Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühlingserwachen

Nabend

Bevor ich in den Flieger steige mit Kurs nach Süden, schnell mal zwei Bilder von 'nem anderen Projekt.
Soll ja nicht in Vergessenheit geraten. :happy:

attachment.php

attachment.php

Nach 'em Urlaub geht es dann weiter mit der Flak.

Off Topic: Pausenmusik.😀

„Los Boss, treten wa dem Frühling mal so richtig in Hintärn!"

Nabend

Bevor ich in den Flieger steige mit Kurs nach Süden, schnell mal zwei Bilder von 'nem anderen Projekt.
Soll ja nicht in Vergessenheit geraten. :happy:
Nach 'em Urlaub geht es dann weiter mit der Flak.

„Los Boss, treten wa dem Frühling mal so richtig in Hintärn!"
Oh, keine Bange, dein Quad wäre nicht in Vergessenheit geraten...^^
obwohl ich es ja ein wenig egoistisch von dir finde daß du dich einfach in die Sonne absetzt und
uns, deine treuen Gefolgsleute, hier bei Nebel, Regen, Schnee und Frost zurückläßt...wünsch' ich dir trotzdem einen schönen Urlaub,
und daß du dich gut erholst, weil du dann ja gleich wier in die vollen mußt... ^^

Hi,
wie immer: absolut spitze deine Arbeit ... sagmal...
wie klein sind eigentlich deine Hände?,
ich glaube mit meinen Pranken würde ich solche Minis nur zerquetschen 🙂
Schönen Urlaub
Siehst du, das ist es nämlich...wir sind alle immer davon ausgegangen (also ich zumindest) daß Tokkutai ein Kerl ist...;
in Wahrheit ist "er" wahrscheinlich eine siebzehnjährige Zahnarzthelferin, die - wenn die Prothesen und Brücken soweit fertig vorbereitet sind -
mit dem Werkzeug vom Chef spaßeshalber solche Modelle anfertigt und sich aus Jux in irgend so einem Modellbau-Nerdforum angemeldet hat,
sich dort als vierzigjähriger Hobbybastler ausgibt und mit ihren handwerklichen Leistungen angibt...
Wir mögen dich aber trotzdem... ^^

Nabend

Erst mal meinen verspäteten Dank für die netten Kommentare und natürlich auch für die guten Wünsche.
Btw, schicker Schneehase LordXarxorx.
Und gleich mal zu deiner Frage, ob man mal Mäusen spielen darf.
Na klar, Fragen sind immer willkommen und werden gerne beantwortet. Mein bevorzugtes Material ist Polystyrol (0,3mm – 1mm).
Da raus baue ich zu erstmal einen Rohling den ich dann mit Cutter und Feilen bearbeite.
Für zusätzliche Strukturen klebe ich schrittweise weitere Schichten Pc auf.
Hab mal 'n kleines Tut gemacht um das nochmal zu veranschaulichen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Darüber hinaus sind im Startpost unter Nützliches noch weiter Tuts zu meiner Technik verlinkt.

@Wikingwarlord
Glaube, meine Hände sind von normaler Größe. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt die Details aus einem Rohling herauszuarbeiten.
Der lässt sich gut handeln, so dass auch ein Dirk Nowitzki mit seinen Pranken das hinbekommen würde.😀

@PAUL
An den anderen Bikes wird noch geschraubt. Sobald es da Fortschritte zu vermelden gibt werden die natürlich hier vorgezeigt.🙂

@Jormungand
Klasse Kopfkino.:happy:

@BruderTrick
Die Bikes wären für Imps etwas zu groß.:mellow:

Da ja nun in den letzten Wochen einiges an Arbeit liegen geblieben ist, hab ich mich mal nach Helfern umgeschaut.
Die sollen mir 'n bissel zur Hand gehen, damit ich den Zeitrückstand aufholen kann.
Unter zahlreichen Bewerbern haben nur zwei das überaus harte Auswahlverfahren überstanden
und sich als würdig genug erwiesen um in meine Dienste zu treten. „Boxa“ und „Snik“, beide hoch spezialisiert und unverwüstlich.
Der eine schneidet die dicksten Platten als wären die aus Wachs und der andere boxt mit der Präzision eines Schwergewichtlers die Nieten rein.
In der Probezeit dürfen die beiden jetzt erst mal beim Fliegabau helfen. Mal schauen wie die sich da anstellen.
Hoffe mal es gibt nicht wieder irgendwelche Software-Probleme.

attachment.php

„Gib ma den Controller rüber, hab Lust auf 'ne Runde TEKKEN!“

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber dein "Toturial" erinnert mich an "wir haben hier plastik, das kleben wir so zusammen" *nick und nachmach* ... "und jetzt nehmen wir cutter und feile" *in die handnehm* ... "und tadaaaa fertig" *immernoch mit feile in der hand dasitz und blöd glotz* 😀

😀 ... da muss ich Kanazawai echt rechtgeben.... ich bastel ja auch ne Menge aber ich hab da anscheinen echt ne Blockade im Kopf, ich seh was du machst, kapiers aber anscheinend überhaupt nich .....😀 da bleib ich lieber bei meinem Styrodur, des ist was für Grobmotoriker! .... ach übrigens, ich bin echt begeistert von deinen "Umbauten"!!! 😎

Bin jetzt schwer am überlegen wie ich so was besser vermitteln kann.

Vllt. braucht es mehr erläuternde Worte zu den jeweiligen Bildern. Hab aber angst, dass das dann zu viel wird.

Im Grunde genommen ist es aus meiner Sicht auch nicht viel mehr als was die Bilder zeigen.
Schneiden, Kleben, Feilen, Material hinzufügen und an anderer Stelle wieder wegnehmen.
Würde ich jetzt jeden einzelnen Handgriff darstellen wären die Bildstrecken einfach zu lang
und ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen.
Vllt. muss ich ja wirklich noch mal was aufmachen wo ich die Dinge genauer beschreibe.
Angefangen bei den Grundtechniken bis hin zur Detailarbeit und einer Beschreibung der Werkzeug
die ich für den jeweiligen Arbeitsgang verwendet habe.

@Modular
Der Kreisschneider ist ein Billig-Tool das man in jeden gut sortierten Laden für Zeichenbedarf kaufen kann.
Hier mal der Link zur Tool Box, da sind dann auch die anderen Werkzeuge mit den ich arbeite.

PS: @ der müller: Danke fürs Lob.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.