40k Titanenfriedhof - es ist ein bisschen eskaliert. ABGESCHLOSSEN! Bilder vom Einsatz im letzten Post.

Ich versuche noch den hier einzubauen:
1635926420424.png

Moin

Ich nehme immer diese 3mm starken Kunststoffplatten aus dem Baumarkt. Die lassen sich super verarbeiten und verziehen sich nicht. 0,5m² kosten um die 20€.
Es gibt sie in verschiedenen Farben und eigentlich in jedem Baumarkt. Meine habe ich bei Toom gekauft.
Gruß Red
Huhu, nutzt du dann zum Verkleben Sekunden- oder Plastikkleber oder was ganz anderes?
Habe das Problem, dass sich das Gelände bei mir vom Base wieder ablöst.

Huhu, nutzt du dann zum Verkleben Sekunden- oder Plastikkleber oder was ganz anderes?
Habe das Problem, dass sich das Gelände bei mir vom Base wieder ablöst.
Moin

Ich nehme Sekundenkleber und habe überhaupt keine Probleme mit Ablösungen. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man die Oberfläche kurz mit Schmirgelpapier anrauen.

Gruß Red

Kannst Dir ja schonmal überlegen an wen Du Spenden willst. Ich werd kein Geld nehmen sondern nur Spendenquittungen einsehen. "ADHS Kreativ" ist eine Ausnahme. Der arbeitet mit ADHS Patienten in der Klinik und hat keinen gemeinnützigen Verein. Wenn Ihr dem Farben und Figuren schickt und er mir das bestätigt kommt Ihr auch in den Lostopf.
Genaueres dann im Januar

So, es ging endlich weiter. Heute habe ich mich mal im Säge und Heißklebepistole bewaffnet und zumindest den Titan zusammengebaut:

WhatsApp Image 2022-01-15 at 09.21.58.jpeg

Zwei Kisten voller "Kleinteile".

WhatsApp Image 2022-01-15 at 10.05.03.jpeg

Hier sind immer 2 große Teile miteinander verbunden.

WhatsApp Image 2022-01-15 at 15.51.34.jpeg

Ein paar Spaltmaße waren nicht wie gewünscht. Aber mit einer Säge lässt sich das alles beheben.

WhatsApp Image 2022-01-15 at 21.31.08.jpeg

Für eine 50cm breite Base ist der Titan zu groß. Ich will ja auch noch eine Art Feldlager unterbringen.

WhatsApp Image 2022-01-15 at 21.36.52.jpeg

Es werden also 2 Killteamspielfelder, die ein Base bilden werden.

Als nächstes muss ich die Bases zuschneiden (wie zersägt man am besten Polystyrolplatten?) und Styrodur für mehr Bodenwellen aufkleben.

Gestern hab ich mich endlich überwunden die Acrylglasplatten zu schneiden. Ich hab versucht die mit dem Teppichmesser zu schneiden und siehe da: Es geht.
Es kostet halt eine Klinge pro Platte:
1643620915374.png

Nach 60 Schnitten kann man die Platte sauber entlang der Line brechen:

1643620994044.png

Den Bruch kann man dann mit dem Entgratewerkzeug von GW gut versäubern. Man sieht auch: Mit 150 Schnitten wäre ich vermutlich auch so durchgekommen ohne zu brechen, aber ..... dafür war mir meine Zeit zu schade. Ich hätte gerne mehr gemacht, aber ein Freund hat Hilfe gebraucht, also mach ich dann wohl heute Abend weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich das eine Bein stehenlassen? Ich meine, dass ist ja Deine Entscheidung, aber wenn der an der Hüfte getroffen wird, würde wenn das Bein ja an der Stelle abbricht und der Rest umfällt, das Bein ja nicht stehen bleiben. Allein aus der kinetischen Energie heraus, es muss ja eine Explosion gegeben haben. Da müsste es je mindestens umfallen, in welche Richtung das kann man ja dann machen wie man will. Aber stehen bleiben? Sieht das nicht komisch aus?

• Like
Reaktionen: WeWa