Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend

Joa, danke Leute. Ist schon mal ein gutes Gefühl, dass der Fliega zu gefallen weiß.🙄

Aber jetzt mal wieder zurück zur Flak.
Irgendwie war mir das Erscheinungsbild zu fett. Ich glaub vier Wummen sind zu viel.
Hab mal 'ne ander Aufhängung gebaut und das Teil zu einer Zwillingsflak geschrumpt.
Der ''Stahlkiefer'' hat jetzt seine prominenten Eckzähne. Ist 'n echter Gewinn. Danke Laminidas für die Anregung.🙂
Aus dem Sitz und der oberen Platte werde ich ein ein Bauteil machen, das soll mir die Detaiarbeiten erleichtern.
Weil heute noch 'n bisschen Zeit war, hab ich mal schnell noch 'n Tank gebastelt und den provisorisch an seinen spätern Platz ''gepattert''.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zum Schluß noch was zum Thema Talent im kleinen Finger, Komplexe,''Neit'' und doof aus der Wäsche geschaut. 😀
Ich bin echt nur ein gaaanz kleines Licht im großen Scratchbuild-Universum.
Jeden Abend bevor ich zu Bett gehe, schaue ich Hier rein um mir meine täglich Portion Demut abzuholen.
Der Typ ist einfach mal so was von krass, dagegen bin ich ein Weisenknabe.
In diesem Sinne, sayonara.:gap:

Also mir hat das Vierlingsflak-Design gut gefallen. Wie wär's, wenn du am jetzigen noch unterhalb der beiden vorhandenen Läufe ein weiteres Paar anbringst, dieses aber mehr Abstand zueinander hat als die vorhandenen? Komisch zu beschreiben... Wenn man frontal draufguckt, sollen die Mündungen ein Trapez ergeben, wobei die Grundlinie länger ist als ihre Parallele... 😀'

Auch der kleine Flieger ist spitze, Don Kanaille wäre neidisch.

Und der Chinamensch hat es ja wirklich drauf... Jetzt muss ich da wieder ewig durchscrollen und wollt doch ins Bett gehen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also der Flieger ist handwerklich wieder hammer! Er wirkt nur ein bisschen klein. "Iz daer etwa füaarn Grot?"
Die neuen Knarren an der Flak gefallen mir sehr gut, einfach klasse. Allerdings finde ich, dass sie etwas nackt am Übergang vom Sitz zu den Geschützen wirkt. 4 Wummen wären wahrscheinlich wirklich zuviel des Guten. Aber irgendwas muss da noch hin finde ich. Vlt. ein paar Kabel für nen Scheinwerfer oder für die Betätigung der Abschussvorrichtung?

edit: was die Portion Demut von der China-Seite angeht. Ach handwerklich hat der auch nicht mehr drauf als du. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dakka entfernt? *entsetzt* Wie kannst du nur...
Ich fand die 4 Wummen besser, aber im Vergleich war das Gestell etwas zu klein. Wenn man mit der GW Flak vergleicht ist aber "downsizing" denke ich die richtige Entscheidung gewesen.

Mal eine andere Frage:
Schneidest du dein PC mit einem Cutter? Ich hab irgendwie immer das Problem das meine Schnittkanten schief werden, wodurch dann oft selbst peinlich genaues Ausmessen vor dem schneiden zu nichte gemacht wird. :dry: Außerdem ist zurechtfeilen immer so mühselig und krümelig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kiefa ist echt orkig so! 😀
Aber ich fand die FlakkaDakka mit mehr Dakka auch besser.
Wirkt irgendwie "leer" so.

Und außerdem: 😀
Anhang anzeigen 160005

Sogar da Imperialen Boyz ham da mehr :sweatingbullets:

Anhang anzeigen 160004

UND: DER FLIEGER IST WAHNSINN!
Echt klasse geworden das Teil, Respekt.
Ich schaffs gerade nicht mal mein GW-Flieger fertig zu malen...:dry:

Gruß
Tersus

Nabend

Erstmal danke für Lob und Kritik.

@Keep
Zum schneiden benutze ich immer einen Cutter. Es ist reine Übungsache einen rechtwinkligen Schnitt hinzubekommen.
Bei mir klappt das aber auch nicht immer.
Wenn die unbedingt rechtwinklige Kanten brauchst, würde ich dir die Anschaffung eines Tellerschleifers an Herz legen.

Ihr kennt das bestimmt.
Man sitzt da und ist mit dem was man da gebaut hat einfach nicht zufrieden.
Egal was man macht, sieht immer irgendwie Käse aus. Vier Wummen sind zu viel und zwei sind zuwenig.
In der Hoffnung Gork&Mork mögen mir doch eine Eingebung schicken habe ich die letzten Tage immer wieder längere Zeit vor dem Modell ''meditiert''.

Heute kam dann diese Eingebung von völlig unerwarteter Seite.
Zu erst erfüllte sich die Luft mit einem betörenden Wohlgeruch.
Dann beugte sich jemand über meine Schulter, küsste mich sanft auf die Wange und flüsterte leise in mein Ohr: „Raketen wären doch ganz hübsch.“
Dann entschwand dieses wunderbare Wesen wieder und aus der Fehrne waren noch die Worten zuvernehmen: „Schatz, du solltest dich mal wieder rasieren.“

Noch trunken vom Duft der Inspiration hab ich mich gleich ans Werk gemacht und zwei Raketen-Rohlinge gebastelt.
Die fertigen Boden-Luft-Raketen werden den Platz der nun überflüssig gewordenen Wummen einnehmen.

„Joa, da geht noch wadt !!“

attachment.php

Off Topic: Für meine Muse 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.