Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voller Schub !!

Nabend

Soh, hab mal wieder was zum vorzeigen fertig.
Is nicht viel aber es kommt von Herzen.^^

Vorher mal schnell was zum Faktor Zeit.

@Meiner Einer
Bei mir ist das so, wenn ich mich dem Hobby hingebe wird diese von mir einfachmal ignoriert.
Ich kann daher nicht sagen wie lange ich für die Sachen so brauche.
Es gibt ja niemanden der druck macht.^^

@LangerSchlacks
Bin selber mal gespannt was bei rauskommt wenn ich mal unbegrenzt Zeit habe, aber bis zur Rente is noch 'n bissel hin.:lol:

@Tersus
Da haste mal wieder 'ne geniale Wörtschöpfung raugehauen, ... Deffshreddaa 😎 ... klasse Inspiration! ^^
Als ich das gelesen habe war sofort 'ne Blaupause in meinem Kopf und ich weiß jetzt ganz genau wie das Teil aussehen muss.
Verbunden mit 'nem dicken DANKE bekommst'e dafür von mir 'nen Orden:einstein:

@Wikingwarlord
Die Firma dankt und macht sofort weiter.^^

Die Arbeiten an den Triebwerken sind soweit abgeschlossen. Die Kraftübertragung zu den Ketten steht auch schon mal.
Jetzt muss ich nur noch 'n bissel was am Heck machen und danach gehts dann an den DEFFSHREDDAA !!!. :lol:

Holy moly! Das Teil sieht einfach so unendlich genial aus!
Mir geht grad nur ein Gedanke durch den Kopf:
Was bräuchte es, damit du die Teile abgießt und in Serie produzierst??? 🙂

Ich würd sofort eins nehmen, auch wenn Orcs sonst gar nicht meins sind... ^^

Aber wie das Triebwerk das Antriebsrad antreibt hätte ich gerne mal näher erläutert. ^_^

Ich würd sofort eins nehmen, auch wenn Orcs sonst gar nicht meins sind... ^^
Aber wie das Triebwerk das Antriebsrad antreibt hätte ich gerne mal näher erläutert. ^_^
Na wie wohl...so wie die gesamte Ork-Technologie...die Orkoiden glauben einfach fest daran,
daß es funktioniert...und - es funktioniert...

Sulaco schrieb:
Aber wie das Triebwerk das Antriebsrad antreibt hätte ich gerne mal näher erläutert.

Das Teil fliegt wahrscheinlich eher über´s Feld (auf Bodenhöhe)...die Ketten werden nur angetrieben, um "im Vorbeiflug" Leute überfahren zu können.

Alternativ bleibt das Gerät einfach an Ort und Stelle und dreht nur den Planten mit den Ketten unter sich, wie´s grade gebraucht wird.

Das geht schon ^_^ mit so nem ähnlichen System wird im echten Flugzeug Hydraulikdruck, elektrische Energie und noch ein paar andere Sachen erzeugt. Einfach Zahnrad an die Achse vonner Turbine packen, Kraft über ne Welle aus der Turbine rausholen, kleine Maschinchen und Pumpen mit dieser Welle antreiben.
Klar, die Welle ist gut verpackt in so nem flügelähnlichen Teil damit die Turbinenfunktion nicht gestört wird, aber das sind nur Details.

Aber den GANZEN Panzer über dieses System antreiben finde ich sehr lustig 😀 Die Hälfte vom Schub kommt direkt über die Turbinen, die andere Hälfte über die Ketten. Echt orkig. Sehr cool. Man könnte *räusper* Hybridantrieb dazu sagen :lol:😎

Meine Güte, ist das gut :blink:
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Gork & Mork haben wirklich auf dich herabgelächelt, als du unter deinem Pilz hervorgekrochen kamst, das Licht der Welt erblickt und dir einen Schraubänschlüssäl geschnappt hast.
Man kann doch hier auf der Fanworld Sonderränge verteilen. Wenn das nicht zum Titel "Bigmek" qualifiziert, was dann?

Moin

Danke Leudde für das üppige Feedback.
Ist für mich immer wieder motivirend wenn ich soviel zu lesen bekomme.🙂
War ja sogar 'n bissel Poesie dabei.^^ Danke Goatmörser!

Zum Thema Orktechnologie komme ich gleich, aber erstmal hier zu was.

...Oh man, die Modelle sehen so viel besser als das was GW und FW einem verkaufen will.

Danke Carod für das Kompliment.🙄
Aaaaberrrr, ... ohne GW und FW wäre das alles hier nicht möglich.
Das Ganze ist genau betrachte ja nicht mehr als geborgte Fantasie die
es mir erlaubt mich innerhalb bestimmter Grenzen kreativ auszutoben.

Grenzen ist auch das Stichwort um hier drauf 'ne Antwort zu geben.

... Mir geht grad nur ein Gedanke durch den Kopf:
Was bräuchte es, damit du die Teile abgießt und in Serie produzierst??? 🙂
...

Tja, ... ich glaube zuerstmal 'n saudischen Prinzen der die Anwälte finanziert,
die man braucht wenn GW seine "Pitbulls" aus der Rechtsabteilung von der Leine läßt.:huh:
Und dann noch den guten Willen, den ich aufbringen müsste um den
hier gezeigten Arbeiten das Prädikat Unikat zu nehmen.
Glaube nicht dass, das irgendwann passiert.

Soh ... und nun ... Orktechnologie.^_^

Mensch Calidus, dein Sachverstand läßt mich in Ehrfurcht erstarren und zwar so sehr,
dass Lots Weib neben mir wie ein Perpetuumobile aussehen würde.:lol:

Du hast mit wenigen Worten genau beschrieben wie der Antrieb arbeitet.
Sogar die Hybridtechnologie, die in dem Teil steckt hast'e erkannt.
Alles bestens erklärt und hät'ste nich schon 'nen Orden würdes'te jetzt einen bekommen.
Ich glaube ich muss dich ab jetzt mit Dipl. Ing. Calidus anreden.^_^

Was man aber noch hinzufügen kann, wär die Nachbrennerfuntion.
Dank Lachgaseinsprizung kann die Leistung der Triebwerke nochmal um einiges gesteigert werden und eine extra Welle treibt den Generator an,
der sich hinter den kleinen "Rolläden" befindet.😀

Heute hab ich leider keine neuen Bilder dabei. Aaabeeeer, ... als kleine
stielistische Einstimmung auf das nächste Projekt hab ich Hier mal 'n
kleine Video für alle interessierten Garagenbesucher.

lg @ all

Da kann man ja schon fast sagen, dass der viel zu gut für Orks aussieht :lol::lol::lol:
(Also ich meine, zu ..... zu wenig nach Schrott😉😎)

Edit: Was ich mir mal so überlegt habe: Ich finde ja, dass dein Panzer besser gepanzert ist als der Landraider. Welche PAnzerungswerte hat der denn?:lol:

(Falls es dich interessiert, ich hab hier nen klenen Umbau, is aber nix dolles: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=165231)

Zuletzt bearbeitet:
Shreddaaaaaa!!

Mahlzeit

Joa Langer, das Teil muss gut aussehn ... weil is für'n Chef.
Fetter gepanzet als 'n LR ist der allemale ... Front 14 ^_^.
Übrigens ... schicke Karre die de da gebastelt hast.
Helo ... passt ganz gut zu Impse.😎

Dacht so bei mir, wäre vllt. interessant mal 'nen aktuellen Zwischenstand vom Deffshreddaa vorzuzeigen.
Die Hälfte steht schonmal.🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.