Thousand Sons 8 Edition

@Mutalith Wandelbestie:
das Rend -1 ist schon krass mächtig, nur vielleicht in einer gemischten Chaosarmee noch mehr. Stellt euch das mal bei einer Einheit Oblitorators vor oder Havocs mit schwerem Bolter. Oder 30 Horrors, die dann dank Herold quasi alle einen schweren Bolter tragen. 🙂

Den Rent gibt es nur für NK Waffen.

Nochmal zur AOS Box. Ich hatte kurz über die Box nachgedacht, werde es aber lassen. Die Tzaangors erfordern einen Umbau Rahmen, der wahrscheinlich ähnlich viel kosten wird wie die Space Marine Umbau Sets. Die 40k Tzaangors kosten regulär nur 2-3€ mehr als die AOS Variante. Die Umbau Sets kosten aber wahrscheinlich 8-12€. Das ist dann preislich für mich nicht vertretbar, und schmälert die Ersparnis der Box einfach zu sehr. Zumal ich schon einiges an AOS Tzaangors auf Disk + den Schamane habe. Die Acolytes sind sogar komplett wertlos für 40k, auch wenn man die verkaufen kann. Klar, wenn man Ayolytes verkauft ist die Ersparnis immer noch da. Aber das leidige verkaufen kostet mich nur wieder Zeit und Geld. Kurz und knapp, halte ich Einzelkauf tatsächlich für sinnvoller. Gerade wenn man evtl. sogar eher Kultisten als Tzaangors bevorzugt.

die Tzaangors bringen extrem viele Köpfe mit, sodass man die Acolytes auch zu Tzaangors umbauen kann (soweit mein Plan). Davon abgesehen ist der Upgraderahmen einfach grob unnötig, weil ich auf keinem der Modelle Pistole und Schwert bauen würde. Also imo ist die Box wirklich gut.

Man hätte sie einfach mal 2p billiger machen können - dann würde man sie öfter sehen in Zukunft. Im Vergleich zu Berserkern und Seuchenmarines sind sie einfach etwas zu teuer.
Nicht viel, wohlgemerkt. Nur etwas.

Sie sind indirekt günstiger, weil der Sorcerer nicht mehr extra kostet. Allerdings finde ich es schon echt lächerlich, dass man jetzt wieder 10 Mann für eine Soulreaper Cannon kaufen muss...

da meine 30stk alle zwei nahkampfwaffen haben, bleibts auch so ... zum glück für die modelle 🙂

Und wie sieht’s aus Mathhammer-Sicht aus? 😀 hab jetzt eine Packung Tzaangors hier liegen und überlege wie ich sie aufbaue.

Mit Pistolen kann man halt noch schießen (sogar wenn man gebunden ist), abwehrfeuer geben und und und.

irgendwie ne schwierige Entscheidung finde ich

Die Pistole ist mit S3 nicht wirklich gefährlich. Allerdings bei 30 Stück sollte schon was rauskommen. Ob das aber eine andere Waffenoption adäquat ersetzen kann , kann man wohl noch nicht sagen. Warte damit doch einfach bis nächsten Samstag und teste die verschiedenen Möglichkeiten . Nach paar Spielen weißt du was für dich am Besten ist und baust dementsprechend die Waffen nachträglich an.

Zu etwas anderem kann ich nicht raten .

Und wie sieht’s aus Mathhammer-Sicht aus? 😀 hab jetzt eine Packung Tzaangors hier liegen und überlege wie ich sie aufbaue.

Mit Pistolen kann man halt noch schießen (sogar wenn man gebunden ist), abwehrfeuer geben und und und.

irgendwie ne schwierige Entscheidung finde ich

ich nutze se halt auch für AoS ... von daher isses mir relativ egal ...

Warum lächerlich? Finde ich gerechtfertigt. 4 5er Truppen mit Soulreaper wären ja wohl dann an der Tagesordnung und wiederum zu stark. Ich will keine OP Armee und finde es in Ordnung. Death Guard ist da mehr easyplay, weshalb ich die nicht spiele .
Ich möchte das nicht auch noch für meine Thousand Sons ?

Recht hast Du, aber ich hötte die Variante : 1 Soulreaper pro NEUN Modelle eher bevorzugt 😉 und dann den Trupp mit je 3 Marines vergrößern lassen bis zu einem Maximum vo. 18 pro Trupp 😎