Thousand Sons 8 Edition

Tut mir leid, dass ich nicht blind alles geil finde. Das direkt als Gemecker zu interpretieren, ist einfach sehr dünnhäutig.

Und Rubic Marines bekommen die Soulreaper Cannon nur noch bei einem 10 Mann Squad

Blind Alles geil finden? Was ist gerade dein Problem an dem Codex? Jeder TS Trupp bringt jetzt mehr Synergie auf die Platte als vorher. Das mit dem Rettungswurf ist eine Balance Entscheidung bei einer Psikraft die Rettungswürfe verbessert. .. sonst wären wir mal wieder bei 3+ wiederholbar. ..

Blind Alles geil finden? Was ist gerade dein Problem an dem Codex?
Meines ist das es weniger ein Thousand Sons Codex ist.
Klar, ob nun Tzaangors oder SpireGuard oder Kultisten ist an sich egal, aber so wie es bisher aussieht wird das eher eine Mutantenarmee mit ein paar TS Marines.
Nichts was man nicht mit dem Dämonencodex und einem Kontingent TS auch haben könnte.

Aktuell bin ich da mehr am überlegen ob ich doch wieder zu den GreyKnights gehen soll. Hat ja schon fast Tradition das der Codex sich seid der 5. Edi besser dazu eignet ne TS Armee zu stellen.

Ja das ist in Ordnung, aber ich mag nicht, das alle HQs den gleichen Buff geben. Aber das ist keine Kritik am Codex, sondern eher generell - da gibt es halt wenig Variation.

Bspw das mit der Realer Cannon. Das macht Rubics schon ziemlich mies.

Je mehr Variation, desto mehr inbalance. Aber davon mal ab Stimme ich dir zu. Aber dahingehend ist halt schon die Einführung des zusätzlichen Zauberers ein Problem gewesen.

Was ist an Rubrics denn genau mies? Die ermorden mit Veterans of the long war doch so ziemlich alles. Haben dazu neue Psikräfte statt Smite. Haben 2 Möglichkeiten teleportiert zu werden, und eine für eine doppelte Bewegung. Können sich -1 auf Trefferwürfe bei einem 2+ Rüster gegen viele Waffen und ggf auch einen verbesserten Rettungswurf zaubern. Kurzum. .. ich würde von denen glatt 30 mit Boltern spielen. Von den Spielereien mit den Monstern mal ganz abgesehen.

Tut mir leid, dass ich nicht blind alles geil finde. Das direkt als Gemecker zu interpretieren, ist einfach sehr dünnhäutig.

Könnte man nun auch als "Blind alles ätzend finden" interpretieren, nicht als Gemecker 😉 Immerhin hat hier noch keiner den kompletten Codex in den Flossen gehabt.

Zum Codex - ich bin einfach gespannt. Seit Wrath of Magnus ist viel passiert und ich bin gespannt was der Codex uns da präsentiert. Das nun die Servants ala Tzaangors mehr Aufmerksamkeit bekommen ist doch gut. Man muss sie ja nicht spielen. Generell aber sind die TS eben durch ihren Fluch nur schwer irgendwie mit neuen Dosenvarianten zu bedienen. Und das eine Armee, die sich ganz klar der Hexerei verschrieben hat und als Papa nen Dämonenprimarchen hat, sich mit eben selbigen einlässt und in die Schlacht zieht ist nun weniger verwunderlich. Und Mutationen und Verdrehungen bei Tzeentch als störend zu empfinden ist auch eher naja.
Bin erstmal seeeehr gespannt was man da alles an fiesen Ideen umsetzen kann dank der echt großen Auswahl an Psi-Kräften und den neuen alten Püppies für die Legion.

Meines ist das es weniger ein Thousand Sons Codex ist.
Klar, ob nun Tzaangors oder SpireGuard oder Kultisten ist an sich egal, aber so wie es bisher aussieht wird das eher eine Mutantenarmee mit ein paar TS Marines.
Nichts was man nicht mit dem Dämonencodex und einem Kontingent TS auch haben könnte.

Das ist bei der Death Guard ähnlich und trifft auf alle CSM-Verbände zu, es ist die Entwicklung, welche die Verräterlegionen im Exil durchlaufen haben. Sie haben sich Dämonen und Sterbliche zu Untertanen gemacht, werden angebetet... und verschwenden keine guten Astartes als Kanonenfutter (das Imperium hat viele Kanonen!)

Das einzige wirklich "negative" ist der Unterschied zwischen CSM Codex Rubrics und TS Codex Rubrics. Aber nicht weil es ein Nerf darstellt, sondern weil es keine gerade Linie zeigt.

Magnus wurde angepasst, ist immer noch sehr stark aber halt nichtmehr 3++ Rerollable Ololol stark (was gut ist)
Die Tzaangors geben uns viel Neues, was erstmal getestet werden muss (15ppm 12" Movement Bogenschützen sind mal sehr interessant)

Die einzige Frage die ich mir persönlich stelle ist: Woher bekomme ich die ganzen Disks die ich brauche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immernoch schade um die 5 Mann Squads mit Soulreaper. Große Trupps zu spielen ist bei so teuren Jungs halt echt schwierig, weil einem die Moral einfach sehr weh tut. Trotzdem haben die natürlich durch die Möglichkeit auf die Change Disziplin zuzugreifen ihre Daseinsberechtigung. Aber ich werde wohl dann eher kleine Squads ohne schwere Waffe spielen.

Insgesamt mag ich den Codex, insbesondere auch für seine Synergien mit Tzeentch Dämonen.

Das einzige, was mir etwas Bauchschmerzen macht, ist der Exalted Sorcerer.Der hatte bisher schon einen schweren Stand ggü. dem günstigen Jumppack Sorcerer und dem offensiv stärkeren Dämonprinz. Jetzt ist der Prinz sogar noch besser geworden, während der Exalted sein Alleinstellungsmerkmal mit der Aura verloren hat. Und auch die Relics machen ihn jetzt nicht speziell zum Nutznießer. Da sehe ich Dämonenprinzen und Ahriman einfach als deutlich bessere Auswahlen.

Die einzige Frage die ich mir persönlich stelle ist: Woher bekomme ich die ganzen Disks die ich brauche ^^

Der Burning Chariot lässt einem, je nach Konfig die man baut, 1-2 Discs über 🙂

Zuletzt bearbeitet: