Thousand Sons ala Big40MaC

Ich spiele tatsächlich 3x3 Tzangoor Englightened mit Speeren als Guard für Ahriman und den Tzangoor Schamanen damit der Shamane geschützt ist beim ausführen von Psi-Aktionen und Ahriman geschützt ist während er alles einfach zu Staub zaubert und muss sagen ich bin mehr als zufrieden da sie auch noch sehr gut im Nahkampf funktionieren wenn sie angreifen können. ?

So werde nun wieder auf Thousand Sons umsteigen. Tau hab ich nebenbei jetzt wieder viel am malen umd basteln.

Hier meine bunte Liste

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [102 PL, 6CP, 15 Cabal Points, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, High Acolytes, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Umbralefic Crystal

Exalted Sorcerer [6 PL, -1CP, 3 Cabal Points, 100pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates, Egleighen's Orrery, High Acolytes, Inferno Bolt Pistol, Master Misinformator

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, 3 Cabal Points, 185pts]: 21. Temporal Manipulation, 22. Swelled by the Warp, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, Warlord, Wings

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 130pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 22. Weaver of Fates, Warpflame pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 125pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 22. Weaver of Fates, Inferno Bolt Pistol

Tzaangors [4 PL, 70pts]
. Twistbray: Tzaangor blades
. 9x Tzaangor w/ Tzaangor blades: 9x Tzaangor blades

+ Elites +

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 170pts]: 2x Twin volkite culverin

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 170pts]: 2x Twin volkite culverin

Scarab Occult Terminators [21 PL, 1 Cabal Points, 440pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, 21. Presage, Inferno combi-bolter, Protégé
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 70pts]

+ Fast Attack +

Tzaangor Enlightened [6 PL, 90pts]: Aviarch, Divining spears
. 4x Enlightened
. . 4x Disc of Tzeentch: 4x Disc blades

+ Heavy Support +

Forgefiend [8 PL, 155pts]: 2x Ectoplasma cannons, Ectoplasma cannon

Mutalith Vortex Beast [7 PL, 145pts]

++ Total: [15 Cabal Points, 102 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

• Like
Reaktionen: Crux88 und ThiPi
Yay Mutalith Vortex Beast ! I love that guy. Leider konnte ich sie bisher nicht in meine Liste einbauen. Lass bitte nochmal dann hören wie sie sich geschlagen hat denn ich finde das Modell super und die Stats sowie die Regeln für die Mutalith finde ich ebenfalls super einzigartig.
Bin echt gespannt was du zu dieser Liste dann so zu berichten hast. ?

• Like
Reaktionen: sejason und Big40MaC
Ja hab das schicke Modell und will das mal wieder einsetzen. Der Forgefiend mal wieder ne Chance geben sich zu beweisen, die war bisher nicht so gut. Allgemein ein paar Multi-Lp-Modelle bin sehr gespannt.

Hab sonst ne andere Liste mit 22 Kabalpunkten, 6 Charakteren und 17 Sprüchen in der Psi-Phase
Grob:
Ahriman
Exalted
2x Rubrics
1x Tzaangors
1x Termis
2x T. Enlightened

Dämonenprinz
Infernal Master
2x Rubrics
2x Schamane

Ganz viel Psi, bestimmt voll lustige Liste außer gegen Spaßbremsen mit 4er Schutzwürfen gegen Mortal Wounds wie Custodes, werde dies auch mal ausprobieren ^^

Si kurze Zusammenfassung vom Spiel vs Harlequins

Er musste anfangen und nimmt mir eine Unit Rubrics raus mit nem 5er Trupp Biker.

Im Gegenzug verliert er in Turn 1 seine gesamten Biker 3er und 5er Unit.

In Turn 2 kommen 10 Player mit Master geschockt und greifen 10er Trupp Termis von mir an. 10 schutzwürfe auf 4+ und ich schaffe nur einen, unterbreche den Nahkampf und nehm ihm den Master mit den 3 Termis raus. Danach lässt er die Player durch Stratagem erneut zuhauen und der Sergeant überlebt.

In turn 2 verliert er den 10er Trupp durch psi und Schamane killt Solitare. Vortex beast nimmt mit Rubrics Transporter raus und killt Inhalt im Nahkampf. Nach 2 Runden verliert er grob die Hälfte seiner Armee und ich führe gut mit den Punkten.
14 zu 28.

Ahriman wird weggesnipert, Dämonenprinz stirbt durch blöde Melterpistole. Hab keine Cp für wichtige Stratagem und rerolls... Hier beginnt er aufzuräumen.

In runde 5 dreht er das Spiel zu seinem gunsten und gewinnt ohne bemalung mit 70 zu 51. Von mir steht nur der TermiSergeant mit einem Lp bei ihm 2 Fahrzeuge, 2 5er Einheiten Player und 2 Charaktere.

Hätte einiges besser machen können, er aber auch. Sekundär Missionen war ich vorne aber primär weiter hinten weil man mindestens 2 Marker halten musste.

Sehr viel aus dem Spiel mitgenommen. Vor allem Cp Nutzung muss bei mir deutlich optimiert werden.

Ich hab die Regenerationsfähigkeiten immer mit den Heilfähigkeiten in einen Topf geworfen und angenommen, daß man die Fiends und das Vortex Beast halt nicht heilen kann. Nach deiner Aussage hab ich die Texte nochmal gelesen und festgestellt, daß das andere Formulierungen sind. Man hat mehrere Möglichkeiten, Modelle zu heilen und kann pro Modell nur eins pro Runde anwenden. Die regenerativen Fähigkeiten sind anders formuliert und funktionieren zusätzlich.
Schicke Sache, das 👍

• Like
Reaktionen: Big40MaC
Ich hab die locker mit Volkite abgeräumt.

Am Sonntag ein kleines Turnier mal sehen wie es läuft.

Hier meine Liste, natürlich wird schon nach GW Update gespielt. Viele Marine Spieler mit bei. Meine Jungs profitieren davon ja auch ♡♡♡

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [100 PL, 7CP, 16 Cabal Points, 1,997pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-2CP]: 2x Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, 23. Temporal Surge, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Warlord, Warpweave Mantle

Exalted Sorcerer [6 PL, 3 Cabal Points, 100pts]: 21. Presage, 22. Weaver of Fates, Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol

Infernal Master [5 PL, -1CP, 2 Cabal Points, 90pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 5. Glimpse of Eternity, 6. Malefic Maelstrom, High Acolytes, Master Misinformator, Umbralefic Crystal

+ Troops +

Rubric Marines [12 PL, 2 Cabal Points, 193pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Inferno Bolt Pistol
. 6x Rubric Marine w/ warpflamer: 6x Warpflamer

. Aspiring Sorcerer: 31. Cacodaemonic Curse, Inferno Bolt Pistol

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 115pts]

Tzaangors [4 PL, 70pts]
. Twistbray: Autopistol and chainsword
. 9x Tzaangor w/ autopistol and chainsword: 9x Autopistol, 9x Chainsword

+ Elites +

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 195pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, -1CP, 195pts]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Scarab Occult Terminators [20 PL, 1 Cabal Points, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Twist of Fate, Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh

+ Fast Attack +

Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Fatecaster greatbows
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

+ Heavy Support +

Forgefiend [8 PL, 155pts]: 2x Ectoplasma cannons, Ectoplasma cannon

++ Total: [16 Cabal Points, 100 PL, 7CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Hmm, ich fühle irgendwie den Forgefiend so gar nicht, ich hab kein einziges Game in den letzten 2+ Jahren gesehen, in dem der wirklich seine Punkte wert war und nicht nur ein teurer semi-distracting Carnifex.
Ich würd wahrscheinlich eher den Forgefiend + einen Volkite Contemptor cutten und dafür 2 Las-Contemptor einpacken, dann haste halt auch n bisl mehr Anti-Tank. Oder einfach mehr Tzaangors + Enlightened. So nice die Mortal Wounds der Volkite sind, aber du hast doch genug low/medium strength shots, meinste nicht?

Das Schmiedemonstrum ist schon recht gut, sollte man nicht unterschätzen.
Spiele ich auch gern, man muss sie nur ein wenig unterstützen, da sie ja noch mit BF 4 rumrennt.
Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren das Teil nie verkehrt. Muss natürlich
wie immer in die Liste und zum eigenen Spielstil passen.
Ich spiele sie gern mit den Hades Maschinenkanonen.

Das Schmiedemonstrum ist schon recht gut, sollte man nicht unterschätzen.
Spiele ich auch gern, man muss sie nur ein wenig unterstützen, da sie ja noch mit BF 4 rumrennt.
Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren das Teil nie verkehrt. Muss natürlich
wie immer in die Liste und zum eigenen Spielstil passen.
Ich spiele sie gern mit den Hades Maschinenkanonen.
Wieso BF 4 in meinem Thousand Sons Codex sehen die mit BF 3 bei vollen Lebenspunkten

• Like
Reaktionen: Arcadius
Die Forgefiend ist ein cooles Modell und mit 3w3 schuss blast mit fest 3 Schaden finde ich sie für die Punkte gut.

LasKas hab ich noch nicht getestet gehabt dafür Multi-melta weil die vor allem auf kurze Reichweite ordentlich schaden machen können und 30 Punkte günstiger sind pro Bot. Reichweite, Stärke und Ap kann man bei den Thousand Sons ja erhöhen.

Bei den Volkite geht es mir nicht um die Mortal Wounds sondern um die Masse an Damage 2 Schaden die ich auch gut durchgedrückt bekomme mit Hilfe des Relics was hit wound und schaden modifizierte sachen ignoriert.

Die Forgefiend ist ein cooles Modell und mit 3w3 schuss blast mit fest 3 Schaden finde ich sie für die Punkte gut.
Bei den Volkite geht es mir nicht um die Mortal Wounds sondern um die Masse an Damage 2 Schaden die ich auch gut durchgedrückt bekomme mit Hilfe des Relics was hit wound und schaden modifizierte sachen ignoriert.
Das klingt dann für mich aber etwas danach, als würden Contemptor und Forgefiend am Ende ähnliche Ziele beschießen sollen, wie die ganzen Soulreaper Cannons auch, während du dann vs. zähere Ziele "nur" Psi/Smites hast. Daher hatte ich mich etwas gewundert.
Ich würd eventuell wirklich mal austesten, wie du klarkommst, wenn du den Forgefiend rausnimmst und durch Tzaangors, Tzaangor Enlightened oder vielleicht auch ne Hellbrute ersetzt.

Deine Liste klingt halt durchaus spaßig, aber es liest sich halt, als wärest sehr auf Matches gegen Infanterielisten spezialisiert.