Thousand Sons ala Big40MaC

Bericht vs Imperial Knights

Liste:
++ Super-Heavy Detachment 0CP (Imperium - Imperial Knights) [101 PL, 2,000pts, 8CP] ++
+ Configuration [12CP] +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force [12CP]
Household Choice: Questor Mechanicus
. House Raven: Household Tradition: Relentless Advance

+ Stratagems [-4CP] +
Exalted Court: 2 Extra Warlord Traits [-3CP]
Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom [-1CP]

+ Lord of War [101 PL, 2,000pts] +
Armiger Warglaives [7 PL, 135pts]
. Armiger Warglaive [7 PL, 135pts]: Heavy Stubber, Reaper Chain-Cleaver, Thermal Spear

Armiger Warglaives [14 PL, 270pts]
. Armiger Warglaive [7 PL, 135pts]: Heavy Stubber, Reaper Chain-Cleaver, Thermal Spear

Knight Castellan [32 PL, 635pts]: Character (Knight Lance), Heirloom: Cawl's Wrath, Plasma Decimator,
Titanic Feet, 2x Twin Meltagun, Volcano Lance, Warlord, Warlord Trait (Mechanicus): Cold Eradication; 2x
Shieldbreaker Missile, 2x Twin Siegebreaker Cannon [30pts]

Questoris Knight Magaera [24 PL, 480pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House),
Heirloom: Armour of the Sainted Ion, Lightning Cannon, Phased Plasma-Fusil, Titanic Feet, Warlord Trait
(Raven): Inviolate
. Hekaton Siege Claw and Twin Rad-Cleanser: Hekaton Siege Claw, Twin Rad-Cleanser

Questoris Knight Magaera [24 PL, 480pts]: Character (Exalted Court), Lightning Cannon, Phased Plasma-Fusil,
Titanic Feet, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Hekaton Siege Claw and Twin Rad-Cleanser: Hekaton Siege Claw, Twin Rad-Cleanser

++ Total: [101 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Aufstellung / Mission: Kurze Kante / Battle Lines 4 Marker
Primär
- ROD, Bring it down, Engage
gegn. Primär
- Stronghold, mehr killen, Psyker killen

So kommen wir zum letzten Turnier in 2021. Im ersten Spiel durfte ich, nachdem ich den Fedehandschuh Richtung Knight-Spieler geworfen habe, weil diese momentan selten vorzufinden sind, gegen diesen auch spielen.

Erste Mission hierfür auch nicht einfach. Allgemein alles mit Widerstand nur 7 oder 8 ist für meine Liste nicht einfach, wollte trotzdem schauen, was da alles so geht.

Ich durfte Seite wählen und stellte als erstes auf, dabei hatte ich fatale Aufstellungsfehler begangen. Auf Bild 3 kann man ganz rechts Termis sehen, die waren eig. gut geschützt aber er konnte nach dem Advancen normal schießen, aktivierte ein Stratagem für 3 CP, was ihn alle 1sen beim Trefferwurf, Verwundungswurf und Schaden wiederholen lässt. Ich musste das -1 Schaden Stratagem zünden, weil sonst der Termi-Trupp raus wäre. Nach seiner Schussphase nahm er mir 5 Termis raus und beide unteren Rubric Einheiten. War eindeutig extremer Aufstellungsfehler von mir, wo ich halt auch entsprechend bestrafft worden bin.

In meiner Runde teleporierte ich beide Termis zu den Knights (siehe Bild 4). Konnte in Schuss und Psiphasen gut Schaden machen, dafür habe ich alle Charges verwürfelt. Der Schamane sagt nen Charge auf den Magaera an und stirbt im Abwehrfeuer der Flamer. Der große Termi Trupp schafft nicht den 9er mit Commandreroll auf den noch 6-Lp angeschlangenen Magaera Knight, der 5er Termi-Trupp schafft ebenfalls seinen Charge auf den kleinen Homemarker Knight nicht und als letztes schafft es der Dämonenprinz seinen 5er Charge nicht auf den Magaera. Dadurch überleben alle seine Knights und das Echo von den Knights nimmt mir fast alles raus. Ich verliere alle Termis, den Dämonenprinz und beide Exalted Sorcerer. So kann ich halt nichts mehr großartig machen. Er holt am Ende des Spiels 97 Punkte und ich nur 31 alles inklusive Bemalpunkte.

Highlights des Spiels war der Infernal Master der den Magalera in der 3ten Runde durch Doombolt und Smite rausgenommen hat und in Runde 4 noch einen kleinen Knight. Ein zweiter kleiner Knight starb noch durch meinen Flamer Trupp, hiervon überleben auch die beiden einzigen Modelle das Spiel.

Durch die Aufstellungsfehler mit dazugehörigen unnötigen Verluste, dann dass -1 to hit nicht auf die Termis klappte und er mit seinem coolen Stratagem mit dem Crusader ordentlich abräumte, konnte ich nach den ganzen verpatzen Charges nichts ausrichten.

Hätten die Charges geklappt und ich hätte nicht so doof aufgestellt, wäre das sonst noch ein interessanteres Game geworden, vielleicht beim nächsten mal.

Anhänge

• IMG-20211204-WA0002.jpeg
    IMG-20211204-WA0002.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20211204-WA0004.jpeg
    IMG-20211204-WA0004.jpeg
    618,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20211204-WA0006.jpeg
    IMG-20211204-WA0006.jpeg
    213,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20211204-WA0009.jpeg
    IMG-20211204-WA0009.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20211204-WA0011.jpeg
    IMG-20211204-WA0011.jpeg
    585,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: da Luke und cakeman
Bericht vs Grey Knights

Liste
++ Spearhead Detachment -3CP (Imperium - Grey Knights) [105 PL, 2,000pts, 7CP] ++
+ Configuration +

Brotherhood: Swordbearers
Detachment Command Cost [-3CP]

+ Stratagems +
Armoury of Titan [-1CP]: 1 Additional Relic

+ HQ +
Brotherhood Techmarine [6 PL, 110pts, -1CP]: 1: Gate of Infinity, 3: Unyielding Anvil, Aetheric Conduit, Boltgun, Exemplar of the Silver Host, Foretelling of Locus, Omnissian Power Axe, Warlord. Servo Arms

Grand Master in Nemesis Dreadknight [11 PL, 235pts]: 2: Empyric Amplification, 3: Sanctuary, A Noble Death,
Dreadfist, Dreadknight teleporter, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Sigil of Exigence

+ Troops +
Strike Squad [6 PL, 110pts]. 4x Grey Knight (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter. Grey Knight Justicar. . Nemesis Force Sword
Strike Squad [6 PL, 110pts]. 4x Grey Knight (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter. Grey Knight Justicar. . Nemesis Force Sword

+ Elites +
Servitors [2 PL, 30pts]. 4x Servitor: 4x Servo-Arm

Venerable Dreadnought [8 PL, 145pts]: Heavy plasma cannon. Dreadnought Combat Weapon. . Storm Bolter

+ Fast Attack +
Interceptor Squad [14 PL, 240pts]. 9x Interceptor (Falchions): 18x Nemesis Falchion, 9x Storm Bolter. Interceptor Justicar. . Nemesis Warding Stave
Interceptor Squad [14 PL, 240pts]. 9x Interceptor (Falchions): 18x Nemesis Falchion, 9x Storm Bolter. Interceptor Justicar. . Nemesis Warding Stave

+ Heavy Support +
Nemesis Dreadknight [8 PL, 175pts]: Dreadfist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword
Nemesis Dreadknight [8 PL, 175pts]: Dreadfist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword

Purgation Squad [6 PL, 110pts]. 4x Purgator (Psilencer): 4x Psilencer. Purgator Justicar. . Nemesis Force Sword
Purgation Squad [6 PL, 130pts]. 4x Purgator (Psycannon): 4x Psycannon. Purgator Justicar. . Nemesis Force Sword

+ Dedicated Transport +
Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [105 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Aufstellung / Mission: Kurze Kante Retrieval Mission
Primär
- Marker verseuchen, Engage, to the Last
gegnerische Primär
- Marker reinigen, Engage, ROD

Na der ersten Runde Platz 26 von 26 ^^ durfe dann trotzem gegen Grey Knights, durfte wieder die Seite aussuchen aber nicht anfangen. War das 7te Spiel in Folge wo ich nicht anfangen durfte.

In der ersten Runde holte er kaum Punkte außer beim Reinigen der Marker 2 Stück, Schaden konnte er keinen anbringen, da diesmal auf alles geachtet wurfe! Er versuchte seine Servitoren in meine Ecke zu teleprotieren, die fing ich aber mit Stratagem ab und zerstörte den Trupp.

In meiner Runde rückten meine Termis unten doppfelt vor und nahmen 9 Interceptoren nach Schuss und Psi raus. Auf der anderen Seite teleportierte ich die anderen Termis vor den Strike Squad, den fügte ich keinen Schaden zu damit ich diesen angreifen konnte. Dafür ging der Purgation Squad mit den Psycannons komplett. Also erste Runde deutlich besser als im ersten Spiel ^^

In der zweiten Runde verlor ich etwa 4 Termis auf der oberen Seite, seine Bewaffnung war auf Masse ausgerichtet und seinen AP mit -1 konnte ich mit +1 auf Rüster ausgleichen, weil seine Waffen meistens nur einen Schaden verursachten. Diesmal kamen aus der Reserve ne halbe Einheit Interceptor rein und konnten so engagen. Sonst kaum weitere Verluste bei mir.

In meiner Runde rückten die oberen Termis weiter vor und nahmen im Fernkampf den zweiten Purgation Squad raus und dann im Nahkampf den Strike Squad. Auf der anderen Seite teleportieren sich die Termis in seine Ecke und nahmen dort einen Strike Squad raus und im Nahkampf den NemesisRitter. Einer meiner Flamer advancte mit einer 6 zu den vorher geschockten Interceptoren und verlor direkt 4 von 5 Knights. So bröckelte seine Armee enorm und verlor immer weiter an Schlagkraft. Als ich seinen Grandmaster beschoss, teleportiere sich dieser einfach in meine Aufstellungszone.

In seiner Runde 3 konnte er meinen angeschlagenen TermiTrupp weiter dezimirern, so dass nur noch 3-4 Modelle die Runde überlebten. Die zweite Einheit Interceptoren kam aufs letzte Viertel und so konnte er die Runde Engage komplett Punkten. Ihm Nahkampf bringte er seinen Nemesis Ritter in die Termis rein, dass nur einer überlebte. Der Dämonenprinz konnte aber intervenieren und brauchte sich ebenfalls ein und konnte guten Schaden austeilen. Der GrandMaster konnte die kompletten Tzaangors rausnehmen und den Schamanen binden.

In meiner Runde konnte ich ihm wieder einiges herausnehmen. Der überlebene Termi konnte sich etwas verstecken (den brauchte ich noch für The last). Der Dämonenprinz machte dann kurzen Prozess nachdem er die Attacken des Nemesis überlebte. Der einzelne Interecptor wurde mit einer Soulreaper rausgenommen. Die Flamer konnten kaum was gegen den GrandMaster ausrichten. Die anderen Termis und der Nahkampf-Exalted nahmen den nächsten Trupp und den Techmarine raus und bindeten den Bot ab.

Für seine Runde 4 hatte er nur noch den GrandMaster, den Bot, Rhino und 5 Interceptoren. Die Interseptoren teleportieren sich zum Termi und schaften nur einen LP-Verlust, charge klappte auch nicht. Dann verlor er den Bot ihm NK

Nach meiner Runde überlebte nur der Grand Master die vierte Runde, konnte wieder überall gut punkten. Ich ließ dem Grand Master in Ruhe, nahm das Rhino noch raus und gewan das Spiel deutlich 94-43.

Spielentscheiden war das er in den ersten beiden Runden kaum Schaden machen konnte. Außerdem konnte er mir kaum was bannen, da ich schon oft recht hoch geworfen hatte und so auch zwischendurch Zauber unbannbar machen konnte.

Anhänge

• IMG-20211204-WA0025.jpeg
    IMG-20211204-WA0025.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20211204-WA0027.jpeg
    IMG-20211204-WA0027.jpeg
    492,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20211204-WA0030.jpeg
    IMG-20211204-WA0030.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20211204-WA0032.jpeg
    IMG-20211204-WA0032.jpeg
    465,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bericht vs Tyraniden

Liste
++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [112 PL, 10CP, 1,998pts] ++
+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost

Hive Fleet: Leviathan

+ Stratagems +
Progeny of the Hive [-1CP]

+ HQ +
The Swarmlord [14 PL, 240pts]: Power: Catalyst, Power: Onslaught, Power: Smite

Tyranid Prime [5 PL, -1CP, 75pts]: Relic: Adaptive Neural Lobe, 2x Scything Talons, Stratagem: Alpha Leader-
Beast, Warlord, Warlord Trait: Strategic Adaptation, Warlord Trait: Swarm Leader

+ Troops +
Genestealers [12 PL, 169pts]: 3x Acid Maw, 13x Scything Talons. 13x Genestealer: 13x Rending Claws
Genestealers [12 PL, 169pts]: 3x Acid Maw, 13x Scything Talons. 13x Genestealer: 13x Rending Claws

Termagants [9 PL, 210pts]. 30x Termagant (Devourer): 30x Devourer

Tyranid Warriors [5 PL, 66pts]: Synaptic Link: Bioweapon Bond3x . Tyranid Warrior: 2x Scything Talons
Tyranid Warriors [5 PL, 66pts]: Synaptic Link: Bioweapon Bond3x . Tyranid Warrior: 2x Scything Talons

+ Elites +
Hive Guard [12 PL, 270pts]. Adaptive Physiology: Enhanced Resistance. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon
Hive Guard [12 PL, 270pts]. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon

Lictor [2 PL, 37pts]
Lictor [2 PL, 37pts]

+ Fast Attack +
Raveners [3 PL, 60pts] 3x . Ravener: 2x Scything Talons
Raveners [3 PL, 60pts]3x . Ravener: 2x Scything Talons

+ Heavy Support +
Biovores [2 PL, 50pts]: Biovore
Biovores [2 PL, 50pts]: Biovore
++ Total: [112 PL, 10CP, 1,998pts] ++

Aufstellung / Mission: Viertel / Sweep and Clear

Sekunäries
Stronghold, Direct Assault, mehr in Psi killen
gegn. Ziele
Stronghold, Direct Assault, ROD

Letzes Spiel wieder ein neuer Gegner für die Thousand Sons unzählige Tyraniden, alles um 100 Modelle und sehr viele Lebenspunkte.
Zu meinem Glück durfte ich endlich wieder mal anfangen, vor allem in einem so wichtigem Spiel.

In meinem Zug nahmen die einen Termis mit doppelt bewegen den mittleren Marker ein, dahinter fast alle Charaktere, die Flamer starteten auf der unterern Seite, wo sich die Termis hinteleportieren. Nach Psi und Beschuss konnte ich ordentlich rausnehmen. Beide Biovoren, die Raveners etwas anschlagen. 12 von den Ganten durch die Flamer. Die Soulreaper durften durchs Stratagem doppelt schießen und nahmen 10 Symbionten raus, die Bolter der Termis 11 weitere Symbionten aus dem zweiten Trupp. Die Rakteten konnten eine Hive Guard rausnahmen. Die unteren Bilder hab ich gemacht nach meiner Runde, ordentlich Löcher verursacht. Durch Psi konnte ich den letzten Symbiontentrupp verlangsamen.

Ich bekam je 3 Punkte für alle Sekundär-Missionen.

In seiner Runde konnte er die Termis im Fern- und Nahkampf auf 3 Modelle reduzieren. Die Ganten und HiveGuards nahmen die Flamer raus und einige der Termis und die Symbionten halt den rest, dass nur noch 3 Termis standen.

In meiner zweiten Runde versuchten sich die Termis mit AutoWirkKabale zu teleportieren, doch das wurde durch den Schwarmlord mit Reroll gebannt. Selbst konnte ich kaum etwas sehen, weil alles versteckt war. Im Nahkampf konnte ich ein paar Ganten rausnehmen. Hielt 3 der 5 Marker und bekam wieder je 3 Punkt für alle Sekudär-Missionen +15 für die Primärmission - Marker halten.

Er bekam nur 5 Punkte für Primär und 4 Punkte durch ROD mit nem Liktor der aus der Reserve kam. Er zock sich mit den Symbionten auf den unteren Marker zurück und nahm mir erst den angeschlagenen Termi Trupp raus und einige weitere Termis vom zweiten Trupp.

Der zweite Flamer Trupp konnte sich doppelt bewegen und so auch die Symbionten rausnehmen, die Ganten wurden durch den Beschuss von den Rubrics und Termis rausgenommen. Der Nahkampf Charakter schaffte den Charge auf die Hiveguard nicht und stand doof in der Gegend rum. Wieder volle Punkte mit Primär und Sekundär für mich.

In seiner Runde konnte er mir einiges weider mit der Hiveguard rausnehmen, den Charakter, wieder einige Termis und einige Rubrics. Schaffte wieder ROD und bekam 5 Punkte primär und 4 Punkte für ROD halt.

Der Dämonenprinz rückte vor und nahm locker flockig nen Kriegertrupp raus. Hatte sonst kaum Ziele, Ganten waren jetzt auch komplett weg. Auch in Runde 4 gab es für mich volle Punkte. Sein Schwarmlord Smite meinen Dämonenprinzen 6 LP weg, sehr böse. Bewegte sich auch doppelt, griff die Flamer an, nahm diese aus dem Spiel und hielt den Marker. Der Dämonenprinz wurde rausgenommen und wieder verlor ich einige Termis aus der Mitte.

Ich konnte ihm einiges noch rausnehmen, er mir auch. die Hiveguard räumte von Runde zur Runde ab. Erst am Ende in Runde 5 holte er auch mal komplette Punkte und so gewann ich wieder sehr deutlich mit 100 zu 59 Punkten.

Durch den ersten Zug konnte ich die Termis gut platzieren, um die Mitte zu halten, im Rücken fast alle Charaktere, die nur auf einen Konter gewartet hatten, dann aber nach Forne kamen um den Beschuss von den Termis etwas abzufedern.

Am Ende konnte ich den 12ten Platz von 26 Spielern holen. Das Spiel gegen die Ritter im ersten Spiel hat mich ordentlich Plätze gekostet. Konnte bei der Verlosung am Ende zwar keinen Pokal bekommen, dafür bei der Verlosung ein Geländeset ergattern.

Anhänge

• IMG-20211204-WA0043.jpeg
    IMG-20211204-WA0043.jpeg
    688,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20211204-WA0045.jpeg
    IMG-20211204-WA0045.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20211204-WA0047.jpeg
    IMG-20211204-WA0047.jpeg
    671 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason und da Luke
Fazit:
Erstmal habe ich diese Liste 6 mal gespielt und 5mal über 90 Punkte geholt und halt einmal gegen die Imperial Knights verloren.
Bin super zufieden mit den Ergebnissen und die Liste funktioniert so, wie ich mir es erhofft hatte.
Was mir halt aufgefallen ist, das ich leider zu wenig CP vor allem am Anfang habe. Ich habe genug Psyker die mir ein ExtraCp wiederholen durch die Kabal-Psi-Aktion, brauche aber leider mehr, da ich oft eine Einheit Rubrics infiltrieren lasse. Das Verlangsamen einer Einheit kann echt gut sein und hat oft auch das gemacht was es machen sollte. Gegen die Knights in der ersten Runde hätte ich ihm damit das Spiel kaputt machen können, wenn ich angefangen hätte. Ist auf jeden Fall ein toller Spruch der dem Gegner einiges kaputt machen kann. Ach der Nahkampf Exalted hat in einigen Spielen geglänzt, vor allem gegen die Soros ^^ Als Konter mit dem Dämonenprinzen ist der auch top gewesen.

Exalted Sorcerer
- 5 Sprüche, kann davon 3 Sprechen, notfalls auch mal 4 wenn er 1 Cp benutzt, top. Den Bewegungszauber muss er haben, damit er sich auch mal rette oder nen Marker einnimmt, wo er das Ziel wegzaubert. Er ist auch wichtig, dass die Termis ihren 1ser wiederholungswurf bekommen, wenn die sich in die Front teleportieren.

Dämonenprinz
- Der ist ein richtiges Monter, ist oft durch sehr viel Würfelpech draufgegangen. Megazäh und macht auch gut Schaden, kann heilen und etwas schlechter treffen lassen, meist auf die Termis gezaubert

2x Rubrics - Flamer
- Die Jungs haben ihren Job auch super gemacht, im Schnitt sind es 14 autotreffer mit Stärke 4, 5 oder mal auch 6 ^^, Abwehrfeuer auch nicht ohne

Tzaangors
- für Marker halten und mal ne Aktion durchführen, sind die Ihre Punkte Wert, sehr oft hat der Gegner diese ignoriert und in Ruhe gelassen, weil alles andere mehr Druck ausgeübt hat und der Homemarker gut und sicher gehalten wurde. Mit Widerstand 4 und 5er Retter sind die deutlich haltbarer als Kultisten

2x Termis
- Die Arbeitstiere in der Liste, haben Ihren Job gut gemacht. Druck aufgebaut, Schaden im Fern- und Nahkampf rausgehauen, ab und zu auch mal etwas gesmited. Sprüche mit Retter weg beim Gegner und +1 to hit sind auch top Auswahlen. Was ich hier überlege ist einen Trupp zu splitten auf 2x5
Vorteile: ein Spruch mehr sprechen, ein Kabalpunkt mehr, eine Einheit mehr aufzustellen, -1 Damage Stratagem kosten bei den Einheiten nur 1 CP statt 3, bessere Aufteilung vom Beschuss, 5 Modelle passen besser in Lücken rein als kleinere, Verpuffung vom Schaden beim Gegner, wenn dieser zu viel auf eine Einheit aufwendet
Nachteile: Druck für Gegner nicht so groß da ich nur nen 10er und einen 5er teleportieren kann, die Buffs auf nen großen Trupp bringen mehr als bei den kleinen. Mission to the Last reicht es dem Gegner 5 Termis rauszunehmen um mir 5 Punkte zu verweigern.

Schamane
- Hat mich sehr oft positiv überrascht, mal auf nem Marker hinpuschen und den halten oder zu verseuchen, hinten den Rückraum freihalten gegen kleine Einheiten, die aus der Reserve kommen.

Tzaangors Enlightened
- Super zum zustellen oder vordere Marker einzunehmen. Wenn etwas mit einem Lp überlebt, haben die Jungs es geschafft dem einen Schaden zu machen der gefehlt hat.

Exalted Sorcerer
- kleine Nahkampfmonster, vor allem gegen Einheiten mit einem LP, gegen Soros hat er mega performt aber auch gegen andere Ziele den Dämonenprinzen gut unterstützt, leider kostet er quasi 4 CP (Detachment, Warlordtrait und Relikt)

Infernal Master
- Top Bonuslieferant, Stärke + und reroll einfach top, oft psiaktion für extra cp geholt, gegen die Knights nen großen und nen kleinen rausgenommen ^^

Rubrics - Bolter/Soulreaper

- stabile Einheit, hat oft etwas verlangsamt, Soulreaper auch gut

Die Liste ist bei mir auf jeden Fall so in der Konstelation abgespeichert und wird bei Bedarf auch vielleicht nächstes Jahr so rausgeholt und gezockt.
Aber nun möchte ich auch mal andere Einheiten etwas mehr testen und spielen, deshalb kommt das Patrol-Detachment raus, der Infernal Master wandert rüber ins Battalion und dann kommt je eine Vortexbeast und eine Forgefiend dazu. Das Vortexbeast passt sehr gut zu Duplicity, da ich es zb. auch hin und her teleportieren kann. Es kann sich selbst heilen und dann noch der Dämonenprinz hinterher. Der Forgefiend bringt gute Feuerunterstützung mit, welche durch Buffs noch gestärkt werden kann, so würde diese zb auf 2+treffen auf eine große Einheit gegnerischer Termis 9 Schuss Stärke 8 mit AP -4 und fest 3 Schaden haben.

Das ist so das nächste was ich testen möchte. Verliere in meiner Liste halt etwas an Psi Power dafür auf jeden Fall mehr Cp und zwei große Modelle. Das eine liefert Feuerunterstützung und das andere kann auch teleportiert werden, macht mortal wounds in der Schussphase und ist im Nahkampf auch nicht so schlecht. Musste leider auch meinen Schamanen streichen wegen der Punkte, dafür hat es gerade so für nen zweiten Trupp Tzaangors Enlightened gepasst. Die Termis splitte ich mal, um zu schauen wie die so als drei Einheiten laufen.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [100 PL, 8CP, 13 Cabal Points, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, High Acolytes, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Warpweave Mantle

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, High Acolytes, Master Misinformator, Umbralefic Crystal

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, 3 Cabal Points, 185pts]: 21. Temporal Manipulation, 22. Swelled by the Warp, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, Warlord, Wings

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 129pts]
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 105pts]
. Aspiring Sorcerer: 31. Cacodaemonic Curse, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun

Tzaangors [4 PL, 70pts]
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [10 PL, 1 Cabal Points, 215pts]: Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter
. 3x Terminator: 3x Inferno combi-bolter, 3x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 21. Presage, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh

Scarab Occult Terminators [10 PL, 1 Cabal Points, 215pts]: Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 22. Weaver of Fates, Inferno combi-bolter

+ Fast Attack +

Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

. 2x Enlightened

+ Heavy Support +

Forgefiend [8 PL, 155pts]: 2x Ectoplasma cannons, Ectoplasma cannon

Mutalith Vortex Beast [7 PL, 145pts]

++ Total: [13 Cabal Points, 100 PL, 8CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

So hier sind meine Top 3 Listen Konzepte die ich bei den nächsten Turnieren spielen werde, natürlich müsste ich nach dem Chapter Aproved, welches hoffentlich bald rauskommt kleinigkeiten anpassen.

Mein erstes Konzept habe ich Ende des Jahres erfolgreich gespielt, 5-1 gewonnen. Siege waren immer im 90+ Punkte Bereich, gegen Knights halt verloren, ist in der Schublade und wird bei Gelegenheit wieder rausgeholt.

Pros: Viele Kabalpunkte, viel Psi, kann viel teleportieren und gleichzeitig den Gegner in seiner Bewegung einschränken.

Cons: Sehr wenig CP, sehr kompliziert zu spielen, Timing von vielen Einheiten, Psykern muss passen

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [85 PL, 9CP, 11 Cabal Points, 1,654pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Use Beta Rules

+ Stratagems +

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 23. Baleful Devolution, 23. Temporal Surge, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Warlord

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 185pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 21. Temporal Manipulation, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, High Acolytes, Wings

+ Troops +

Tzaangors [8 PL, 77pts]
. 10x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 10x Tzaangor blades

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 70pts]: 13. Doombolt

+ Fast Attack +

. 2x Enlightened

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Thousand Sons) [19 PL, -3CP, 6 Cabal Points, 345pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Mutation

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 140pts]: 22. Swelled by the Warp, 22. Weaver of Fates, Disc of Tzeentch, High Acolytes, Inferno Bolt Pistol, Paradigm of Change, The Stave Abominus, Touch of Vicissitude

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 13. Doombolt, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 115pts]
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

++ Total: [17 Cabal Points, 104 PL, 6CP, 1,999pts] ++

Das ist die Liste, welche ich als nächstes probieren werde. Reine Duplicity Liste mit etwas Monsterpower

pros: Mehr CP, Liste auch sehr vielfältig, mehr Fernkampf

Cons: Weniger Kabale, Gegner kann seine schweren Waffen auf die großen Ziele konzentrieren.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [100 PL, 8CP, 13 Cabal Points, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Use Beta Rules

+ Stratagems +

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, High Acolytes, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Warpweave Mantle

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, High Acolytes, Master Misinformator, Umbralefic Crystal

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, 3 Cabal Points, 185pts]: 21. Temporal Manipulation, 22. Swelled by the Warp, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, Warlord, Wings

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 105pts]
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun

Tzaangors [4 PL, 70pts]

+ Elites +

. Scarab Occult Sorcerer: 22. Weaver of Fates, Inferno combi-bolter

+ Fast Attack +

. 2x Enlightened

. 2x Enlightened

+ Heavy Support +

Mutalith Vortex Beast [7 PL, 145pts]

++ Total: [13 Cabal Points, 100 PL, 8CP, 1,997pts] ++

Das ist auch eine Liste die ich auf jeden Fall ausprobieren möchte, mit mehr Feuerkraft, dafür nur ein TermiTrupp

Pros: Deutlich bessere Feuerkraft

Cons: nur 10 statt 20 Termis, weniger Druck nach meinem Turn 1, Cabal und CP sind ok, weniger Modelle als sonst

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [101 PL, 8CP, 13 Cabal Points, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Prophecy

Detachment Command Cost

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]: Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Sorcerer [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 22. Weaver of Fates, 31. Cacodaemonic Curse, Force sword, Inferno Bolt Pistol

+ HQ +

Ahriman [9 PL, 3 Cabal Points, 180pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, Disc of Tzeentch

Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 135pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 21. Presage, 31. Empyric Guidance, 4. Lord of Forbidden Lore, Dilettante, Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol, Oraculae Brazier, Warlord

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 139pts]: Icon of Flame

Tzaangors [4 PL, 70pts]

Tzaangors [4 PL, 70pts]

+ Elites +

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 185pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Multi-melta

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 150pts]: 2x Twin volkite culverin

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 150pts]: 2x Twin volkite culverin

+ Heavy Support +

++ Total: [13 Cabal Points, 101 PL, 8CP, 1,999pts] ++

Die Liste find ich auch nicht schlecht und wird wohl ihren Einsatz bekommen

Pros: Sehr viel Psi, stabile Einheiten, Viele Cabal und CP, viele taktische Optionen

Cons: nur 10 statt 20 Termis, Liste nicht sehr vielfältig wie sonst, sehr wenige Einheiten

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [98 PL, 11CP, 19 Cabal Points, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Cults of the Legion: Cult of Magic

Detachment Command Cost

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]: Additional Relics

+ No Force Org Slot +

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: 11. Gaze of Hate, 21. Presage, Force stave, Inferno combi-melta, Witch-warrior

+ HQ +

Ahriman [9 PL, 3 Cabal Points, 180pts]: 21. Presage, 22. Weaver of Fates, 23. Temporal Surge, Disc of Tzeentch

Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Devastating Sorcery, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, The Chronos Tutorum, Warlord

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal

+ Troops +

Rubric Marines [12 PL, 2 Cabal Points, 279pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 9x Rubric Marine w/ warpflamer: 9x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 33. Desecration of Worlds, Inferno Bolt Pistol

Rubric Marines [13 PL, 2 Cabal Points, 250pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Ardent Automata, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 8x Inferno boltgun

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [21 PL, 1 Cabal Points, 445pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter, Rites of Coalescence

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [4 PL, 92pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations

. 2x Enlightened

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Inferno combi-bolter

++ Total: [19 Cabal Points, 98 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Pläne fürs erste Halbjahr, kann was natürlich wegfallen bzw. zukommen.

Datum / Ort / Teilnehmer / bezahlt
30.01 Arnsberg 20+? bez.
05+06.02 Bergheim 32 bez.
12+13.02.? Kasseln 40 bez.
26.03. Hildesheim ?? -
02.04 Gelsenkirchen 34 -
21+22.04. Leoben, Österreich 256 bez
07+08.05 Bergheim 32 bez
11+12.06 Gelsenkirchen 34 -
01+02+03.07 Salzburg, Österreich 512 .

Wie findet Ihr die oberen Listen
  • Liste 1 Duplicity + Mutation - Kontrolle der Bewegung
  • Liste 2 Duplicity - bunte Liste
  • Liste 3 Prophecy - Psykerei und Ballerei
  • Liste 4 Magic - Smite this way, voll okay

So aus Ziel für dieses Jahr geschafft Top 100 bei NTR (TableTopTurniere)
Platz 100 ^^

Und hier meine Statistik:

Statistik - Thousand Sons
Turniere
2 von 12 ------ 3-0
22 von 28 ----- 1-2
11 von 30 ------ 2-1
12 von 26 -------- 2-1

Siege / Unentschieden /Niederlagen
12/ 0 / 5

Fraktionsvergleich
Death Guard 2 / 0 /1
Orks 2 / 0 / 0
Custodes 1 / 0 / 1
White Scars 1 / 0 / 0
Thousand Sons 1 / 0 / 0
Iron Hands 1 / 0 / 0
Sororitas 1 / 0 / 0
Aeldari 1 / 0 / 0
Tyraniden 1/ 0 / 0
Grey Knights 1/ 0 / 0
Imperial Knights 0 / 0 / 1
Drukhari 0 / 0 / 1
AdMech 0 / 0 / 1

Anhänge

• 1640249074166.png
    1640249074166.png
    3,1 KB · Aufrufe: 28
  • 1640249096730.png
    1640249096730.png
    3,1 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: sejason
So Weihnachten hinter mir. Heute Geburtstag. Wurde ordentlich beschenkt. Muss mal ne Zusammenfassung machen was ich jetzt insgesamt habe. Schätze um die 6000 Punkte. Hab fürs nächste Jahr ordentlich was zu basteln und bemalen.

Wünsche Euch alles nen guten Rutsch und vor allem viel Gesundheit, Euer Raphael
? Na dann in diesem Sinne, alles Gute !

Ja wurde ordentlich beschenkt an beiden Tagen.
Hab grob folgendes bekommen hobbymäßig:
- Forgefiend, Sorcerer in Terminatorrüstung, Rubrics, Exalted Sorcerer, Spawns, Blue Horrors und alle 3 Bücher aus der Ahriman-Reihe

Gestern auch meine 1000 Punkte Challange geschafft.
1000 Punkt an einem Tag zusammenbauen
  • 5 Sorcerer (einer in Termi-Rüstung, einer auf Disc)
  • 2 Volcite Contemtors mit Raketen
  • Forgefiend, leicht umgebaut

Zeig mal den umgebauten Forgefiend 🙂
Umgebaut finde ich immer spannend!

Die Ahrimanbücher les ich auch grad. Das erste hab ich vor Weihnachten noch beendet und bin jetzt bei #2. Bisher liest es sich gut. Und es freut mich, daß das Konzept des Gedankenpalasts aufgegriffen wird. Das hatte ich zum ersten mal bei Hannibal gelesen und fand es ne sehr spannende Idee. Passt zu beiden Charakteren 👍
Nach den Büchern kannste dann in die Kurzgeschichtensammlung "Exodus" reinschauen 🙂