Thousand Sons ala Big40MaC

Ja gut, er hatte ne Culexus mit dabei, die hatte einiges verhindert gehabt, mein Exaltet ist auch in Runde 3 Explodiert, das war auch übel. 2 Galatus und ein Telemon die halten schon einiges aus. Hatte meine Zielprios nicht optimal gewählt gehabt. Allgemein nicht konzentiert genug gespielt und Fehler gemacht.

Denke die Liste ist stark, aber die muss man auch ordentlich spielen.

Hier noch kurz meine Hintergründe zur Liste:

Exalted - ist schnell und ist für Mortal Wounds Damage zuständig, 1ser Reroll to hit für Termis geben
Infernal Master - +1 auf Stärke ist so mächtig, der zweite Pakt ist echt eig. schon fast nicht wichtig, dann dient er als Kristallträger damit ich in der ersten Runde beide Termis noch vorne teleporten kann
Flamer Rubrics sind auch richtig gut, auch ein kleiner mit 4W6 auto hits mit Stärke 5 ist sehr gut und kann gut austeilen
Tzaangors - brauch ich für einen hinteren Marker, zu Not gegen die auch kleine Sachen an wie im letzten Spiel Scions die in mein Viertel geschockt haben.

Termis - Fernkampf Output ist nicht zu verachten, Nk Output auch nicht schlecht, Input können die auch einiges bieten, dann zwei Einheiten davon, die überall hin und her springen können ist echt stark

Tzaangor Enlightened - schnelle Einheit für verschiedene Aufgaben, ob Marker holen, Viertel besetzen oder einfach im Weg stehen für die kleinen Punkte sind die auf jeden Fall mit dabei, FK ist nice to have

Patrol Detachment ^^
Ist dazu da wenn die Termis auf der einen Flanke schocken und wüten, dass die Verstärkung von dern anderen Seite nicht rechtzeitig da eintrifft wo sie benötigt wird. Cult of Mutation verlangsamt ja eine Einheit und das enorm

Exaltet - ist eiglich nur buff mäßsig mit bei
Rubrics- ja wieder 2 Kabal punkte mehr, außerdem muss man die mitnehmen, weil die anderen Kerneinheiten setzen mind. eine Rubric Einheit voraus
Contemptor - mit den richtigen Buffs kann er jedes Ziel rausnehmen, selbst Mortarion kann er ordentlich zusetzen wenn alles klappt (den zb auf 2+ treffen mit 1ser reroll, auf 2+ verwunden und dann auf 15 Zoll +8 Bewegung macht er dem 4xW6+2 und 2W6 Schaden, mit glück ist auch der Retter dann aus und da kommt Morti auch ins Schwitzen) - ist quasi als Waffenplattform für härtere Ziele gedacht

Finde das halt sehr stark diese beiden Kulte zu kombinieren, der eine macht dich selbst mobil, der andere schränkt die Bewegung deines Gegners so ein, dass er nicht das machen kann was er möchte und so kann man die Kontrolle über den Spielverlauf bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalbel
So wenn meine nächste Bestellung kommt, habe ich um die 130 Minis von den Thousand Sons was etwa 5000 Punkte enspricht.
Magnus und 2x 10 Termis hauen da Besonders rein mit beinahe 1500 Punkten, 40 Rubrics wieder etwa 1000 Punkte, 6 Scourcerer und 2 Infernal Master bringen weitere Punkte mit rein und so geht es weiter.

Dann habe ich erstmal die wichtigsten Sachen und kann meine Armee immer wieder ohne Probleme anpassen und kann viel testen.

Jetzt gehts ans bemalen muss bis zum 06.11.21 erstmal 54 Minis battleready bekommen, das meiste ist davon schon grundiert und Bases sind da auch schon fast fertig.

Folgende Turniere sind geplant:
Datum / Turnier / Spieler / Tage
06.11.21 / 54. Bedburger S. / 30 / 1
27.11.21 / 2. Grandparadice / 40 / 2
04.12.21 / 56. Bedburger S. / 30 / 1
30.01.22 / 4. Sauerländer W. / 20 / 1
05.02.22 / 58. Bedburger S. GT / 32 / 2
21.04.22 / The Alpine Cup (A) / 280 / 2

Sind alle bezahlt bis aufs letzte, da muss ich noch warten bis die Tickets freigeschaltet werden

Mal sehen wie sich meine TermiPower Liste so schlagen wird.

Ach ja Lieferung bekommen, habe meine Minis jetzt alle beisamen für die Liste, insgesamt komm ich jetzt fast auf 5300 Punkte.

Heute und morgen werden die letzten Figuren zusammengebaut und grundiert. Ab Donnerstag gehts dann in die Bemalungsphase, danach kommen auch Bilder.

Status meiner 2000 Punkte Armee bis zum 24.10.21
100% zusammengebaut und grundiert
30 % battleready bemalt

Gestern war in Bremen ein großes Turnier gewesen. 126 Spieler
die besten Thousand Sons Spieler haben je 3 Spieler ein 4-2 geschafft.
Verloren wurden gegen 2x Admech, 2x Soros, 1x Drukari und 1x DeathGuard
Gewonnen wurde gegen 2x Dark Angels, 2x Death Guard, je 1x Drukhari, Eldar, Soros, Iron Hands, AdMech, Orks, Grey Knights und Space Wolves
Plätze waren 20, 31 und 32
Top 3 Plätze waren
Grey Knights , Drukhari und AdMech

Nächstes Jahr bin ich mit dabei und rocke das Ding mit, war vor ein paar Jahren schon da gewesen und da wars schon top gewesen.

So das wird schon mal meine Liste für Bedburg am 06 November sein. Bisher ja 2 Testspiele mit gehabt, eine gut gewonnen und einen verloren. Was halt neu ist, ist der zweite Infernal Master, der halt nur einen Auftrag hat: Wiederholungswurf und CP herstellen. Bin sehr gespannt gegen was ich damit spielen werde und vor allem, wie die Liste performen wird. Falls Ihr Anmerkungen habt, immer gerne her damit.

Termi-Power Liste
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [71 PL, 10CP, 11 Cabal Points, 1,477pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Cults of the Legion: Cult of Duplicity
Detachment Command Cost
Gametype: Matched
Use Beta Rules
+ Stratagems +
Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ HQ +
Exalted Sorcerer [7 PL, 3 Cabal Points, 125pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 23. Temporal Surge,
Athenaean Scrolls, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Master Misinformator, Warlord

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 21. Presage,
3. Capering Imps, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal

+ Troops +
Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 139pts]: Icon of Flame .
Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Inferno Bolt Pistol .
4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 139pts]: Icon of Flame .
Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Inferno Bolt Pistol .
4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Tzaangors [4 PL, 70pts] . Twistbray: Tzaangor blades .
9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

+ Elites +
Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]:
Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter .
7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh .
Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon, Hellfyre missile rack .
Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon, Hellfyre missile rack

Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]:
Scarab Occult Sorcerer: 13. Doombolt, Inferno combi-bolter .
7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh .
Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon, Hellfyre missile rack .
Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon, Hellfyre missile rack

+ Fast Attack +
Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows .
2x Enlightened . . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Thousand Sons) [26 PL, -3CP, 7 Cabal Points, 523pts] ++
+ Configuration +
Cults of the Legion: Cult of Mutation
Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +
Exalted Sorcerer [6 PL, 3 Cabal Points, 100pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates,
Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 1. Bladed Maelstrom,
33. Desecration of Worlds, 5. Glimpse of Eternity

+ Troops + Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame .
Aspiring Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Inferno Bolt Pistol .
3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun .
Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

+ Elites +
Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 185pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Multi-melta

+ Fast Attack +
Chaos Spawn [1 PL, 23pts]: Chaos Spawn

++ Total: [18 Cabal Points, 97 PL, 7CP, 2,000pts] ++ Created with BattleScribe

Gestern seit Monaten waren oder sind Volkites für die Contemptoren verfügbar. Hab mir direkt 6 Stück bestellt und werde die mal auf nem Turnier irgendwann testen. Brauch da grob 5 von den 20 Termis rausnehmen und hab 3 Contemptor mit je 2 Volkite drin. Bin persönlich nicht so überzeugt davon, lass mich da aber überraschen.

Listen und Missionen sind raus fürs Turnier und muss sagen, dass das Turnier zum großen Teil von starken Listen und erfahrenen Spielern besetzt ist.
Einfache Spiele wird´s da auf jedenfall nicht geben

Fraktonverteilung:
je 4x Deathguard, AdMech, Space Marines (Spacewolves, Raven Guard, Iron Hands, White Scars)

je 3x Thousand Sons, Drukhari

je 2x Tyras, Aeldari, Grey Knights, Orks, Custodes, Necrons

je 1x Tau, Imperial Knights, Harlequins, CSM

keine Sororitas, Astra Militarum, Genestealer, Dark oder Blood Angels

Einige Listen haben weit unter 20 Modelle in Ihrer Liste, zb.
CSM mit 2 Charakteren und 13 Monstern/Fahrzeugen
Deathguard mit 6 Panzern, 1 Dread und 8 weitere Modelle
Imperial Knights nur 3 große und 4 kleine Ritter
...