40k Thorolf´s Rudel - scrum´s 13. Kompanie der Space Wolves

Das Datum auf dem Bild ist schon zutreffend. Also sind die Minis aus dem Zeitraum April/Mai 2008. Ich habe ja mit dem Hobby erst im September 2007 angefangen und hatte bis zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Wölfe Farbe abbekommen haben, vielleicht mal gerade zehn Minis bemalt. Ist schon ein krasser Unterschied...

Jetzt muss ich mir doch noch einige der alten Püppchen vornehmen und die mal auf aktuellen Stand bringen. Aber bevor ich nicht 1.000 Punkte voll hab, wird das wohl nichts werden. Angesichts meiner Malgeschwindigkeit wird das also eher nächstes Frühjahr. Ich muss ja in der Zwischenzeit auch immer mal wieder was an meinen Imps tun.

So, es hat ein wenig gedauert, aber vorletzte Woche Dienstag hat mir mein Buddy Candle Jack erzählt, dass es im Bonner GW einen Bemalwettbewerb bis Ende des Monats für die SW gibt. Da ich sowieso vorhatte in Kürze den Wolfsgardisten mit Energieklauen zu bemalen, den ich Anfag des Jahres gekauft hatte, hab ich mich ans Werk gemacht und das ist dabei herausgekommen:

bdld4wmxnout32g9a.jpg

und von Hinten

bdld9v49855y9z8b2.jpg

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jedoch sind die Lichtreflexe auf den Edelsteinen scheiße geworden. Dagegen bin ich mit den E-Klauen sowie dem SL-Effekt auf dem Gürtel sehr zufrieden, zumal es mein erster Versuch war. Jedoch war korrigieren dann nicht mehr drin, da ich ihn sowieso schon am letzten möglichen Tag abgegeben hab.

Moinsen,
ist ne schöne Ergänzung zu deinem Rudel. Die Sache mit dem leuchtenden Runen auf dem Gürtel fand ich schon im WD komisch, für mich ist das nix. Aber man muss schon neidlos anerkennen das Du das echt gut gemacht hast. Meine Edelsteine kriegen als Effekt immer Blood Red gefolgt von ner Mischung mit Fiery Orange, kannste ja mal ausprobieren obs Dir mehr zusagt.'Eavy Metal hin oder her ich finde deren Edelsteine wie die leuchtenden Runen nicht so dolle, abver ist wie Gesagt Geschmackssache.
Fazit: Würd mich wundern wenn Du mit deinem Beitrag nicht unter die Topränge kommst. Ich find deinen WG sehr gelungen. Sag uns mal wie es ausgeht.

Ich gebe zu, die Bilder sind Mist. Aber die Mini war erst gestern Nachmittag fertig und ich hab sie mit der Handycam gemacht. Leider hab ich nicht die richtige Ausleuchtung hinbekommen. In Echt kommt die Mini noch ein wenig besser. Dennoch soll sie natürlich auch zum spielen genutzt werden.
Nächstes mal lasse ich die Bilder vom goatmörser machen, der kann sowas wenigstens ^_^

Das SL sind die Runen am Gürtel. Ich hab so etwas noch nie gemacht und wollte mal sehen, ob mir das gelingt. Was die Edelsteine betrifft kann ich das schon besser. Hatte es dieses mal mit Bleached Bone und Weiß versucht. Naja, Fall von war nix -_-

Die Klauen gefallen mir sehr. Aber das Modell... Sorry, liegt nicht an dir, aber ich finde der Designer dieses Modells gehört bestraft.
Die Pose und vor allem Der Kopf sehen einfach "komisch" aus. DU hast es ja wunderschön bemalt und einiges rausgeholt, aber ich find das Modell an sich hässlich. Die Fäuste/Klauen sind viel zu dick, als wenn der Designer die Termifäuste/Klauen verwendet hätte. Mit dem Daumen kann der seinen Mund zuhalten...
Aber der Energieeffekt der Klingen ist erste Sahne!

Goatmörser schrieb:
Der Reporter war wieder unterwegs! Der Wolf von scrum sieht soooooooo viel besser aus in RL, dass das Bild oben echt schmerzt 😱hmy:

Der Hang geht ja zum Selbstzitat:

scrum schrieb:
Nächstes mal lasse ich die Bilder vom goatmörser machen, der kann sowas wenigstens ^_^

Das nächste Update wird übrigens nicht so lange auf sich warten lassen. Ich habe mich entschlossen am Teamturnier der Starcrusaders im GW Köln 1 Ende November teilzunehmen und muss bis dahin noch zehn Minis fertig machen. Da muss also die Schlagzahl erhöht werden, damit ich das fertig bekomme....Sträääääß :sweatingbullets:

Btw. die Mini rechts neben meiner gehört meinem Buddy Candle Jack. Davon gibt es noch ein besseres Foto. Irgendwann will ich auch mal so gut sein :thumbsup:

WG1.jpg

Leider habe ich diese Woche wenig Zeit gehabt ins Netz zu kommen und darum kommt das Wochenupdate ein paar Tage später, obwohl die Mini der Woche schon seit Dienstag fertig ist.
Hier also mein letzter Wolfsgardist (mit magnetisierter E-Faust), damit ich auch eine legale Liste aufstellen kann:

bdvkz8ixebwjqqf37.jpg

Beim GW-Malwettbewerb hat man sich sehr diplomatisch gezeigt und sowohl mir als auch Candle Jack auf den ersten Platz gesetzt. Ich hab nur noch keine Ahnung, was ich gewonnen hab, da ich noch keine Zeit hatte, im Laden vorbei zu gehen. Wenigstens kann ich noch ein besseres Bild anbieten:

bdvkyzenpkpco9gpv.jpg

Wie geht´s jetzt weiter?
Ende des Monats veranstaltet unser Club ein 1.500 Punkte-Teamturnier im GW Köln 1. Ich werde wieder mit den Space Wolves starten und muss jetzt diesen Monat noch vier Graumähnen und vier Fenriswölfe bemalen *uff*
Naja, ich werd das schon irgendwie hinbekommen und muss zur Not den einen oder anderen Akzent einsparen, damit ich fertig werde.

...
Warum haben die beiden Gardisten keinen Schnee auf der Base?

Und jetzt bitte hop, hop an die restlichen Püppies für das Turnier 😛

Schnee kommt immer im Sammelpack für mehrere Modelle, weil das so eine Sauerei ist <_<

Jaaa, mach mir Strääääß...kann ich super gebrauchen ^_^
Hmpf, bin momentan etwas kränklich und bin diese Woche zu wenig gekommen. Mal schauen ob das Wochenende besser wird. Zumindest hilft mir ein Kumpel mit der Stufferei an meinen Wölfen, weil ich damit überhaupt nicht zurande komme -_-