Tokkutai's Garage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich meinte diese hier:

attachment.php

Jeweils am Ende der Stangen hast du ein Teil, da ist die Stange reingesteckt und das hat obendrauf so ne Öse für eine andere Stange zum durchstecken.

Wenn man solche Teile hat, kann man recht einfach Beine bauen, wenn nicht, ist es ein bisschen schwerer.

Darum frage ich.

BTW was ist dein Beruf? Das sieht recht Professionell aus! Ich wäre da nicht von alleine auf die Beinkonstruktion gekommen, und die ist ziemlich cool!

Moin

Nun ist mir klar was du meinst. Erst jetzt ist mir aufgefallen,
dass ich für das Gestänge und die Fittings keine Anleitung mitgeliefert habe.

Das sind nur Röhrchen und Stäbchen aus Polystyrol.
Schneide vom Rohr 'ne Scheibe ab und klebe die oben auf ein Rohr, in das klebst'e dann das Stäbchen.
Muss mal sehn wann ich 'n bischen Zeit habe, werde dann mal ein kleines Tutorial machen.
Ich glaube dann ist es verständlicher.^^

Zur Frage, was ich beruflich mache? Antwort: Hier

@coolkiwi
Danke.
Freue mich, dass dir der Orknight gefällt.
Der Grotnight war eigentlich nur als Dekoelement gedacht,
aber wie so oft im Leben sind es die kleinen Dinge die unsere Herzen erobern.^^

Zuletzt bearbeitet:
🙂 Sorry wegen dem Offtopic
Edit: ich habs mal ausgeblendet. Sorry nochmal.
--> Ja ich lebe in Frankreich weil man hier den mittleren Teil vom A380 baut, es eine gute Gelegenheit gab und meine Frau meint: Südfrankreich, geil, das ist vom Klima viel näher an Kolumbien wie Hamburg! 🙄^_^:lol:
--> Nein, das leckere Essen kann ich definitiv nicht bestätigen, weil die hier sämtliches Fleisch halb roh essen, was nicht ganz so meins ist. Auch Salamisorten haben sie hier nicht wirklich. Aber das ist sowieso eine Deutsche Spezialität (na gut, die Italiener machen auch noch mit). Leider haben sie hier auch kein Brot! Brot ja, aber kein vernünftiges!
--> Froschschenkel schmecken übrigens nur nach der Sauce. Wie Hühnchen. Und die habe ich in Hamburg probiert. Nur als Tipp.

Back to Topic:
Danke Tokkutai, da werde ich mich definitiv bedienen gehen! Killabots und Kopter stehen auf meinem Einkaufszettel, mal sehen was ich schaffe.
Dein Moin deutet auch eher auf Norddeutschland hin, nä?

Zuletzt bearbeitet:
🙂 Sorry wegen dem Offtopic
--> Ja ich lebe in Frankreich weil man hier den mittleren Teil vom A380 baut, es eine gute Gelegenheit gab und meine Frau meint: Südfrankreich, geil, das ist vom Klima viel näher an Kolumbien wie Hamburg! 🙄^_^:lol:
Hört man da wirklich überall "Frenchcore"?^_^ (meine Lieblingsmusik zurzeit 😀, falls dus nicht weisst was das ist, ich sende dir sonst nen Link per Nachricht^_^)
--> Nein, das leck
ere Essen kann ich definitiv nicht bestätigen, weil die hier sämtliches Fleisch halb roh essen, was nicht ganz so meins ist. Auch Salamisorten haben sie hier nicht wirklich. Aber das ist sowieso eine Deutsche Spezialität (na gut, die Italiener machen auch noch mit). Leider haben sie hier auch kein Brot! Brot ja, aber kein vernünftiges!
Kannste das Brot und so nicht aus Deutschland importieren? Oder geht das nur im Lande?
--> Froschschenkel schmecken übrigens nur nach der Sauce. Wie Hühnchen. Und die habe ich in Hamburg probiert. Nur als Tipp.

Back to Topic:

Danke Tokkutai, da werde ich mich definitiv bedienen gehen! Killabots und Kopter stehen auf meinem Einkaufszettel, mal sehen was ich schaffe.
Dein Moin deutet auch eher auf Norddeutschland hin, nä?

@Tokk., werde mir die Links auch mal angucken...

Alles neu macht der Mai.

attachment.php

Moin

Wollte in der nächsten Zeit noch 'n paar ander Projekte vorstellen.
Dachte mir daher, ich benenne den Thread hier um anstatt was neues
aufzumachen.

Für die kommenden Wochen (und Monate) steht folgendes an:

3 BUGGIES
1 PIKK-UP
2 PANZA

"Is 'ne menge Holz, aber die Mek's wern dat schon schaffen."

Den Anfang macht heute der erste Buggie.

attachment.php

attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------

@Calidus
Past schon, 'n bissel OT tut niemanden weh so lange man noch die Kurve zu BT bekommt.
Und, nee du bin nich wech vom Deich. ..."I take proud in the words, isch bin ein Berliner!"...😀

@Felix
Nur gucken wenn de auch was kaufst!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Erster Buggie fertig

Japp Crux,

ich kenne deine Buggys(Panzabikes).^^
Ist echt klasse wie du die Vorlage in die 3.Dimension übertragen hast.
Und ja, ich kenne auch den Buggythread.
Ich will mich auch garnicht lange mit dem bau der Buggies aufhalten, sollen ja noch andere Sachen kommen.

Aus diesem Grund habe ich heute mal 'n bischen früher Feierabend gemach
(Freitags ab eins macht jeder seins) und schonmal den ersten Flitzer
vollendet.

Der Zweite ist schon aufkielgelegt.^^

Vllt packt mich ja die Lust und ich bemale den hier am Wochenende.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Buggie #2

Moin

Erstmal danke für's Feedback.

Hab mal die letzten Abende 'n paar Stündchen am zweiten Buggie rumgeschraubt und dachte mir,
zeigste mal vor wie weit de bist.

Ich muss zugeben, dass #1 ziehmlich massiv ausschaut und Turnierspieler
werden bei den Maßen (120x80x65 mm) erstmal dicke Backen machen,
aber mir ist Optik wichtiger als stimmige Größenverhältnise.

#2 wird ähnlich groß und ich hoffe, das ich zum WE weitere Fortschritte präsentieren kann.

attachment.php

attachment.php

@LangerSchlacks
Das mit den roten Xen ist mir 'n Rätzel aber ich lasse mal die Miniansichten drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Japp,

iss 'ne Stütze. Dient als Arbeitshilfe damit ich das Frontend leichter anpassen kann.
Von so 'ner komplizierten Technologie wie Antigrav haben meine Meks keine Ahnung.^^

Alternativeräd, da bin ich imMo überfragt.
Wenn ich andere Räder brauch, dann mach ich die mir kurzerhand selbst.
Besonders geeignet sind da 25mm Bases.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.