torgs Spielethread

Nicht im deutschen Index. Da gibt es nur

-Bolter
-Condemnor-Bolter
-Kombi-Flammenwerfer
-Kombi-Melter
-Kombi-Plasmawerfer

Ein Druckfehler im deutschen Index, der wohl noch nicht aufgefallen ist. FAQ hat ihn ja auch noch nicht berichtigt.

Das ist ja echt bescheuert. Man darf sich wirklich nur an die englischen Publikationen halten, aber zur Not kannst du damit argumentieren wenn dich irgendjemand mal danach fragt.

So wehrte Schwestern, dass erste Spiel 2018 liegt hinter meinen Schwestern.

Und es war ein hartes Spiel!
Mein Gegner war das pure Chaos, welcher sich als extrem harte Nuss erweisen sollte.

So ging das Chaos ins Match:

Chaoslord als WL, Trait habe ich vergessen
Terminator Chaoslord Khorne
Terminator Zauberer Tzeench,
mit Warptime, Smite und irgendwas anderen, sowie ein Relikt was +1 auf Smite Psi gibt.
10 Termis mit Kombiplasma + Kolben + Icon + Slaanash
Cybot mit Rak und Maschka
4 x 5 Marines mit Plasma
2x Rhino
3 Kyborgs mit Nurgle
2 x Maschka Marines

Ich dagegen hatte folgendes im Gepäck:

Space Marine Captain der BT als WL mit Relikt den Helm und SoF als Traid
2x Maschka Bots der BT
Celestine mit Gemini
Seraphim mit Infernos + PP
4x Domis mit Melter + PP
4x Domis mit Stubos
4x Repressor

Wir spielten die neue Mission aus dem CA Sealed Orders.

Die Marker standen relativ mittig auf dem Feld, es gab nur einen Ausreißer.
Mein Gegner wählte die klassische Aufstellung 12" an der langen Kante.

Da ich durchaus wusste, dass Termis gefährlich sind, stellte ich sehr defensiv auf um den Erstschlag abfangen zu können.

Captain mit Botts an der Kante, und
je einen Stubo Trupp seitlich auf 18"
Die Repressoren als Wagenburg davor an der Zonenkante nebst den anderen beiden Stubo Trupps.
Ich verzichtette auf den Scoutmove der Repressoren, da ich nicht wollte dass die Termis mitten zwischen meiner Armee schockten.
Ich bewegte nur die zwei vorderen Stubos Trupps vor die 12" Aufstellung um auch hier die 18" zu haben.
Ich hatte nun einen relativ sicheren Halbkreis um die Botts. Und einen guten Abstand zu den Repressoren von 16".
Alles gut ( dachte ich).

Mein Gegner hatte eine ähnliche Aufstellung gewählt.
Die Maschka Marines zusammen mit dem Bot und dem normalen General an seiner Zonen Kannte, je 1 Rhino links/rechts der Rest in Reserve.

Ich gewann den Wurf ums Anfangen wollte aber lieber den zweiten Zug.

Sein erster Zug:
Er schockte die Termis, Lord, Zauberer und Kyborgs vor meine Repressoren.
Seine Rhinos jagten Richtung der Marker, wovon ich ihn erst mal kaum abhalten konnte.
Dann zauberte sein Typ Warptime auf die Termis (erster Fehler von mir, ich blockte das nicht mit dem Strategem)
Diese kamen promt 5" näher und waren auf 11" an den Repressoren.
Danach folge Smite auf einen Repressor.
Und es schlug Überladenes Plasmafeuer in die Repressoren.
Und damit das nicht genug war, folgte ein Strategem welches sie gleich noch mal schießen ließ, so das auch wirklich alle Repressoren ihr Fett wegbekamen!
Ich verlor unglaublich 3 Repressoren und einer blieb leicht angeschlagen liegen.
Die Maschka Marines und der Bot löschten ganze zwei Stubo Domis Trupps aus.
Die Kybors schossen jeder auf einen Melter Domi Trupp und würfelten unglaublich gut für ihre Waffen. Maximale Effizenz.
Ich verlor zwei weitere volle Domitrupps sowie im dritten, bis auf eine alle.
Der Khorne Lord griff danach einen Domitrupp an, die Termis (die echt glück hatten mit ihrem Charge Wurf) den verbliebenen Repressor.
Auch hier tötliche Effizenz. Repressor vernichtet, Domis vernichtet (Wenn auch nur durch Moral).

Das Chaos Termis gut sind wusste ich, aber das sie so hart sind, hatte ich unterschätzt.
Noch vor meiner ersten Runde hatte ich alle 4 Repressoren verloren, 3 Stubo Trupps und 2,9 Melter Trupps.

Ich konnte mit Praktisch nichts mehr kontern.
Ich gab den 2+ an den letzten Meltertrupp und konnte wenigsten schon mal 3 Termis auslöschen.
Die Serpahpim ließ ich Richtung Kyborgs springen.
Celestine Richtung Termis.
Alles andere blieb stehen und feuerte aus allen Rohren auf die Termis.
Die Maschka Bots legten mit 100% los, konnten aber auch nur 2 Termis fällen. Der Domitrupp legte noch mal 2 Termis um. Die Stubos machten nix.
Die Serpahim schafften es, dank der Inferno Pistolen, auch alle Kyborgs umzulegen.
Also sah sich Celestine gezwungen die restlichen 3 Termis im Nahkampf zu erschlagen.
Die Gemini starb im Abwehrfeuer, aber Celestine schlug ebenfalls mit glücklichen 100% zu (dank CP).
Somit wurde zumindest einiges gerächt, dennoch war ich technisch aus dem Spiel.
Seine Zauberer wirkte Warptime auf den Termi Lord damit dieser schön dicht zu Celestine kam.
Er selbst Smite noch mal auf Sie und zog ihr 3 LP ab.
Seine Marines nahmen 4 Marker ein und seine Feuerburg feuerte erneut und löschte die Melter Domis komplett aus.
Danach griff der Lord Celestine an und erschlug sie. (ich habe leider jeden Retter verkackt)

Ich stellte Celestine neben seinen Maschka Marines wieder auf und holte die Gemini dazu.
Die Serphim bekamen den 2+ und Jumpten richtung Zauberer.
Da ich nichts anderes vor mir hatte legten die Bots auf den Termi General an. Zogen ihm aber nur die hälfte seiner LP ab.
Dafür ließen die Infernos den Zauberer platzen. (Auch er schaffte keinen Retter, Ausgleich 🙂 )
Celestine ging in den Nahkampf mit einem Maschka Trupp und löschte diesen zusammen mit der Gemini auch aus.

Dennoch Runde 3 für den Marine.
Der Lord ging auf die Serpahim los.
Aber eine Inferno traf im Abwehrfeuer und das reichte um Ihn zu schmelzen.
Damit war mein Vorfeld wieder frei von Gegnern. Aber ich hatte stark Federn gelassen.
Die Maschkas zogen Celestine noch 2 LP ab und töteten die Gemeni griffen aber nicht an.

In meiner Runde 3 ging nicht mehr viel.
Gemini wieder dazu und die Serphim mit 2+ Richtung eines der Chaos Rhinos.
Celestine brannte 3 Maschkas weg.
Die Bots Dakkerten auf den Chaos Marines rum, und schaften es 2 Trupps anzukratzen.
Celestine griff den letzten Lord an während die Gemini die zwei Marines anging.
Locker aus der Hüfter schnetzelte Celestine den Lord, welcher keinen Retter hielt. Und auch die Gemini konnte erstaunlicherweise beide Marines auslöschen.
Die Seraphim legten mit den Infernos auf ein Chaos Rhino an und schossen es auf 2 LP runter.
Im Nahkampf allerding konnten sie nichts bewirken.

Runde 4 ging für den Chaos Spieler sehr schnell. Der Bot erschoss die Gemini und griff Celestine an.
Diesmal bestand sie jeden Wurf und konnte im NK bleiben. Sie schlug zurück machte aber kaum Schaden.

Ich konnte noch etwas tun.
Die Bots konnten die beiden Marine Trupps endlich auslöschen und die Seraphim tatsache mal im NK mit Pistolen das Rhino.
Celestine schlug sich mit dem Cybot und zog ihm ordenlich LP ab. Aber nicht genug.

Seine Runde 5.
Nix passierte. Celestine boxte sich weiter mit dem Cybot und ging siegreich daraus hervor.
Gott sei dank, dass war ne ganz schöne Zitterparty.
Die Bots legten nochmal richtig los und löschten erneut beide Marines Trupps auf einmal aus. (richtig schlechte Rüstungswürfe meines Gegners sei dank)
Alles hing an den Serpahim. Würden Sie es schaffen die letzte Einheit des Chaos zu vernichten und so den Soros zum Table Sieg zu verhelfen?
Mit hilfe des 2+ kamen sie zumindest in die richtige Reichweite.
Alle Infernos+PP trafen (CP sei dank)
Wunden zusammen nebst Reroll dank Range ......9!!! Nein Nein Nein das darf doch nicht sein.

Spiel verloren wegen einem einzigen LP am letzten Rhino der Chaoten.
Er hatte in den 5 Runden ordentlich Marker gesammelt.
Er kam auf stattliche 16 Punkte.
Ich kam leider nur auf 5. Davon war StWL und LB schon 2. Ich hatte einfach nix um Marker zu erfüllen.
Ich hatte noch Celestine, einen Stubotrupp und die Marines und die Sersphim natürlich.
Der Erstschlag des Chaos tat mächtig weh, aber dann war das Würfelglück deutlich auf meiner Seite. Grade die Serpahim waren in dem Spiel wahrlich vom Imperator gesegnet.
Kyborgs, Termi Lord, Termi Zauberer sowie ein Rhino, gingen allein auf ihr Konto.
Celestine hatte in den letzten Zügen auch mehr Glück als Verstand, was Ihre Würfe anging und konnte sich Glücklich schätzen das Spiel überlebt zu haben.
Ebenfalls richtige Entscheidung waren die zwei Maschka Bots.
Dank der hohen Kadenz+Reichweite+Traid haben sie einen super Output versprochen und gehalten.
Die Domis und Repressoren wurden leider zu schnell aus dem Spiel genommen noch bevor sie wirklich zum Tragen kamen.

Dennoch endlich mal ein Spiel was bis zum Schluss spannend blieb und auch als Sieg hätte enden können wenn, ja wenn der eine LP nicht gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwestern,

ich weiß viele zocken grade wenig. Ich technisch auch aber von diesem Spiel dachte ich, möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.
Ich empfand es als höchst anstrengend (nicht im negativen Sinne), aber dennoch war ich sehr stolz auf meine Mädels.

Ich wusste nur, dass sich in unserer Örtlichen Hobbybude ein AM Spieler auf 2000 Punkte mit mir messen wollte.

Ich erwartete also den üblichen Krams. Viele Leman Russ um Pask und davor ein undurchdringlicher Wall aus Fleisch.

Also nahm ich mir meine 1850'er und überlegte was ich dazu werfen könnte.
Irgendwie kam ich auf nix nützliches. Ehr primitiv.
Ich warf die 3 Dialogi nebst Immo aus der Liste um Platz zu haben für 3 weitere Serphim Trupps.
Die Idee über den Meta Schild springen zu können um an die Leman Russ zu kommen, fand ich gut.

Ich kam also auf:
Celestine
Princi mit Relikt
4x Domi mit 4xMelter+PP
4x Domi mit 5 Stubo
4x Repressor
4x Serphim mit 2xInferno+PP
2x Retries mit 4 HB

Mein Gegner kam dann doch mit einer für mich etwas überraschenden Liste.
Staken
Kommissar
Commander
Harker
4x Infantrietrupps mit je 1x Flammenwerfer
2x Scout Sentinel
3x3 Mörser
2x Punisher, einer davon mit Pask
2x Executinor
1x Hellhound
und ein Knight Crusader !

Ich hatte ja gewusst das Imps mehr sein werden, aber bei dem Anblick hatte ich so gut wie keine Lust mehr.
Zumal wir dann auch noch eine der simpelsten aller Aufstellungen erwürfelten nebst simpler Marker Mission.

Seine Aufstellung war klar.
Der Knight Zentral, flankiert von den Leman Russ, davor die Infantrie.
Die Sentinels schob er so vor sich das mein Scout move durchaus behindert wurde.

Dennoch blieb mein Standard Vorgehen.
Die Domis gingen soweit vor ihre eigene Linie wie es der Gegner zuließ, Stubos raus.

Seine Panzer kämpften gegen ihre eigene 4+ Trefferwahrscheinlichkeit an, was mir deutlich mehr Zeit verschaffte als ich gedacht hätte.
Der Knight allerdings wusste jedesmal was er zu tun hatte. Die Gattling geparrt mit dem Kapfgeschütz nebst Rackwerfer und Melter. Das nerft, an Feuerkraft.
Dennoch schafften es 3 Repressoren in den Nahkampf mit den Imps und brachten ihren Melter Inhalt in Reichweite der Russen.
Stubos und HB sorgten mithin für ausgedünnte Infantrie bis sie selbst zu Opfern der Riesigen Knight Kannonen wurden.
Celestine nebst den Seraphim schockten in Runde 2 neben die Repressoren und kamen so unbeschadet in die erstmal sicheren Nahkämpfe.

Somit hatte ich ein Sprungbrett dank Fly und Feuerluken um den Leman Russ ordentlich eins mit den Meltern mitzugeben. Feuerluken sind dermaßen gut.
Dennoch musste ich irgendwann den Schutz der immer langsamer werdenen Repressoren verlassen um weiter an sein Blech zu kommen.
Celestine holte mit Großen Sätzen zu einem Schlag gegen die Mörserteams aus, welche ihr auch kaum etwas entgegen setzen konnten.

Dennoch erwieß sich der Knight als kaum überwindbar. Mit jeder Runde verlor ich mehr und mehr Schwestern an ihn.
Eine seiner Aktionen war das zweimalige beiläufige Zertreten von Celestine, welche sich fast durch die Mörser gearbeitet hatte.
Sie stand einfach zu dicht bei ihm.

Ende Runde 5 war das Gemetzel dann vorbei.
Ich hatte nur noch eine Hand voll Seraphim und 2 kurz vor dem Ableben stehende Repressoren.
Er noch seinen Knight, den Pask Leman Russ mit sage und Schreibe 1 LP, den Hellhound und 1 Mörserteam.
Noch eine Runde mehr und er hätte mich getabelt.

Ich hatte es zwar geschafft, seinen Meatschild zu durchbrechen und komplett zu vernichten, aber letzt endlich waren es die Scout Sentinels die mir das Leben schwer machten. Sie verhinderten das ich bereits in Runde eins da sein sollte wo ich gern gewesen sein mochte. Mein Korridor war schlicht zu klein.
Den Knight konnte ich zwar ankratzen aber zum Vernichten fehlte mir einfach die Zeit. Oder aber die passende Range Feuerkraft, was es ja bei Soros viel ehr ist.
Bis man die Melter durch elend lange Schutzketten geschoben hat, verliert man einfach viel zu viel Schlagkraft.
Dennoch erwiesen sich die Serpaphim hier wieder als Schlüssel. Fly ist ne mächtige Regel, vor allem auf Infernopistolen, wenn das Ziel Panzerung heißt.

An Siegespunkten stand es grade so 10:9 für....die Soros, da ich zumindest in den ersten zwei Runden ganz gut Marker machen konnte dank der Stubo Domis.
Und weil die Repressoren, nebst Seraphim den Imp am Rand seiner Zone festnageln konnten.
Der Knight stand am Ende immer noch in seiner Aufstellungszone.
Ich hätte zwar gern auch eine der
CA Missionen gespielt, aber das wollte mein Gegner leider nicht.

Ich war doch angenehm überrascht wir gut sich die Soros gegen eine solche Liste schlugen.
Dennoch war mir das Spiel deutlich zu Anstrengend.
Es bestand im Prinzip aus nur einer einzigen Aktion:
Dem Versuch so viele Melter neben den Knight zu bekommen wie es geht, Schnell und Unbeschadet duch die Schutzringe zu kommen, dann einmal zu schießen und danach vernichtet zu werden um es mit der nächsten Einheit erneut zu versuchen.
Diese Teile sind schon extrem mächtig wie ich finde.
Zumindest wenn die einzigen eigenen wirksamen Waffen erst auf 3 bzw 6 Zoll geschafft werden müssen.

Ich denke ich werde noch eine Weile mit dieser Kombo arbeiten. Jetzt muss ich mir aber erst mal überlegen wo ich noch mal 4 Infernos herbekomme. (hatte hier geproxt mit Flammer).

Spielt eigendlich noch aktuell überhaupt jemand mit Soros?

Mich reizt es ja eigendlich schon ne ganze weile mal wieder, ein spiel mit den Damen zu tätigen.
Aber dann scheitert es schlicht an so vielen Was man meint gern zu spielen, aber nicht in die Punkte bekommt.
Sei es HB Retries, Immos oder Domis in Repressor in Batt. Detach. oder sonst wie.

Hatten wir das Problem schon immer? Oder hat die lange Ruhe/Wartezeit auf den jetzt kommen Dex einfach dafür gesorgt mit etwas Abstand alte Dinge neu zu bewerten und andere Ansätze zuzulassen?

Also ich überlege anzufangen (habe hier ja auch einen Thread dazu erstellt). Inzwischen hat mich aber die Vernunft so weit überkommen, dass ich das CA abwarte und bis dahin meine ganzen angefangen Bastel- und Malprojekte abarbeite.

Deine Spielberichte haben wir aber wieder richtig Bock gemacht, doch eine Soro Armee noch anzufagen (wobei ich noch nicht sicher bin bzgl. des Count As oder originalen Modellen).

Hab gerade letzte Woche wieder ein Spiel mit den Schwestern gemacht: Celstine + Side Kicks, 2x Canones, 6x Standards mit 3 StuBo, 3x Melter Domis im Flamer-Immo, 2x Melter Seraphim, 3x Glaubensakt-Schwestern, 3x Retris, eine Aegis --> 2000 Punkte mit 15 CP und jeder Menge Spass 😉
Klar ist die Liste nicht der Gipfel der Kreativität, aber dafür macht das auf dem Tisch überraschend viel Spaß und ist auch recht stark.

So hab mich mal durchgerungen und im Örtlichen meinen Battlewunsch fürs WE hinterlassen. Mal sehen ob sich wer findet.

Ich werde wohl mit folgendem Konzept Auffahren:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Ministorum) [50 PL, 922pts] ++

+ HQ +

Canoness [4 PL, 45pts]: Bolt pistol, Chainsword

Canoness [4 PL, 45pts]: Bolt pistol, Chainsword

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 86pts]
. 2x Battle Sister
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Meltagun
. Sister Superior: Boltgun, Plasma pistol

. 2x Battle Sister

. 2x Battle Sister

. 2x Battle Sister

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 98pts]
. 2x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Plasma pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 85pts]
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter

+ Dedicated Transport +

Sororitas Repressor [5 PL, 110pts]: Heavy flamer, Storm bolter

Sororitas Repressor [5 PL, 110pts]: Heavy flamer, Storm bolter

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Ministorum) [44 PL, 934pts] ++

+ HQ +

Celestine [14 PL, 250pts]: 1. Legendary Fighter, Celestine, 2x Geminae Superia, Warlord

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 125pts]
. Dominion Superior: Boltgun, Plasma pistol
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Meltagun

+ Dedicated Transport +

Immolator [5 PL, 103pts]: Immolation Flamer

++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Imperium - FW Adeptus Astartes) [8 PL, 119pts] ++

+ Heavy Support +

Mortis Dreadnought [8 PL, 119pts]
. Two assault cannons: 2x Assault cannon

++ Total: [102 PL, 1975pts] ++

Die restlichen 25 Punkte schau ich dann mal wo ich noch was rein werfe, sollte ich wissen was es wird.

So es hat gedauert aber letztlich fand sich ein Gegner.

Ich durfte gegen meine Nemesis die Necrons antreten.
Es gibt ja so Völker, die begleiten einen sein ganzes Spielerdasein nur mit Erfahrungen der Niederlagen. Bei mir waren und sind das die Necrons.

Mein Gegner trat mit folgendem an:

Overlord mit Relikt (bessere NK Waffe) und Orb
Lord mit Sense, Orb und Teleport Relikt für 1 CP
20 Krieger
15 Krieger
10 Imortals
10 Imortals
6 Phantome
4 Desis
2 schwere Desis
1 Barke
1 Flieger

Das waren ne Menge Metalköpfe, die alle die Angewohnheit haben wieder auf zu stehen.

Da ich ja noch Punkte offen hatte, Tackerte ich an den Mortis lieber die Doppelmasckas und gab den zwei Prinzis noch E Waffen in die Hand. Eine davon wertete ich noch zum Relikt auf.

Gespielt wurde Aufstellung Vangard und als Mission bekamen wir Deadlock.

Die Marker lagen fast 3 in einer Zone, 2 in der anderen und einer weiter zu der Zone mit den 3 Markern.
Er hatte Marker 6 und nahm natürlich die Zone mit den 3 Markern.

Hier war Aufstellen extrem wichtig.
Ich stellte zu erst die Prinzi ohne Relikt an einen der Marker.
Er konterte mit seinem Flieger in Reserve.
Also kam Prinzi 2 zum anderen Marker.
Seine Barke, mein Bot usw.
Es war natürlich darauf bedacht seine Infantrie weit weg von meinen Domis zu halten.
Die zwei Immortals hatten sich an je einem Marker versteckt, während die Barke den 3 Bewachte.
Seine Desis standen gut um mich zu flankieren und die zwei Großen Trupps mit den Lords und die Phantome mir mehr oder weniger gegenüber.

Die Domis und Seraphim standen so, dass ich Theoretisch zweite Runde an ihn rann kommen könnte. Da er den +1 bekommt, ging ich davon aus, schon vorher zumindest die Feuerkraft meiner Autos zu verlieren.
Allerdings stand er auch sehr deffensiv und konnte nicht mit allem Schießen.
Ich scoutete also vor.

Allerdings gewann ich den Wurf um die erste Runde mit 5:3 (puh)
Also versuchen wir es.

Soros erster Zug.
2+ gelang und die Serpahim standen wie Celestine auch, hinter den Domis.
In der Bewegung, schob ich alles so dicht an die Warriors wie es eben ging. Die Repressoren setzten sich Richtung des einzelen Markers in Bewegung was gleichzeitig auch die für die Desis war.

Im Beschuss war das einzig wichtige, das es mein Mortis mit seiner Feuerkraft schaffte, die Barke zu vernichten. Quantenschilde sind für Melter einfach kaum zu schaffen.
Die Flammer der Immos und die Retries schossen den 15er Warrior Trupp auf ganze 4 Zusammen. War leider als einziges in Reichweite.
Und ich hatte gute Hoffnung, dass sich diese durch Moral jetzt auflösten. Aber er würfelte nur eine 2. Damit blieben 2 Warriors stehen.
Mehr ging nicht.

Necrons erster Zug.
Es kamen noch mal 3 Nercos zurück und der Große Lord zündete sein Orb, was weitere 4 zurückbrachte.
Toll, im Endeffekt war weniger als die hälfte der Necrons draufgegangen.

Die Desis waberten so dass sie meine Repressoren aufs Korn nehmen konnten, der OL und der jetzt angeschlagene Trupp gingen in breit auf die Immos zu, während der L den 20er einpakte und vor meine Retries portette. Die Phantome kamen straid zu den Immos.
Seine Immortals blieben noch versteckt.
Im Beschuss versuchten erst die Warriors auf alle 3 Immos so viele Wunden wie es eben ging zu verteilen. Sie zogen zwei Immos je 1 LP ab.
Die Desis verteielten ihren Beschuss auch gleichmäßig, was einen Repressor auf 7 und den anderen auf 9 brachte.
Der große Warrior Trupp teielte sein Ganzes Feuer ebenfalls auf beide Retrietrupps auf. Das war ne menge Feuerkraft.
Dazu kommt das er diese Dynastie hatte welche noch mal -1 auf RW für Waffen gibt. Ich also nur auf 5+ Rüsten konnte.
Fazit, ich verlor beide Retrietrupps.
Die Phantome sagten einen Charge auf alle 3 Immos an. Ich würfelte ganz gut für alle Flammer. Insgesamt 24 Treffer, was aber nur 1 Phantom killte und 1 mit 1 LP übrig war. Er kam aber mit seiner Distanz nicht an alle 3 sondern nur 2 Immos.
Schon mal nicht so verkehrt.
Dennoch klopften die Phantome einen Immo auf 3 den anderen auf 5 LP runter.

Bis auf den Verlusst der Retris, was echt weh tut, eine ganz gute Runde, zumal ich zwei Punkte mehr erfüllen konnte als er.

Zweiter Zug Soros.
Celstine und die Serpahim mit 2+ kamen hinter den Immos vor und gingen in Richtung Warriors kleiner Trupp.
Ich beschloss den 20er zu ignorieren, da er mit 100% Sicherheit als nächstes meinen Bot rausnehmen wird. Die Prinzis haben dem auch nix entgegen zu setzen, also wird meine Hälfte an ihn gehen.
Und die Phantome sind auch noch da.
Der eine Immo bezog ebenfalls stellung genau wie alle Domis die aus ihren Immos kamen.
Die Repressoren gingen straid zu den Desis und kamen gut ran.
Der Bot legte auf die zwei schweren Desis an. Was einen raus nahm und den anderen auf 2 LP senkte.
Jetzt ließ ich die Autoflamer schießen welche den Desi dann auch zerschmolzen.
Die Melter der Standards nebst PP legten auf die 4 Desis an und ich hatte einen extrem guten Wurf, wenn nicht den besten des Spiels. Alles traf, alles wundette und auch die Dmg waren richtig gut. Einer musste mit CP wiederholt werden. Aber damit waren dann auch alle Desis von der Platte geschossen.
Rache für die Retries würde ich sagen.

Auf der anderen Seite schoss alles, was auch nötig war, auf die Warriors und auch hier gingen dann alle. Aber es waren immerhin 3 Domitrupps, ein Immo, Seraphim und Celestine dazu notwendig um diese 9 Warriors raus zu nehemen. Hier waren die Würfel nicht so gnädig mit mir.
Als letztes sagte ich mit Celestine den Charge auf den OberLord an, und schaffte es auch zu Ihm.
Celestine nebst Schneeweißchen und Rosenrot holten einmal aus und prügelten mit aller Wut auf ihn ein und zersägten ihn drei Hälften.
Die Immos machten irgendwie nix und wie zu erwarten, zerlegten die Phantome den einen Immo, scheiterten aber am anderen was ihn mit 1 LP im Rennen hielt und somit sie im NK, was an dieser Stelle sehr wichtig war.

Necrons Zug 2
Der Flieger betrat das Spielfeld und ging im Sturzflug auf die Soros nieder.
Die Immortals kamen aus ihren Löchern gekrochen und die Warriors schoben sich Richtung Bot.
Die Immortals nehmen zusammen 2 Serpahim aus dem Rennen.
Der Flieger legte auf Celestine an und schoss beide Geminis zu boden, Celestine schaffte ihre Retter.
20 Warriors legten im Schnellfeuer auf den Cybot an. 31 Treffer mit 10 Wunden und 3 geschafften Saves später hatte ich unerwartet noch einen Bot mit 1 LP. Die Warriors sagten den Charge an kamen aber nicht weit genug.
Der Lord hatte sich heimlich Richtung Prinzi aufgemacht und schaffte den Charge leider.
Ohne zu zögern senkte sich die Sense auf die Prinzi und zog ihr 2 LP ab. Die Prinzi schlug zurück und dank Blade kippt der Lord mit 2 Treffern dann aus den Latschen.
Die Phantome nahmen jetzt den anderen Immo ohne Probleme auseinander.

Bisher sieht es so aus als würden die Soros doch die Oberhand behalten können. Allerdings konnte mein Gegner mit zwei guten Würfen mit 2 SP an mir vorbei ziehen, da ich diese Runde nur 1 SP machen konnte. Zwischen Stand 5:7 für die Necs nach Runde 2.

Dritter Zug Soros.
Celestine gab ihren Akt an einen Domi Trupp welcher auf die Phantome schoss und das angekratzte Phantom raus nahm.
Schneeweißchen kam zurück.
Mit dem 2+ flogen die Serpahim Richtung Flieger.
Eigendlich bewegte sich nun alles um die letzten 4 Phantome.
Die Standard Soros stiegen zuvor aus und rückten gegen die Immortals vor.
Die Seraphin brachten sich auf Inferno Distanz zum Flieger.
Beide Prinzis versteckten sich feige.

Der Bot legte mit ächtsenden Servos noch mal an und legte ein weiteres Phantom.
(zu diesem Zeitpunkt viel meinem Gegner auf, dass er mit den Phantomen viel ehr hätte wieder aus dem NK gehen können, da diese danach ja wieder angreifen dürfen, Facepalm bei ihm, unterdrücktes Grinsen bei mir)

Dennoch machten wir dann weiter.
Als nächstes versuchten alle in reichweite stehenden Soro Truppen, ihr Feuer zu bündeln und ich schoss mit allem was ging auf die letzten 3 Phantome. Miese zähe Fiecher sind das.
Die wollten einfach nicht sterben. Und wenn Sie es jetzt nicht tun, stehen die vieleicht wieder auf. Also wagte ich es und chargte mit Celestine.
Zuvor versuchten sich die Serpahpim noch am Flieger und zogen ihm doch glad mal 7 LP ab. Infernos sind schon cool.
Die Battle Sisters machten an den Immortals leider gar nix.
Dafür bewieß Celestine mal wieder warum sie einfach ein Moster ist. Ohne Probleme nahm sie die letzten 2 Phantome und stampfte sie in den Boden.
1 CP musste ich aber ausgeben für nen Reroll.

Leider konnte ich nur 1 SP erfüllen. Somit führten immer noch die Necs mit 6:7

dritter Zug Necs

Viel hatte er nicht, also konzentrierte er sich aufs Punkte machen.
Der Flieger brachte sich qualment in Stellung um zwei Repressoren zu legen.
Die Immortals zogen nach und brachen entgültig ins Freie.
Die 20 Warriors schoben sich am Bot vorbei um die Prinzi zu sehen welche ihren OL soeben zerlegt hatte.
Dann wurden die Gauswaffen aufgeteielt und es zischte Richtung Bot und Prinzi.
Der Bot starb seinen gerechten Tot, aber auch die Prinzi segnette das Zeitliche da ihr Rosarius versagte und zusammenbrach.
Mit ihrem Tot sprangen die Serpahim dem Flieger hinter her.
Dieser legte auf beide Repressors an und mit Hilfe der Immortals schaffte er es doch wirklich beide zu zerlegen. (Lucker, die Kniffte welche auf 6, weitere Hits macht wirft natürlich 3 x 6)

Damit holt er sich erneut 3 SP und erhöht auf 6:10

Vierter Zug Soros.

Celestine springt Richtung des 20er Trupps, und die Serphim leider nicht, da ich den 2+ vergeige und keine CP mehr habe.
Ein Domi Trupp steigt in den letzten Immo, wärend die anderen beiden versuchen so weit wie es geht zu den Immortals zu kommen. Meine SP Hand ist Schrott, was so viel heißt wie keine SP diese Runde möglich.
Die Serphim verfolgen den Flieger. Die Battle Sisters gehen ebenfalls zu den Immortals. Celestine springt weiter und Rosenrot ist wieder da.

Im Beschuss erledige ich einige Immortals, die Serphim scheitern am Flieger und Celestine ist 1" zu weit weg. Diesmal vergeige ich den Charge und Rosenrot stirbt im Abwehrfeuer. Schlecht, ganz schlecht da jetzt so rum zu stehen.
Nix geht mehr.

Vierter Zug Necrons.

Der Flieger düst wieder und nimmt weiter Abstand zu den Serpahim.
Die Warriors gehen selbstsicher zu Celestine.
Die Immortals, wie sollte es auch anders sein, stehen alle wieder auf....
Der Flieger schießt auf den letzten Immo und senkt ihn auf 2 LP.
Die Immortals kranzen einen Standard und einen Domitrupp ab und beim Domitrupp vergeige ich mit 11 die Moral, was den Trupp natürlich killt.
Die Warriors mähen Schneeweißchen nieder und lassen Celestine die Knie weich werden. 2 LP Rest.
Die Warriors machen den Sack zu und Chargen Celestine und erdrücken sie unter ihrem Metall.
Sie kommt aber erfolgreich zurück, allerdings weit weg von den Warriors, dafür versuchen wir es jetzt mal mit den Immortals.

Sagte ich schon, dass Nercons selbst in der scheinbaren Niederlage noch nerfen können?

Er holt sich wieder einen Punkt und macht 6:11 draus.

Fünfter Zug Soros.

Celestine gibt ihren Akt an einen Domitrupp, welcher dadurch 3 Immortals raus nimmt.
Ich beschließe wieder den 20er zu ignorieren und versuche lieber noch 2 mögliche SP zu machen.
Also gehen die Serpahim mit 2+ in Richtung dieses einen Markers.

Der Rest bewegt sich um die Immortals entgültig zu erlegen.
Da ihr Immo mehr oder weniger lahm ist, sprintet der Domi Trupp dann jetzt doch lieber wieder zu Fuß um zu unterstützen.
Die Wahl der Qual, für Celestine welcher ihrer wird. Ich versuche es mit dem Immortals die dichter bei den Standards sind.
Die Domis schießen und nehmen bis auf zwei die Immortals auseinander.
Die Standards können es scheinbar besser, mit Celestines Hilfe ist der eine Trupp dann auch weg.
Celestine vergeigt ein zweites Mal den Charge auf die letzten zwei Immortals. Was denn da los bitte?
Also versuchen es die Domis. Ein Trupp schafft es und kommt rann, aber machen nix genau wie die Immortals.

Fünfter Zug Necrons

Der immer weniger qualmende Flieger beschließt sich seinen Verfolgern zu witmen und blässt die Serpahim aus der Luft.
Die zwei Immortals machen nix, genau wie die Soros.

Ich würfel eine 1 und das Spiel endet.

Der Necron gewinnt mit 7:11....grummel
Dazu kommt Linebraker bei Ihm, bei mir FB+StWL
Endstand 9:12

Dennoch mal wieder ein schönes Spiel mit meinen Soros.
Ich war sehr überrascht von Ihrer Präsens, auch wenn ich evtl. etwas zu forsch auf Vernichtung statt auf Marker aus war. Aber mit meinen Karten ging irgendwie gefühlt eh nicht mehr.

Wie immer Match Maker Celestine und eindeutig der Maschka Bot. Der war einfach ne Bank.
Der Rest performte wie erwartet.

Natürlich brachte mein Gegner mit seinem Port Relikt einiges bei mir durcheinander, weil ich Plötzlich ne ernste Bedrohung hinter statt vor mir hatte, was mich auch hat ordentlich Bluten lassen.
Diese Taktik sorgte immerhin dafür das alleine auf die 20 Warriors, 10 Retries, eine Prinzi und ein Cybot gingen.
Coole Nummer.

Würde ich was ändern? Ich glaube nicht. Ich mag die mobilität und Feuerkraft dieser Liste sehr gern.

So nach den Feiertagen, gleich die erste Januar Woche, steht mein erstes Spiel mit dem Beta Codex an.

Ich werde folgendes probieren:

++ Battalion Detachment ++
Order: Ebon Chalice

+ HQ +

Canoness [3 PL, 45pts]:
Bolt pistol, Chainsword,
Relic: Book of St. Lucius,
Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Canoness [3 PL, 45pts]:
Bolt pistol, Chainsword

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 81pts]
. 2x Battle Sister
. Sister Superior: Bolt pistol, Combi-flamer

. 2x Battle Sister

. 2x Battle Sister

+ Fast Attack +

Dominion Squad [10 PL, 124pts]
. Dominion
. Dominion Superior: Bolt pistol, Combi-flamer

Dominion Squad [10 PL, 124pts]
. Dominion
. Dominion Superior: Bolt pistol, Combi-flamer

+ Heavy Support +

+ Dedicated Transport +

Immolator [5 PL, 98pts]:
Immolation Flamer

Immolator [5 PL, 98pts]:
Immolation Flamer

Sororitas Repressor [5 PL, 121pts]:
. 2x Heavy flamer, Storm bolter

Sororitas Repressor [5 PL, 121pts]:
. 2x Heavy flamer, Storm bolter

++ Battalion Detachment ++
Order: Ebon Chalice

+ HQ +

Canoness [3 PL, 45pts]:
Bolt pistol, Chainsword,
Relic: Braizer of Eternal Flame
1 additional Relic of the Ecclesiarchy, -1 CP

Celestine [8 PL, 160pts]

+ No Force Org Slot +
Geminae Superia [4 PL, 42pts]
. 2x Geminae Superia: 2x Power sword

+ Troops +

. 2x Battle Sister

Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter

Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 60pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Storm bolter
. 4x Dominion w/ Special Weapon: Storm bolter

Seraphim Squad [4 PL, 67pts]
. 2x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Hand Flamers

Seraphim Squad [8 PL, 143pts]
. 7x Seraphim
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Plasma pistol
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

++ Vanguard Detachment ++

+ HQ +

Missionary [2 PL, 35pts]:
Bolt pistol

+ Elites +

Preacher [3 PL, 25pts]

Preacher [3 PL, 25pts]

Preacher [3 PL, 25pts]

++ Total: +13CP, +10AOF [125 PL, 1999pts] ++

Wenn ich jetzt keine weiteren Fehler eingebaut habe, ist der große Masterplan, erst mal auf den 4++ zu setzen.
In den Repressoren stecken die Standards, in den Immos die Domis.
Dahinter die Relickt Prinzis mit Celestine, den großem Serpahim und den Geaminies als riesen Block.
Hier hat entweder alles 4++ oder gar 3++, wovon ich mir verspreche, mir die Zeit zu erkaufen um in Waffenreichweite zu kommen.
Sollte ich auf Schlagdistanz sein, wollte ich über die Prinzi die AOF auf alles in RNG legen.
Hier sollte auch die Option drinn sein, 1'er Reroll mit + aufs Treffen + 1'er reroll mit + aufs Verwunden mal zu testen.
Deswegen auch die Order.
Alles in allem natürlich ein extrem CP intensiver Plan, was mich schnell auf 0 setzen kann.

Die Stubo Domis gehen zusammen mit den zwei Stubo Standards irgendwo hin, wo es was zu erschießen gibt. Hier soll natürlich der Stubo CP mal getestet werden.
Gleiches gilt für die Flamer Serpahim. Einfach mal probieren.
Die Retries mit der dritten Prinzi, machen was sie bisher auch immer gemacht haben.
Die Prediger sollen ganz nach Down of War Style eigendlich nur Marker einnehmen. Billig und leicht zu verstecken.

Fallen euch noch Fehler auf?

Gegner werden entweder SM oder irgendwas Imperiales werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel mehr als nen 5er Trupp wirds dafür selten geben. Bolter brauchen das ehr nicht.

Der beste Abnehmer dürfte dafür einer der Domis sein.
Treffen auf 2+ mit 1'er reroll und dazu dann auf nem T8 Ziel auf 3+ mit 1'er reroll verwunden, am besten auf 6" um den doppel DMG noch mitzunehmen.
Davon verspreche ich mir eigendlich am meisten.

Zuletzt bearbeitet: