Torsten‘s Maltisch

Schaut mal, was ich in der Vitrine gefunden habe. ?
Gibt wohl noch mal ein bisschen gelb.

IMG_7124.jpeg

Nach einem produktiven Freitag und kleineren Restarbeiten am Wochenende sind es jetzt fünf. Die Hälfte ist geschafft. ?

Glaube bei den nächsten werde ich die ganz roten Rostpigmente wieder weglassen, das gefällt mir noch nicht so 100%.
Und auf den Fotos habe ich entdeckt, dass ich die Schriftrolle bei dem einen Dude glatt vergessen habe. ?
Wird beizeiten nachgeholt.

IMG_7189.jpeg
IMG_7190.jpeg
IMG_7191.jpeg

Jetzt ist es endgültig zu warm zum malen, also hab ich was gebaut. ?

Weiß jetzt nicht, ob es an der Hitze lag, oder ich ein Montagsmodell habe, aber irgendwie ist der für ein aktuelles GW Modell ziemlich nervig zu bauen. Die Bodenplatte hat so garnicht gewollt und erst nach ziemlich viel Feilen gepasst. Und auch am fertigen Objekt bleiben erstaunliche Spalte. Nichts, was sich nicht machen lässt mit etwas Green Stuff und guten Willen, aber ich bin doch erstaunt. ?

IMG_7201.jpeg

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Like
Reaktionen: Tarkus und TheEnd
Irgendwie haben die Space Marine von damals wirklich was ... nicht nur nostalgisch auch in ihrer Form

Ich weiß, was du meinst. Die klassische MK VII Rüstung hat schon was. Wirkt für mich auch bedrohlicher und irgendwie massiver wie die aktuelleren Ausführungen.

Von denen eine schicke etwas proportionierte Neuauflage würde ich tatsächlich nett finden. ?

• Like
Reaktionen: Envi und Tarkus
Ich weiß, was du meinst. Die klassische MK VII Rüstung hat schon was. Wirkt für mich auch bedrohlicher und irgendwie massiver wie die aktuelleren Ausführungen.
Vollends. Mich stören auch so Details wie die Brustplatten. Durch die Vergrößerung der Primaris Modelle zur vorherigen Generation sind einige Panzerungsteile sehr unschick deformiert. Ich fand bei den alten Marines (und das hatte der junge Mann hier auch schon) die Brustplatte mit der geschwungenen Rundung zeitlos schick. Die Primaris Brustplatte ist irgendwie verbeult und eingequetscht zwischen den Schultern. Der komische Kragen stört auch und die Kragen an den Knies auch. Von den dicken Stampferbeinen ganz zu schweigen. Und der Helm MkX wirkt halt nicht so markant und bedrohlich wie der MkVII.
Überhaupt hatte GW vor dem Primaris Release bei den Space Marines Designs die perfekte Verkörperung von Hitech in klassisch uralten, aber zeitlosen Rüstungsformen erreicht. Primaris sehen mMn zu modern aus. modern passt nicht zum Imperium. Auch nicht wenn man bedenkt, dass die Primaris und die Mk X Rüstung eine Neuentwicklung waren. Neuentwicklung heißt bei 40k aber vor 10.000 Jahren (begann ja da).

• Like
Reaktionen: torsten7048