Thousand Sons ala Big40MaC

Moin,
mein Bericht von den 5 Spielen vom Wochenende wird folgen, es war extrem hohes Nieveau gespielt und denke das dies halt nicht so oft vorkommt. Hier die Platzierungen von den Fraktionen:

1. Custodes 5 Siege
2. Drukhari 4 Siege, 1 Remis
3. Drukhari 4 Siege
4. Drukhari
5. Custodes
6. Drukhari 3 Siege, 1 Remis
7. Custodes
8. Drukhari
9. Grey Knights
10. Custodes
11. Grey Knights
12. Tyras / Genestealer
13. Custodes
14. Grey Knights
15. Genestealer
16. Grey Knights 2 Siege, 1 Remis
17. Drukhari 2 Siege
18. Thousand Sons
19. Genestealer / Tyraniden
20. Thousand Sons
21. Space Wolves
22. Thousand Sons
23. Necrons
24. Genestealer
25. Necrons
26. Death Guard
27. Tyraniden / Genestealer 1 Sieg, 1 Remis
28. Tyraniden / Genestealer 1 Sieg
29. Iron Hands
30. Genestealer
31. Blood Angels
32. Space Marines 0 Siege
 
1. Spiel vs Necrons

Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [111 PL, 2,055pts, 9CP] ++

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal
Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot +
Viral Construct [1 PL, 15pts]: Canoptek Plasmacyte

+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, 160pts, -2CP]: Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff,
Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Chronomancer [4 PL, 80pts, -1CP]: Aeonstave, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

Technomancer [5 PL, 100pts]: Arkana: Prismatic Obfuscatron, Canoptek Cloak

+ Troops +
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper
+ Elites +

Canoptek Spyders [4 PL, 75pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers

Canoptek Spyders [4 PL, 75pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers

Canoptek Spyders [4 PL, 75pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers

Flayed Ones [3 PL, 50pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers [10 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Triarch Stalker [7 PL, 150pts]: Twin Heavy Gauss Cannon

+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +
Lokhust Heavy Destroyers [8 PL, 110pts]
. 2x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 2x Gauss Destructor

Lokhust Heavy Destroyers [8 PL, 110pts]
. 2x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 2x Gauss Destructor

+ Dedicated Transport +
Ghost Ark [8 PL, 145pts]
++ Total: [111 PL, 9CP, 1,995pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Missionen:
Recover the Relics
- Break them Body and soul
-- jede Runde Einheiten killen

Sekundäries:
Thousand Sons
  • Grind
  • Landscape
  • Nachmund Data

Necrons
  • Abhor the witch
  • Purge Vermin
  • Banners


Bericht:
Erstes Spiel auf dem Turnier gegen Necrons, beim letzten mal ja unglücklich verloren. Sehr viele Einheiten - alles Obsec und pregame move. Dann durfte er auch anfangen. Verteilte sich sehr gut auf dem Spielfeld und nahm extrem viel ein. Hab in der ersten Runde mein Rhino verloren durch seine Heavy Destroyer, dabei starben auch direkt 3 Flamer Rubrics beim aussteigen. Verlor dann weitere 3 Flamer durch weiteren Beschuss, dann nur 2 überlebten. Er holte halt nur einen Punkt durch kill.

Für mich war das natürlich nicht schlecht, dass er mir so vor die Füße gelaufen ist. In meiner Runde nahm ich ihm alle Scarabäen raus durch die Contemtoren, flat 2 Damage mögen die ja überhaupt nicht und von den Spyders verabschiedeten sich auch mal dirket 2 Stück und die 3te auf 1 LP runter. Die Termis rückten vor und nahmen sich die überlebenen Scarabäen, konnten so noch weiter nach vorne stoßen und nahmen die natürlich ohne Problem raus. Holte in der ersten Runde 3 Punkte für Kills, 3 Punkte für Grind (mehr kills) und 3 Punkte für Landscape.

Stand nach Turn 1
N vs TS 1 - 9

In seiner zweiten Runde konnte er noch gut die Marker verteidigen (Obsec Armeeweit ist schon nice). Wieder konnte er etwas rausnehmen, diesemal ein Volkite Contemptor, ein weiterer wurde angeschlagen, verlor auch ein paar Termis. So holte er Primär 8 für die Marker und einen für kill. Für Purge Vermin 2 Punkte und 3 für Banners.

Ich räumte weiter auf, hatte nach seine 2 Runden kaum Verluste erlitten. Er verlor in Schuss und Psi-Phase sein Transporter mit Inhalt, beide nerfigen Heavy Destroyer Einheiten und die letzte Spinne. Schob ihn so deutlich weiter nach vorne. Die Termis nahmen ihm Nk seine Skorpekh Destroyers raus, bevor die irgendwie agieren konnten.

Stand nach Turn 2
N vs TS 15 - 26

So langsam gingen ihm die Einheiten aus und bei mir vieles halt angeschlagen aber da. Er konnte mir wieder kaum was rausnehmen. Ich verlor wieder nur eine Einheit, meinen Schadenszauberer der sich zu weit nach vorne wagte damit er die Termis voll buffen konnte.

In meiner Runde verlor er nun auch seinen Catacomb Command Barge, Technomancer, zwei Kriegereinheiten

Stand nach Turn 3
N vs TS 32 - 47

In den letzten beiden Runden holte er nur noch 5 weitere Punkte, weil er nur noch eine Kriegereinheit, einen angeschlagenenen Stalker hatte, die er auch noch verlor. Ich hingegen hatte alle Marker und punktete voll.

Enstand nach Turn 5
N vs TS 47 - 97

Keine Punkte verschenkt, alles geholt was ging (Nachmund halt max. 12 Punkte möglich).
Hat alles super funktioniert. Er konnte die ersten 3 Runden von den Punkten her gut mithalten, Problem war halt das ich kaum verlor und er halt immer sehr viel.
 
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2. Spiel vs Drukhari

Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [114 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Obsession: Kabal of the Black Heart: Thirst for Power, Realspace Raid
. Custom Coven: Artists of the Flesh (All-Consuming)
. Custom Cult: Stimulant Innovators, Test of Skill

+ Stratagems [-3CP] +
Stratagem: Alliance of Agony [-1CP]
Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics [-1CP]
Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]: Additional Relics [-1CP]

+ No Force Org Slot [10 PL, 100pts] +
Court of the Archon [10 PL, 100pts]: As Detachment (Kabal)
. Sslyth [18pts]: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Sslyth [18pts]: Shardcarbine, Splinter Pistol, Sslyth battle-blade
. Ur-Ghul [16pts]: As Detachment (Kabal), Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul [16pts]: As Detachment (Kabal), Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul [16pts]: As Detachment (Kabal), Ur-Ghul Talons
. Ur-Ghul [16pts]: As Detachment (Kabal), Ur-Ghul Talons

+ HQ [12 PL, 240pts] +
Archon [4 PL, 75pts]: Ancient Evil, As Detachment (Kabal), Huskblade [5pts], Overlord, Splinter Pistol, The
Djin Blade, Warlord

Haemonculus [4 PL, 70pts]: As Detachment (Coven), Haemonculus Tools, Ichor Injector, Master Regenerist,
Scissorhand, Stinger Pistol, Stratagem: Alliance of Agony WLT, The Animus Vitae

Succubus [4 PL, 95pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Precision Blows,
Stratagem: Alliance of Agony WLT, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive: Agoniser, Archite Glaive
. Show Stealer (Custom) [1 PL, 15pts]: Show Stealer [1 PL, 15pts]

+ Troops [27 PL, 500pts] +
Kabalite Warriors [3 PL, 40pts]: As Detachment (Kabal)
. 4x Kabalite Warrior [32pts]: 4x Splinter Rifle
. Sybarite [8pts]: Splinter Rifle

Wracks [6 PL, 125pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst [8pts]: Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon [13pts]: Ossefactor [5pts], Wrack Blade
. 13x Wracks [104pts]: 13x Wrack Blade

Wracks [6 PL, 125pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst [8pts]: Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon [13pts]: Ossefactor [5pts], Wrack Blade
. 13x Wracks [104pts]: 13x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 40pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst [8pts]: Wrack Blade
. 4x Wracks [32pts]: 4x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 40pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst [8pts]: Wrack Blade
. 4x Wracks [32pts]: 4x Wrack Blade

Wyches [6 PL, 130pts]: Random x 2 (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Hekatrix [12pts]: Hekatarii Blade, Plasma Grenades, Splinter Pistol
. 8x Wych [96pts]: 8x Hekatarii Blade, 8x Plasma Grenades, 8x Splinter Pistol
. Wych w/ Shardnet and Impaler [22pts]: Plasma Grenades, Shardnet and Impaler [10pts]

+ Elites [12 PL, 175pts] +
Grotesques [12 PL, 175pts]: As Detachment (Coven)
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver [35pts]: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver [35pts]: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver [35pts]: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver [35pts]: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver
. Grotesque w/ Monstrous Cleaver [35pts]: Flesh Gauntlet, Monstrous Cleaver

+ Fast Attack [7 PL, 170pts] +
Hellions [7 PL, 170pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Helliarch [17pts]: Hellglaive, Splinter Pods
. 9x Hellion [153pts]: 9x Hellglaive, 9x Splinter Pods

+ Heavy Support [40 PL, 710pts] +
Cronos [4 PL, 80pts]: As Detachment (Coven)
. Cronos [4 PL, 80pts]: Spirit Probe [5pts], Spirit Syphon, Spirit-Leech Tentacles

Talos [18 PL, 315pts]: As Detachment (Coven)
. Talos [6 PL, 105pts]: Talos Gauntlet [5pts], Talos ichor injector
. . Two splinter cannons: 2x Splinter Cannon
. Talos [6 PL, 105pts]: Talos Gauntlet [5pts], Talos ichor injector
. . Two splinter cannons: 2x Splinter Cannon
. Talos [6 PL, 105pts]: Talos Gauntlet [5pts], Talos ichor injector
. . Two splinter cannons: 2x Splinter Cannon

Talos [18 PL, 315pts]: As Detachment (Coven)
. Talos [6 PL, 105pts]: Talos Gauntlet [5pts], Talos ichor injector
. . Two splinter cannons: 2x Splinter Cannon
. Talos [6 PL, 105pts]: Talos Gauntlet [5pts], Talos ichor injector
. . Two splinter cannons: 2x Splinter Cannon
. Talos [6 PL, 105pts]: Talos Gauntlet [5pts], Talos ichor injector
. . Two splinter cannons: 2x Splinter Cannon

+ Dedicated Transport [6 PL, 105pts] +
Raider [6 PL, 105pts]: Bladevanes, Dark Lance [10pts], Kabal of the Black Heart
++ Total: [114 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Missionen: Secure Missin Artefact

Sekundäries:
TS:
No Prisoners
Landscape
Nachmund Data

Drukhari
Stranglehold
Nachmund Data
Abour the witch


Bericht:
Hier durfte ich leider anfangen, so das ich in Turn 1 kaum was machen konnte und holte 3 Punkte durch Primär und Landscape.

In seiner Runde schob er alles gut nach vorne und konnte mir die Flamer Rubrics abräumen und dann auch unfassbar schnell einen Contempor abbinden durch Bewegungstricks.

Turn 1
TS vs D 6 - 6

Der Contemptor zog sich aus dem NK zurück damit der andere Ballern durfte mit den Termis nahm ich ihm seinen Priomarker ab. Von den Talos stand nur einen angekratz über, nachdem ich mit dem Contemptoren fertig war, schade das der 3te nicht schießen durfte.

In seinem Zug nahm er mir auch den Prio-Marker ab und konnte einiges abbinden. Leider sind meine TS nicht so dolle im NK bis auf die Termis. Verlor einen Contemptor und etwas keinzeug.

Turn 2
TS vs D 20 - 20

In der 3ten Runde konnte ich ihm seinen großen blob wrack mit den Termis rausnehmen. Sonst war kaum etwas da für den schaden.

In seiner Runde verlor ich weitere Einheiten und anderen beide anderen Contemptoren.

Turn 3
TS vs D 35 - 35

In den letzten 3 Runden konnte ich noch wenige Punkte sammeln und er halt deutlich mehr. Mein Fehler war, das ich ihm sein Priomarker mit den Termis weggenommen hatte. So konnte er mich halt über die andere Flanke überrennen und das Spiel für sich entscheiden.

Endstand
TS vs D 67 - 88
 
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3. Spiel vs Thousand Sons - Revanche

Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [15 Cabal Points, 99 PL, 1,996pts, 9CP] ++
Cults of the Legion: Cult of Duplicity
Detachment Command Cost
+ Stratagems +
Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ HQ +
Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 8 PL, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Athenaean Scrolls,
Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Master Misinformator, Rehati, Warlord

Exalted Sorcerer [4 Cabal Points, 6 PL, 100pts, -1CP]: 2. Seeker After Shadows, 22. Weaver of Fates, 23.
Temporal Surge, Egleighen's Orrery, High Acolytes, Inferno Bolt Pistol

Infernal Master [2 Cabal Points, 5 PL, 90pts]: 21. Presage, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom,
Umbralefic Crystal

+ Troops +
Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 105pts]
. Aspiring Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 105pts]
. Aspiring Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 105pts]
. Aspiring Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 105pts]
. Aspiring Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 4x Inferno boltgun

Thousand Sons Cultists [2 PL, 50pts]
. Cultist Champion: Autogun
. 9x Cultist w/ autogun: 9x Autogun

Thousand Sons Cultists [2 PL, 50pts]
. Cultist Champion: Autogun
. 9x Cultist w/ autogun: 9x Autogun

+ Elites +
Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 20 PL, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 20 PL, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

+ Fast Attack +
Chaos Spawn [4 PL, 92pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations

Chaos Spawn [4 PL, 92pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations

Chaos Spawn [4 PL, 92pts]
. 4x Chaos Spawn: 4x Hideous mutations
++ Total: [15 Cabal Points, 99 PL, 9CP, 1,996pts] ++

Missionen: Teh Scouring

Sekundäries:
Me:
Psyc. Intergration
Stranglehold
...

Gegner:
Psyc. Intergration
To the Last
...

Bericht:
Puntke hab ich nicht mehr so ihm Kopf, ich habe auf jeden Fall in den ersten 3 Runden ordentlich geholt, weil ich auch anfangen musste leider, Durck sehr stark aufgebaut und war gut vorne wegen den Missionen aber mit der Zeit hat er das Spiel zu seinen gunsten gekippt, die 10 mehr Termis haben da den Unterschied gemacht, meine Contemptoren konnten einmal ordentlich zuschlagen, das er in einer Runde 5-6 Termis verloren hatte. Am Ende hat er 90 zu 80 gewonnen gehabt. Spiel war auch sehr ausgeglichen hätte auch in die andere Richtung springen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Spiel vs Custodes

Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes - Emperor's Chosen) [103 PL, 8CP, 2,000pts] ++
+ Stratagems +
Stratagem: Open the Vaults [-1CP]: Additional Relics
+ HQ +
Shield-Captain in Allarus Terminator Armor [8 PL, -1CP, 125pts]: 4. Impregnable Mind, Castellan Axe,
Misericordia, Praetorian Plate, Stratagem: The Emperor's Heroes, Unstoppable Destroyer

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [10 PL, -2CP, 180pts]: 3. Superior Creation, 5. Radiant Mantle,
Misericordia, Salvo Launcher, Stratagem: The Emperor's Heroes, Stratagem: Victor of the Blood Games, Tip of
the Spear

Trajann Valoris [9 PL, 1CP, 160pts]: Warlord, 1. Master of Martial Strategy, 2. Champion of the Imperium

+ Troops +
Custodian Guard Squad [7 PL, 140pts]
. 2x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia: 2x Guardian Spear, 2x Misericordia
. Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: Praesidium Shield
Custodian Guard Squad [7 PL, 140pts]

. 2x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia: 2x Guardian Spear, 2x Misericordia
. Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: Praesidium Shield
Custodian Guard Squad [7 PL, 140pts]

. 2x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia: 2x Guardian Spear, 2x Misericordia
. Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: Praesidium Shield

+ Elites +
Allarus Custodians [9 PL, 180pts]
. 3x Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia: 3x Balistus Grenade Launcher, 3x Castellan Axe, 3x Misericordia

Contemptor-Achillus Dreadnought [9 PL, -1CP, 180pts]: Stratagem: Eternal Penitent, 2x Twin Adrathic
Destructor

Custodian Wardens [7 PL, 150pts]
. 2x Warden w/ Castellan Axe & Misericordia: 2x Castellan Axe, 2x Misericordia
. Warden w/ Guardian Spear & Misericordia: Misericordia

Vexilus Praetor [6 PL, 105pts]: Castellan Axe, Castellan's Mark, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack +
Vertus Praetors [12 PL, 250pts]
. Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

Vertus Praetors [12 PL, 250pts]
. Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

++ Total: [103 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Missionen: Death ans Zeal

Sekundäries:
TS:
Banners
Stanglehold
Psyc. Intergration

Custodes
Abort the witch
Stranglehold
Auric Moratis (kill die teuerste Unti - Termis)

Bericht:
So das nächste Spiel ich hatte mich auf ihn vorbereitet gehabt er auf mich. Hab die bestmöglichen Missionen gewählt was halt gegen diese Liste ging.

Ich durfte auch anfangen. Die Termis teleportieren sich auf die Rechte flanke durch den Kristal und konnten einen ganzen Schildguard durch Beschuss rausnehmen (40 Schuss Bolter, 4 Raketen, 10 Soulreaper alles trifft auf 2+und verwundet auf 4+) war sehr enttäschend. Verteilte mich sonst etwas und holte insgesamt 8 Punkte durch die Missionen.

In seiner Runde rückten die Custodes gezielt auf mich zu. Die beiden Guards und der TermiCaptain schossen auf die Termis und griffen die an, ich verlor ganze 4 Termis und er einen Guard. Der eine BikerTrupp schoss 2 Raketen auf einem Volkite Contemptor booom war der weg. Der andere Trupp auf die Forgefiend, zack runter auf 2 LP, aber da kamen noch die Hurrikan Bolter und booom auch das Monster weg. Sehr schmerzhafte Runde für mich.

Turn 1
TS vs Custodes 8 - 5

Ich konnte durch Psi und NK mich von dem letzten Guard und den Termi-Captain trennen so das diese wieder frei waren. Die beiden Contemporen konnten einen Biker killen und ein weiterer verlor einen ganzen LP. Das lief überhaupt nicht. Ich verlor meine Einheiten ohne nen Retter zu schaffen und selbst verlor er kaum was.

In seiner zweiten Runde rückten und griffen die Allarus meine Termis an und verlor wieder 4 Modelle. Dann verlor ich beide Contemptor weil kaum noch was da war.

Turn 2
TS vs Custodes 20 - 29

In Turn 3 kann ich schon kaum was machen, schicke meinen Warlord mit in den NK um die Termis zu unterstützen. Kill auch vorher durch Psi einen ganzen Allarus und der andere verliert 2 LP. Die Flamer 7 Mann ballern auf 4+ wunden auf die Biker der selbst nur 4+ Schutzwurf gegen haben 7W6 autotreffer kein einziger Schaden. Verliere dann nach Termis im NK...

In seiner Runde räumt er richtig auf. Insgesamt überlebt mein Warlord und 2 Tzaangors.

Turn 3
TS vs Custodes 32 - 61

In meiner 4ten Runde holl ich mit den 3 Modellen noch 8 Punkte und werde danach getablet.

Endstand
TS vs Custodes 50 - 96
Er holt nicht voll, weil die Termis ihm 2 Units gekillt haben, das wird von seinem Sekundäri abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Spiel vs Tyraniden / Genestealer

Liste:
Liste:
++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [91 PL, 11CP, 1,515pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Hive Fleet: Leviathan
+ HQ +
Broodlord [7 PL, -1CP, 125pts]: Power: Psychic Scream, Power: Smite, Relic: Adaptive Neural Lobe,
Stratagem: Alpha Leader-Beast, Warlord, Warlord Trait: Strategic Adaptation, Warlord Trait: Swarm Leader
The Swarmlord [14 PL, 240pts]: Power: Catalyst, Power: Onslaught
+ Troops +
Genestealers [12 PL, 156pts]: 3x Acid Maw, 12x Scything Talons
. 12x Genestealer: 12x Rending Claws
Genestealers [12 PL, 156pts]: 3x Acid Maw, 12x Scything Talons
. 12x Genestealer: 12x Rending Claws
Genestealers [12 PL, 156pts]: 3x Acid Maw, 12x Scything Talons
. 12x Genestealer: 12x Rending Claws
Tyranid Warriors [5 PL, 66pts]: Synaptic Link: Bioweapon Bond
. Tyranid Warrior: 2x Scything Talons
. Tyranid Warrior: 2x Scything Talons
. Tyranid Warrior: 2x Scything Talons
Tyranid Warriors [5 PL, 66pts]: Synaptic Link: Bioweapon Bond
. Tyranid Warrior: 2x Scything Talons
. Tyranid Warrior: 2x Scything Talons
. Tyranid Warrior: 2x Scything Talons
+ Elites +
Hive Guard [12 PL, 250pts]
. 5x Hive Guard (Impaler): 5x Impaler Cannon
Hive Guard [12 PL, 300pts]
. 6x Hive Guard (Impaler): 6x Impaler Cannon
++ Patrol Detachment -2CP (Tyranids - Genestealer Cults) [30 PL, -2CP, 481pts] ++
+ Configuration +
58. Bedburger Scheunenkloppen Grand Tournament
19
Cult Creed: Cult of the Four-Armed Emperor
Detachment Command Cost [-2CP]
+ HQ +
Magus [5 PL, 80pts]: Power: Mass Hypnosis, Power: Undermine
+ Troops +
Acolyte Hybrids [3 PL, 45pts]
. 4x Acolyte Hybrid: 4x Autopistol, 4x Blasting Charges, 4x Cultist Knife, 4x Rending Claw
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife
Acolyte Hybrids [3 PL, 45pts]
. 4x Acolyte Hybrid: 4x Autopistol, 4x Blasting Charges, 4x Cultist Knife, 4x Rending Claw
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife
Acolyte Hybrids [3 PL, 65pts]
. 4x Acolyte Hybrid: 4x Autopistol, 4x Blasting Charges, 4x Cultist Knife, 4x Rending Claw
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife
.20pts Lying in Wait
+ Elites +
Purestrain Genestealers [8 PL, 150pts]
. 10x Purestrain Genestealer: 10x Rending Claw
.10pts They came frome Below
+ Fast Attack +
Atalan Jackals [4 PL, 48pts]
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Leader: Autopistol, Cultist Knife
Atalan Jackals [4 PL, 48pts]
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Jackal: Autopistol, Cultist Knife
. Atalan Leader: Autopistol, Cultist Knife
++ Total: [121 PL, 9CP, 1,996pts] ++

Missionen: Abandoned Sanctuaries (keine Infiltratoren und so)

Sekundäries:
TS:
To the Last
Wrath of Magnus
Stranglehold

Tyras/Genestealer
Nachmund Data
Stranglehold
To the Last

Bericht:
So letztes Spiel und bisher halt nur ein Sieg. Auch das letzte Spiel durfte ich anfangen und teleportierte die Termis auf die Linke Flanke, schoss da die Krieger und Genestealer kaputt der Angriff misslingte leider. Konnte die Hive Guard leider nicht angreifen da ich trotz reroll den Charge nicht schaffte. Sonst nichts großartiges passiert.

In seiner Runde rannten die HiveGuards doppelt weg von mir. Genestealer schafften es auf der rechten Flanke die Forgefiend zu erreichen, welche einige Lps verlor.

Turn 1
TS vs Tyras 8 - 2

Konnte in Turn 2 die Hiveguard doch noch rausnehmen. Die Termis konntne sich nicht doppelt bewegen wurde mit einer 11 gebannt. Verlor meine Forgefiend an die Genestealer.

Er nahm mir die Flamer weg durch seine zweite HiveGuard und konnte an den MultiMelter Contemptor mit den Genestealern andoggen.

Turn 2
TS vs Tyras 24 - 15

Ich räumte das ab was ich bekommen konnte, vieles war noch versteckt oder in der Reseve. Termis rückten weiter richtung Mitte vor.

In seiner Runde verlor ich durch die Hiveguard einen volkite contemptor und durch die Genestealer den Multimelter bot.

Turn 3
TS vs Tyras 40 - 28

Wier konnte ich einiges kleinzeug von ihm rausnehmen, der TermiTrupp noch in voller Stärke.

Die letzten Reserven kamen ins Spiel, ich verlor wieder Rubrics und einen der Zauberer.

Turn 4
TS vs Tyras 53 - 39

Die Termis nahmen ganz wichtig die Mitte ein (gab 5 Punkte für Primär dazu) sonst hatte ich auch kaum noch Sachen stehen. Schaffte noch Stranglehold mit den letzten Modellen die ich hatte.

Er holte das maximum raus was ging. Die Mitte konnte er aber zum Glück nicht mehr einnehmen, mein erster Termi starb.

Endstand
TS vs Tyras 82 - 74
 
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Fazit / Anmerkungen

War echt hefiges Teilnehmerfeld. Custodes und Drukhari dominierten das Feld. Alle 3 Thousand Sons schafften ein 2-3 von 5 Spielen.
Termis und Volkites Top, Charaktere auch gut aber mir hat hier auf jeden Fall der Dämonenprinz gefehlt.
Wo ich enttäuscht war war die Forgefiend und die Flamerrubrics. Konnten kaum Schaden anbringen und waren auch schnell weg gewesen.

Sonst sehr spaßige Spiele gehabt. Der kult ist auch nicht schlecht gewesen, konnte sehr viele einsen beim Warlord in der Psiphase beim Casten wiederholen. Auch den Fernkampf konnte ich gut puschen aber die mobilität hat mir auf jeden Fall gefehlt. Wurde leider auch in einem Spiel in Turn 4 getabelt. Da hat bei ihm auch alles top gepasst mit den Würfen, war krasses Spiel.
 
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Schade, habe hier immer gerne mitgelesen, mit Tau kann ich aber wenig anfangen ?
Mich würde noch interessieren, sofern du dir die Zeit für TS-Fragen noch nehmen willst, wie zufrieden du mit der Cult-Wahl warst.
Hast du in bestimmten Situationen den Cult of Dublicity vermisst oder kann man mit vorausschauender Platzierung den Cult überflüssig machen?
Ich empfinde den Cult of Mutation als stärkste Auswahl die wir haben. Relikte und Kriegsherrenfähigkeiten sind man unwichtig, da der allgemeine Zugriff darauf mehr als genug Optionen bietet. Somit würde ich die Cultwahl von der Psikraft abhängig machen.
Einer Einheit die Mobilität wegzunehmen hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten, der Charge für eine Nahkampfeinheit verlängert sich vielleicht um eine Runde nach hinten, eine Einheit schafft es nicht auf ein Missionsziel, eine andere kann mit einem Aura-CM nicht schritthalten oder man kann sich nicht optimal zum schießen platzieren... man findet eigentlich immer ein Ziel und der Effekt kann wahnwitzig stark sein (z.B. eine starke Nahkampfeinheit schafft es nicht in den Nahkampf)
Deswegen hier die Frage: Gab es rückblickend Situationen, bei denen es ggf. spielentscheidend hätte sein können, die Bewegung von Einheiten zu halbieren?
 
So Berichte sind drin. Werde aber jetzt auch auf meine Tau zurück wechseln und freue mich auf die ersten beiden Testspiele gegen 2 Turnierarmeen am Sonntag / Custodes und Death Guard.

Muss mal sehen wie ich das mit den Sons weiter halten werde. Die werden erstmal ne Pause einlegen.
Sehr schade, zumal du noch im Dezember den Ausblick auf "nur TS" in der ersten Hälfte 2022 gegeben hast.

Was hat dich denn dazu bewogen, den Tau den Vorzug zu geben? Was reizt dich da mehr dran?
 
So Berichte sind drin. Werde aber jetzt auch auf meine Tau zurück wechseln und freue mich auf die ersten beiden Testspiele gegen 2 Turnierarmeen am Sonntag / Custodes und Death Guard.

Muss mal sehen wie ich das mit den Sons weiter halten werde. Die werden erstmal ne Pause einlegen.
Oh. Schade. Hätte mich wirklich interessiert, wie sich die Armee mit den ganzen Änderungen im CA entwickelt hätte.

Ich hab zwar keine Ahnung von Turnierspiel, aber die Überlegungen wie man die Armee in den kommenden Änderungen weiter gestalten kann, hätte mich wahnsinnig interessiert.

Aber dann mal viel Spaß mit den Tau.
 
Werde hier weiter aktiv sein, halt nicht mehr so sehr wie vorher. Spiele werde ich jetzt erstmal seltener machen, versuche mal mit meinen Thousand Sons gegen andere Tau zu spielen. Muss da mal schauen was da geht. Denke Duplicity wird immer mehr wichtiger werden. Mutation ist auch sehr gut. Wichtig ist aber das die eigenen Einheiten überall schnell ankommen.

Was ich auch als intersessant finde sind zb. Tzaangor Englightened... mit doppelt bewegen sind die in Turn 1 vor der Aufstellungszone des Gegners