Da nun schon eine Weile ins Land gegangen ist dachte ich, ich schreib mal ein paar Zeilen was zwischenzeitlich so passiert ist.
Ich hatte diverse Spiele gegen meist Marines und Imperiale. Ein Ork und ein Tyranide war auch mal dazwischen.
Ich habe meine Liste immer mal wieder angepasst, und bin nun seit zwei, drei Spielen relativ fest.
Wie sieht meine Liste aktuell aus?
Ich bin dem Prinzip der Bloody Rose Char Kette treu geblieben. Ich finde diese als Reaktion auf den Gegner im Charge einfach unheimlich stark. Allerdings, bin ich wieder mehr auf Mobilität gegangen, da ich einfach festgestellt habe, zu Fuß ist man einfach viel zu langsam.
Mein Haupt Kontingent ist also ein Bloody Rose Battalion Detachment
HQ
+Canoness+
Warlord Trait: Indomitable Belief, Relic: Book of St. Lucius
(Ja Buch statt Brazier, weil es mir einfach ein paar Mal passiert ist, dass die Prinzi im late Game trotz rennen den entscheidenden Zoll zu weit weg war, und mir der Akt fürs Rennen dann meist misslang)
+Celestine+
Standard
3x
+Battle Sister Squad+
2x Battle Sister
2x Battle Sister: Storm bolter
Sister Superior: Storm bolter
Sturm
+Dominion Squad+
Dominion Superior: Storm bolter
4x Dominion: Storm bolter
Dedicated Transport
2x
+Sororitas Repressor+
Ich glaube das muss man nicht weiter erläutern. In der 4++ Blase relativ stabil, zügig (solange die Prinzi mit Rennen und Akt, 12“ Schritt halten kann). Und alles feuert aus den Feuerluken der Repressoren, bis ich zum Aussteigen gezwungen werde.
Als nächstes gehört ein Vanguard Detachment mit Ebon Chalice dazu, um eben die besagte Char-Kette überhaupt aufbauen zu können.
Das hatte ich ja schon mal erläutert. Zweite Prinzi, da ich hier die HB Retries parke, welche für mich die eigene Hausabsicherung sicherstellen und ich auf diese nicht verzichten mag.
HQ
+Canoness+
Elite
+Dialogus+
+Imagifier+: Simulacrum Imperialis (ausgewählt aus dem Indexcodex)
+Preacher+
Unterstützung
+Retributor Squad+
Retributor Superior
4x Retributor: Heavy bolter
Dedicated Transport
+Sororitas Rhino+
Ich denke auch, dass muss man nicht weiter erklären. Die Chars sitzen halt im Rhino, bis sich abzeichnet, dass sie gebraucht werden.
Und wie man jetzt unschwer erkennen kann, fehlt noch einiges an Waffen mit Durchschlag.
Das war der größte Punkt an dem ich experimentiert habe.
Was einfach immer gut ist, sind zwei Dominator Trupps mit Melter und der eine Seraphimtrupp mit Infernos um schwere Ziele angreifen zu können.
Das Ganze werfe ich in ein Outrider Detachment mit wieder Bloody Rose
HQ
+Missionary+
Einfach weil er etwas billiger ist, und ich noch eine Prinzi einfach nicht brauche.
Sturm
2x
+Dominion Squad+
Dominion Superior: Plasma pistol
4x Dominion: Meltagun
+Seraphim Squad+
2x Seraphim
Seraphim Superior: Plasma pistol
2x Seraphim: 2x Inferno Pistols
Dedicated Transport
+Sororitas Repressor+
Ob die Domis hier scouten oder nicht, mache ich immer von der Situation abhängig. In den meisten Fällen bleiben sie aber beim Pulk der Stubos, um in der 4++ Bubble zu bleiben, was einfach ihre Lebenserwartung erhöht.
Und nun kommen wir zu meiner schwierigsten Entscheidung, wer soll denn nun eigentlich mit der Bloody Rose Char Kette kämpfen?
Ich gebe zu, hier habe ich mich sehr schwer getan, bis ich etwas gefunden hatte, womit ich mich in meinen Spielen wohl fühle und was mir liegt.
Ich hatte natürlich die Arcos ausprobiert, aber die beißen sich irgendwie mit den Stubos und schweren Flammern der Repressoren. Auch kämpften die immer irgendwie nur für sich allein, außerhalb meines sonstigen Plans, und Bloody Rose hilft ihnen nicht. Also nicht das richtige.
Repentias habe ich auch probiert. Aber auch hier muss ich zugeben, dass ich enorme Schwierigkeiten hatte, so reine Nahkämpfer in meine Spielweise einzubinden. Entweder ich habe zu früh gechargt, zu spät, oder gar nicht. Meistens sogar letzteres, weil mein erster Impuls erstmal immer, drauf schießen, statt drauf prügeln ist.
Also bin ich doch wieder bei den Celestias gelandet, welche mir so eine Art Zwischenlösung anboten.
Sie liefern viele Nahkampfattacken, schießen aber eben auch.
Das fühlt sich für mich im Spiel einfach viel richtiger an, flexible Trupps in der Hand zu haben, als spezielle die mitunter dann gar nichts tun.
Ich hatte am Anfang einen Großen Celestia Trupp, merkte aber schnell, dass ich nach dem Beschuss, diese schiere Anzahl an Nahkampfwürfeln meist so nicht mehr auf einem Ziel brauche.
Also splitte ich in zwei Trupps.
Elite
2x
+Celestian Squad+
2x Celestian
Celestian Superior: Chainsword, Plasma pistol
2x Celestian: Meltagun
Dedicated Transport
+Sororitas Repressor+
Das Ganze hänge ich im Battalion Detachment auf. Grundlegend komme ich mit Meltern auf dicken Zielen einfach besser zurecht, weshalb ich hier noch welche mitführe um die Domis etwas zu entlasten.
Außerdem zeigte sich, dass auf Grund meiner Spielweise, ich meist angegriffen werde, statt selbst in die Lage zu kommen anzugreifen. Und unter diesem Gesichtspunkt ist der Faktor Abwehrfeuer doch ganz nützlich. Den haben reine Nahkämpfer wie Repentias oder Arcos ja nicht.
Da ich aber noch einige Punkte offen hatte, setzte ich hier genau mit diesem Gedanken an. Ich wollte noch einen Absicherungstrupp, welcher sich zum Opfern eignet.
Da das Rhino des Ebon Chalice Detachments noch Plätze hat, fiel die Wahl relativ einfach auf einen zweiten Retributor Trupp. Dieser steht, wenn es sich Abzeichnet, vor den Celestias und fängt die Hauptlast des Angriffs ab, dass die Celestias dann noch zum Zurückschlagen kommen.
Unterstützung
+Retributor Squad+
2x Retributor
Retributor Superior
2x Retributor: Heavy flamer
Tja und das war es dann auch schon.
10 CP
9 GP
1750 Punkte
Im Moment spielen wir immer häufiger nach den ITC Regeln, und ich muss sagen, auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, aber sie spielen sich wirklich viel besser, als das Kartendecksystem von GW. Ich kann nur sagen, einfach mal ausprobieren.
Kommentare natürlich gern.
Ich hatte diverse Spiele gegen meist Marines und Imperiale. Ein Ork und ein Tyranide war auch mal dazwischen.
Ich habe meine Liste immer mal wieder angepasst, und bin nun seit zwei, drei Spielen relativ fest.
Wie sieht meine Liste aktuell aus?
Ich bin dem Prinzip der Bloody Rose Char Kette treu geblieben. Ich finde diese als Reaktion auf den Gegner im Charge einfach unheimlich stark. Allerdings, bin ich wieder mehr auf Mobilität gegangen, da ich einfach festgestellt habe, zu Fuß ist man einfach viel zu langsam.
Mein Haupt Kontingent ist also ein Bloody Rose Battalion Detachment
HQ
+Canoness+
Warlord Trait: Indomitable Belief, Relic: Book of St. Lucius
(Ja Buch statt Brazier, weil es mir einfach ein paar Mal passiert ist, dass die Prinzi im late Game trotz rennen den entscheidenden Zoll zu weit weg war, und mir der Akt fürs Rennen dann meist misslang)
+Celestine+
Standard
3x
+Battle Sister Squad+
2x Battle Sister
2x Battle Sister: Storm bolter
Sister Superior: Storm bolter
Sturm
+Dominion Squad+
Dominion Superior: Storm bolter
4x Dominion: Storm bolter
Dedicated Transport
2x
+Sororitas Repressor+
Ich glaube das muss man nicht weiter erläutern. In der 4++ Blase relativ stabil, zügig (solange die Prinzi mit Rennen und Akt, 12“ Schritt halten kann). Und alles feuert aus den Feuerluken der Repressoren, bis ich zum Aussteigen gezwungen werde.
Als nächstes gehört ein Vanguard Detachment mit Ebon Chalice dazu, um eben die besagte Char-Kette überhaupt aufbauen zu können.
Das hatte ich ja schon mal erläutert. Zweite Prinzi, da ich hier die HB Retries parke, welche für mich die eigene Hausabsicherung sicherstellen und ich auf diese nicht verzichten mag.
HQ
+Canoness+
Elite
+Dialogus+
+Imagifier+: Simulacrum Imperialis (ausgewählt aus dem Indexcodex)
+Preacher+
Unterstützung
+Retributor Squad+
Retributor Superior
4x Retributor: Heavy bolter
Dedicated Transport
+Sororitas Rhino+
Ich denke auch, dass muss man nicht weiter erklären. Die Chars sitzen halt im Rhino, bis sich abzeichnet, dass sie gebraucht werden.
Und wie man jetzt unschwer erkennen kann, fehlt noch einiges an Waffen mit Durchschlag.
Das war der größte Punkt an dem ich experimentiert habe.
Was einfach immer gut ist, sind zwei Dominator Trupps mit Melter und der eine Seraphimtrupp mit Infernos um schwere Ziele angreifen zu können.
Das Ganze werfe ich in ein Outrider Detachment mit wieder Bloody Rose
HQ
+Missionary+
Einfach weil er etwas billiger ist, und ich noch eine Prinzi einfach nicht brauche.
Sturm
2x
+Dominion Squad+
Dominion Superior: Plasma pistol
4x Dominion: Meltagun
+Seraphim Squad+
2x Seraphim
Seraphim Superior: Plasma pistol
2x Seraphim: 2x Inferno Pistols
Dedicated Transport
+Sororitas Repressor+
Ob die Domis hier scouten oder nicht, mache ich immer von der Situation abhängig. In den meisten Fällen bleiben sie aber beim Pulk der Stubos, um in der 4++ Bubble zu bleiben, was einfach ihre Lebenserwartung erhöht.
Und nun kommen wir zu meiner schwierigsten Entscheidung, wer soll denn nun eigentlich mit der Bloody Rose Char Kette kämpfen?
Ich gebe zu, hier habe ich mich sehr schwer getan, bis ich etwas gefunden hatte, womit ich mich in meinen Spielen wohl fühle und was mir liegt.
Ich hatte natürlich die Arcos ausprobiert, aber die beißen sich irgendwie mit den Stubos und schweren Flammern der Repressoren. Auch kämpften die immer irgendwie nur für sich allein, außerhalb meines sonstigen Plans, und Bloody Rose hilft ihnen nicht. Also nicht das richtige.
Repentias habe ich auch probiert. Aber auch hier muss ich zugeben, dass ich enorme Schwierigkeiten hatte, so reine Nahkämpfer in meine Spielweise einzubinden. Entweder ich habe zu früh gechargt, zu spät, oder gar nicht. Meistens sogar letzteres, weil mein erster Impuls erstmal immer, drauf schießen, statt drauf prügeln ist.
Also bin ich doch wieder bei den Celestias gelandet, welche mir so eine Art Zwischenlösung anboten.
Sie liefern viele Nahkampfattacken, schießen aber eben auch.
Das fühlt sich für mich im Spiel einfach viel richtiger an, flexible Trupps in der Hand zu haben, als spezielle die mitunter dann gar nichts tun.
Ich hatte am Anfang einen Großen Celestia Trupp, merkte aber schnell, dass ich nach dem Beschuss, diese schiere Anzahl an Nahkampfwürfeln meist so nicht mehr auf einem Ziel brauche.
Also splitte ich in zwei Trupps.
Elite
2x
+Celestian Squad+
2x Celestian
Celestian Superior: Chainsword, Plasma pistol
2x Celestian: Meltagun
Dedicated Transport
+Sororitas Repressor+
Das Ganze hänge ich im Battalion Detachment auf. Grundlegend komme ich mit Meltern auf dicken Zielen einfach besser zurecht, weshalb ich hier noch welche mitführe um die Domis etwas zu entlasten.
Außerdem zeigte sich, dass auf Grund meiner Spielweise, ich meist angegriffen werde, statt selbst in die Lage zu kommen anzugreifen. Und unter diesem Gesichtspunkt ist der Faktor Abwehrfeuer doch ganz nützlich. Den haben reine Nahkämpfer wie Repentias oder Arcos ja nicht.
Da ich aber noch einige Punkte offen hatte, setzte ich hier genau mit diesem Gedanken an. Ich wollte noch einen Absicherungstrupp, welcher sich zum Opfern eignet.
Da das Rhino des Ebon Chalice Detachments noch Plätze hat, fiel die Wahl relativ einfach auf einen zweiten Retributor Trupp. Dieser steht, wenn es sich Abzeichnet, vor den Celestias und fängt die Hauptlast des Angriffs ab, dass die Celestias dann noch zum Zurückschlagen kommen.
Unterstützung
+Retributor Squad+
2x Retributor
Retributor Superior
2x Retributor: Heavy flamer
Tja und das war es dann auch schon.
10 CP
9 GP
1750 Punkte
Im Moment spielen wir immer häufiger nach den ITC Regeln, und ich muss sagen, auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, aber sie spielen sich wirklich viel besser, als das Kartendecksystem von GW. Ich kann nur sagen, einfach mal ausprobieren.
Kommentare natürlich gern.