Torsten‘s Maltisch

Glücklicherweise bin ich einigermaßen wiederhergestellt, aber mit drei Tagen das Haus hüten hat sich immerhin einiges an kreativem Output ergeben.

Oder anders gesagt, eine Geschichte von Raben, Ratten und Toten.

Einfach ohne viel Nachdenken drauf los gemalt. ?

IMG_6290.jpeg
IMG_6289.jpeg
IMG_6287.jpeg
IMG_6288.jpeg
IMG_6291.jpeg

Vielen lieben Dank euch beiden ?

Was das Holz angeht @Iron Guard
da hast du Glück, dass ist tatsächlich eines der gaaanz wenigen Rezepte, die ich mir irgendwann mal aufgeschrieben habe ?

Holz

Wildwood Contrast
Tusche Ganz dünn deathworld Forest (ca. 5:1 Wasser)
Bürsten (stark) Eshin Grey
Bürsten Balor Brown
Bürsten Ushabti Bone
Tusche Nuln Oil 1:1 mit Wasser + Deathworld Forest ca 2:1 Wasser
Bürsten Balor Broten
Bürsten Ushabti Bone
Bürsten Ceramite White

Heute gibt’s mehr Zombies. Irgendwie faszinieren mich die Modelle. Auf den ersten Blick völlig überladen und fast schon albern ist jeder für sich ein tolles düsteres Stillleben mit dieser Kombination aus Zombie, Sargresten, Wurzeln und Grabsteinen.

Neu bei diesen zweien sind meine ersten zaghaften Versuche mit Wassereffekt. Könnte irgendwo hin führen, denke ich. Muss wohl nur noch was weiter testen, welche Menge nötig ist und wie viele Schichten, etc. …

IMG_6404.jpeg
IMG_6401.jpeg
IMG_6400.jpeg
IMG_6403.jpeg
IMG_6399.jpeg
IMG_6398.jpeg
IMG_6402.jpeg

Der nächste Vampir ist hiermit fertig. Tolles Modell, hat irgendwie eine ziemlich coole Spannung in der Pose. So auf dem Sprung von einem Opfer zum nächsten.

Hab im Moment ziemlich Spaß daran, alle möglichen kränklichen Hauttöne zu probieren und experimentiere immer wieder mit den Waffen. Hier war ich am Ende einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. ?

IMG_6489.jpeg
IMG_6488.jpeg
IMG_6490.jpeg
IMG_6491.jpeg

@torsten7048

Ich bin ein riesen Fan deines Stils. Dieses düstere im Verbund mit den erdfarbenen, kann ich mich nicht dran satt sehen. Auch der neueste Vampir ist klasse, ich könnte alleine schon die Säule stundenlang angucken und frag mich wie du die nur so genial hingekriegt hast?! Der Hautton und vorallem das Gesicht sind auch mega Hingucker geworden.

Freu mich, wie immer, auf weitere Updates von dir.

Liebe Grüße
Jermaine

• Liebe
Reaktionen: torsten7048
@Eddar
@G@mbit
@Tarkus
@Barnabas-Basilius

Puh, vielen lieben Dank euch allen. Freut mich riesig, dass er so gut gefällt. ?

P.S. der „Trick“ bei der Säule bzw. den Steinen generell ist einmal Tuschen mit Seraphim Sephia am Ende, das gibt diesen speziellen Farbton. Ansonsten sind die immer mehr oder weniger grob mit verschiedenen Grautönen gebürstet und schwarz getuscht.

Das kleine OSL war eine relativ spontane Entscheidung, nachdem ich beim daddeln auf Instagram ein kleines Video vom allseits bekannten El Miniaturista gesehen habe, wo er einen super tollen Effekt mit einfachem Trockenbürsten gezaubert hat. Da dachte ich mir, das probieren wir jetzt mal. ?

Ich habe gestern Abend ganz quick and dirty in einem durch die zehn (zwanzig ?) Gesellen hier mit Farben versehen.
Nicht perfekt, aber dafür schnell. Jetzt noch die blauen Horrors und dann hab ich alle 50 Minis für eine Standard-Auswahl. ?
Aber Tzeentch hatte ja schon immer einen leichten Hang zum Wahnsinn. ?

IMG_6568.jpeg