Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend
Heute mal ohne Bilder. Will nur mal schnell danke sagen für die Kommentare.🙂

Btw, Die Flak passt genau auf die Ladefläche vom GW Kampfpanza, man muss nur die Füße weg lassen. :happy:

Na, wenn das nicht mal ein Zufall ist...^^ 😉 😀 😎
Getränkehalter
'n search light, vllt. kommt das später da hin.
''Flakhelfer-schule''
Zum einen:
die Flak sieht, obwohlnoch nicht fertig, schon gut aus, und ich denke sobald du deinen Betrieb aufziehst und
deine Konstrukte in Serie auflegst wird die Flak eine deiner Favoriten werden...neben deinen Quads...
Zum anderen:
ich weiß nicht wie du es umsetzt beziehungsweise es umsetzten könntest, aber eines muß auf jeden Fall hin;
eine Strichliste hinter den schematischen Darstellungen der diversen Flieger, so ähnlich wie auf meinem Anhang - ich denke, das wäre auch orkig (genug)...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bunker und ein Ufo.

Das Bild ist aber gefotoshoped
Natürlich, muß ja...genauso wie die anderen (mal sehen wer die Fehler findet)...was ja aber nicht der Punkt ist...
Ich meinte wie gesagt nur wegen dem ganz allgemeinen Bild, dem "Score"
- Schattenbarke: IIIII III
- Stormraven: IIIII IIIII
- Land Speeder Vengeance: II
- Valküre: II
- Teufelsrochen: IIIII IIIII IIIII III

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

@Jormungand
Also, dass die Flak auf den Kampfpanza passt ist wirklich ein Zufall, hab da nicht drauf hingearbeitet.
Keine Ahnung wie das gekommen ist. Vllt. haben ja Gork und Mork meine Hände geführt.
Kann aber auch sein, ich habe inzwischen schon so viel Zeug gebaut, dass mir die Größenverhältnisse in Fleisch und Blut übergegangen sind.
Ein Flakpanza wäre mir nie in den Sinn gekommen, Calidus hat mich erst darauf gebracht.
Für mich sind Kampfpanza nur Transporter, die den Adel halbwegs sicher zum Gemosche chauffieren sollen.
Ein ''scoreboard'' mache ich vllt. wenn alles fertig ist als Sahnehäubschen.🙄

@Paul
Zitat: ''Die Flak würd ich zu egal welchem Preis auch immer nehmen ...''

„Wadt? Bist wohl 'n saudischer Prinz, oder wie?.“ :blink2:

@der_kommissar_geht_um
Das Baby bekommt noch eine kleinen Zweitakter mit 'nem schicken Auspuff dran, also nix mit kurbeln.😀

@Calidus
Noch mehr Ideen von dieser Güte und muss mir 'nen 3D-Drucker zulegen. :clown:

Hab mal ein bischen weiter gemacht und mich um die Trommelmagazine gekümmert.
Ist jetzt noch nicht das gelbe vom Ei, aber ein Anfang.
Habe erstmal überlegen müssen ob ich das Ergebniss wirklich vorzeigen soll.
Ich mach es einfach mal, nur so zur allgemeinen Belustigung.
Das Teil sieht so absurd aus, dass ich mein Grinsen garnicht mehr weg bekomme.
„Hat watd von 'nem prähistorischen Frosch.“ :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ach ja, ich habe mal Ämee aus dem Fegefeuer geholt und ihr die Flak auf den Buckel gepackt, sieht auch lustig aus.

attachment.php

attachment.php

Also dein "prähistorischer Frosch" 😀 ist bautechnisch wie immer genial und die Magazine sehen auch klasse aus. Ich kann mir schon denken, dass Schrammen Dellen und anderes dran kommt wenn du das Ding fertig gebaut hast.
Nur mir gefallen die Läufe der Flakk noch nicht so. Mein Big Mek mag's lieba groß un laut un nich solche Lutschastielä!
Ich bin aber gespannt wie es weiter geht!

Nabend

Mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Die Magazine sind auf den Schrottplatz gelandet, die Dinger waren einfach mal eine Nummer zu groß.
Die ''Lutscherstielää'' waren nur als Provisorium gedacht um die Dimensionen zu veranschaulichen.
Die hätte man so lassen können wäre das Teil 'ne ''Luftdruckflak'' … pft pft pft pft pft pft … :lol:

Habe mal 'n paar dickere Wummen gebaut bei denen die Magazine hintenliegen.
Jetzt wirkt die Konstruktion etwas schlanker und nicht mehr so ''froschig''.
Der Motor hat auch seinen Platz gefunden, besteht aber imMo nur aus 'nem Kolben mit Zylinderkopf.
Der Rest, also Getriebe, Tank usw. kommt dann später.
Nach und nach wird dann alles noch aufgehüpscht mit Schrauben, Nieten und was es sonst noch so braucht damit's orkig aussieht.😀

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich denke Tokkutai hat ein gutes Augenmaß, weil beim genaueren Betrachten fällt auf, dass die Löcher nicht ganz in einer Reihe sind. Was ich aber ehrlich gesagt nicht schlimm finde,da es nicht wirklich auffällt und man bedenkt, dass es sich um Orks handelt 🙂.

Und Tokkutai ich hoffe mal du willst mit deiner Flak nicht meinen Grotfliega vom Himmel holen 😀.
Also mir gefällt deine Konstruktion schon ziemlich gut. Ich bin schon auf den Gunner gespannt.

Dein "Bodenpersonal" 😉 zieht den Hut vor deinem Bastelgeschick - aber hat auch etwas zu mäckan... die Kanonen sind (noch) etwas zu sauber geworden. Mehr Kerben in die Kanten, die Mündungsöffnungen wirken fabrikneu, die vielleicht mal etwas ausfransen und zu guter Letzt: Nieten!

Das Gestell ist prima so - da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber die Fußplatte erinnert mich an diese orkischen Stahlkiefer - da würde ich die "Eckzähne" noch deutlich prominenter machen.

Weita so! 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.