Originally posted by Entomogant@13. Dec 2004, 10:43
Warum sollte das ein Problem sein? Die bestehen doch auc aus 1000 Einzelteilen (naja, vielleicht nicht ganz, habe sie nicht gezählt), die man einfach aus einer 2-Teile Form abgiessen kann. Das ist doch Wurstegal ob du dann Plastik oder Zinn nimmst. :blink:
Irgendwie macht es echt keinen Sinn... die Plastikfraktion hat keine Ahnung, aber diskutiert trotzdem sinnlos mit. Nur zu Deiner Info, ein CHaostermi besteht aus 1 Body, 2 Waffenarmen, 1 Kopf und 2 Zierstangen.
Und bzgl. Detailreichtum der Chaostermis, da hast Du wohl auch noch nie richtig hingeguckt, oder? Hier mal ein Bsp. für Dich, das ich auf die schnelle gefunden habe (und das eine einzelne Mini etwas grösser zeigt):
http://nurgle.muschamp.ca/Models/termieLordFront.JPG
http://nurgle.muschamp.ca/Models/termieClaw.JPG
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Eindruck, dass Zinn detailierter sein soll ist ganz einfach der, dass (wie schon Wolkenmann sagte), die UCM aus Zinn sind, einfach weil es sich nicht lohnt einen Gußrahmen für einen Kerl zu machen und diese selbstverstänldihc detailierter sind als die normalen Truppen.[/b]
Klar, könnte ich mir jetzt auch einreden - dummerweise gibt es kein einziges Plastikmodell, das an so manches Zinnmodell rankommt, und vor allem keine "Massenmodelle", deswegen bin ich nicht überzeugt, dass man mit Plastik die gleichen Ergebnisse hinbekommen kann.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde aber mein Beispiel mit den Zinnschwerter (oder eher Keulen) und den DE Stacheln, bzw. dem SM Kettenschwert sind ein gutes Argument, dass Zinn wohl doch nicht so detaliert ist, sein kann![/b]
1. Lies weiter oben
2. DE-Stacheln und Detailliert >looooooooooool< :lol: :lol: :lol: :lol:
Btw., ich gehöre übrigens zu keiner der beiden "Fraktionen". Ich habe gerne Zinnminis aber genauso gerne habe ich Plastikminis, weil sie sich eben leicht umbauen lassen und beim Herunterfallen (oBdA) nicht ganz so schnell auseinanderbrechen, wie mehrteilige Zinnminis. Dennoch bin ich in der Lage zu sehen, dass fast alles, was Zinn ist, vom Detail her den Pendants in Plastik weit überlegen ist. Bestes Bsp. dafür sind die Plastik-CSM. Und die Chaos-Geissel ist auch fürchterlich, was den Detailgrad angeht...
Und ich bilde mir nicht ein, genau sagen zu können "hey, es ist (technisch wie ökonomisch) 100%ig möglich, Plastikminis genauso detailliert herzustellen, wie Zinnminis" oder umgekehrt. Ich gehe einfach vom derzeitigen Stand der Produktionspalette von GW aus, und da sehe ich grosse diskrepanzen zwischen den beiden Materialien. Aber wenn Plastik mal genauso detailliert sein sollte, wie Zinn, dann würde mich das natürlich freuen
🙂 Aber bis es so weit ist, werde ich mir die zusätzliche Qualität bei Plastikprodukten ganz sicher nicht einreden...
Greg