Tipps & Tricks mit Necrons

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
5.051
8
3.281
72.361
Ich denke es könnte nicht nur interessant, sondern auch hilfreich für unerfahrene Spieler sein, die besten Tricks & Kombos unseres neuen Codex zu sammeln.
Ich mach mal den Anfang mit einer Idee, die ich in den letzten Tagen entwickelt habe:

Detachment:
Hypercrypt Legion
Voraussetzung:
Monolith, Lychguard, Chronomancer, 2 CPs,
Effekt
Der Chronomancer wird der Lychguard angeschlossen. Der Monolith holt die Lychguard/Chronomancer Unit mit seinem Eternity Gate zu sich her. Der Chronomancer schießt auf eine gegnerische Einheit und triggert dadurch die 5" Bewegung des Chronometrons nach dem schießen. In der Charge Phase wird dann mit den 2 CPs das Dimensional Corridor Stratagem gespielt ...

Edit: Funktioniert leider nicht, da der Chronomancer nur den Immortals/Warriors angeschlossen werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FurtFan und Necron666
Ja. Der Technomancer kann zusätzlich zu Reanimation noch LPs heilen. Und wenn die Phantome noch die Pistolen bekommen, können die auch noch im Nahkampf schießen.

Welches Detachment ist für diese Kombo am besten geeignet? Welches Enhancement für den Technomancer??
Gibt es für diese Kombo noch ein hilfreiches Stratagem???
Canoptek-Court, Dimensional Sanctum und als Strat Fokuspunkt der Auslöschung. So werde ich es ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Awakened Dynastie, Lokhust Lord in 3 Heavy Destroyern mit Enmitic exterminator und Strat Protocol of the conquering tyrant:

Lord sorgt für sustained hits der Enmitic exterminator bereits auf die 5+, lässt die Destroyer auf die 2+ treffen und das Strat lässt alle Trefferwürfe wiederholen. Also alle Treffer die keine 5+ zeigen nochmal. Sorgt für viele Treffer. Gegen leicht bis mittelschwere Infantrie extrem tödlich mit S7 und DS-1.