Throne of Skulls- 40k: Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Nachbetrachtung

Die Vier letztgenannten haben halt bei der Erobern und Halten Mission je nur ein Unentschieden erkämpft.
Die Platten sind eine Unverschämtheit, bei meinem zweiten Spiel zwei Wälder zwei Kampfgräben, thats it. Beim letzten Spiel zwei Ruinen, dürrer Wald, zwei Hügel.
Zwei Spiele verloren (super knapp, jeweils im 7. Spielzug), eines gewonnen (glücklicherweise nach dem 5. Spielzug vorbei)
Es ist das erste mal, dass ich dabei bin, aber auch das letzte mal. Es ist definitiv keine 50 Euro wert(Schmankerl am Rande: Catering des Stahlwerks: Ein Kaffee kostet 2 Euronen...)
Wenigstens hatte ich bisher Glück und 3 nette Gegner (Blacktycho mit Vip Users Armee/ Boon mit DE/ Robert Redetzki mit Slaanesh (Styleliste, deswegen auch mein Sieg, grins).

(Schmankerl am Rande: Catering des Stahlwerks: Ein Kaffee kostet 2 Euronen...)
WTF! :blink:

Denis hat in der Killpoint Mission gegen Jaeger verloren.
Jo mit beschissenen Blood Angels gegen die BBB Orks, kein Wunder. Denis kann nich immer zaubern.

@SoP:
Achja, stimmen die 4 Armeen wie ich sie genannt habe? 😀

Mehr als ich erwartet habe.
Hehe... echt traurig eigentlich, dass man das bei 22/100 noch schreiben kann. 🙁

Achja, wieviel 40k Teilnehmer gibts eigentlich?

Fenneq gegen ?, Simon gegen Fleckfieber und LTT gegen morley haben nur ein Unentschieden erreicht in der Unentschieden-Mission.

Fenneq hat Capture & Point gewonnen soweit ich weiss gewonnen, aber bei Killcontrol nur 1:1 KP gehabt wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Ich hatte was die Spiele angeht alles dabei. Ein supergeiles Spiel gegen Helmträger (der ist vielleicht geil!!), danach ein Spiel bei dem ich fast explodiert wäre (wer 30 Min für eine Aufstellung seiner 2/9 braucht hinterlässt nen schlechten Eindruck) und ein durchschnittliches Spiel gegen Martin Messer, dessen 2/9 nicht das gebracht hat, was er sich gewünscht hat. 2 Siege und 1 Unentschiedener sieg (gegen Mr. 30 Minuten) und 70 Pkt. Mal sehen was morgen noch so geht.
Was die Location angeht, muss ich sagen, dass die Beleuchtung leider miserabel ist. Das Catering ist einfach mal viel zu teuer, aber sonst ist es ok. Die Orga hat auch wie angekündigt das erste Mal strikt durchgegriffen und eine Armee die nicht wirklich bemalt war (einfarbige Fick-Ups) diskualifiziert. Der Spieler darf zwar noch weiterspielen bekommt aber in jedem Spiel 0 Genaralspunkte und der Gegner halt soviele wie er erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Orga hat auch wie angekündigt das erste Mal strikt durchgegriffen und eine Armee die nicht wirklich bemalt war (einfarbige Pik-Ups) disqualifiziert. Der Spieler darf zwar noch weiterspielen bekommt aber in jedem Spiel 0 Generalspunkte und der Gegner halt soviele wie er erreicht hat.
Unglaublich, die greifen ma durch. 😀