40k Titanenfriedhof - es ist ein bisschen eskaliert. ABGESCHLOSSEN! Bilder vom Einsatz im letzten Post.

Toll, wie immer hier.
Nur, sollte die Raupenkette nicht nichtmetallisch sein? Die hat ja keine Kettenglieder, dürfte also so Gummizeugs sein.
1646635800756.png
#
erledigt

Links sind die Panels versäubert:
1646635849672.png

Rechts liegt noch ein Abend Arbeit vor mir:
1646635879290.png

Dann 1 Abend Metallics und 3 Abende Dreck. Sollte hinhauen.

Ich bin mit mir den Rändern um die Panzerplatten unschlüssig. Silber (wie oben am Bein) oder lieber in Gold oder Bronze? Ich werd den Rest mit Sliber bürsten und überlege ob es Sinn macht, die Umrandung der Panzerplatten ein bisschen abzuheben? Oder geht das es im Dreck unter?

Ich mag das etwas kühle weiß-blaue Farbschema, das hebt den Kollegen m.E. schön vom Dreck ab.
Wenn Gold (das wäre eine Überlegung wert, gerade wenn an Waffen und Technik eh noch silbermetallische Farben kommen) dann auch ein kühles helles Gold, nicht die satten, rötlichen Varianten. Liberator Gold wär das wohl in GW-Farbnamen.. glaub ich, ggfs. sogar das noch aufhellen.
Ist aber nur eine persönliche Farbüberlegung, sowas muss man ja immer an Ort und Stelle sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich war 2 Tage krank, und über's Wochenende nicht am Rechner. Schauen wir was passiert ist:
Die rechte Seite ist sauber:
WhatsApp Image 2022-03-08 at 21.51.41.jpeg

Ich hab alles in einem dunkeln Stahlton gebürstet und eine mittlere, dreistellige Zahl Nieten in einem hellen Silber bemalt.
WhatsApp Image 2022-03-12 at 17.48.53.jpeg

Sogar eine dritte Metallfarbe hat's auf das Modell geschafft:
WhatsApp Image 2022-03-12 at 21.54.12.jpeg

Das ist der Punkt an dem ich beschlossen habe: Es reicht. Ab jetzt kommt nur noch Dreck.

PS: Ein weiteres Stück Basedeko ist fertig geworden:

WhatsApp Image 2022-03-13 at 22.00.56 (1).jpeg

Das gibt dann auch mal einen Eindruck davon, was dem Titan in der kommenden Woche zustoßen wird:
WhatsApp Image 2022-03-13 at 22.01.05.jpeg

Ich hab hier 2 Dosen Ryza Rust, 2 Dosen Typhus Corrosion, Nihilak Oxide, Nuln Oil, Angrax Earthshade und Reikland Fleshshade. Hoffentlich reichts.

Ich erinnere nochmal, das das Ding zu Gunsten von Kindern verlost werden soll.
Sucht Euch eine Organisation Eurer Wahl. Überweist denen Geld. Schickt mir ein Bild der Spendenquittung per PN.
Ich schreib für jeden Euro den Ihr spendet einmal Euren Namen auf einen Zettel und werf den in einen großen Lostopf.
Der Gewinner bekommt dieses einzigartige Geländestück.
Kommt schon, gerade jetzt gib's echt viele Kids die Hilfe brauchen. Eine Packung weniger Plasikcrack kaufen und dafür jemandem helfen dem es deutlich schlechter geht fühlt sich gut an. Und die Chance auf einen WARLORDTITAN(!) sollte das weiter versüßen.

Ich sag's nochmal: Ich will kein Geld von Euch sehen. Ich will sehen dass das Geld an sinnvollen Ecken landet.

Am letzten Märzwochenende rühren wir die Lostrommel. Freitag, 25.3., 12:00 ist der letzte Zeitpunkt an dem ich noch Lose schreiben werde. Danach will ich auf dem Ding spielen. Samstag Abend ziehen wir dann den Gewinner.

Mehr Dreck in Bodennähe, weniger Dreck ganz oben. Man soll ja auch noch was von meinen Mühen sehen können ;-)
Am Ende schlepp ich das Ding vielleicht ins Freie und sprüh mit der Airbrush eine helle Sandfarbe von einer Seite (Hauptwindrichtung) über alles. Aber das muss ich sehen. Ich kann mir nie vorstellen, wie etwas am Ende aussieht und dann darauf hinarbeiten (außer ich hab's halt schonmal gemacht) sondern mache immer 1-2 Schritte und überleg dann was ich noch machen könnte.
Was Titanen, 3D gedruckte Sachen, Dreck/Abnutzung und Airbrush angeht bin ich blutiger Anfänger (also in jedem einzelnen Gebiet). Das hier ist 100% "Ausprobieren und hoffen dass ich es nicht ruiniere". Ich hab echt viel gelernt, was mir bei späteren Projekten sicher helfen wird (kluge Leute hätten vielleicht mit einem kleineren Projekt angefangen und den Titan fertig gemacht wenn sie wissen was sie tun).

Ja, total. Aber viel klüger als Stück für Stück fast 400€ in ein Geländestück zu investieren ohne einen Plan zu haben was man eigentlich tut ;-)
Der Unterschied zwischen Dummen und Mutigen liegt im Erfolg. Bisher kann ich sagen "ich war mutig". Wenn ich es verbocke muss ich zugeben "ich war blöd".
Jetzt retten wir das Projekt mal über die Ziellinie und versuchen nicht dran zu denken, was alles hätte schief gehen können.

Aktueller Stand der Verlosung: Es sind 255 Lose im Topf.
Hier ist ein Invest/Return-table in GW Maßstäben:
Bei einer Spende im Gegenwert einer Packung Sturm Intercessor liegt Eure Gewinnchance etwa bei 6+ (auf einem W6)
Der Gegenwert einer Kampfpatroullie hebt das auf eine 5+
Ein Legion Fellblade macht eine 4+ draus
Investiert ihr den Gegenwert eines Warhound (Body) steigen Eure Chancen das Geländestück zu gewinnen auf 3+
Und wenn Ihr fast sicher sein wollt 2+, müsst Ihr schon so viel Geld spenden, dass es dem Body eines Warlords gleichkommt.
So oder so auch ohne den Titan zu gewinnen tut Ihr mit Eurer Spende was Gutes.

PS:
ADHS Kreativ nimmt auch Sachspenden (Farben, Pinsel, Grundiersprays, Figuren). Geht doch mal durch Euer Farbregel. Vielleicht stehen da ein paar Dosen die Ihr für ein altes Projekt gekauft habt, das jetzt abgeschlossen ist. Oder Ihr habt ein Hachette Abo und 4x Leadbelcher. Packt was davon in eine Kiste. Schaut auch mal über Euren Pile-of-shame und seid ehrlich zu Euch: Schafft Ihr das alles vor der Rente? Wenn sich das was angesammelt hat, was Ihr zugegebenermaßen nicht mehr bemalen werdet: Legt es in eine Kiste und schickt es an ADHS Kreativ. Ich rechne halben Neupreis als Spenden an. Klingt fair, oder? Hobbyzimmer ausmisten, Kindern helfen, Titan gewinnen - what's not to love?
Als ADHS Patient kann ich nur bestätigen wie wichtig es ist eine produktive Beschäftigung zu finden.

Als ADHS Patient kann ich nur bestätigen wie wichtig es ist eine produktive Beschäftigung zu finden.
Kann ich nur bestätigen, die Jungs die ich unterstütze sind seit Conquest wie ausgewechselt.?
Obwohl sie jetzt eher auf WHFB,Mortheim und BFG abfahren.?
Wer da wohl schuld dran ist (außer die 9te Edi)? ??
Finde ich eine super Aktion.?

Ich hab mir gestern einen Tag frei genommen und den Titan fertig gemacht!
WhatsApp Image 2022-03-17 at 14.48.26.jpeg

Eine Dose Typhus Corrosion., eine halbe Dose Ryza Rust und jede Menge Angry Earthshade, Nuln Oil und Reikland Fleshshade sind dafür draufgegangen. Jetzt ist die Bergungsstelle fertig und Armeen können sich um den coolsten Missionszielmarker der je gebaut wurde schlagen. Ich freu mich schon drauf mit meinem BigMek "Dude Lootem" und seiner Akquisemannschaft gegen Admech und Knights zu spielen. Da kann ich die ganzen Umbauten mal ordentlich ausführen.

Hier noch ein paar Bilder:
WhatsApp Image 2022-03-17 at 14.48.26 (5).jpeg

WhatsApp Image 2022-03-17 at 14.48.26 (4).jpeg

WhatsApp Image 2022-03-17 at 14.48.26 (3).jpeg

WhatsApp Image 2022-03-17 at 14.48.26 (2).jpeg

WhatsApp Image 2022-03-17 at 14.48.26 (1).jpeg

Und weil der immer so "flach" auf Bildern aussieht, hier nochmal ein Necron als Maßstab:
WhatsApp Image 2022-03-17 at 13.28.42.jpeg

Der Titan wird in 8 Tagen verlost. Ihr habt noch reichlich Zeit mir Bilder von Spendenquittungen zu schicken. Viel Glück.

Jetzt kann ich dem Warhammer Wochenende sehr entspannt entgegensehen und mich endlich drum kümmern genug Kaffee, Bier und Essen zu beschaffen. Ich mach dann noch ein paar Bilder von dem Ding auf einer Platte im Spielbetrieb und stell auch den Gewinner der Verlosung hier rein. Dann machen wir hier zu und sehen uns bei meinem Fantasy Projekt oder den nächsten Ork Umbauten wieder (es steht schon wieder einiges an Material bereit).
Danke für's Mitfiebern, für die Unterstützung und die Tipps.

• Like
Reaktionen: G@mbit
Schöne Platte, von welchem Hersteller ist den der Truck?
Ich hab keine Ahnung.
An dem Projekt haben viele Leute mitgemacht:
Danke an Alex, der die 3D Daten beschafft hat, der über 4 Monate hinweg den Titan gedruckt hat, und der mit mir die Airbrusharbeiten gemacht hat. Du wirst als erster drauf spielen.
Danke an Ivi, der mir die Container gedruckt und bemalt und geschickt hat.
Danke an Andi, der mir den Gabelstapler, den Truck und die Fässer gedruckt hat.
Danke an Karl, der mir erklärt hat wie man Dreck malt.
Danke an Willi vom UltraComix, die aus meiner 100€ Spende an ADHS Kreativ 125€ Farben gemacht haben.
Danke an meine Frau, die einen Titan, Sand, Farbe, Styrodurreste, Heißkleberfäden, Farbspritzer und was sonst so dazugehört im Wohnzimmer geduldet hat.
Danke an meinen alten Chef, der geduldet hat, dass ich tausende Euro Hardware und zehntausende Euro Software für Hobbyprojekte nutze und das Ding im SIEMENS PLM System ablege.
Danke an meinen CAD Trainer, der mir geholfen hat die 3D Druck Daten in sinnvolle Formate umzuwandeln, obwohl wir beide eigentlich für VW hätten arbeiten sollen.
Danke an meinen aktuellen Chef, der mir einfach so mal 'n Tag freigibt damit ich was zu Hause fertig machen kann.
Danke an Euch, Euer Feedback und die Likes haben meine Motivation immer hoch gehalten.
Danke an alle, die für die Verlosung spenden. Das gibt dem ganzen nochmal extra Sinn. Gibt genug Kids, die HIlfe brauchen. Danke, dass Ihr denen helft.

Das war keine One-Man-Show. Dafür ist es zu groß.