torgs Spielethread

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Da nun schon eine Weile ins Land gegangen ist dachte ich, ich schreib mal ein paar Zeilen was zwischenzeitlich so passiert ist.

Ich hatte diverse Spiele gegen meist Marines und Imperiale. Ein Ork und ein Tyranide war auch mal dazwischen.
Ich habe meine Liste immer mal wieder angepasst, und bin nun seit zwei, drei Spielen relativ fest.
Wie sieht meine Liste aktuell aus?

Ich bin dem Prinzip der Bloody Rose Char Kette treu geblieben. Ich finde diese als Reaktion auf den Gegner im Charge einfach unheimlich stark. Allerdings, bin ich wieder mehr auf Mobilität gegangen, da ich einfach festgestellt habe, zu Fuß ist man einfach viel zu langsam.

Mein Haupt Kontingent ist also ein Bloody Rose Battalion Detachment

HQ
+Canoness+
Warlord Trait: Indomitable Belief, Relic: Book of St. Lucius
(Ja Buch statt Brazier, weil es mir einfach ein paar Mal passiert ist, dass die Prinzi im late Game trotz rennen den entscheidenden Zoll zu weit weg war, und mir der Akt fürs Rennen dann meist misslang)

+Celestine+

Standard
3x
+Battle Sister Squad+
2x Battle Sister
2x Battle Sister: Storm bolter
Sister Superior: Storm bolter

Sturm
+Dominion Squad+
Dominion Superior: Storm bolter
4x Dominion: Storm bolter

Dedicated Transport
2x
+Sororitas Repressor+

Ich glaube das muss man nicht weiter erläutern. In der 4++ Blase relativ stabil, zügig (solange die Prinzi mit Rennen und Akt, 12“ Schritt halten kann). Und alles feuert aus den Feuerluken der Repressoren, bis ich zum Aussteigen gezwungen werde.

Als nächstes gehört ein Vanguard Detachment mit Ebon Chalice dazu, um eben die besagte Char-Kette überhaupt aufbauen zu können.
Das hatte ich ja schon mal erläutert. Zweite Prinzi, da ich hier die HB Retries parke, welche für mich die eigene Hausabsicherung sicherstellen und ich auf diese nicht verzichten mag.

HQ
+Canoness+

Elite
+Dialogus+
+Imagifier+: Simulacrum Imperialis (ausgewählt aus dem Indexcodex)
+Preacher+


Unterstützung
+Retributor Squad+
Retributor Superior
4x Retributor: Heavy bolter


Dedicated Transport
+Sororitas Rhino+

Ich denke auch, dass muss man nicht weiter erklären. Die Chars sitzen halt im Rhino, bis sich abzeichnet, dass sie gebraucht werden.

Und wie man jetzt unschwer erkennen kann, fehlt noch einiges an Waffen mit Durchschlag.
Das war der größte Punkt an dem ich experimentiert habe.
Was einfach immer gut ist, sind zwei Dominator Trupps mit Melter und der eine Seraphimtrupp mit Infernos um schwere Ziele angreifen zu können.

Das Ganze werfe ich in ein Outrider Detachment mit wieder Bloody Rose

HQ
+Missionary+
Einfach weil er etwas billiger ist, und ich noch eine Prinzi einfach nicht brauche.

Sturm
2x
+Dominion Squad+
Dominion Superior: Plasma pistol
4x Dominion: Meltagun

+Seraphim Squad+
2x Seraphim
Seraphim Superior: Plasma pistol
2x Seraphim: 2x Inferno Pistols


Dedicated Transport
+Sororitas Repressor+

Ob die Domis hier scouten oder nicht, mache ich immer von der Situation abhängig. In den meisten Fällen bleiben sie aber beim Pulk der Stubos, um in der 4++ Bubble zu bleiben, was einfach ihre Lebenserwartung erhöht.

Und nun kommen wir zu meiner schwierigsten Entscheidung, wer soll denn nun eigentlich mit der Bloody Rose Char Kette kämpfen?
Ich gebe zu, hier habe ich mich sehr schwer getan, bis ich etwas gefunden hatte, womit ich mich in meinen Spielen wohl fühle und was mir liegt.
Ich hatte natürlich die Arcos ausprobiert, aber die beißen sich irgendwie mit den Stubos und schweren Flammern der Repressoren. Auch kämpften die immer irgendwie nur für sich allein, außerhalb meines sonstigen Plans, und Bloody Rose hilft ihnen nicht. Also nicht das richtige.
Repentias habe ich auch probiert. Aber auch hier muss ich zugeben, dass ich enorme Schwierigkeiten hatte, so reine Nahkämpfer in meine Spielweise einzubinden. Entweder ich habe zu früh gechargt, zu spät, oder gar nicht. Meistens sogar letzteres, weil mein erster Impuls erstmal immer, drauf schießen, statt drauf prügeln ist.
Also bin ich doch wieder bei den Celestias gelandet, welche mir so eine Art Zwischenlösung anboten.
Sie liefern viele Nahkampfattacken, schießen aber eben auch.
Das fühlt sich für mich im Spiel einfach viel richtiger an, flexible Trupps in der Hand zu haben, als spezielle die mitunter dann gar nichts tun.
Ich hatte am Anfang einen Großen Celestia Trupp, merkte aber schnell, dass ich nach dem Beschuss, diese schiere Anzahl an Nahkampfwürfeln meist so nicht mehr auf einem Ziel brauche.
Also splitte ich in zwei Trupps.

Elite
2x
+Celestian Squad+
2x Celestian
Celestian Superior: Chainsword, Plasma pistol
2x Celestian: Meltagun


Dedicated Transport
+Sororitas Repressor+

Das Ganze hänge ich im Battalion Detachment auf. Grundlegend komme ich mit Meltern auf dicken Zielen einfach besser zurecht, weshalb ich hier noch welche mitführe um die Domis etwas zu entlasten.

Außerdem zeigte sich, dass auf Grund meiner Spielweise, ich meist angegriffen werde, statt selbst in die Lage zu kommen anzugreifen. Und unter diesem Gesichtspunkt ist der Faktor Abwehrfeuer doch ganz nützlich. Den haben reine Nahkämpfer wie Repentias oder Arcos ja nicht.
Da ich aber noch einige Punkte offen hatte, setzte ich hier genau mit diesem Gedanken an. Ich wollte noch einen Absicherungstrupp, welcher sich zum Opfern eignet.
Da das Rhino des Ebon Chalice Detachments noch Plätze hat, fiel die Wahl relativ einfach auf einen zweiten Retributor Trupp. Dieser steht, wenn es sich Abzeichnet, vor den Celestias und fängt die Hauptlast des Angriffs ab, dass die Celestias dann noch zum Zurückschlagen kommen.

Unterstützung
+Retributor Squad+
2x Retributor
Retributor Superior
2x Retributor: Heavy flamer


Tja und das war es dann auch schon.

10 CP
9 GP
1750 Punkte

Im Moment spielen wir immer häufiger nach den ITC Regeln, und ich muss sagen, auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, aber sie spielen sich wirklich viel besser, als das Kartendecksystem von GW. Ich kann nur sagen, einfach mal ausprobieren.

Kommentare natürlich gern.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Dann will auch ich mal.

Vorweg, dass ist bereits Liste 2.0.

Die erste auf 1750 war mit deutlich weniger Sprungtruppen, ohne Fahrzeuge und Backuplinesave, wodurch ich gegen eine reine Primaris Liste echt übel eingesteckt habe, da mir Beweglichkeit fehlte mich rundrum zu verteitigen.

Aus dieser Erkenntniss entstand nun folgende Liste.

++ Battalion Detachment (Adepta Sororitas) ++

+ No Force Org Slot +

Order Convictions: Order: Valorous Heart
Sacred Rites: Divine Guidance

+ HQ +

Canoness: Boltgun, Power sword, Rod of Office,
Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Celestine

+ Troops +

Battle Sister Squad
. 2x Battle Sister
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter

Battle Sister Squad
. 2x Battle Sister
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter

Battle Sister Squad
. 2x Battle Sister
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Meltagun
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad
. 2x Battle Sister
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Meltagun
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Hospitaller

Celestian Squad
. 4x Celestian
. Celestian Superior: Bolt pistol, Boltgun

Imagifier:
Heroine in the Making, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief
Relic: Book of St. Lucius,
Tale of the Stoic,

+ Fast Attack +

Dominion Squad
. Dominion Superior: Bolt pistol, Storm bolter
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Dominion Squad
. Dominion Superior: Boltgun, Plasma pistol
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Meltagun

Dominion Squad
. Dominion Superior: Boltgun, Plasma pistol
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Meltagun

+ Heavy Support +

Retributor Squad
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter

Retributor Squad
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter

Retributor Squad:
. 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino : Storm bolter

++ Outrider Detachment (Adepta Sororitas) ++

+ No Force Org Slot +

Order Convictions: Order: Bloody Rose

+ HQ +

Missionary
. Bolt Pistol and Shotgun

+ Elites +

Celestian Squad
. Celestian
. Celestian Superior: Bolt pistol, Combi-plasma, Power sword
. Celestian w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis
. 2x Celestian w/ Special Weapon: Meltagun

Zephyrim Squad
. 4x Zephyrim: 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword

+ Fast Attack +

Seraphim Squad
. 9x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol

Seraphim Squad
. 2x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

Seraphim Squad
. 2x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Mortifiers
. Mortifiers: 2x Heavy bolter, 2x Penitent buzz-blades

+ Dedicated Transport +

Immolator :
Heavy bolter, Immolation Flamer

++ Fortification Network (Adepta Sororitas) ++

+ Fortification +

Battle Sanctum

++ Total: [111 PL, 8CP, 1,997pts] ++

Die Idee des Gefechtes ist recht einfach.
Die Chars zusammen mit den Retries bilden einen Kern, um den sich alles andere herrum dreht.
Melter Domis nach Bedarf.

Das komplette Outrider Detachment ist zum Opfern gedacht, und steht nicht in der Erwartung das Gefecht zu überleben.

Der Morti soll neben dem Sanctum verbleiben um zum einen für den Sanctum MD zu sorgen, und zum anderen als Backuplösung gegen Schocktruppen hinter mir.

Die Standards tun was Standards so tun. Der Nackte Celestia Trupp ist zum Schutz vor Snipern bei den Chars. Eine Erkenntniss aus dem Primaris Spiel. Eliminatoren sind ätztent.

Also es ging gegen Imps. Ganz Klassisch mit Pask Punischer, zwei Weiteren Leman Russ, 3 Wyvern, Waffentrupps mit Laserkanonen, viel Imfantrie zum Abschiermen, Hellhounts, Scions zum Schocken und den klassischen Ritter dazu.

Ok soweit keine Überraschung.
Mein Plan war relativ Gradlinig. Im Rhino die Domitrupps mit Meltern um dem Ritter zuvor zu kommen, im Immo der Celestia Trupp mit Meltern und dazu die Zeraphim und Serpahim welche auf der Seite der Leman Russ durchbrechen sollten um zwischen den Panzern zu wirken.
Dazu sollte der 10er Serpahim schocken und zur Not der Immo Explodieren um hier den Weg durch die Infantrie zu ebnen.

Die Retries mit den Standards und den Chars sollten versuchen in das große Gelände was zentral lag zu kommen, sich dort eingraben und via Distanz den Gegener beschäftigen, da ich nicht davon ausging, dass er weiter als Nötig zu mir kommt. Zudem lässt sich dort am einfachsten Recon erfüllen.

Als Battle Sanctum nutzte ich den alten GW Bunker.

Und wir spielten nach ITC Regeln.
Ich wählte Big Game Hunter, Recon und Titan Slayer.

Das hat mehr oder weniger genau so funktioniert.

Highlights:
Rhino platzt noch in Runde 2, so das die Melter Domis relativ Zentral festsaßen (im Nachhinein ein Vorteil für mich)
10er Seraphim machen genau was sie sollen, kommen und räumen den großteil des Schirms aus Soldaten weg, dass der Immo und die Inferno Seras durchpassen. Zerphim chargen, danach war es das dann auch mit denen. Wirklich gut performt haben sie leider nicht im Vergleich zu ihren Boltpistolen Schwestern.

Immo platz planmäßig via CP, macht aber kaum Schaden da niedrig gewürfelt und nur 2 Gegener Units in Reichweite.

HB Retries sind eine Bank. Jede Runde zogen die LP aus den Imps. Erst aus der Infantrie, dann aus den Wyvern. Einfach Klasse. Ich will davon viel viel mehr....

Die Stubos hatten alsbald kaum noch weiche Ziele in Reichweite, so dass ich hier anfing Opfertrupps zu bilden, da der Ritter sich zu einer echten Nervensäge entwickelte und irgendwie sehr dicht zum kuscheln kam. Wenn der in im zentralen Kern einrastet, ist das Spiel gelaufen, da alle Melterwaffen in der Impzone mit den Panzern beschäftigt waren.

Beste Aktion im Spiel war, als der Ritter gierig wurde, und sein Glück im NK suchen wollte.
Zuvor hatte er sich ein Shotout mit den festgesetzten Domis geliefert, die ihn auf 12 LP runtergeschossen hatten, bevor er Sie zu brei trampelte.
Dann wollte er die MM Retries Chargen, nach dem er sich den Weg freigeschossen hatte...
Ich beschliese im Abwehrfeuer mit MD zwei 6er zu legen. Ein normal, den anderen via S.I.
Die beiden anderen hatten 1 und irgendwas. Die 1 wird durch die Prinzi rerollt und auch zur 6.
An der Stelle wurde ich dann gierig und beschloss den letzten Würfel mit CP auch zu rerollen...... zack und noch ne 6!
Mein Grinsen am Tisch kann man sich wohl vorstellen, vor allem wie entgeistert mein Gegner und die Zuschauer waren... 4x6 Im Abwehrfeuer von Multimeltern....der Ritter machte keinen Schritt mehr.
Das passiert aber pro 10 Spiele vermutlich nur ein mal, aber dennoch war es mega geil.:lol:

Klarer Sieg für die Soros.

In Summe muss ich sagen, wenn der Kern in Deckung steht, machten die Punisher Kannonen hier gar nichts.
Ja, die Hospi hatte gute Dienste geleistet und mir meine Retries immer wieder aufgestellt. Hier bin ich wirklich am Überlegen wie man eine zweite mitnehmen kann.

Klar der Ritter hat mich am meisten Soros gekostet, aber das war zu erwarten.

Das Outrider Detachment wurde fast vollständig vernichtet, was ja zum Plan gehört.
Sie haben aber gereicht um den Gegner lange genug Abzulenken, Damage zu machen und so viel vom Kern in der Mitte abzuhalten wie es möglich war.
Zwei Leman Russ und Wyvern konnten Sie zerlegen bevor sie entgültig nicht mehr am Gefecht teilnahmen.

Das die Domis festgenagelt wurden war zum einen schlecht zum anderen gut. Immerhin nahmen sie den Hellhound raus und zogen dem Ritter gut LP ab bevor sie zermatscht wurden.

Der Morti hatte nur einen kurzen Moment im Spiel, als er die Scions vernichtte. Sonst schoss er ein bischen hier und da mit, was kaum gewicht hatte. Gut, er sollte halt hinten stehen. Ich weiß auch nicht ob er vorn im direkten Feuer wirklich weit gekommen wäre. Z.b. in die Panzer oder an den Ritter. Ich denke bei der Feuerkraft welche da stand, wäre er geplatzt bevor er irgendwas gemacht hätte.

Ob und wie es ausgegangen wäre, hätte die Aktion mit dem Ritter nicht so geklappt, weis ich noch nicht. Sicherlich hätte ich ihn noch gelegt bekommen, da ich noch einige Melter durch die Standards übrig hatte, aber er hätte mir bis dahin noch etliche Trupps mehr genommen, so dass es vieleich nur zu einem Knappen Sieg gereicht hätte.

Die 3 MD welche ich Pro Runde bekomme + die aus den Aktionen, sorgen recht schnell für einen ansehnlichen Pool, welcher ja nicht wirklich kleiner wird. Aber so hat man eben alle Zahlen vorrätig wenn man sie braucht.

Die Order mit -2 Rent und der 4++ Bubble ist eigendlich pflicht. Anders kann man die Soros nicht im Spiel halten.
Ich seh aktuell keine Option anders sinnvoll zu spielen.
Einfach weil Soros aktuell ein riesen Problem haben, schnell Distanz abzubauen ohne lang einfach nur Zielscheibe zu sein.

Ich bin also erst mal vollumfänglich zu frieden, und bleibe bei der Liste.
 

Death_Rat

Erwählter
19 Mai 2012
502
66
7.626
Es freut mich das du auch die ersten erfolgreichen Tests hinter dich gebracht hast.
Deine Erfahrung über verrückte Situationen mit MD kann ich bestätigen und muss sagen es passiert viel öfter als man denkt (und als es gut für das Spiel ist). Meine Lieblingssituation habe ich jetzt schon (immer leicht anders aber mit gleichem Resultat) mehrfach erlebt: Ein Smashcaptain macht 5 Wunden auf Celestine. Ich würfel die ersten 4: 1,1,1,2 ... keiner klappt. Eigentlich bekommt Celestine jetzt 12 Schaden und ist trotz Gaemini einfach tot und ein Schutzwurf muss ich sogar noch machen. Als erstes fliegt ein CP für nen reroll: einen 4+ geschafft, na immerhin. Eine 2 wird durch einen CP und zwei MD nachträglich zur 4 und eine 4 aus dem Pool nutze ich für den letzten noch ausstehenden Save. Jetzt kommen noch 2 durch. Der erste 2+ zum abgeben klappt nicht, aber der zweite. Damit bekommen die Gaemini 3 Schaden und Celestine auch. Die Gaemini werden in den folgenden Runden von Celestine wieder geheilt und außer 3 Schaden auf Celestine bleibt nichts aus diesem katastrophalen Wurf übrig.
Nach so einem Moment hat man das Spiel oft schon gewonnen, weil der Gegner völlig demotiviert wird und einige falsche Entscheidungen trifft.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Ja genau.

Auch wenn ich Anfangs sehr skeptisch war, was die MD angeht, so muss ich sagen, dass man sie doch öfter nutzt als ich gedacht hätte. Einfach halt, weil sie da sind und weil man es kann. Auch wenn es in der Masse meist nur hier und da mal ein einzelner Wüfel ist.
Dennoch können sie in guten Situationen viel bewirken. Hätte nicht gedacht, dass sich diese Idee von GW doch als so brauchbar in spiel einfügt.
Aber wirklich drauf bauen, das man ultra viele hat, lohnt nicht. Dafür fehlen dann einfach die Abnahme möglichkeiten.
Ich hatte zum ende einen Pool vor 14, 15 MD und nichts mehr, wo ich die verwenden hätte können.
 

Elite360

Erwählter
22 September 2016
576
1.538
9.031
Erstmal Glückwunsch zum Sieg :)
Deine Liste gefällt mir auch ziemlich gut von den Synergien her und ist mMn auch recht fluffig. (Werde da sicher einige Dinge in meine Listenplanungen mit einfließen lassen ^^)
Einzig warum du als Ritus nicht Märtyrerseelen genommen hast erschließt sich mir nicht so richtig. Für mich persönlich mit Abstand der beste Ritus... aber vll übersehe ich auch etwas :)

Eure Erfahrungen zu den MD Stimme ich zu. Hab zwar nur 2 Spiele bis jetzt (und nur mit den Einheiten aus der Soro Box) aber bin ziemlich begeistert von der Mechanik und finde sie auch nicht zu stark bis jetzt. Hatte da schon einige schöne Momente :D
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Spirit of Martyr finde ich tatsache ehr schlecht aus folgenden drei Gründen.

Zum ersten muss der Gegner dafür etwas tun, nämlich ein Modell ausschalten. Tut er das nicht, ist die Rite umsonst gewesen.
Zweitens greift sie auch dann nur wenn du zusätzlich zur Aktion des Gegners auch noch 5+ wirfst. Schaffst du das nicht, ist die Rite umsonst gewesen.
Und drittens ist der Einsatz der Rite relativ beschränkt, wenn man sich die Überwiegende Range der Soro Waffen ansieht. 12-24". Knippst dich der Gegner also auf Distanz aus, nützt dir die Rite also wieder nichts, bzw. je nach Waffe nur sehr wenig.
In meinem Spiel z.b. hätten die Standards mit Ihren Boltern und Sturmboltern nur auf den Ritter schießen können, da sonst nichts mehr in LOS war.

Divine Guidance ist vom Gegner unabhängig, da ich sie aktiviere. Ja sie ist immer noch von der Waffe abhängig, da ich selbst ja dazu in meiner Range sein muss, aber sie triggert deutlich öfter da man bei Soros immer mehr Schuss als Nahkampfwaffen mit hat.
Und grade auf der Anzahl der Schüsse die da z.b. von dem 10er Serphim Trupp bei erscheinen kommt, oder eben den Stubos oder den HBs. Grade diese hatzen mit der Rite den ein oder anderen guten Schuss auf Wyvern.
Also im Ergebniss über das Spiel triggert diese Rite viel viel öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Glückwunsch zum Sieg.
Und sowas wie die Sache mit dem Knight sind die Momente die ich an 40k so schätze. Ein cineatischer Augenblick, der viel länger in Erinnerung bleibt, als ein schnöde herunter gespielter 08/15-Gewinn!

Die Liste scheint zu laufen, also wirst Du da wohl erstmal im Feintuning was ändern müssen/wollen/können.

Momentan fehlt mir noch der Codex, ich kann/will also noch nicht probieren. Was mich aber doch interessieren würde. Ein Repressor ist in Deinen Überlegungen nicht vor gekommen?
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
*Ein Repressor ist in Deinen Überlegungen nicht vor gekommen?

Doch Tatsache. Ich bin aber bei meinen Überlegungen immer wieder an dem Punkt angekommen, dass auch der Repressor so schnell platzen wird, wie es grade alle Fahrzeuge tun. Und dann waren es mir die Punkte doch nicht wehrt.
Es gibt kaum Listen, die nicht in der Lage wären, in Runde 1-2 wenigsten 2 Transporter zu knacken, bzw so weit runter zu schießen, dass die sich nur noch im Krichgang bewegen. Und genau da wäre der Sinnvollste Einsatz für Transporter der Soros.

Beim Thema Fahrzeuge bin ich noch sehr Beta Codex Verwöhnt. Der 4++ war einfach genau das, wass die Transport Fahrzeuge brauchten um effektiv zu werden, bzw eben relativ Sicher und lange zu agieren.

Zumindest in der kritischen Anfangsphase des Gefechtes, bei dem der Gegner nur auf Ziele wie Fahrzeuge schießt, da die wichtigen Ziele da ja drinn sitzen.

Den Immo, hatte ich hier auch nur mit um mal den CP zu testen. War zwar ok, aber ob ich das so lasse, weiß ich noch nicht.

Das eine Rhino ist vom Ansatz ok, da ich da ja auch einfach alles drin parken kann. Die Domis sind akktuell zu Fuss ja eigendlich besser drann in der Blase zu bleiben.

Im Prinzip teste ich jetzt noch etwas rum, ob zwei Rhinos oder nur ein Immo besser laufen, denn eigendlich sollen ja nur die Celestias als Orbitunit agieren.
 

Elite360

Erwählter
22 September 2016
576
1.538
9.031
@Torg

Ok das ist alles schon einleuchtend. Wobei ich zumindest den 1. Punkt nicht so kritisch sehe da der Gegner idr ja eh was töten will. Jetzt könnte man höchstens noch argumentieren das man ja eigene Tode möglichst vermeiden will aber erfahrungsgemäß geht trotzdem immer noch genug drauf.
Der Rest ok stimmt schon .. gerade das mit der Reichweite könnte kritisch werden.
Finde den Ritus aber trotzdem irgendwie toll ... vll ist es auch nur das Gefühl wenigstens noch mal die Chance auf Rache zu haben wenn was stirbt^^