Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einweisung

An der entsprechenden Stelle droht mir 'n Doppelpost. Darum hier mal schnell 'n Update zum Fliegabau.:happy:

attachment.php

„Funktioniert ja, die neue Überwachungskamera!“

der müller hat mich schon richtig verstanden^^ ... das war keine kritik gegen dein tut, es ist nur einfach...man kann es nicht nachmachen.
allerdings habe ich deine antwort schon gestern gelesen und seid dem etwas drüber nachgedacht.
ich denke das problem liegt an anderer stelle. die meisten können kleben, schneiden, feilen, aber um das gezeigte umsetzen zu können muss ich es verstehen...sprich ich muss wissen wann ich was und warum mache. ob man das in nem tutorial vermitteln kann, oder ob da jeder selbst hinter kommen muss? ...puh kA

aber es macht spaß zuzugucken 😀

Moin

Kanazawai, deine Kritik zum Tut war durch aus berechtigt und ich habe diese auch nicht als abwertend empfunden. Ganz im Gegenteil.
Ich betrachte jede sachlichen Kritik als Bereicherung weil sie mir eine andere Perspektive eröffnet auf das was ich hier vorstelle.

Dein ehrliche Meinung und die Äußerungen von der müller habe bei mir einen Denkprozess in Gang gesetzt.
Die erste Erkenntnis die ich für mich gewinnen durfte ist die, dass ich bei den Tut von meinen eigenen Fähigkeiten ausgegangen bin
und zu viel Grundkenntniss bezüglich meiner Technik vorausgesetzt habe.
Ich denke das war der didaktische Kardinalfehler der zur Verwirrung beigetragen hat.
Darüber hinaus beschleicht mich jetzt ein ungutes Gefühl beim neuerlichen betrachten des Tuts.
Schlimm, dass die einzelnen Arbeitsschritte nur schwer(oder garnicht) nachvollziehbar sind.
Noch schlimmer ist, dass dem Betrachter eine gewisse unterschwellige Arroganz seitens des Verfassers entgegenschlägt.
Überspitzt formuliert: „Hier so macht man das und den Rest musst du dir aus den Fingern saugen.“
Angesichts dessen kann ich mich noch glücklich schätzen, dass deine Kritik so milde und humorvoll vorgetragen war.:gap:

Sry, aber dein "Toturial" erinnert mich an "wir haben hier plastik, das kleben wir so zusammen" *nick und nachmach* ... "und jetzt nehmen wir cutter und feile" *in die handnehm* ... "und tadaaaa fertig" *immernoch mit feile in der hand dasitz und blöd glotz* 😀

Wie ich meine ''Tuts'' in Zukunft machen werde weiß ich noch nicht.
Aber, das schöne an Fehlern ist, dass man aus ihnen lernen kann und eine Anregung hab ich ja schon.
Bis dahin soll es mir ein Trost sein, dass du dich hier gut unterhalten fühlst.
Nochmals danke für deine frei geäußerte Meinung. 🙂

@Calidus
Am ende zählt nur die Bemalung und bei meiner Verspieltheit ist es noch fraglich ob ich es bis dahin überhaupt schaffe.😀

@ Modula
Freue mich sehr, dass der Vogel schon jetzt zu gefallen weiß.🙂

@Blackorc
Danke. Hab mal für dich den Zoom betätigt.:happy:

attachment.php

@Deus
Muss gleich mal nachschauen ob du bei mir nicht auch 'ne Kamera installiert hast.😀

Zuletzt bearbeitet:
Eine anmerkung noch da des Orks sind würde ich evetl. keine Gatlings vorn drin verbauen, sondern was brachiales unsymmetrisches.

.....
stimmt, die Waffen sehen (bis jetzt) zu perfekt zu ordentlich nach Imperiale aus... andererseits wer sagt denn das es nicht mal ein Imperialer Abfangjäger gewesen ist (?).

HAHA erstmal verdammt, irgendwie hab ich den Flieger total übersehen o0 sehr schick.

Wenn du nicht gerade wie Kermit der Frosch sprichst (okay, wobei ich glaube das würde es erst richtig epic machen 😀 ) wäre vielleicht ein Video Tutorial ne brauchbare Alternative.
Zugegeben, der Anspruch ist wahrscheinlich sehr, evtl. auch zu hoch, aber der optimale Lernerfolg wäre ja, dass man am Ende eigene Probleme, selbstständig nach deiner Methode lösen kann. (Vorausgesetzt, das ist überhaupt mehr oder weniger dein Ziel 😀 )

keine Gatlings vorn drin verbauen, sondern was brachiales unsymmetrisches.
Irgendwie kam mir bei dem Satz so der Gedanke: kennst du eigentlich Deathrace? 😉 nur so...falls du mal lust auf was fahrendes bekommst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.