@ Candle Jack
Ja, der Fluff. Ein wenig hinderlich, aber mir macht´s dennoch Spaß, so zu spielen. Die aktuelle Liste findest Du in Post 4 und ja, es fehlt ein Wolfsgardist. Hab mich noch nicht so an die neuen Regelungen gewöhnt. Gut, dass ich Dich hab :shaun:
So Leute, es ist Montag und hier kommt das gewohnte Wochenupdate.
Letzte Woche gab es ein 2-gegen-2-Match mit jeweils 1.500 Punkten zusammen mit Talarion´s Forge Hammers gegen Goatmörsers Black Legion und wrath_childs Chaosdämonen bestehend aus Tzeentch und Slaanesh. Wir spielten Gebiet sichern (vier Marker) mit Aufstellung in Vierteln auf 48"x48". Goatmörser hatte auch einen netten Einstimmungstext geschrieben
Zitat von Goatmörser
Lord Uxashars feuchtes Lachen tönte aus den Voxsprechern seiner uralten Servorüstung. Umgeben von seinen beiden auserkorenen Champions Gruarg und Lokan durchschritt er die Hauptkammer des Forschungskomplex auf Menaziod Gamma. Der ganze Komplex glich eher einem Schlachthaus, denn der gewohnt sterilen Umgebung einer derartigen Einrichtung. Doch das wahre Schlachten sollte erst beginnen.
An Bord der Chikuma überblickte Scriptor Konrad die taktischen Gefechtsdaten Menazoid Gammas. Der Hilferuf aus der Forschungsstation kam überraschend für die Patrouille an Bord des Angriffskreuzers. Jedoch war Konrad ein Veteran vieler Schlachten und roch einen Hinterhalt wenn er einen sah. Er würde nicht blind in sein Verderben stürzen, sondern vor einer Entscheidung die Schiffskogitatoren zu Rate ziehen.
Lord Uxashar wusste, dass er sich und seine Männer nicht vor den Augen der verhassten Forge Hammers verbergen konnte. Jedoch gehörte genau das zu seinem diabolischen Plan! Die stolze Brut Dorns würde bei einer annährend gleichen Truppenstärke den Konflikt nicht scheuen und angreifen. Voller Häme erinnerte sich der Chaosgeneral an den finsteren Pakt, den er in den letzten Stunden geschlossen hatte. Die ganze Besatzung der Forschungsstation hatten sie geopfert, um die Aufmerksamkeit des Warp zu erringen. Und der Warp hatte geantwortet. Es lag bereits in der Luft, die Barrieren zu der wirklichen Welt wurden dünner und dünner. Bald würden die Schrecken des Warp aus dem Immaterium hervorbrechen und mit ihrer Hilfe würde es ein leichtes sein die loyalen Marines mit einer Übermacht zu überraschen und abzuschlachten. Erneut erklang Lord Uxashars triumphales Lachen, er konnte den Sieg bereits schmecken.
Weit, weit entfernt erhob sich Dyrdlingur der Runenpriester vom Boden einer Höhle. Er hatte die Knochen geworfen und die Runen befragt. Nun war es an der Zeit aufzubrechen, ein großes Unrecht war im Aufzug und Astartesbrüder bedurften der Hilfe. Er befahl seinen Männern sich auf den Warpsprung vorzubereiten, noch an diesem Tag sollte das Blut der Verräter fließen.
Das Match lief ziemlich spannend und nach Runde 6 hatten Talarion und ich einen knappen 2:1 Sieg eingefahren. Ich spielte meine aktuelle Liste und nachher stand auch nicht mehr viel von mir auf der Platte - gerade mal zwei Minis, die Graumähne mit Mal des Wulfen (hielt ein Missionsziel) sowie der einsame Wolf in Terminatorrüstung. Gerade der einsame Wolf hat es mir sehr angetan. Der Junge ist wirklich hart und war mit spielentscheidend, als er die zwei Slaaneshbestien auslöschte, die in Runde 6 meine letzten beiden Graumähnen am einnehmen eines Missionszieles hindern wollten. In der letzten Runde kam der Dämonenprinz aus einem Gebäude herausgebrochen und hielt auf Talarion´s Trupp zu, der das andere Missionsziel hielt. Die Forge Hammers feuerten aus vollen Rohren, um den Prinzen zu Boden zu zwingen. Ich hatte aber schon vorher gesagt, dass der Prinz mir gehört und so scheiterten die Hammers vorschriftsmäßig beim treffen bzw. verwunden
😀.
Der einsame Wolf kaufte sich dann in der letzten Nahkampfrunde den Dämonenprinzen und zwang ihn zu Boden. So konnte er seinen Auftrag erfüllen und wieder in die Reihen der Graumähnen zurückkehren. Ursprünglich hatte ich ihn für den erwarteten Soulgrinder vorgesehen. Dieser war jedoch vom Vindicator in Runde 1 zu Staub zerblasen. Auch beim Cybot der Black Legion war ich mit ihm nicht erfolgreich, da ich auf der Fahrzeug-Schadenstabelle einfach keine 5 oder 6 hinbekam und der Job letztlich vom Leitwolf mit E-Faust erledigt wurde.
Sehr schön war auch mein Wolfslord auf Bike, der zwar völlig überteuert ist und ohne Gefolge gegen Masse ziemliche Probleme hat, der aber die Reste der rosa Horrors aufwischte und in der folgenden Nahkampfphase alle Besessenen von der Platte putzte, bevor diese überhaupt zuschlagen konnten.
Insgesamt ein tolles Match. Mehr kann man auch bei
Talarion´s Forge Hammers nachlesen. Anschließend noch ein paar Impressionen vom Schlachtfeld:
In der letzten Woche habe ich die erste von zehn neuen Minis bemalt. Es ist eine stinknormale Graumähne, von denen noch drei weitere folgen werden, um meine Trupps auf volle Sollstärke zu bringen und natürlich die zweite Spezialwaffe kostenlos zu erhalten. Da ich fluffgetreu auf Fahrzeuge verzichten will, bekomme ich auch kein Transportproblem, wenn ich einen Leitwolf anschließe. Der Schnee kommt, wie gewohnt, später:
Diese Woche kommt dann Graumähne Nummer 2 dran. Zudem werde ich noch einen Leitwolf mit E-Klauen, einen Leitwolf auf Bike sowie vier Sturmwölfe auf Bikes in den nächsten Wochen bemalen, damit ich die Liste auf 1.000 Punkte bringe. Auch wenn die Sturmwolfbikes nicht so der Hammer sind, werde ich sie dennoch meinem Chef als Leibgarde anschließen, um meinem Fluff gerecht zu werden.