Thilo Sarrazin und der Islam - Zitate und Diskussion

@ Capt.Nuss:
Du verschließt die Augen vor der Not und den Umstände vieler Flüchtlinge (auch der von familiären Notsituationen im Fall der Heirat) und unterstellst ihnen sogar noch die Absicht, sich in solche Not gebracht zu haben. Das finde ich widerlich!

Mach doch aber mal eigene Vorschläge, wie man die Probleme lösen könnte.

@ Blackorc:
Ja, ist blöd ausgedrückt. Mit homogener Verteilung meinte ich, dass jede Klasse mit jeder andere Klasse vergleichbar ist. Die Schülerverteilung in den Klassen ist zwar heterogen, die Klassen untereinander aber homogen. :bruce_h4h: :cluebat: :lighten:

@ Blackorc:
Ja, ist blöd ausgedrückt. Mit homogener Verteilung meinte ich, dass jede Klasse mit jeder andere Klasse vergleichbar ist. Die Schülerverteilung in den Klassen ist zwar heterogen, die Klassen untereinander aber homogen. :bruce_h4h: :cluebat: :lighten:

Und was für eine Homogenität willst du herstellen? Leistungshomogenität? Oder einfach, dass jede Klasse eine ähnliche Zusammensetzung hat?

Faktisch kann ich mich während meiner Dienstzeit 2000 an keinen einzigen Mitbürger in Uniform mit Migrationshintergrund erinnern, nicht im gesamten Battaillon 143. Bis auf die Russlanddeutschen freilich, die haben als Spätaussiedler keine Wahl.
Och, sag das nicht! Bei mir waren die Russlanddeutschen zwar auch die große Mehrheit der Migrationshintergründler, aber eher deshalb, weil sie sich selbst als harte Jungs empfinden und das gerne und bei jeder Gelegenheit beweisen wollten, auch die fehlenden Berufsperspektiven haben etliche von denen als FWDL 23er in die Bundeswehr gespült. Türken und Araber machen meiner Erfahrung nach tatsächlich lieber Zivildienst, aus den verschiedensten Gründen (2 Kurden aus meiner Fußballmannschaft duschen sich auch nach dem Sport nie am Sportplatz, sondern immer nur zuhause, vielleicht haben manche Angst vor der Gruppendusche 😀, keine Ahnung warum?)

Aber wir hatten allein bei uns im Zug von 36 Mann innerhalb der Grundausbildung 5 Russlanddeutsche, 2 Türken, 1 Afrikaner, 1 mit indischen und 1 mit italienischen Wurzeln, das war im Jahr 2003/04. Migrationshintergrund bei mindestens 28% (einigen merkt man es ja nicht mal direkt an)

@Nuss: Vllt sind die "Migranten" und eingebürgerten Deutschen einfach zu klug um zum Bund zu gehen?
Das ist ein anderes Thema und moechte nur noch mal an Kennedys Worte zum Thema "Dein Land und dafuer was tun..." erinnern. Es ist ja egal, was (positives) gemacht wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 18jaehriger Ghettoluemmel mit Migrationshintergrund sich von Begeisterung getrieben zu einem freiwilligen sozialen Jahr meldet. Na? Sehe ich irgendwo Gegenstimmen?😛

@ freder:

Auch wenn sowas "schick" ist, traue ich mich oft nichtmals durch solche Viertel durch, weil das dealendes Gesindel mir nachstellen koennte.
Also ich kenn kein Viertel in Hamburg (ist vielleicht in anderen Städten anders), durch das ich mich nicht durchtrauen würde. Natürlich gibts gewisse Ecken, die bekannt sind, aber das sind nicht unbedingt Migrantenviertel, sondern bekannte Dealerparks, der Schwulenstrich, etc. Dagegen gibt es durchaus Viertel, denen ein hoher Migrantenanteil ihren Stempel aufgedrückt hat, die aber dennoch harmlos sind (wenn man nicht grade jemand ist, der jedesmal erschrickt, wenn er jemanden mit Vollbart oder dunkler Hautfarbe trifft)

Woher nehmen? Buergerwehr? Polizeimonopol an die lokale Gang-AG outsourcen?
Polizei aufstocken - geht nicht anders - da sind Steuergelder sicher in keinem Fall verschwendet.

@ rattenfresser
Und was für eine Homogenität willst du herstellen? Leistungshomogenität? Oder einfach, dass jede Klasse eine ähnliche Zusammensetzung hat?
Je nach Sprachtest in der Vorschule. Dass jede Klasse im Schnitt das gleiche Sprachniveau hat. Z.B. 20 Muttersprachler, 5 Muttersprachler mit Defiziten, 3 die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn kein Viertel in Hamburg
Also wenn ich St. Georg am Bahnhof von einem Rastamann gefragt werde, ob ich Kokain kaufen moechte, und der Bulle 10m weiter auf mein Bitten, diesen Drogendealer festzunehmen und ihn seiner Strafe zu unterziehen, nur mit den Schultern zuckt, dann denke ich, dass hier einiges falsch laeuft...
Polizei aufstocken - geht nicht anders - da sind Steuergelder sicher in keinem Fall verschwendet.
Finde ich gut. Hier in Y-Ork hast Du jede Menge Polizei (auch mit Turban!) und die obligatorischen Kameras.

Du verschließt die Augen vor der Not und den Umstände vieler Flüchtlinge (auch der von familiären Notsituationen im Fall der Heirat) und unterstellst ihnen sogar noch die Absicht, sich in solche Not gebracht zu haben. Das finde ich widerlich!

Kommt drauf an, von welchen Flüchtlingen wir reden, ich würd sie nicht alle in einen Topf werfen.

Die meisten Bewerber sind sog. Wirtschaftsflüchtlinge, die sich hier ein besseres Leben erhoffen. Und sei es auch nur in nem kleinen Job oder von Transfers, das ist meistens besser, als im Heimatland.
Nun nehmen wir solche Flüchtlinge aber per Defintion nicht auf. Nur welche, deren Rechte im Heimatland derart bedroht sind, dass sie um ihr Leben fürchten müssen. Politische Dissidenten aus undemokratischen Ländern im Prinzip.

Wer zugibt, aus rein wirtschaftlichen Gründen hier einwandern zu wollen, der löst damit im Prinzip sein Ticket zurück. Also tut das auch niemand.

Als Flüchtling muss man aufm Amt - wenn man Bleiberecht erreichen will - also glaubhaft machen, dass man in der alten Heimat verfolgt wurde, oder würde.

Man muss also nicht politisch verfolgt sein, man muss es nur glaubhaft machen. Das hat dazu geführt, dass es Menschen aus Krisengebieten tendenziell leichter fällt, das zu untermauern.

Oder hier einheiraten, seine Cousine, oder was in der Richtung. (dann heisst man auch nicht mehr Flüchtling, und is nicht in ner Flüchtlingsstatistik)
Das is der Weg in der arabischen und türkischen Welt, nach Europa einzuwandern, die haben keinen Konflikt, vor dem sie fliehen könnten.

(auch der von familiären Notsituationen im Fall der Heirat)

Den check ich nicht, das musste mir erst etwas ausführen, wieso ne Heirat ne familiäre Notsituation sein soll, in die man sich nicht selbst bringt.

@ Borgio
Och, sag das nicht!

Ähhm, doch. Wir hatten keine, ich kanns ja nich ändern.
N gleichalter Arbeitskollege, sitzt hier direkt neben mir, kann sich an genau einen arabischstämmigen Soldaten erinner, in seinem ganzen Pionierbattaillon.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn das blos heisst, dass es die Jungs aus den Problembezirken in die sozialen Bereiche & Altenversogung zieht. Also jetzt, anstelle von
sich selbst als harte Jungs empfinden und das gerne und bei jeder Gelegenheit beweisen wollten

Aber - ich glaube nicht.

@ Grimnok
Vllt sind die "Migranten" und eingebürgerten Deutschen einfach zu klug um zum Bund zu gehen?
Die sind eher für alles zu klug.

Statistisch sind sie im Dienst - in beiden versteht sich - unterrepräsentiert. Sowar trägt auch nicht grade zur Integration, Sprachbildung und zum Empfinden von Gerechigkeit und Gleichbehandlung bei.

Soll aber nicht Thema sein, fiel mir nur grad so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Hier in Y-Ork hast Du jede Menge Polizei (auch mit Turban!) und die obligatorischen Kameras.
Sind aber keine Araber, sondern Sikhs (IIRC), und bei Kameras schreien gleich die sog. Bürgerrechtler "Nieder mit dem Überwachungsstaat!".😉

EDIT: Grad' gesehen, die dürfen sogar beim Motorradfahren den Turban aufbehalten und ohne Helm fahren!:shock1:

Zuletzt bearbeitet:
@Capt.Nuss
Im Prinzip ist dies die gleiche Argumentation wie bei "Sozialschmarotzenden" Hartz IV Empfängern. Wie kann entschieden, objektiv entschieden, werden wer nun hilfsbedürftig ist und wer nicht. Insbesondere ohne vielleicht gleich alle Rechte auf Menschenwürde über Bord zu schmeissen. Wie müssen niedergelegte Regelungen aussehen, welche alle Eventualitäten erfassen.

Das Problem ist alt und eine Lösung nicht trivial. Und vor allem auch wunderschön projizierbar, da es nichts anderes ist, als die Frage danach, ob man sich eher am Stärksten der Gesellschaft oder am Schwächsten orientiert.

Ich warte auf Khorne11 welcher die Lösung sicher verkünden wird.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir Khaines Links etwas genauer angeschaut. Das ist dabei rumgekommen:

danielpipes.org
Daniel Pipes: Scharfer, man möchte sagen paranoider, Islamkritiker. Fiel in der USA unangenehm auf, mit der Behauptung, Obama könnte heimlich praktizierender Moslem sein.
Sieht sich in Obamas Satz: "The United States is a nation of Christians and Muslims, Jews and Hindus and non-believers" bestätigt. Warum? Weil Moslems soweit vorne genannt wurden. (lol)
Würde nach eigenen Angaben für Ahmadinejad stimmen, wenn er könnte, damit Obama nicht den Eindruck gewinnt, Diplomatie würde etwas ändern.
Quelle, Quelle, Quelle
Koppverlag.de
Ein Verlag, der sich auf Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaft spezialisiert hat. Möchte nach eigenen Angaben auf "unterdrückte Informationen" aufmerksam machen. Diverse Veröffentlichungen auch über braune Esoterik.
Prominente Autoren sind zB:
- Jan Udo Holey, Geschichtsrevisionist, Esoteriker, wird vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Ein Buch wurde wegen Volksverhetzung aus dem Verkehr gezogen.
Der Kerl ist übrigens für den „Fabian, der Goldschmied“-Film verantwortlich.
- Udo Ulfkotte (Verfasser der beiden Artikel) Neben seiner Autorentätigkeit, prominentestes Mitglied der rechtspopulistischen "Bürger in Wut"-Partei
Verdreht gerne ein wenig. Wie man bei Stefan Niggemeier (Bild-Blog-Gründer) nachlesen kann.
Quelle, Quelle, Quelle
Zeitwort.at
Verlinkt in einen Forumsbeitrag, der wiederum Quellen angibt, die auf schwedisch sind. Kann ich nicht nachprüfen, spreche ich nicht.

Aber Zeitwort.at ist jetzt auch nicht uninteressant. Partnerseiten sind zB:
- wissenschaft-unzensiert.de Verschwörungen, Esoterik, Pseudowissenschaft
- Gefangenenforum Forum für Knastis und deren Angehörigen (wie passend)
- www.das-gibts-doch-nicht.info Na, ratet mal. Genau, Verschwörungen, Verschwörungen, Verschwörungen
- gerhard-menuhin.de Seite von Gerhard Menuhin. Wegen einer Reihe als rechtsextremistisch bzw. nationalistisch eingestufter Äußerungen wurde er am 12. November 2005 von der Yehudi-Menuhin-Stiftung Deutschland seines Amtes als Vorsitzender enthoben. Äußert sich auch in der NPD-Zeitung "Deutsche Stimme" gerne mal.
Quelle, Quelle
Man könnte also sagen, Sohn des Khaine bewegt sich irgendwo zwischen Verschörungstheorien, Pseudowissenschaften, brauner und normaler Esotherik und Islamphobikern.

Edit: Ich hoffe, ich wiederhole hier nichts. Hab die letzten (gefühlten) 200 Beiträge nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Faktisch kann ich mich während meiner Dienstzeit 2000 an keinen einzigen Mitbürger in Uniform mit Migrationshintergrund erinnern, nicht im gesamten Battaillon 143. Bis auf die Russlanddeutschen freilich, die haben als Spätaussiedler keine Wahl.
Und ich kann mich an einen Deutschen ("sichtbar") afghanischer Herkunft (Eltern sind damals vor den Sowjets geflüchtet) erinnern, der mit mir zusammen (ein gutes) Abitur gemacht hat (2000 - also noch vor 9/11, der "Achse des Bösen" und diversen Vergeltungskriegen), ein besseres, da akzent- und dialektfreies und sehr gepflegtes, Deutsch spricht und schreibt als 80% unserer damaligen Mitabiturienten, der obendrein äußerst sportlich ist (u.a. auf Landesebene im Tennisverein gespielt hat) - und den man beim Bund "aus mangelndem Bedarf" nicht für eine Offizierslaufbahn verpflichten wollte.
Noch in derselben Woche würde ein "urdeutscher" Mitschüler mit schlechtem 3er-Schnitt und sich damals schon abzeichnenden Alkoholproblemen mit Kusshand genommen. Hat halt wenigstens optisch ins "NaPolA"-Schema gepasst...
Soviel zur Repräsentation.

Ähnliches Bild bei diversen "Hilfsdiensten" und "sozialen Einrichtungen": Wenn da ein kirchlicher Dachverband, eine Diakonie o.Ä. dahinter steht (was außerhalb der "Ballungszentren" meist der Fall ist), kann man es als muslimischer "Ausländer" in der Regel vergessen, dort angenommen zu werden - da kann der Pass noch so "deutsch" und die fachliche Befähigung noch so groß sein. Hab ich während meiner Zeit beim MHD auch mehr als einmal miterlebt.

Die Tür schwingt halt immer in beide Richtungen.

EDIT wg. erläuternder Anmerkungen

Nx2 hatte die gleiche Idee. Aber jetzt wissen wir wenigstens welch Geistes Kind unser khaine ist.

Nana, da war Nx2 aber etwas differenzierter als er fragte..

... oder ist das der Tatsache geschuldet, dass man in eher finsteren und unseriösen Ecken suchen muss, bis man derartige Thesen finden kann?

Ich warte da noch auf eine Stellungnahme vom SdK. Vielleicht war´s auch nur eine schnelle Webrecherche ohne kritische Prüfung.

Zu Malmö kann ich nur nochmal sagen, dass ich da ab und an mal arbeite, und es als sehr schöne und sehr friedliche Stadt kenne.
Es lebt wohl, wie mir ein Kollege da erzählte, die größte Iranische Gemeinde in Europa dort, aber überprüft hab ich das jetzt nicht.

Den Artikel hab ich vorhin hab ich meinem schwedischen Kollegen zukommen lassen, der sitzt n Raum weiter. Er meinte, es sei übertrieben, aber es habe Fälle gegeben, bei denen Rettungskräfte mit Steinen beworfen worden sind.

Soweit so gut.

@ Slashy

Na im Prinzip steht das im Einwanderungsgesetz und dem Asylrecht. Das gibts einmal für Deutschland, und die EU hat auch nochmal was in der Art.

Die wesentlichen Gründe für Einwanderung, genau wie für Auswanderung, und für Umsiedelung im Frieden sind nunmal wirtschaftlicher Natur.

Was meinst du, wieso ich in Wiesbaden arbeite, und nicht in meine Heimatstadt?! Weils so n Riesenspass is, Freitags über die Autobahn zurück in die Zone zu gondeln?

Wieso is Freder in York? Weils so schön orkig klingt?
Was macht Conni Reimann in Texas?
Und da is das wirtschaftliche Gefälle im Vergleich ja noch lächerlich gering.

Man wünscht sich legitimerweise ein besseres Leben für einen selbst und seine Nachkommen, und rechnet sich bessere Lebensumstände aus.
Wenn man sich dafür zum polituischen Dissidenten erkären muss, weils anders nicht geht, da dann isses so.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte.

Es geht darum den politischen Dissidenten vom nicht-Dissidenten zu unterscheiden. Genauso wie den Sozialschmarotzer von dem der wirklich keine Arbeit findet. Genauso wie den zum Tode verurteilten Verbrecher und dem der wirklich unschuldig verurteilt wurde (das letzte ist Übertreibung).

Was hast du verstanden was ich gemeint hab?

Aber danke auch dir Neopope, ich überflieg hier das Thema auch nur so am Rande, aber bin teilweise schon etwas entsetzt und froh das Du, nx2 und Vovin versuchen noch ein wenig zu denken (in meinen Augen jedenfalls).

Und ja, ich halte Kameras etc für Verschwendung, da es keine Statistik gibt, dass diese die Gesamtverbrechensrate runterziehen. Und ich bin ein Fan von "in dubio pro reo", auch was meinen Spaziergang durch die Stadt angeht.

@ Slashy

Was hast du verstanden was ich gemeint hab?

Na genau das selbe.
Und die Antwort ist: Für die Unterscheidung gibts Gesetze.
Manche Konflike sind anerkannt und manche nicht, es gibt Vorschriften wie der Beweis zu führen ist.

Dennoch muss sich einfach jeder Flüchtling zum politisch Verfolgten machen, oder heiraten, wenn er hier bleiben will.
Was is denn DA dran nicht zu verstehen?

@ Helve

So what?
Ich kenne einen deutschen Nichtalkoholiker, der nicht benommen wurde, ich kenn einen ducken Deutschen, der genommen wurde, und ich kenn einen Russlanddeutschen, der genommen wurde. Was soll das nun heissen?

Verkaufst du mir, dass sie deinen Freund 2 genommen haben, weil er die richtige Frise hatte, oder den richtigen Namen?

Kann mir kaum vorstellen, was die Bundeswehr lieber hätte als n paar Offiziere, die im entferntesten schonma was von Afghanistan gehört haben.

Das aber nichtmal der Kern, denn das sind freiwillige Bewerbungen. Ich spielte mehr auf die Unterrepäsentation im Pflichtdienst an. Deutlich in der Statistik, überdeutlich in meiner persönlichen Erfahrung.
Und nebenher auch prinzipiell sehr integrativ, aber das nur ma erwähnt.

@ Freder

Eben.

Zuletzt bearbeitet: