40k Titanenfriedhof - es ist ein bisschen eskaliert. ABGESCHLOSSEN! Bilder vom Einsatz im letzten Post.

So, am Freitag haben wir uns nochmal im Keller mit der Airbrush getroffen. Durch so eine Airbrush kann man in 2h locker 90min locker 4 Flaschen Farbe durchjagen. Was eine großartige Sache ist, weil wir halt 4 Flaschen Farbe brauchen um die Base zu bedecken, ich das mit dem Pinsel aber nie in 90min geschafft hätte.
Das war das 2. Mal, dass ich eine Airbrush benutzt hab, und es war wieder großartig, weil schaut Euch mal den Boden an. 4 Farben mehr oder weniger zufällig verteilt und es sieht sofort klasse aus (Profimaler werden mir widersprechen, aber die malen kleine Dämonenprinzen für Golden Demon Wettbewerbe in Vollzeit und keine 2-Killteam-Felder-großen Geländestücke für Kinderkrankenhäuser in der Zeit zwischen 'die Kinder schlafen' und 'ich muss auch endlich ins Bett, weil der Wecker um 05:45 klingelt')

WhatsApp Image 2022-02-11 at 23.58.17 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-02-11 at 23.58.17.jpeg

Das fehlende Ende des linken Waffenarms wurde übrigens auch nachgedruckt. Das hat es aber leider nicht mehr auf's Foto geschafft.

Ich hab noch mehr Spray, Farbe und Pinsel gekauft und werde mich heute Abend daran machen die Ränder der Panzerplatten und alles andere, was eigentlich nicht hätte Weiß/Blau werden sollen zu versäubern. Vermutlich ist das einer der Abende an denen ich das Projekt bereue ;-)

PS: Eine Freundin hat mir Ihre Harder&Steenbeck Infinity 0,4mm Airbrush überlassen. Habt Ihr ein paar Tipps (YouTube Links gehen auch) wie ich das Ding NICHT ruiniere? Wie und wie oft muss ich das putzen? Wie wird das gelagert? Die Dinger sehen so zerbrechlich in meinen Fingern aus und sind schweineteuer. Ich will die nicht ruinieren.

Das ist ne sehr gute Freundin ?
Die Infinity bekommst du nicht kaputt, die nadel und die Düse schon eher. Schau dir zwei Videos dazu auf Youtube an und du bist safe. Ich spüle sie zwischen den Farben manchmal kurz mit Wasser durch. Nach nem Tag nehme ich meine auseinander (nadel, Düse und putze sie (2min)und lass sie über Nacht auseinander gebaut liegen.

• Like
Reaktionen: von Hohenstein
Airbrush reiniger ist sehr zu empfehlen. Kippst du etwas in den Topf, lässt es kurz einwirken und kippst es aus( wichtig, beim erstem durchgang nicht durch die Düse auspusten!) Mit zewa und Q-Tip reinigen und die Reste rausholen. Dann noch 2 oder 3 mal langsam mit dem reiniger durchpusten am besten in einen extra airbrushtopf mit filtern.
Immer ne Maske tragen 😉
Einwirken lassen vor jedem Spülgang. Etwa 30-90sek.
Dann auseinanderbauen zu Feierabend, oder wenn verstopf ( nimm bloß keine gw airbrush Farben! Bist nur am reinigen zwischendurch)
Und dann die nadel vorsichtig putzen, am besten mit ein paar Tropfen reiniger auf dem Tuch.
Mit q-tip und airbrush bürsten dann den Rest sauber machen. Gerade in der Düse ist immer viel schmodda, da musst du mit der Bürste rein.
Hast du keine bürsten, dann in reiniger einlegen, aber unbedingt die dichtungsringe abnehmen vorher.

Das putzen und pflegen macht bei der airbrush am.meisten Arbeit, aber ist auch das wichtigste, damit kann man sich sehr schnell die Pistole ruinieren.

Abkleben mit kreppaier oder masking krep hilft viel 😉

• Like
Reaktionen: Beidl
Airbrush reiniger ist sehr zu empfehlen. Kippst du etwas in den Topf, lässt es kurz einwirken und kippst es aus( wichtig, beim erstem durchgang nicht durch die Düse auspusten!) Mit zewa und Q-Tip reinigen und die Reste rausholen. Dann noch 2 oder 3 mal langsam mit dem reiniger durchpusten am besten in einen extra airbrushtopf mit filtern.
Immer ne Maske tragen 😉
Einwirken lassen vor jedem Spülgang. Etwa 30-90sek.
Dann auseinanderbauen zu Feierabend, oder wenn verstopf ( nimm bloß keine gw airbrush Farben! Bist nur am reinigen zwischendurch)
Und dann die nadel vorsichtig putzen, am besten mit ein paar Tropfen reiniger auf dem Tuch.
Mit q-tip und airbrush bürsten dann den Rest sauber machen. Gerade in der Düse ist immer viel schmodda, da musst du mit der Bürste rein.
Hast du keine bürsten, dann in reiniger einlegen, aber unbedingt die dichtungsringe abnehmen vorher.

Das putzen und pflegen macht bei der airbrush am.meisten Arbeit, aber ist auch das wichtigste, damit kann man sich sehr schnell die Pistole ruinieren.

Abkleben mit kreppaier oder masking krep hilft viel 😉

danke!

So kurz und prägnant hat mir das noch niemand geschildert.
Vor allem das auskippen des ersten airbrush Reinigers hab ich nie gemacht und hab das Ding ständig auseinanderbauen müssen…

• Like
Reaktionen: WeWa
Oh Boy, was hab ich da angefangen? Ich hab in 2 Abenden das ganze Ding mit der Airbrush grundiert und jetzt brauch ich einen ganzen Abend nur für ein Bein um das zu versäubern?
Das hätte ich nie bis morgen Abend geschafft. So gesehen ist es gut, dass das Kabinett Privatveranstaltungen vergessen hat (Seit heute sind die Treffen wieder erlaubt - also ist immerhin der Ausweichtermin nicht gefährdet).

Wenn Ihr in Franken wohnt (oder bis Franken fahren wollt) und Lust habt Eure bemalten Figuren mal ein Wochenende lang in wirklich entspannter Atmosphäre (KEIN Turnier, keine Netzlisten) über verschiedenste Spieltische zu schieben - schreibt mir per PN.
Der Fokus der Veranstaltung liegt auf "die Sachen die ich das letzte Jahr bemalt hab endlich auf die Platte stellen", "viel ausprobieren" (Killteam, OPR, BFG, Fantasy 5./6. Edition) und "den Spielspaß des Gegners in den Vordergrund stellen"
Mein Koch musste absagen, wir werden also alle ein bisschen beim Kochen mit anpacken müssen (max. 30min pro Person).
Bonus: Solltet Ihr den Titan gewinnen könnt Ihr ihn gleich mitnehmen und müsst nicht darauf hoffen, dass DHL den in einem Stück liefert.

WhatsApp Image 2022-02-16 at 22.15.19.jpeg