Torsten‘s Maltisch

Es ist getan. War ein ganz schöner Brocken, aber er ist fertig. Bin unterm Strich ganz zufrieden, so wie er geworden ist.

Zu Anfang habe ich mich etwas schwer damit getan, was ich (farblich) mit den offen liegenden Ketten anfangen soll. Also wieviel Dreck und wieviel Metall wird man sehen im Betrieb. Ich habe mich dann für einen Mittelweg entschieden, denke so schaut’s gut aus. ?

Oh ja, und er hat sichtlich die Abmessungen meiner Lichtbox gesprengt. ?

Und hier kommen dann auch ganz viele Bilder ?

IMG_7477.jpeg
IMG_7476.jpeg
IMG_7475.jpeg
IMG_7474.jpeg
IMG_7470.jpeg
IMG_7478.jpeg
IMG_7472.jpeg

Hey @Eddar vielen Dank. ?

Und ja, die Ketten. Ich versuche mal, das in Kurzform zusammen zu fassen:

Basis ist Leadbelcher
Nuln Oil
Reikland Fleshshade
Trockenbürsten Leadbelcher

Dann das Weathering:
Eher mittig Tupfen mit gut verdünntem Typhus Corrosion
Um die Gelenke herum Flüssigpigmente Light Rust (so Orange)
Verdünnt Stirland Mud (Strukturfarbe) wieder eher in die Mitten Tupfen
Dann dünn Flüssigpigmente Dark Earth darüber.

Und schon fertig. ?

Kleines Zwischenprojekt mit dem Junior. Er will seinen Anteil an unserem Heresy-Berg nun als World Eaters malen. Also haben wir mal jeder ein Testmodell gemacht, um zu schauen, wie das Farbschema so läuft.
Hat ganz gut geklappt. Beide sind möglichst einfach und schnell gehalten, damit er auch eine Chance hat, mal was fertig zu malen. ?

IMG_7521.jpeg

@Barnabas-Basilius
@derRayko

Vielen lieben Dank euch beiden. Der Junior hat sich gefreut. ?

Er ist jetzt so 11 1/2.
Die Motivation in dem Alter ist halt wechselnd, aber wenn er will, geht das schon.
Ich versuche auch immer, eine möglichst pflegeleichte Vorgehensweise zu finden, die er ohne potentielle Frust-Momente nachvollziehen kann. Das hat bei den beiden oben glücklicherweise ganz gut funktioniert.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Eddar
Nachdem alle Vorbereitungen für den Kindergeburtstag erledigt waren, hatte ich gestern Abend noch spät ein Stündchen gefunden, um hier den letzten Pinselstrich zu erledigen.

Das sind so quasi meine ersten Gehversuche mit Neonfarben. Fazit, kann schon was an der richtigen Stelle. Mit etwas mehr Muße hätte man die Übergänge sicherlich auch was sanfter hinbekommen, aber wie das so ist … ?

IMG_7582.jpeg
IMG_7583.jpeg

Wenn eine Mini so kurz vor fertig steht, habe ich ja doch keine Ruhe. Also gestern Abend noch schnell das Base gemalt.

Hier ist somit der fertige Loyalist Consul Champion. ?

Das war tatsächlich einer der wenigen Fälle, wo ich sofort bei der ersten Preview gewusst habe, den muss ich haben. Mega geniales Modell in meinen Augen. Und auch komplett problemlos bzgl Qualität und Passgenauigkeit. Bei Bedarf somit auch gerne wieder Forgeworld für mich. ?

IMG_7728.jpeg
IMG_7730.jpeg
IMG_7729.jpeg