Thousand Sons ala Big40MaC

Ist der Dämonenprinz mit seinen knapp 200 Punkten nicht ein wenig zu teuer für diese Aufgabe?
Ich kaufe meinen Dämonenprinz meistens das Kristallartefakt, um einmal im Spiel schocken zu können und du?
Wozu sollte ein Prinz dieses Artefakt bekommen. 1 er hat Flügel , 2 msn will ihm eig immer das plattenrelikt geben, 3 msn kann ihn warptimen und glaub auch mit diplicity Porten? Also ich glaube der Prinz wäre tatsächlich der letzte dem ich ausgerechnet den Kristall geben würde ?

3 msn kann ihn warptimen und glaub auch mit diplicity Porten?
Warptimen kann man ihn leider nicht da er ein Monster ist und selbige Psykraft (bei den Thousand Sons zumindest) nur Infanterie, Cavalerie oder Beasts anzielen darf. Die normalen CSM können noch alles anzielen. Port durch Duplicity hingegen erlaubt wieder Monster. ?

Spiel gegen UltraMarines

Meine Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [98 PL, 8CP, 19 Cabal Points, 1,997pts] ++

+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Cults of the Legion: Cult of Duplicity

+ Stratagems +
Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ No Force Org Slot +
Sorcerer [6 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 105pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates, Force sword,
High Acolytes, Inferno Bolt Pistol, Loyal Thrall, Master Misinformator

+ HQ +
Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, 4.
Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, WARLORD, Warpweave Mantle
Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 23. Baleful Devolution, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic
Maelstrom, Umbralefic Crystal

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 185pts]: 21. Temporal Manipulation, 22. Swelled
by the Warp, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, High Acolytes, Wings

+ Troops +
Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 144pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 144pts]: Icon of Flame
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Cacodaemonic Curse, Inferno Bolt Pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Tzaangors [4 PL, 70pts]
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

+ Elites +
Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 21. Presage, Inferno combi-bolter

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 70pts]: 13. Doombolt

+ Fast Attack +

Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

++ Total: [19 Cabal Points, 98 PL, 8CP, 1,997pts] ++

Liste UltraMarines
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines) [105 PL, 10CP, 2,000pts] ++
+ Configuration +
Chapter Selector:
Ultramarines

+ HQ +
Primaris Techmarine [5 PL, 100pts]:
Adept of the Codex, Chapter Command: Master of the Forge, Seal of
Oath, Warlord

Sergeant Chronus [2 PL, 35pts]

+ Troops +
Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]:
Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]: Helix gauntlet
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

Intercessor Squad [10 PL, 120pts]: Bolt rifle
. 5x Intercessor: 5x Bolt pistol, 5x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +
Leviathan Dreadnought [13 PL, -1CP, 240pts]:
2x Twin Volkite calivers, 2x Hunter-killer missile, Storm
cannon array
. Leviathan siege claw

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling
Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon
Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Icarus Rocket Pod, Macro
Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

Relic Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 175pts]: Cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Servitors [2 PL, 30pts]: 4x Servo-arm

+ Fast Attack +
Inceptor Squad [7 PL, 120pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Land Speeders [3 PL, 70pts]
. Land Speeder: Multi-melta

+ Heavy Support +
Predator Annihilator [8 PL, 180pts]:
Hunter-killer missile, Storm bolter, Two Lascannons

Vindicator Laser Destroyer [10 PL, 180pts]: Hunter-killer missile
++ Total: [105 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Mission: 32 Sweep and Clear

Sekundär:
Thousand Sons:
  • Stronghold
  • Direkt Assault
  • To the Last

UltraMarines
  • ...
  • Psyker killen
  • Ocrarius Data

Ich durfte das Spiel anfangen. Die anderen Termis haben den Intercessor Trupp komplett rausgenommen. Der Dämonenprinz konnte dank redeplomen und seiner guten Bewegung einen versteckten Infiltrator Trupp angreifen und 3 Modelle rausnehmen.

In seiner Runde 1 verlor ich einige Termis in der Schussphase verloren, die Infiltrator zurückzogen und den Marker noch hielten. Der Leviathan schaffte es irgendwie mit nem 11er Charge an die Termis heranzukommen und nahm auch tatsächlich gerade so alle raus. Leider hielt ich nicht einen Rettungswurf.

In Runde 2 nahm der Schamane durch Doombolt und extra Mortal Wounds die beiden Infiltrators raus. Konnte den Leviathan ordentlich zusetzen, so dass dieser zwar überlebte, aber auch nur mit etwa 3-4 Lp´s.

In seiner Runde verlor ich ein paar Rubrics und 2 Termis. Eine Einheit Inceptor Squad legte auf den Dämonenprinzen an, doch das kümmerte ihm nichts.

In Runde 3 konnte ich ihm wieder einiges aus dem Spiel nehmen. der Leiathan segnete das zeitliche, die Inceptor überlebten, Dämonenprinz verpatzte auch leider den Charge.

In seiner Runde kamen die letzten Reserven, der zweite Trupp Inceptors, nahm mir aber nur ein paar Flamer raus.

In Runde 4 verlor er alle Inceptor Modelle, hatte so keine Infantry außer nen Infiltrator Trupp auf seinem HomeMarker. Hab bis hier schon 40 Punkte primär gesammelt und Stronghold + Direkt Assault voll.

In seiner Runde verlor ich leider meine letzten Termis. der Beschuss über 4 Runden durch die ganzen Fahrzeuge war einfach zu viel. Leider auch kaum Rettungswürfe geschafft, obwohl oft 4++ gehabt.

Runde 5 greift mein Dämonenprinz einen Redemptor an, nach Psi und Nahkampf überlebt dieser leider mit einem LP. (Hatte vorher volle LP gehabt)

In seiner Runde zieht sich dieser zurück, benutzt Stratagem dass der schießen und wieder angreifen darf und mit der letzten Attacke fällt der Prinz leider auch, leider auch hier sehr viel Würfelpech gehabt.

Am Ende gewinne ich mit 85-70
Gebe nur meine Sekundär Mission To the Last ab, hätte nicht gedacht, dass ich in dem Spiel beide Termi Einheiten und den Dämonenprinzen verliere. Sonst alles geholt was ging. Mein Gegner hatte 30 Punkte Primär (in Turn 5 15 Punkte geholt) und 30 Punkte Sekundär.

Top Unit im Spiel Dämonenprinz und Leviathan, beider zwar das Spiel nicht überlebt, haben aber vorher für ordentlich an Schaden gesorgt.

Guter Anfang ins Turnier zu starten. Weiter gehts...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Liste Drukhari:
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [55 PL, 12CP, 892pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Obsession: The Prophets of Flesh: Connoisseurs of Pain

+ HQ +
Haemonculus [5 PL, 90pts]: As Detachment (Coven), Master Regenerist, The Vexator Mask, Warlord
. Alchemical Maestro (Prophets): Alchemical Maestro

+ Troops +
Haemoxytes [8 PL, 100pts]: As Detachment (Coven)
. 9x Haemoxyte: 9x Wrack Blade
. Haemoxyte Acothyst: Wrack Blade

Wracks [6 PL, 72pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Wrack Blade
. 8x Wracks: 8x Wrack Blade

+ Heavy Support +
Talos [18 PL, 315pts]: As Detachment (Coven)
. 3x Talos: Talos Gauntlet, Talos ichor injector
. . Two heat lances

. . Two heat lances

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [28 PL, -3CP, 473pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [-2CP]

Obsession: The Prophets of Flesh: Connoisseurs of Pain
+ Stratagems +
Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ HQ +
Haemonculus [4 PL, 70pts]: As Detachment (Coven), The Animus Vitae

+ Troops +
Wracks [6 PL, 88pts]: As Detachment (Coven)
. 10x Wracks: 10x Wrack Blade

+ Heavy Support +
. . Two heat lances

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [31 PL, -2CP, 630pts] ++
+ Configuration +
Obsession
. Custom Coven: Dark Technomancers (All-Consuming)

+ HQ +
Haemonculus [4 PL, 70pts]: As Detachment (Coven)

+ Troops +
Wracks [3 PL, 40pts]: As Detachment (Coven)
. 4x Wracks: 4x Wrack Blade

+ Heavy Support +
Cronos [12 PL, 260pts]: As Detachment (Coven)
. Cronos: Spirit Probe, Spirit Vortex
. Cronos: Spirit Vortex

Cronos [12 PL, 260pts]: As Detachment (Coven)
. Cronos: Spirit Probe, Spirit Vortex
++ Total: [114 PL, 7CP, 1,995pts] ++

Mission: Surround and Destroy

Sekundär:
Thousand Sons
  • Engage
  • Bring it down
  • Marker verhexen

Drukhari
- Viertel freihalten
-
-

TopTier Liste als Gegner. Seine Modelle hatten je 7 Lp mit Widerstand 7 und ich konnte nur max auf 4+ verwunden, es sei den mit Stärke 8+

Hier musste ich leider anfangen und nahm ihm einen Trupp Wracks raus, konnte Engage durch die Enlightened erfüllen und das wars.
In seiner Runde verlor ich die Enlightened, sonst passierte auch kaum etwas großartiges.

Ab Runde 2 ging das Spiel richtig los. Ich konzentrierte mich auf eine Flanke und nahm ihm im Beschuss 2 der Cronos raus. leider verpatzen beide Termi Einheiten ihre Charge Rolls beide trotz rerolls ... Der Dämonenprinz schaffte es überlebte die Attacken der Talos weil für er als letztes zuschlagen durft und nahm eine Talos raus. Wären hier beide Termis in die Nahkämpfe reingegangen, wären wohl direkt 2 von 5 Einheiten raus gewesen. Aber so kam der Konter und ich verlor ordentlich Termis und den Dämonenprinz in seiner zweiten Runde.

So ging das Spiel leider weiter. Ich konnte kaum noch etwas machen und schaffte es insgesamt 7 von den Talos/Cronos rauszunehmen, 2 Einheiten Wracks und ein Charaktermodell. Am Ende überlebten von mir mein Exalted Sorcerer, weil dieser nicht auf die 9+ angreifbar war durch den Mantel und die Tzaangors welche bis zum Ende den HomeMarker hielten.

Am Ende verliere ich mit 76-100

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Liste Necrons:
++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [79 PL, 1,550pts, 8CP] ++
+ Configuration [10CP] +
Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal
Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot [4 PL, 70pts] +
Bound Creation [2 PL, 40pts]
. Cryptothralls [2 PL, 40pts]
. . 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

Viral Construct [1 PL, 15pts]
. Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]: Monomolecular Proboscis

Viral Construct [1 PL, 15pts]
. Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]: Monomolecular Proboscis

+ HQ [13 PL, 240pts, -2CP] +
Catacomb Command Barge [9 PL, 160pts, -1CP]: Gauss Cannon [5pts], Rarefied Nobility [-1CP], Relic: Voltaic
Staff, Staff of Light, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Technomancer [4 PL, 80pts, -1CP]: Canoptek Cloak [5pts], Dynastic Heirlooms [-1CP], Relic: Veil of Darkness,
Staff of Light

+ Troops [12 PL, 260pts] +
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper) [130pts]: 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper) [130pts]: 10x Gauss Reaper

+ Elites [20 PL, 420pts] +
Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade) [70pts]: 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher) [140pts]: 4x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade) [70pts]: 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher) [140pts]: 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack [10 PL, 210pts] +
Canoptek Wraiths [5 PL, 105pts]
. 2x Canoptek Wraith (Claws) [70pts]: 2x Vicious Claws
. Canoptek Wraith (Whip Coils) [35pts]: Whip Coils

Canoptek Wraiths [5 PL, 105pts]
. 2x Canoptek Wraith (Claws) [70pts]: 2x Vicious Claws
. Canoptek Wraith (Whip Coils) [35pts]: Whip Coils

+ Heavy Support [4 PL, 60pts] +
Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 60pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [4 PL, 60pts]: Gauss Destructor

+ Dedicated Transport [16 PL, 290pts] +
Ghost Ark [8 PL, 145pts]: 2x Gauss Flayer Array

Ghost Ark [8 PL, 145pts]: 2x Gauss Flayer Array

++ Supreme Command Detachment +2CP (Necrons) [23 PL, 450pts, 5CP] ++
+ Configuration [2CP] +
Detachment Command Cost [2CP]
Dynasty Choice: Dynasty: Szarekhan
+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander [23 PL, 450pts, 3CP] +
The Silent King [23 PL, 450pts, 3CP]
. Szarekh: Sceptre of Eternal Glory, Scythe of Dust, Staff of Stars
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam
. Warlord: Warlord Trait (Szarekhan): The Triarch's Will
++ Total: [102 PL, 13CP, 2,000pts] ++

Mission:
Priority Target

Sekundär:
Thousand Sons
  • PrioMarker
  • Octarius Data
  • Stronghold

Necron
  • Prio Data
  • Adlige müssen was killen
-

Ich durfte wieder anfangen teleportierte einen TermiTrupp auf die rechte Seite und nahm in den Psi, Schuss und Nahkampf Phasen einen Transporter und eine Einheit Skorpekh Destroyers raus, dann wurden die Krieger und der Technomancer abgebunden. Hielt am Ende meines Zuges 4 von 5 Markern.

In seiner Runde teleportierte er den Technomancer mit den Kriegern in meine Aufstellungszone, verlor meine Tzaangors Enlightened durch die Canoptek Wraiths, welche auch meinen Flamer Trupp abbinden konnten.

In meiner Runde also wieder zurück teleportieren und die eigene Aufstellungszone sauer halten, die Wraiths und Krieger wurden rausgenommen, ebenfalls in der Mitte der zweite Transporter mit den Kriegern zusammen. Termis, DämonenPrinz, Schamane und Sorcerer hielten sich in der Mitte und dem rechten Marker.

Dann kam von ihm der Gegenangriff mit allem was er noch hatte, einmal Skorpekt Destroyer, den King, Wraiths und Commandobarke. Konnte im Abwehrfeuer 2 Wraiths rausnehmen, dafür verlor ich durch die Destroyer welche max. gepowert wurden (2+ treffen und wunden und alle 1sen wiederholen) und nahmen mir gerade so den kompletten 10er Trupp Termis raus. Silent King und Dämonenprinz duellierten sich, eine er beiden Menhier wurde zerstört und der Prinz verlor einige Lp´s und hielt stand.

In meiner Runde habe ich einen großen Fehler gemacht, anstatt die Termis auf seinen Homemarker zu teleporieren hab ich das nur mit 3 FlamerRubrics gemacht, die nahmen den Marker ein aber nur für meinen Zug. Nahm ihm den Technomancer raus und die zweite Menhier hatte einiges an Schaden abgekommen. Der Prinz überlebte auch diesen Zug.

In seiner Runde 3 nahm er mir die Flamer und 3 Charaktere, hätte ich hier die Termis teleportiert, würden diese die Skorpekh Destroyer im Fernkampf rausnehmen und sein Homemarker wär meiner, er hätte deutlich weniger Punkte gesammelt und ich dementsprechend mehr. Aus diese Runde überlebte der Prinz und hielt gegen den King stand.

Danach passierte kaum noch etwas, ich verlor das Spiel mit 94-81 Punkten, wegen den oben genannten Fehler, auch hätte ich nicht mit allem soweit nach Forne preschen sollen, 3 Marker hätten mir gereicht und ich hätte den Termi-Trupp nicht so einfach abgegeben. Hätte auch nicht wirklich gedacht, das der Rest seiner Armee noch so heftig zuhauen kann. Hab das Spiel also durch 2 Fehler abgegeben, welches ich eigentlich fest im Griff hatte. Hab daraus viel mitgenommen.

Am Ende hat es für Platz 17 gereicht, zweitbester 1-2 Spieler.
Gewonnen hatten:
1. Drukhari aus Spiel 2
2. Drukhari mit Transportern und vielen kleinen Einheiten
3. Grey Knights, 4 oder 5 Nemesis Ritter
4. Thousand Sons
5. Iron Hands

p.s. die Tzaangors (Infantry) Einheit ist bisher die einzige Einheit, welche alle 4 Spiele überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius und M1K3
9 Taloi und 6 Cronos ... das muss man erstmal stellen können. Und ich dachte, meine DE sind gut ausgerüstet. Da werd ich wohl noch ein paar drauf setzen müssen 😀
Daß es da in Kombination mit Prophets of Flesh hart wird, is klar.

Am Ende überlebten von mir mein Exalted Sorcerer, weil dieser nicht auf die 9+ angreifbar war durch den Mantel
Jep, der Mantel is klasse 😍
Dann noch der Warlord Trait "Guided by the Whispers" vom Cult of Prophecy dazu und du kannst fast nur noch durch eigene Fehlpositionierung angegriffen werden 😉

Ja, die kommen vom Talos Ichor Injector:
"Each time the bearer fights, no more than one attack can be made with this weapon. Each time an attack is made with this weapon, if a hit is scored, the target suffers D3 mortal wounds and the attack sequence ends."
Also gibts auf 3+ D3 Mortals pro Talos. Das summiert sich ...

... aber wir schweifen schon wieder ab 😀

Ich konnte kaum noch etwas machen und schaffte es insgesamt 7 von den Talos/Cronos rauszunehmen, 2 Einheiten Wracks und ein Charaktermodell. Am Ende überlebten von mir mein Exalted Sorcerer, weil dieser nicht auf die 9+ angreifbar war durch den Mantel und die Tzaangors welche bis zum Ende den HomeMarker hielten.

Am Ende verliere ich mit 76-100
Ist das Jammern auf hohem Niveau? 😀

Deine Ergebnisse zeigen doch, dass du mitspielen kannst. Der Rest kommt mit noch mehr Erfahrung.
-----------------------------
Unabhängig davon: alle Achtung, dass du dich auf ein Turnier wagst in diesen Zeiten! Ich schrecke da regelmäßig vor zurück. Melde mich zwar immer brav an, sage aber letztlich doch wieder ab, weil mir das alles zu gefährlich ist.

... aber wir schweifen schon wieder ab 😀

Na ja, der thread ist ja dafür da, über Turniere zu fachsimpeln, oder?

• Like
Reaktionen: sejason und M1K3
Ja da fehlt mir noch etwas mehr Erfahrung. Bleib dabei und versuche mir weiter zu entwickeln.

Vor Turnieren braucht man echt keine Angst haben, man sammelt dort soviel Erfahrungen. Lernt neue Leute kennen und hat Spaß, ob man erfolgreich ist oder nicht.

Am 05. und 06. Februar habe ich mein nächstes Turnier und da werde ich folgende Liste testen:
Gespielt wird nach neuem Chapter Approved, welches man am diesen Samstag vorbestellen kann, eine Woche später ist es da und wieder eine Woche später folgt halt das Turnier.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [98 PL, 7CP, 13 Cabal Points, 1,997pts] ++

Cults of the Legion: Cult of Knowledge
Werde hier vom Cult zwei Boni nutzen, einman den Spruch, der alle meine Einheiten auf ein Ziel 1sen beim Verwundungswurf wiederholen lässt und einmal den Warlordtrait Ardent Scholar, wo ich alle 1sen bei den Psi-Tests wiederholen kann.

+ Stratagems +
Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ HQ +
Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Ardent Scholar, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, The Chronos Tutorum, Warlord
Mein Damage Sorcerer der mit 3 Schadensprüchen mit anfängt, sowie dem Cult-Zauber. Er kann halt 3 Sprüche sprechen (mit Stratagem halt 4), alle 1sen kann er hierbei wiederholen. Dann hat er das starke Relikt "The Chronos Turorum" mit, welches ihm erlaubt in einer Command Phase einen zweiten Warlord-Trait auszusuchen. Werde hier oft "Lord of Forbidden Lore" wählen, so das ich mir gezielt noch eine Psi-Kraft fürs Spiel wählen kann. Aber auch andere Traits können Situationsabhängig nützlich sein.

Exalted Sorcerer [6 PL, 3 Cabal Points, 100pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates, Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol
Buff Sorcerer für die Contemptoren, Termis ode auch für andere Einheiten. Mit seinem Relikt lässt er die Fernkampfwaffen Ihren Output freien lauf, ohne dass die Modifikationen auf Treffer, Wunden oder Schaden bekommen. Auch mal Interessant für die Termis im Nahkampf, damit diese auch ihre fest 2 Schaden behalten.

Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 23. Temporal Surge, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal
Auch für Buffs gedacht, mal die Stärke von Einheiten erhöhen (Contemptoren, Forgefiend, Termis, Flamer-Rubrics) oder nen Wiederholungswurf erzeugen. Da ich nicht Duplicity spiele und meine Einheiten nicht mehr so teleportieren kann wie ich es gern hätte, hab ich den Crystal mit, dies wenigstens einmal im Spiel zu nutzen.

+ Troops +
Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Inferno Bolt Pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon
Solide Standard-Einheit mit einem wichtigen Buff für die Reichweite der Fernkampfwaffen, vor allem von anderen Einheiten.

Rubric Marines [12 PL, 2 Cabal Points, 252pts]: Icon of Flame
. 8x Rubric Marine w/ warpflamer: 8x Warpflamer
Die Jungs hocken erstmal im Rhino geschützt, und wenn Ihr Einsatz folgt, burnen die alles nieder. Output kann für sehr viele Einheiten verherend sein.

Tzaangors [4 PL, 70pts]
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades
Meine HomeBaseMarker - Halter. Für Ihre Punkte sehr gut und stabil, haben mich dieses Jahr bisher nicht enttäuscht und jedes Spiel überlebt.

+ Elites +
Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 175pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 175pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 185pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Multi-melta
Robuste kleine Waffenplattformen, sehr guter Ouput für Fernkampf, welche ich durch verschiedene Buffs noch weiter stärken kann. 1sen wiederholen durch Exalted Sorrcerer, durch sein Artefakt können die auf einem Ziel alle negativen Mali ignorieren, Stärke, AP, Reichweite kann verbessert werden. Ist für alles halt was da, ob Massen oder härtere Ziele.

Scarab Occult Terminators [21 PL, 1 Cabal Points, 440pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, 21. Presage, Inferno combi-bolter, Protégé
Beste Einheit des Codexes meiner Meinung an. Eine kann man auch sehr schnell, sehr stark hochbuffen, ob offensice und/oder defensiv. Volle Bewaffnung bekommen was halt geht und Commandfähigkeit "Protégé" was dem Sorcerer erlaubt 2 Sprüche zu kennen.

+ Heavy Support +
Forgefiend [8 PL, 155pts]: 2x Ectoplasma cannons, Ectoplasma cannon
Fernkampf-Monster mit 3W3 Schuss Blast und fest 3 Schaden, hält einiges aus, heilt sich selbst und geiles Modell, kann auch gut gebufft werden.

+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 80pts]
Transporter für meinen Flamer Trupp. Kann sich mal auch in den Weg stellen.

++ Total: [13 Cabal Points, 98 PL, 7CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Hab mit der Liste etwas weniger Modelle als sonst, auch etwas weniger CP, dafür hoffe ich, dass ich in der Fernkampfphase halt nun deutlich mehr beim Gegner wüten kann. Testspiele schaffe ich vorher leider nicht, bin also gespannt, wie sich diese Liste in grob 2 Wochen schlagen wird.

So hab mitbekommen, dass sich bei den Thousand Sons Punktetechnisch nichts ändert, außer das man nur noch einen Cult spielen kann und nicht mixt und dann das die Volkites pro Waffe um 10 Punkte mehr kosten. Also in der oberen Liste, wird diese wohl um 40 Punkte teurer, dafür nehm ich einen Flamer-Rubric raus (27 Punkte) hab so noch 3 Punkte frei und dann kommt ein Icon raus und dann passt die Liste wieder.

Bin gespannt auf das Turnier in der nächsten Woche in Bedburg, nach neuen Missionen und halt nach den neuen Regelungen des Chapter Approved ohne gemixte Armeen. 32 Spieler 5 Runden.
Am Ende wird es tatsächlich auch nur ein Spieler geben, der alle 5 Spiele gewinnen wird, bis zu 5 Spieler mit 4 Siegen, je 10 Spieler mit 3 und 2 Siegen, dann wieder 5 Spieler mit einem Sieg und einen Spieler ohne Sieg. (Wenn das Turnier voll ist und es keine Unentschieden gibt).

Bei 18 Spielern von 32, welche Top 100 sind in T3 Ranking sind und weitere 6 Spieler der Top 250 sind sehr viele erfahrene Spieler mit dabei. Bin sehr gespannt wie ich mich da schlagen werde. Zielsetzung ist bei mir in der oberen Hälfte (also 3+ Siege) mitzumischen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Turnier wird noch schwerer als gedacht. Folgende Frakionen sind mit dabei:

6x Drukhari

5x Custodes

1x Tyraniden only Crusher Liste
3x Genestealer + Tyraniden
4x Genestealer Only

4x Grey Knights +1 Ersatzspieler

3x Thousand Sons

2x Necrons
2x Space Marines

1x Death Guard