40k Titanenfriedhof - es ist ein bisschen eskaliert. ABGESCHLOSSEN! Bilder vom Einsatz im letzten Post.

Gestern Abend war ein schöner Abend. Ich hab mir ein Nudelsieb und eine Salatschüssel geschnappt, bin runter in den Sandkasten der Kinder und hab ein Kilo Sand gesiebt. Ein Eimer Ponal, schwarze Acrylfarbe und ein bisschen Wasser dazu und dann 2h Sauerei am Wohnzimmertisch. Ein Hoch auf eine tolerante Ehefrau.
1644309987823.png

Der Pinsel ist tot, der Leim alle (und ich hab ein paar Stellen vergessen, muss heute also nochmal ran) und der Titan nur noch 2 Tage vom ersten Farbauftrag entfernt.
WhatsApp Image 2022-02-07 at 21.28.18.jpeg

Die Farbe ist auch tatsächlich (fast) komplett getrocknet bevor die Kinder wieder aufgestanden sind und die Katze ist dankbarerweise nicht drübergelatscht.

Heute mach ich noch eine Schicht Leim/Sand drüber um die Styrodurteile besser zu kaschieren und um dem Boden ein bisschen mehr Struktur zu geben.
Dann noch ein bisschen extra feinen Sand über die Teile des Titan, die zu grob gedruckt wurden um auch das zu verdecken. Morgen dann ein, zwei Dosen Sprühgrundierung auf den Dicken und dann Übermorgen hoffentlich beim Kumpel mit der Airbrush die Grundfarben auftragen. Das Warhammer Wochenende startet am 18.2. und ich hab noch viel zu tun.

Der oben gezeigte Kran wird nicht dabei sein, der ließ sich zu schlecht drucken (für FDM sind die Teile zu dünn, in Resin haben wir zu viel Verzug)
Die geplanten Gerüste müssen wegen Zeitmangel leider wohl auch gestrichen werden.
Wird trotzdem ein tolles Geländestück. Die Base sind grob 2 Killteamfelder.

Ich erinnere daran, dass das eine Verlosung werden wird. Spendet Geld an ein gemeinnütziges Projekt und schickt mir ein Bild der Spendenquittung (ich will kein Geld) per PN. Im Falle von Spenden an https://www.kreativ-adhs.de/ wird mir der Initiator die Spende bestätigen (die sind noch kein gemeinnütziger Verein und können deswegen noch keine Spendenquittungen ausstellen).

Für jeden Euro den Ihr spendet schreib ich Euren Namen auf einen Zettel und werfe selbigen in den Lostopf. Je mehr Ihr spendet, desto besser Eure Chancen. Tut was Gutes und gewinnt ggf. einen WARLORDTITAN.

Das stehende Bein ist das Equivalent zu den Römersandalen, die liegen bleiben wenn Asterix einen Kinnhaken verteilt, oder das einzelne Rad, dass aus der Explosionswolke eines Fahrzeugs rausrollt.
Eine Homage an Mechwarrior und an das von Terry Pratchet beschriebene "Narrativum". Rule of cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstanden. Aber dann musst Dus an der Hüfthalbkugel noch übel beschädigen (kann auf den letzten Bildern die Kugel nicht sehen).

Das ist ein wirklich sehr geiles Projekt. Die Gerüste und/oder Kran wären natürlich das Tüpfelchen.?
Aber das wird zeitlich wohl schwierig.
Die Säge liegt bereit. Keine Sorge.

Gestern Abend war ein schöner Abend. Ich hab mir ein Nudelsieb und eine Salatschüssel geschnappt, bin runter in den Sandkasten der Kinder und hab ein Kilo Sand gesiebt. Ein Eimer Ponal, schwarze Acrylfarbe und ein bisschen Wasser dazu und dann 2h Sauerei am Wohnzimmertisch. Ein Hoch auf eine tolerante Ehefrau.
Anhang anzeigen 81832
Der Pinsel ist tot, der Leim alle (und ich hab ein paar Stellen vergessen, muss heute also nochmal ran) und der Titan nur noch 2 Tage vom ersten Farbauftrag entfernt.
Anhang anzeigen 81833

Die Farbe ist auch tatsächlich (fast) komplett getrocknet bevor die Kinder wieder aufgestanden sind und die Katze ist dankbarerweise nicht drübergelatscht.

Heute mach ich noch eine Schicht Leim/Sand drüber um die Styrodurteile besser zu kaschieren und um dem Boden ein bisschen mehr Struktur zu geben.
Dann noch ein bisschen extra feinen Sand über die Teile des Titan, die zu grob gedruckt wurden um auch das zu verdecken. Morgen dann ein, zwei Dosen Sprühgrundierung auf den Dicken und dann Übermorgen hoffentlich beim Kumpel mit der Airbrush die Grundfarben auftragen. Das Warhammer Wochenende startet am 18.2. und ich hab noch viel zu tun.

Der oben gezeigte Kran wird nicht dabei sein, der ließ sich zu schlecht drucken (für FDM sind die Teile zu dünn, in Resin haben wir zu viel Verzug)
Die geplanten Gerüste müssen wegen Zeitmangel leider wohl auch gestrichen werden.
Wird trotzdem ein tolles Geländestück. Die Base sind grob 2 Killteamfelder.
Richtig genial bis jetzt das Bein erinnert mich etwas an Asterix xddd.

Bin auf das endgültige Ergebnis gespannt

Das mit dem Spenden Gewinnspiel hab ich aber nicht ganz verstanden ?
Ganz einfach: Ich baue das Ding für eine Veranstaltung. Es ist aber viel zu groß als dass ich es bei mir noch lagern könnte. Es muss also weg.
Wegschmeißen verbietet sich ja wohl. Verschenken ginge, aber wenn ich damit ein paar Kids, die weniger Glück im Leben hatten, helfen kann: Um so besser.
Also will ich das Ding verlosen.
Je mehr Leute mitmachen, desto besser.
Also mach ich die Verlosung öffentlich. Zum Beispiel hier und hoffentlich noch über den Youtube Kanal von "1000 für den Imperator".
Ich kann aber schlecht Leute bitten mir Geld zu schicken. Das stinkt nach Abzocke. Keiner macht mit und selbst wenn, wäre mir der Verwaltungsaufwand zu groß.
Deswegen sollen die Leute an eine Hilfsorganisation spenden und mir nur die Spendenquittung zeigen. Dann kann sich jeder sicher sein, dass das Geld da ist wo es hingehört, ich muss keine Glücksspiellizenz beantragen und der Effekt ist der gleiche: Kinder in Not bekommen Geld, der Titan verschwindet aus meinem Keller und jemand anderes freut sich.
Also, wenn Ihr schon immer mal die Chance auf einen Warlordtitan haben wolltet und findet, dass man Kinder in Not unterstützen sollte: Das ist DIE PERFEKTE GELEGENHEIT. Sucht Euch eine Hilfsorganisation Eurer Wahl, gebt denen Geld und schickt mir ein Foto der Quittung. Kinderhospiz, Patenschaften, lokale Pfadfinder, AHDS kreativ, Kindergärten im Artal, ...... soll mir alles recht sein.
300€ Material stecken schon in dem Ding. Es wäre cool, wenn mindestens so viel an Spenden zusammenkommt.

Ich bin noch in Verhandlung mit den Machern von "1000 für den Imperator" vielleicht können wir die Verlosung auch live übertragen. Verlost werden soll am Sonntag den 20.2.22

1644474137425.png

Ich hab mal eine ganze Dose Grundierspray auf einem Geländestück verteilt. Auch was neues. Das Bild vom Bein ist leider zu dunkel, weil die Sonne immer noch zu früh untergeht.

1644474316099.png

Im Dunkeln mit Schwarz grundieren ist gar nicht so einfach. Ich hab bestimmt was vergessen. Aber heute Abend fahre ich die Sachen auf die andere Seite von Nürnberg zu einem Kumpel, der eine Airbrush besitzt. Da können wir beheben was ich vergessen habe und die ersten Grundfarben auftragen.

Wegen der Verlosung hab ich auch mal Brückenkopf Online angeschrieben. Mal sehen, ob die sich melden.
Ich selbst hab kein Facebook oder Instagram, wenn Ihr also vielleicht einen Link zu diesem Beitrag in einschlägigen Gruppen teilen könntet wäre ich dankbar.

Ok, der Söder hat vergessen private Treffen von mehr als 10 Leuten zu erlauben. Es dürfen 25.000 Leute auf eine Messe, aber nicht 11 in ein Pfadfinderheim. Weil ich wenigstens 1x auf der Platte spielen will und wir unsere Veranstaltung um 4 Wochen verschieben mussten (in der Hoffnung, dass der bayrischen Staatsregierung auffällt, dass sie auch die Regeln für private Treffen anpassen sollten) verschieben wir auch die Verlosung um 4 Wochen auf den 27.3.22.
Dann hab ich mehr Zeit die Werbetrommel zu rühren und vielleicht einen Spielbericht für "1000 für den Imperator" auf dem Ding zu drehen.

Ok, Update. Ich hab gestern zum ersten Mal mit einer Airbrush gearbeitet und ich muss sagen: Ich bin verliebt. Sowas brauch ich auch. Unbedingt. Die Dinger sind viel präziser als ich dachte und man kann wirklich SEHR einfach tolle Farbübergänge schaffen.
Wir hatten mieses Licht in einem Keller und haben deswegen ständig Stellen vergessen. Irgendwann hat einer immer mit dem Handy geleuchtet und der andere gesprüht. Das Weiß ist schonmal drauf (das wäre mit dem Pinsel echt schlimm geworden) und ein bisschen Blau ist auch schon verteilt.
Heute fahre ich wieder hin (das addiert weitere Kosten auf den Titan, aber jetzt is eh schon wurscht) und wir machen das Blau fertig und eine erste Ladung Braun auf den Sand. Hoffentlich schaffen wir es auch die Stellen an denen wir daneben gesprüht haben zu versäubern. Ab dann mach ich mit dem Pinsel weiter. Da fällt mir ein, dass ich das vielleicht nicht mit meinem Windsor & Newton Series 7 machen will sondern noch billige (und vor allem große) Pinsel brauche. Das Ding ist ein Geldgrab. Aber es macht total Spaß sowas zu machen und ich kann mir sicher sein, dass ich der erste bin der sowas durchzieht (dementsprechend ungeplant läuft das Ganze auch ab, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt).

1644566851562.png

Der Fleck unten links ist Zeugniss meiner Unerfahrenheit. Ich hab keinen Deckel auf den Farbtopf der Airbrush gemacht und das Ding zu schnell bewegt. Heute kommt Farbe drüber, dann is wieder gut.
1644566872529.png

Ach ja, und ich hab doch die STL von dem gefallenen Warhound in meinem ersten Beitrag erwähnt und geschrieben, dass der einfach zu unspektakulär ist. Also, der ist schon toll auf einem normalen Tisch, aber schaut Euch den mal neben dem Warlord an:
1644566976436.png

Niedlich!