Psikräfte und Loci gehen auf Schlüsselwörter an sich, ohne Bezug auf die Fraktion.
Mkaey könntest du bitte mal erklären, wie das zustande kommt ?
und dann hast du 9 "Über"-Modelle und der rest steht mehr oder minder Passiv daneben ;-) ...
aber das soll wohl den weg zeigen ... keine Todessterne mehr, sondern nur noch Blobs an Armeen ;-)
HQ's:
2x Daemon Prince mit Klauen und Flügel, einer davon war der Kriegsherr mit dem Trait das er Vorrücken und Angreifen darf und den Angriffswurf wiederholen kann.
1x Exalted Sorc auf Disc
1x Sorc in Termirüstung mit Humunkulus
Standard:
1x5 Rubrics mit Inferno Boltern
1x5 Rubrics mit Inferno Boltern
1x30 Tzaangors mit Blades und Horn
Elite:
1x8 Scarab Termis mit Höllenfeuerraketenwerfer
1x Tzaangor Shaman
Heavy:
1x Predator mit 2 Laserkanonen und Heavy Boltern
1x Predator mit 2 Laserkanonen und Heavy Boltern
Ich durfte Anfangen und hatte die 30 Tzaangors (mit Stratagem), den Sorc in Termi und die Scarab Termis hinter die DG geschockt. Der Sorc Termi hat erfolgreich Warptime auf die Tzaangors gewirkt, 2. Psi-Kraft (+1 Treffer auf die Tzaangors) hat er nicht geschafft. Somit standen die Tzaangors sehr nah an der DG, sodass ich nach dem Charge seine halbe Armee im Nahkampf gebunden hatte. Das war auch das Ziel, denn ich wollte mit den Tzaangors den Beschuss verhindern, den ich sonst abbekommen hätte. Insgesamt im Nahkampf gebunden waren nun: 2 Plague Marine Truppe, 1 DP, 2HQ, und 3 blight hauler. Beim Abwehrfeuer habe ich 6 oder 7 Tzaangors verloren, nach dem Nahkampf hatte ich noch 9. Das heißt 21 sind hops gegangen und nun kommt der entscheidende Fehler: ich hatte nur noch 1CP und vergessen den 2. für den Moraltest zu behalten und demnach war die DG danach wieder frei und konnte gemütlich den Rest meiner Armee beschießen, sodass ich nach der 3. Runde die weiße Fahne gehisst habe.
Ich kann mir also 9 Enlightend hinstellen und ihnen dann folgende Buffs verpassen
- Auren: 1 to hit reroll, +1S, +1 to Hit, 1 to wound reroll
- Psy: +1S/T/A, + 1 to Hit, -1 to get hit, +1 to save
- Mutalid: +1S, -1 AP
Die kann man einfach total überladen mit Buffs.
ich hatte nur noch 1CP und vergessen den 2. für den Moraltest zu behalten
Die haben das Keyword (weil Disc).
Deine Variante klappt hingegen nicht, weil die CSM kein TS Keyword bekommen dürfen.
Zitat Codex CSM Revised:Ich habe einen Spielpartner der Thousand Sons spielt .... er meint das die kleinen normalen Zauberer schon bei einer 10+ ihren 1dmg zauber zu w3 zauber verbessern ... er kann mir zwar nicht zeigen wo es steht aber er hat es gelesen und man kann ihn davon nicht mehr abbringen ... hat er da recht ? ( soll woll in einem FAQ oder datakarte stehen)
Zitat Codex TS:When an Aspiring Sorcerer manifests the Smite psychic power, he inflicts 1 mortal wound instead of D3, or D3 mortal wounds instead of D6 if the result of the Psychic test is more than 10.
Hervorhebung durch mich.When an Aspiring Sorcerer manifests the Smite psychic power, he inflicts 1 mortal wound instead of D3, or D3 mortal wounds instead of D6 if the Psychic test is more than 10.
Zitat Codex TS:Bei den Rubric Marines gibt es erst ab 11+ jeweils W3 Wunden. Bei den Scarab Occult Terminators ist es bereits ab 10+.
Zumindest laut deutschem Codex. Steht jeweils bei den Einheiten bei den Psifähigkeiten.
Hervorhebung durch mich.When a Scarab Occult Sorcerer manifests the Smite psychic power, he inflicts 1 mortal wound instead of D3, or D3 mortal wounds instead of D6 if the Psychic test is more than 10.