es immer wieder, dass wir gerne auf die Nordeuropäischen Länder verweisen und deren Erfolge in der Integration.
Norwegen:
Die haben ja grade gewählt und die rechtsgerichtete FRP wurde mit mehr als 20% zweitstärkste Kraft. Die etwas lauteren Medien bezeichenen die Partei sogar gerne mal als rechtsradikal. Ihr Wahlprogremm umfasste neben dem Ausgeben des norwegischen Öl-vermögens auch ne ganze Palette antiislamischer Forderungen.
Ist jetzt knapp jeder vierte Däne rechtsradikal? Nö die haben ihre Schätzchen mittlerweile auch nur noch satt.
Schweden.
Schweden hat nen Europarkord: nirgendwo werden so viele Frauen vergewaltigt wie dort. Das Risiko ist etwa 4 mal höher als in Deutschland. 85% der Täter sind Migranten..rate mal woher (Tipp: es sind keine Norweger...).
die führen mittlerweile sogar wieder Keuschheitsgürtel ein.
Die gleichen verbände fordern ihre Mitglieder - jetzt nicht auf Norwegen beschränkt sondern europaweit - auch mehr oder wenger offen zum Sozialhilfebetrug auf.