++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [98 PL, 7CP, 13 Cabal Points, 1,997pts] ++
Cults of the Legion:
Cult of Knowledge
Werde hier vom Cult zwei Boni nutzen, einman den Spruch, der alle meine Einheiten auf ein Ziel 1sen beim Verwundungswurf wiederholen lässt und einmal den Warlordtrait Ardent Scholar, wo ich alle 1sen bei den Psi-Tests wiederholen kann.
+ Stratagems +
Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics
+ HQ +
Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt,
Ardent Scholar, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol,
Rehati,
The Chronos Tutorum,
Warlord
Mein Damage Sorcerer der mit 3 Schadensprüchen mit anfängt, sowie dem Cult-Zauber. Er kann halt 3 Sprüche sprechen (mit Stratagem halt 4), alle 1sen kann er hierbei wiederholen. Dann hat er das starke Relikt "The Chronos Turorum" mit, welches ihm erlaubt in einer Command Phase einen zweiten Warlord-Trait auszusuchen. Werde hier oft "Lord of Forbidden Lore" wählen, so das ich mir gezielt noch eine Psi-Kraft fürs Spiel wählen kann. Aber auch andere Traits können Situationsabhängig nützlich sein.
Exalted Sorcerer [6 PL, 3 Cabal Points, 100pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates,
Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol
Buff Sorcerer für die Contemptoren, Termis ode auch für andere Einheiten. Mit seinem Relikt lässt er die Fernkampfwaffen Ihren Output freien lauf, ohne dass die Modifikationen auf Treffer, Wunden oder Schaden bekommen. Auch mal Interessant für die Termis im Nahkampf, damit diese auch ihre fest 2 Schaden behalten.
Infernal Master [5 PL, 2 Cabal Points, 90pts]: 23. Temporal Surge, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom,
Umbralefic Crystal
Auch für Buffs gedacht, mal die Stärke von Einheiten erhöhen (Contemptoren, Forgefiend, Termis, Flamer-Rubrics) oder nen Wiederholungswurf erzeugen. Da ich nicht Duplicity spiele und meine Einheiten nicht mehr so teleportieren kann wie ich es gern hätte, hab ich den Crystal mit, dies wenigstens einmal im Spiel zu nutzen.
+ Troops +
Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Inferno Bolt Pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon
Solide Standard-Einheit mit einem wichtigen Buff für die Reichweite der Fernkampfwaffen, vor allem von anderen Einheiten.
Rubric Marines [12 PL, 2 Cabal Points, 252pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 8x Rubric Marine w/ warpflamer: 8x Warpflamer
Die Jungs hocken erstmal im Rhino geschützt, und wenn Ihr Einsatz folgt, burnen die alles nieder. Output kann für sehr viele Einheiten verherend sein.
Tzaangors [4 PL, 70pts]
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades
Meine HomeBaseMarker - Halter. Für Ihre Punkte sehr gut und stabil, haben mich dieses Jahr bisher nicht enttäuscht und jedes Spiel überlebt.
+ Elites +
Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 175pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin
Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 175pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin
Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 185pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Multi-melta
Robuste kleine Waffenplattformen, sehr guter Ouput für Fernkampf, welche ich durch verschiedene Buffs noch weiter stärken kann. 1sen wiederholen durch Exalted Sorrcerer, durch sein Artefakt können die auf einem Ziel alle negativen Mali ignorieren, Stärke, AP, Reichweite kann verbessert werden. Ist für alles halt was da, ob Massen oder härtere Ziele.
Scarab Occult Terminators [21 PL, 1 Cabal Points, 440pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, 21. Presage, Inferno combi-bolter,
Protégé
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
Beste Einheit des Codexes meiner Meinung an. Eine kann man auch sehr schnell, sehr stark hochbuffen, ob offensice und/oder defensiv. Volle Bewaffnung bekommen was halt geht und Commandfähigkeit "Protégé" was dem Sorcerer erlaubt 2 Sprüche zu kennen.
+ Heavy Support +
Forgefiend [8 PL, 155pts]: 2x Ectoplasma cannons, Ectoplasma cannon
Fernkampf-Monster mit 3W3 Schuss Blast und fest 3 Schaden, hält einiges aus, heilt sich selbst und geiles Modell, kann auch gut gebufft werden.
+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 80pts]
Transporter für meinen Flamer Trupp. Kann sich mal auch in den Weg stellen.
++ Total: [13 Cabal Points, 98 PL, 7CP, 1,997pts] ++
Created with BattleScribe (
https://battlescribe.net)