Thousand Sons 8 Edition

Das einzige, was mir etwas Bauchschmerzen macht, ist der Exalted Sorcerer.Der hatte bisher schon einen schweren Stand ggü. dem günstigen Jumppack Sorcerer und dem offensiv stärkeren Dämonprinz. Jetzt ist der Prinz sogar noch besser geworden, während der Exalted sein Alleinstellungsmerkmal mit der Aura verloren hat. Und auch die Relics machen ihn jetzt nicht speziell zum Nutznießer. Da sehe ich Dämonenprinzen und Ahriman einfach als deutlich bessere Auswahlen.

Hm ja das stimmt...
Sehe auch nicht warum man keinen normalen spielen sollte statt des Exalted.
Wobei er ja schon was mehr aushält, als Träger des Portsteins schon netter.

Habe mir den Codex nunmal komplett zu gemüte geführt.

Nach dem ersten durchlesen, ohne Punktewerte und anderes genau im Kopf zu haben, finde ich diesen Codex sehr gelungen! Ich hab richtig Bock den zu spielen.

Da ist Masse drinn, da ist Klasse drinn und jede Menge Synergien mit Psi.
Wer allerdings Tzaangors hasst, der kann das Buch in die Tonne kloppen, ohne die gehst nicht mehr vor die Tür.
Mein größtes Problem mit dem Buch ist, das ich mir einen Umbau für das Wandelbiest überlegen muss.
Das Ding ist so abgrundtief hässlich, das kann man so einfach nicht spielen. Ich bekomm jetzt schon nen Flesh-Change wenn ich nur drann denke.
Vorschläge sind gerne gehört.

Problemzonen sind: Der hässliche gen Himmel ragende Arm und beide Köpfe. 🙂

Mein größtes Problem mit dem Buch ist, das ich mir einen Umbau für das Wandelbiest überlegen muss.
Das Ding ist so abgrundtief hässlich, das kann man so einfach nicht spielen. Ich bekomm jetzt schon nen Flesh-Change wenn ich nur drann denke.
Vorschläge sind gerne gehört.

Problemzonen sind: Der hässliche gen Himmel ragende Arm und beide Köpfe. 🙂

Habe überlegt mir auch einer anzuschaffen und die übrigen Köpfe vom LoC zu nutzen. Den Arm kann man sicher umpositionieren. Mit etwas Green Stuff sollte da einiges machbar sein.

Sorry für die blöde Frage hier im Fred. Ich beschäftige mich jetzt mit dem kommenden TS Codex zum ersten mal in der achten mit meinen Chaoten. Sehe ich das richtig, dass ich meine im TS Stil gebauten (BaC und BoP mit zusätzlichen FW Teilen) Chosen, Tartaros Termis, Havocs und Rapiere allesamt nicht als TS nutzen kann? Die normalen Marines kann ich ja wenigstens als Rubrics einsetzen mit Inferno Bolter, auch wenn sie kleiner sind. Aber bei dem Rest schmerzt das schon etwas arg. Was würdet Ihr machen um die Jungs trotzdem zu nutzen? Als Alpha Legion in eigenem Detachment spielen in den Farben der TS?? Zählt das mit dem Legionskennwort auch für die Rapiere von FW? Bin da derzeit arg am Grübeln wie ich die einsetzen kann in Zukunft. War mit den FW Teilen halt nicht so wirklich günstig als das man sie einfach verkloppt.....

Sorry für die blöde Frage hier im Fred. Ich beschäftige mich jetzt mit dem kommenden TS Codex zum ersten mal in der achten mit meinen Chaoten. Sehe ich das richtig, dass ich meine im TS Stil gebauten (BaC und BoP mit zusätzlichen FW Teilen) Chosen, Tartaros Termis, Havocs und Rapiere allesamt nicht als TS nutzen kann? Die normalen Marines kann ich ja wenigstens als Rubrics einsetzen mit Inferno Bolter, auch wenn sie kleiner sind. Aber bei dem Rest schmerzt das schon etwas arg. Was würdet Ihr machen um die Jungs trotzdem zu nutzen? Als Alpha Legion in eigenem Detachment spielen in den Farben der TS?? Zählt das mit dem Legionskennwort auch für die Rapiere von FW? Bin da derzeit arg am Grübeln wie ich die einsetzen kann in Zukunft. War mit den FW Teilen halt nicht so wirklich günstig als das man sie einfach verkloppt.....

Da du bisher übergangen wurdest antworte ich mal. Denn grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du spielst die Modelle als Count As. Das heist deine Havocs sind einfach Thousand Sons mit Heavy Weapon je nachdem was der Codex so hergibt. Die Terminatoren sind dann Scarab oder Okkult Terminatoren, weiss grad nicht mehr genau wie die hiesen usw. Im Grunde nutzt du also einfach deine bestehenden Modelle um die Einträge aus dem Codex darzustellen.

2. Du baust ein eigenes Detachment mit den umgebauten Einheiten. Das wird dann wahrscheinlich nach dem normalen Chaos Space Marines Codex gespielt werden. Einziges Problem hierbei ist, damit die von ihrem Detachment irgendwie profitieren müsstest du sie mit einem Legionskeyword ausstatten das nicht Thousand Sons ist.

Das wären so momentan die beiden Möglichkeiten die mir spontan einfallen.

Ja grade eldar mit den schwarzen Khaindaren hasse -1 aufs treffen.
Für das die kaum gespielt werden. 🙂

Hast du falsch verstanden, er weiß wie fies -1 to hit ist weil er gegen Eldar mit der Fähigkeit ran musste.

Abgesehen davon sollte man sich vielleicht nicht erdreisten zu wissen was Eldarspielerkumpel von Bende_Drhan auf die Platte stellt und was nicht.