melter ist doch auch 2D weils um die reichweite und nicht die sichtlinie geht🙄
geht doch nur darum dass ich mir nicht die eigenen sichtlinien durch valks am boden zustelle
Melter ist doch auch 2D?!? :huh:
Öh, nein... um das mal nicht dauernd an der Walküre aufzuhängen.
5 Feuerdrachen stehen vor einem 7 Zoll hohen Hügel auf dem in schönster Feuerposition ein Mantikor steht.
Von oben draufgeguckt stehen die Einheiten ca. 3 Zoll auseinander.
Nun kann man die Luftlinie messen oder wir bemühen mal kurz den Satz des Pythagoras.
7*7+3*3 = 58 und das gewurzelt sind ca. 7,5 Zoll.
Willst Du mir jetzt ganz wirklich und ehrlich sagen, dass Du auch in diesem Fall 2D misst? Und die Feuerdrachen ihren Melterdurchschlag kriegen?
😎
Ich habe es eben schon zitiert und schreibe es jetzt wieder: Es gibt kein 2D im Regelbuch. Gemessen wird von Base zu Base, von Base zu Rumpf oder von Rumpf zu Rumpf. -_-
Alles andere ist Wunschdenken.
😀 Und wenn es Dir nur um die Sichtlinien geht, halte Dich doch einfach daran, was ich zusammengefasst habe. Ist alles 1:1 aus dem Regelbuch.
Die Vorteile:
1. Die Walküren stehen nicht im Weg rum.
2. Sie können nicht gerammt werden.
3. Besserer Melterschutz.
4. Eigene bessere Schussposition da erhöht.
5. Schwieriger im Nahkampf zu erreichen, weil man bis zum Base muss.
Die Nachteile:
1. Können besser beschossen werden hinsichtlich der höheren Position.
2. Können ihre Truppen nur per Grav Chute Insertion ausladen.
3. Kein halten oder streitig machen von Missionszielen die auf dem Boden sind.
So sieht´s aus.
😉
Alles andere entspricht nicht den Regeln. Kann/mag trotzdem so geregelt sein, ist dann aber falsch. Und Mischungen gehen nicht, da inkonsequent.
Gruß
General Grundmann